Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Susanne5 » Fr 18. Feb 2011, 16:45

Hallo Ihr Guten,
ich bin auch noch oder wieder da, momentan auch ziemlich scmerzfrei. Mein Nahrungsergänzungsmittel und meine neue Physiotherapeutin tun mir offenbar gut :flagge: .
Gurumutter, Deine Matratze würde ich als erstes und schnellstens reklamieren. Auf Allerweltsartikel gibt es zwei Jahre Garantie, auf Matratzenkerne häufig 10, selbst bei billigen Aldi-Matratzen.
Worauf es bei Matratzen genau ankommt, weiß ich auch nicht so genau. Im Punkt Haltbarkeit kann man sich ganz gut auf die Stiftung Warentest verlassen, bei den Liegequalitäten auf sich selber. Ich war viermal im Geschäft und bin immer wieder längere Zeit probegelegen. Dann hatte ich das gute Stück eine Woche zur Probe zu Hause (eingeschweißt im Plastiksack). Aber Deine Matratze ist ja wohl ein Garantiefall, vor allem wenn sie "unbillig" war. Im allgemeinen sind aber die Firmen heutzutage wesentlich kulanter als früher.
Krümel, wer ist denn dein "Pflegefall" in Anführungszeichen?
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Krümel » Mo 21. Feb 2011, 10:58

Guru, Susanne hat recht mit der Matratze. Also eine unbillige, kannst du ganz sicher reklamieren, weil die doch eine längere Lebensdauer haben sollten als zwei Jahre, eben viele geben Garantie. und normal ist der Zustand ja wirklich nicht.

Meine ist jetzt 12 Jahre und ich merke noch keinen Verschleiß. Die war auch unbillig.

Susanne , ja der Pflegefall ist männlich und hat seinen Lebensberechtigungschein irgendwie verbummelt. Ich helf da grad ein wenig suchen.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Gurumutter » Mo 21. Feb 2011, 20:36

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank zum Ratschlag unbillige Matratze. Das war ja mal eine einhellige Meinung, die ich von allen Befragten erhalten habe. Ich werde mir diese Woche mal die Rechnung raussuchen und den werten Gatten einpacken (der hat nämlich dank seiner Erfahrungen im neuen Land nicht mehr die geringsten Skrupel beim Handeln und Reklamieren - ich tue da immer ein wenig vornehm, außer ich bin stinksauer) und dann werde ich mein Begehr vortragen :-)

Hehe Krümel, den Pflegefall haste aber nett beschrieben - putzig :kicher: :kicher:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Krümel » Di 22. Feb 2011, 13:06

Nicht wahr Guru, anders kann ich es leider nicht ausrücken. Dazu fehlen mir dann einfach die Worte*gg
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Susanne5 » Di 22. Feb 2011, 15:03

Ich verstehe nur Bahnhof :shock: Wer oder was ist denn der Pflegefall?
Zuletzt geändert von Susanne5 am Di 22. Feb 2011, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon indianer im exil » Di 22. Feb 2011, 15:05

Mich gibts auch noch.
Meine Matratze habe ich 2003 gekauft und HAL behauptet steif und fest, wir bräuchten neue. Ich stimme dem nicht zu ... ich glaube, der Igel in unserem Geldbeutel wird es eh entscheiden :kicher:

Mein Geschäft läuft so lala. Heute habe ich sage und schreibe eine Kundin bekommen, die gleich zwei Massagen gebucht hat, das freut das Unternehmerherz! :jippi:
Heute und am WE heisst es Werbezettel an allen möglichen Ställen verteilen und aufhängen und dann abwarten, was passiert.

Hier ist es immer noch kalt, so bitterkalt ... heute morgen minus 12 Grad, am WE waren es sogar minus 20 Grad ... aber wir sind felsenfest entschlossen, am Sonntag wieder Eislaufen zu gehen. 14 km auf dem tiefgefrorenen See zu flitzen macht echt Spass. Und der See ist noch winizg ;)

Krümel, Pflegefall ist ein nettes Wort, das passt so manchem Erdbewohner, mit dem entsprechenden Chromosomensatz ...

Habt ihr das auch gelesen, dass die Ehefrau von HG Winkler nach einem Sturz vom Pferd gestorben ist? Heute morgen war noch im Spiegel gestanden, dass sie noch in Lebensgefahr schwebt, während auf Facebook die Cavallo schon von ihrem Tod berichtet hat. :(
indianer im exil
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:48

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Krümel » Di 22. Feb 2011, 15:21

stimmt Indi:
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0, ... 29,00.html

Susanne, der Pflegefall ist ein netter Herr, der vor fast 4 Jahren von seiner Frau verlassen wurde, bereits geschieden ist, aber immer noch nicht wieder in dieses Leben zurückgefunden hat.
Guru, kennst du eine bessere Umschreibung?
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Gurumutter » Do 24. Feb 2011, 00:58

Krümel hat geschrieben:stimmt Indi:
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0, ... 29,00.html

Susanne, der Pflegefall ist ein netter Herr, der vor fast 4 Jahren von seiner Frau verlassen wurde, bereits geschieden ist, aber immer noch nicht wieder in dieses Leben zurückgefunden hat.
Guru, kennst du eine bessere Umschreibung?


Krümel, ich hätte es nicht besser ausdrücken können - das hast du sehr schön gesagt :bussi:
Pooh, wir wollten heute "eine Kleinigkeit" essen gehen und dann hatten die doch tatsächlich "Steakwochen" im Angebot. Hach war das lecker. Jetzt sitze ich hier rund und satt und die Finger tun mir vom tippen weh - ich gehe wohl gleich ins Bettchen und lese noch etwas ;-)
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Krümel » Do 24. Feb 2011, 15:22

Steak??? :shock: Das könnte ich auch nochmal essen. Da bringst du mich auf eine Idee :tanz:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Gurumutter » Di 1. Mär 2011, 00:16

Ja Krümel, mach mal. So ein Steak kann schon sehr lecker sein. Ich bin ja begeisterte Köchin, aber Steaks esse ich am liebsten auswärts. Ich habe mich schon so oft vertan oder das Fleisch war zu frisch und dann hat man so ein zähes Teil auf dem Teller *seufz*.

Also so langsam könnte es ja Frühling werden, was meint ihr? Neulich hatten wir schon mal ein paar richtig schöne Tage mit blauem Himmel und 15 Grad bei Sonnenschein. Mir war ja klar, dass das jetzt nicht so bleibt. Aber trotzdem werde ich jetzt langsam ungeduldig...
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron