Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Gurumutter » Mi 2. Mär 2011, 22:21

Danke dir Susanne! :PP

Hier ist es leicht am Schneien. Nichts Wildes, aber ich wollte doch jetzt endlich Frühling haben, mönsch!
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Krümel » Do 3. Mär 2011, 08:07

Wettertechnisch kann ich mich gerade nicht beschweren, leichter Nachtfrost und tagsüber strahlender Sonnenschein und um die +10 Grad. Das fühlt sich richtig toll an.
Gestern habe ich mir spontan einen halben Tag frei genommen und man den REst der letzten Holzlieferung auf den Schneideplatz gefahren. Jetzt habe ich noch einen riesigen Berg von Holz zu zerkleinern, aber zumindest ist meine Einfahr schon wieder frei und ich kann die Garage wieder nutzen.
morgen fange ich dann an das Holz zu zersägen und für den nächsten Winter aufzustapeln.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Susanne5 » Di 8. Mär 2011, 12:08

Seid Ihr alle närrisch auf der Fasnet, dem Fasching oder dem Carneval? Oder warum ist es hier so still?
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Krümel » Di 8. Mär 2011, 16:26

nö, aber Selbstgespräche wollte ich gerade nicht führen :oma:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Susanne5 » Di 8. Mär 2011, 21:18

Dann schwätz ich mal mit. Wir haben morgen Wintersporttag und eventuell streiken die Lokführer gerade bei uns. Ich bin bei einer Gruppe die ein Stück Zug fährt *grusel* *fürcht*.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Krümel » Mi 9. Mär 2011, 08:09

ops, das ist aber nicht gut.
Ich drück die Daumen, dass euer Zug doch noch fährt.

Ich bin ja recht weit von der Bahn entfernt und kann sie auch nicht wirklich nutzen, deshalb bekomme ich von all dem nichts mit.

Krümel geht wieder lahm und ich bin mir diesmal nicht wirklich sicher, ob es ein Hufgeschwür ist, wie sonst immer.
Gestern war die Hufpflegerin da, hat ein wenig ausgeschnitten und geschaut, konnte aber selber auch nichts finden. Vielleicht hat er sich doch vertreten. Mal schaun ich behandel ihn mal auf Geschwür und warte noch ab, TA lohnt sich auch noch nicht wirklich, der würde auch nicht mehr finden können.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Susanne5 » Mi 9. Mär 2011, 15:18

Ich bin wieder daheim. Der Zug fuhr, doch 102 Kinder und 12 Erwachsene sind eine Herausforderung. Es ist wunderbares Wetter, doch ich muss jetzt erst mal eine Runde schlafen.
Dem Krümel wünsche ich gute Besserung.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Krümel » Do 10. Mär 2011, 08:02

Ich hoffe, du hast dich wieder etwas erholt Susanne.
Das waren ja richtig viele Kinder, ein ganzer Schulausflug? Oder eine Jahrgangsstufe?

Ich denke schon, dass Krümel auf dem Weg der Besserung ist, zumindest war er heute morgen recht fröhlich drauf.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Susanne5 » Do 10. Mär 2011, 15:46

Ich habe mich etwas erholt. Das war auch nötig. Die 102 Kinder waren aus verschiedenen Klassen. Wir hatten vier Angebote: Ski fahren, Schlittschuh laufen, Schwimmen in der Therme und Wandern mit Grillfest. Schlittschuh laufen und Schwimmen waren die größten Gruppen mit jeweils etwa 100 Kindern von Kl.1 bis 9.
Die Lehrerin der Wandergruppe hat sich unglaublich viel Mühe gemacht. In dieser Gruppe sammeln sich immer die, die kein Geld haben oder die sich für Sport nicht fit fühlen. Sie hat das so toll gemacht, dass die Wanderer(innen) strahlend von der Tour und natürlich dem schönen Grillfest erzählt haben. Das ist unter diesen Aspekten besonders verdienstvoll.
Eine junge Kollegin war in den Fastnachtstagen bei ihrem Liebsten in Süditalien. Dort traf sie nicht nur den Liebsten sondern auch die Mittelohrentzündung. Das Trommelfell riss und sie darf nun nicht zurückfliegen. *seufz*
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Gurumutter » Sa 12. Mär 2011, 00:42

Hi Mädels (und Quotenjung')

Mann Susanne, 102 Kinder, da habe ich ja erst mal geschluckt. Das ist ja Wahnsinn! Gefreut habe ich mich über deinen Bericht mit der Wandergruppe. Wir hatten damals in der Schule auch immer so 2 -3 Leute, die (schääääm) vor der ganzen Klasse erklären mussten, dass sie nicht mit auf Klassenfahrten oder Ausflüge kommen durften. Der eine sollte in Vaters Landwirtschaft stets verfügbar sein, die andere hatte einen Italiener als Vater, der glaubte, die deutschen Jungs würden wie die Vandalen über seine Tochter herfallen, wenn er nicht greifbar wäre und der dritte, ja da war tatsächlich das Geld knapp. Unser Lehrer war immer sehr sozial und hat gekämpft wie ein Löwe, damit dann doch alle gemeinsam fahren durften.

Und ich war heute endlich bei der Masseurin und habe meine Schultern massieren lassen. Hach war das toll - das hätte ich schon viel früher anfangen sollen, ich Dusselkopf ;-)

Krümel, was machen die Pferde? Läuft der Braune wieder oder humpelt er noch? :(
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron