Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Mario » Di 9. Sep 2008, 22:27

Melde mich zu Wort. Hier ein früheres Bild vom Bunten (Burschi), Gurus ehemaliges Pferd.

Bild
Mario
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 133
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 10:28
Wohnort: hier und da

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Susanne5 » Mi 10. Sep 2008, 20:01

Danke Mario. Das ist wirklich ein schöner Bunter. Doch warum erzählt Indi von Gurums. Buntem und streitet über das schönere Blau? :bahnhof:
Zuletzt geändert von Susanne5 am Do 11. Sep 2008, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Gurumutter » Do 11. Sep 2008, 09:40

@Ach Susanne, du hast in jungen Jahren nicht das gemacht, was ich jetzt mache? Hihihi - das hast du schön gesagt.
Ich meinte damit halt, dass es "normal" ist, in jungen Jahren zu reisen und andere Dinge auszuprobieren und sich später irgendwo niederzulassen. Bei mir war es umgekehrt: ich hatte immer Angst, mal aus Hessen entführt zu werden - ich könnte ja was verpassen. Und mit 40 verkaufe ich dann Haus und Hof und treibe mich in der Weltgeschichte herum. Nein, nein, das ist nicht die Midlife-Crisis *protestier*

@Indi: mal im Ernst: euer Haus strahlt einen unglaublichen Charme aus, da würde ich sofort auch einziehen wollen.

Und über ein Bild des Bunten würde ich mich sehr freuen. Ich wußte schon immer, dass er mal klasse werden wird, wenn sich nur jemand mit ihm beschäftigen und ihn trainieren würde. Ich habe es zeitlich halt einfach nicht auf die Reihe gekriegt.

@Susanne: du fragtest, wer der Bunte sei? Ich hatte mal einen Braunschecken Paint/AV, den ich abgeben musste. Eine Freundin von Indi hat das Pferd übernommen, nochmal in eine Ausbildung investiert, weil das Buntpferd mit 5 Jahren echt noch ein Waldbauernbub war (dafür war er halt auch nicht verritten oder verbraucht ;-) ).
Und jetzt sieht Indi ihn öfter als ich, nämlich jedesmal, wenn sie auf Deutschlandbesuch ist.
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Gurumutter » Do 11. Sep 2008, 11:17

Susanne5 hat geschrieben:Danke Mario. Das ist wirklich ein schöner Bunter. Doch warum erzählt Indi von Gurums. Buntem uns streitet über das schönere Blau? :bahnhof:


Weil die Schweden halt so sind! *ggg**duckundwech* :kicher:

@Mario; danke für die Bildeinstellung. Da ist das Buntpferd aber wirklich noch sehr jungenhaft, gell? Bin mal gespannt auf das neue Bild, da liegen doch einige Jahre dazwischen :P
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Shari » Do 11. Sep 2008, 11:33

Hallo, mich gibt’s auch noch.

Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber irgendwie war immer keine so richtige Zeit. Aber ich hab schon immer mal an euch gedacht … Jetzt habe ich mich mal aufgerafft und hier wieder reingeschaut. Und was muss ich sehen! Boah, was für tolle Häuser das sind. Alle beide gefallen mir sehr gut. Indi, bei dir ist es ja schön, dass ihr da viele Kinder auf der Straße habt und es auch eher ruhig ist und wenig Autos. Bei uns ist es ja auch sehr ruhig (auch Sackgasse), aber es sind eben keine anderen Kinder da und das finde ich schon sehr schade für den Tristan. So muss er eben seine Sozialkontakte im Kindergarten pflegen und bei anderen Gelegenheiten, wenn halt mal anderen Kinder da sind.

Übern Berg ist ja unser Dorf (wir wohnen ja nicht direkt dort, sondern bissel weg in der Pampa), da sind viele aus seinem Kindergarten, aber das ist zu weit, dass er da alleine irgendwo hinkönnte. Vielleicht wird es mal anders, wenn er groß genug ist, dass man ihn da mit dem Fahrrad hinfahren lassen kann.

Guru, dein Haus sieht auch ganz supertoll aus, scheint auch noch relativ neu zu sein, oder? Irgendwie habe ich hier auch was verpasst, aber wie um alles in der Welt bist du denn nach Ungarn gekommen? Wohnst du jetzt „richtig“ dort und hast hier alle Zelte abgebrochen? Sprichst du ungarisch? Wo genau bist du denn da jetzt? Früher war ich ja auch einige Male dort, ein bisschen kenne ich mich aus.

Krümel, ich finde es für dich auch ganz toll, dass der Mr. Right in dein Leben gekommen ist. Ich wünsch euch was. Aber wenn man lange Single war, ist es sicher nicht so einfach.
Shari
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 09:46

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Shari » Do 11. Sep 2008, 11:51

Bei uns geht auch alles seinen (chaotischen) Gang. Zum Glück sind alle gesund und munter (ich, Kind, Mann, Pferde, Katze).

Unser Bauvorhaben nähert sich langsam aber sicher dem Ende. Bei unserer unterkellerten Terrasse muss nur noch oben drauf der Boden richtig gemacht werden, ansonsten ist das fast fertig, es fehlen noch einige Erdanfüllungen, diverse Büsche, die jetzt in einer Ecke vor sich hinvegetieren, müssen wieder eingepflanzt werden.

Am Stall sieht alles wüst aus, da muss viel repariert werden, durch den Bau hing da einiges in die Brüche, da dort die Hauptfahrstrecke mit dem Traktor war und das ganze Baumaterial da durchfuhr. Der Boden sieht dort jetzt aus wie eine Hügellandschaft …

Und der Reitplatz ist neu! Gestern wurde der Belag ausgebreitet, jetzt müssen zur Begrenzung noch die Holzstangen außenrum und damit die nicht wegrollen, komme da so riesige Steinquader (von einer abgerissenen Brücke) davor. Sieht sicher ziemlich gewaltig aus, ich hoffe, es hält. Der Platz ist ja ziemlich am Hang und schon beim alten Platz hatten wir da immer bissel Probleme.

Dem Tristan geht’s auch gut, dem gefällt unsere Baustelle natürlich gut, er kennt alle Geräte und Maschinen genau und weiß auch, wie man sie anschaltet … Traktor kann er auch fahren (also er darf sich mit reinsetzen und alleine lenken, da ist er selig) und er muss uns immer helfen und hantiert mit Schaufel und Schubkarre herum. Dem wird es wohl langweilig werden, wenn alles fertig ist …

Den Pferden geht’s auch gut, da Christian ja so viel mit dem Bau zu tun hat, reite ich seinen Schwarzen mit, aber nur ab und zu (so 2 – 3 x die Woche, mehr schaffe ich nicht). Der Herr Pony geht aber schon fast jeden Tag, ich habe auf ihm ja auch die RB, die so ca. 2 x die Woche kommt und ihn gut reitet. Wir waren auch schon mal wieder auf Turnier (E-Dressur), dabei hat sie in ihrer (Junioren-) Abteilung eine Schleife geholt (4. oder 5. Platz mit einer 6,9) und ich war bei den älteren Herrschaften mit einer 6,5 erste Reserve – das ist auch so ein toller Ausdruck, also einen Platz an einer Platzierung vorbei.

Nächste Woche fahren wir noch mal, einmal müssen wir es noch wissen, dann ist Schluss für dieses Jahr. Hoffentlich kriegen wir den Platz in den nächsten Tagen noch bereitbar, ich reite seit 3 Wochen nur noch draußen herum, hauptsächlich im Galopp, das macht uns beiden Freude. Allerdings sollte ich schon noch mal die Aufgabe reiten, die zum Turnier drankommt …

Ende September machen wir mal eine Woche Urlaub mit Pferden, aber ohne Kind (wie früher …), Christian macht sein Fahrabzeichen und ich werde derweil stundenlang durch die Oberpfälzer Wälder reiten. Wie schööööön.
Shari
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 09:46

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Susanne5 » Do 11. Sep 2008, 12:31

Gurumutter hat geschrieben:@Ach Susanne, du hast in jungen Jahren nicht das gemacht, was ich jetzt mache? Hihihi - das hast du schön gesagt.
Ich meinte damit halt, dass es "normal" ist, in jungen Jahren zu reisen und andere Dinge auszuprobieren und sich später irgendwo niederzulassen.

Ääääächt??? ich habe mich in jungen Jahren niedergelassen, habe Prüfungen gemacht und Kinder gekriegt wie am Fließband. Später (dann schon über 30) habe ich Pferde gekauft und Katzen haben mich auserkoren. Machst Du das etwa heute?
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Gurumutter » Do 11. Sep 2008, 13:11

[quote="Susanne5
Ääääächt??? ich habe mich in jungen Jahren niedergelassen, habe Prüfungen gemacht und Kinder gekriegt wie am Fließband. Später (dann schon über 30) habe ich Pferde gekauft und Katzen haben mich auserkoren. Machst Du das etwa heute?[/quote]

*kreisch* - ich merke gerade, dass es GARNICHT GUT ist, zu verallgemeinern :kicher:
Nein liebe Susanne, SOWAS mache ich zur Zeit nicht :PP

@Shari; hey, wie schön, mal wieder von dir zu lesen! Ja, ich wohne jetzt richtig in Ungarn.
Zur Zeit bin ich noch mal für paar Wochen bei meinen Eltern zu Besuch, aber die Wohnung in Ungarn steht.

Ich wohne auf einem winzigen Kaff zwischen Sopron und Sarhar - sagt dir das etwas?
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Susanne5 » Do 11. Sep 2008, 14:25

Gurumutter hat geschrieben:Ääääächt??? ich habe mich in jungen Jahren niedergelassen, habe Prüfungen gemacht und Kinder gekriegt wie am Fließband. Später (dann schon über 30) habe ich Pferde gekauft und Katzen haben mich auserkoren. Machst Du das etwa heute?

*kreisch* - ich merke gerade, dass es GARNICHT GUT ist, zu verallgemeinern :kicher:
Nein liebe Susanne, SOWAS mache ich zur Zeit nicht :PP

Dann habe ich doch richtig vermutet. Das hätte ich mir nämlich nicht vorstellen können :D Heute hätte ich dazu nämlich auch keine Lust. Und reisen tu ich mehr und weiter als in jungen Jahren.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Mario » Fr 12. Sep 2008, 07:13

Bin Mal auch gespannt auf das neue Bild vom Bunten.
Heute mache ich wieder eine kleine Reise nach Regensburg, komme da auch wieder bei Shari vorbei, am Montag geht es dann wieder zurück.
Mario
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 133
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 10:28
Wohnort: hier und da

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron