Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Shari » Fr 12. Sep 2008, 08:10

Heute? Freitag?? Ist jetzt sicher schon zu spät, mal anzubieten, hier reinzuschauen? Du hattest das ja schon oft gesagt, aber irgendwie habe ich es dann immer vergessen … *schäm*

Falls du mal vorbeikommen willst, melde dich mal sharilux@yahoo.de, oder auch hier im Forum, bin da heute bis 17 Uhr erreichbar. Ich kann dir dann die Adresse mailen.
Shari
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 09:46

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Krümel » Sa 13. Sep 2008, 06:02

Halli hallo, melde mich auch mal wieder.
Hatte jetzt ne Woche Urlaub, na was Urlaub bei mir bedeutet, hier im Haus arbeiten. Die Terrasse hat jetzt eine Renovierung und frische Farbe erhalten. Ist echt schön geworden. Ich bin zufrieden.
Dann beherberge ich jetzt eine neue Flöte. Ist ein tolles Teil und ich kann zufrieden sein. Das Traumteil ist es nicht geworden, dafür muss ich sagen bin ich noch nicht gut genung um so ein Profinstrument zu beherrschen, die verzeihen einfach gar nichts. Aber die neue ist schon toll und hat einen wundervollen Klang. Sonntag bekommt sie ihren ersten Einsatz.

Den Pferden und anderen Tieren geht es auch prima nur leider geht hier der Sommer mit aller Macht zu Ende und gleich werde ich vorerst die Weiden schließen, weil alles unter Wasser steht.

Eure Häuser sehen alle total toll aus. Da kann ich mit meiner Huzelbude leider nicht mithalten, aber gut ich will mich nicht beklagen, ich habs ja auch schön.
Bin auch mal auf ein neueres Bild von Burschi gespannt.

Shari, danke für die guten Wünsche zu Mr. Right. Bin auch gespannt wie es sich weiter entwickelt. Es ist wirklich nicht einfach, nach so langer Zeit des alleine lebens sich wieder an jemanden zu gewöhnen. Vor allem weil er ein richter "Kerl" ist und kein weichgespülter Frauenversteher. Aber alles positive hat auch eine andere Seite, eben Ying und Yang. Da muss man sich einfach arrangieren, sonst funzt es nicht.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Gurumutter » So 14. Sep 2008, 10:26

Ein richtiger Kerl? Hihihi - ähm Krümel, kann das sein, dass du solche Typen vorher noch als Macho bezeichnet hast? *duckundwech* :kicher:

Aber du hast recht: man soll sich ja nicht selbst verbiegen, aber ohne eine gewisse Kompromissbereitschaft ist eine Partnerschaft wohl nicht möglich.

Und Glückwunsch zum neuen Musikinstrument! Irgendwann musst du wohl mal lernen, wie man eine MP3 vertont, dann wollen wir nämlich eine Probe deines Könnens hören!
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Krümel » Mo 15. Sep 2008, 10:27

*lach* Ja guru, so ein gutes Stück Macho steckt schon in ihm drin, aber alles nur Fassade*grins* dahinter steckt ein ganz weicher Kern*schwelg*

Gestern hatte ich schon den ersten öffentlichen Auftritt mit der neuen Flöte. Ich war natürlich mit meiner Leitsung wie immer nicht zufrieden, aber das Publikum hat dolle applaudiert und mein "Mitspieler" war super zufrieden, also kanns nicht so schlecht gewesen sein*grins*
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Gurumutter » Mo 15. Sep 2008, 16:03

Was zum Lachen:

Rotkäppchen auf Amtsdeutsch
Author unbekannt

Im Kinderfall unserer Stadtgemeinde ist eine hierorts wohnhafte, noch unbeschulte Minderjährige aktenkundig, welche durch ihre unübliche Kopfbekleidung gewohnheitsrechtlich Rotkäppchen genannt zu werden pflegt.

Der Mutter besagter R. wurde seitens ihrer Mutter ein Schreiben zustellig gemacht, in welchem dieselbe Mitteilung ihrer Krankheit und Pflegebedürftigkeit machte, der Großmutter eine Sendung von Nahrungsmittel und Genußmittel zu Genesungszwecken zuzustellen. Vor ihrer Inmarschsetzung wurde die R. seitens ihrer Mutter über das Verbot betreffs Verlassen der Waldwege auf Kreisebene belehrt.

Dieselbe machte sich infolge Nichtbeachtung dieser Vorschrift straffällig und begegnete beim Übertreten des amtlichen Blumenpflückverbotes einem polizeilich nicht gemeldeten Wolf ohne festen Wohnsitz. Dieser verlangte in gesetzwidriger Amtsanmaßung Einsicht in das zu Transportzwecken von Konsumgütern dienende Korbbehältnis und traf in Tötungsabsicht die Feststellung, daß die R. zu ihrer verschwägerten und verwandten, im Baumbestand angemieteten Großmutter eilend war.

Da wolfseits Verknappung auf dem Ernährungssektor vorherrschend war, faßte er den Entschluß, bei der Großmutter der R. unter Vorlage falscher Papiere vorsprachig zu werden. Weil dieselbe wegen Augenleidens krank geschrieben war, gelang dem in Freßvorbereitung befindlichen Untier die diesfallsige Täuschungsabsicht, worauf es unter Verschlingung der Bettlägerigen einen strafbaren Mundraub zur Durchführung brachte. Ferner täuschte das Tier bei der später eintreffenden R. seine Indentität mit der Großmutter vor, stellte ersterer nach und in der Folge durch Zweitverschlingung der R. seinen Tötungsvorsatz unter Beweis.

Der sich auf einem Dienstgang befindliche und im Forstwesen zuständige Waldbeamte B. vernahm Schnarchgeräusche und stellt deren Urheberschaft seitens des Tiermaules fest. Er reichte bei seiner vorgesetzten Dienststelle ein Tötungsgesuch ein, das dortseits zuschlägig beschieden und pro Schuß bezuschußt wurde. Nach Beschaffung einer Pulverschießvorrichtung zu Jagdzwecken gab er in wahrgenommener Einflußnahme auf das Raubwesen einen Schuß ab. Dieser wurde in Fortführung der Raubtiervernichtungsaktion auf Kreisebene nach Empfangnahme des Geschosses ablebig.

Die gespreizte Beinhaltung des Totgutes weckte in dem Schußgeber die Vermutung, daß der Leichnam Menschenmaterial beinhalte. Zwecks diesbezüglicher Feststellung öffnete er unter Zuhilfenahme eines Messers den Kadaver zur Totvermarktung und stieß hierbei auf die noch lebhafte R. nebst beigehefteter Großmutter.

Durch die unverhoffte Wiederbelebung bemächtigte sich beiden Personen ein gesteigertes, amtlich nicht zulässiges Lebensgefühl, dem sie durch groben Unfug, öffentliches Ärgernis erregenden Lärm und Nichtbeachtung anderer Polizeiverordungen Ausdruck verliehen, was ihre Haftpflichtigmachung zur Folge hatte. Der Vorfall wurde von den kulturschaffenden Gebrüder Grimm zu Protokoll genommen und starkbekinderten Familien in Märchenform zustellig gemacht.

Wenn die Beteiligten nicht durch Hinschied abgegangen und in Fortfall gekommen sind, sind dieselben derzeitig noch lebhaft.
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Mario » Mo 15. Sep 2008, 22:54

@shari
Hat leider nicht mehr geklappt war zu dieser Zeit unterwegs nach Regensburg und dort konnte ich mich nicht hier anmelden, da Passwort vergessen und email schreiben ging auch nicht wegen dem selben Problem. Nun bin ich wieder zu Hause, vielleicht klappt es irgendwann einmal das wir uns treffen können.

@guru damit kann nun Rotkäppchen zu den Akten gelegt werden das nun auch jeder Beamte versteht.
Mario
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 133
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 10:28
Wohnort: hier und da

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon indianer » Di 16. Sep 2008, 15:58

ihr seid mir ja welche. :D

also, ich habe ein klitzekleines Problem mit dem Bild vom Bunten. :sad2: ich weiss ganz genau, dass ich dieses Bild nicht hier ins Forum stellen kann und werde. Erstens, ist darauf auch die RB zu sehen und zweitens kenne ich die Einstellung der Besitzerin über Bilder im Internet. Da kann ich das Bild nicht ins Internet setzen. Ich werde es Gurumutter mailen und wer es dann noch unbedingt sehen will, der kann ja "hier" schreien, ja? :)

ansonsten ist hier der herbst schon eingezogen. es ist bitter kalt, sooo bitter kalt und im büro wird erst ab oktober geheizt. *bibber* *zweitenpulloveranzieh*

und müde bin ich, heieiei ... vielleicht liegts auch am frühen aufstehen ... 5.30 klingelt der wecker ... *autsch*

und am sonntag waren wir bei der farbberatung für unser neues heim. hach, das wird klasse: im wohnzimmer wird eine kurze wand orange gestrichen, die küche bekommt an eine wand einen zarten grünton und das schlafzimmer wird in blau gehalten und cajsa kriegt einen dunklen rosaton an eine wand. nur wer soll das alles streichen? wir könnten es zwar, aber wann?? wir werden das ganze streichen wohl in auftrag geben müssen, zumal wir vermutlich alle wände streichen müssen und jetzt ist das haus leer. von rechts wegen müsste man sogar die decken streichen. denn so leer wir jetzt wirds nimmer sein ...

guru, der text ist herrlich! :D
indianer
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:52

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Krümel » Fr 19. Sep 2008, 07:58

Schade, dass du so weit weg wohnst, Indi und und ich keinen Urlaub mehr habe, sonst wäre ich glatt vorbeigekommen und hätte dir deine Räume gestrichen. Das mache ich nämlich für mein Leben gerne...... 8-)

So bald ist Wochenende. Nomal proben ist angesagt, weil ich für SOnntag gleich nochmal zum spielen verpflichtet worden bin. :tanz:
Bald werde ich da sicher Geld für nehmen können und mir so zumindest meinen Unterricht finanzieren kann. Das wäre schon genial.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Shari » Fr 19. Sep 2008, 13:55

Indi, kann ich auch das Bild haben (vom Bunten?)

Ach klar, lasst es doch streichen und auch gleich die Decken dazu, sonst ist es eine halbe Sache. Was meinst du, wie du das siehst, wenn du die Decken nicht mit machst. Jetzt sehen sie vielleicht noch gut aus, aber wenn dann die Wände neu gemacht sind, denkst du, die Decken wären auch schon 15 Jahre nicht gemacht ... Und wie du schon sagst, so leer wird das Haus nie wieder! Wenn da eine Firma anrückt mit zwei, drei Leuten, da ist das schnell gemacht und wird sicher auch nicht die Welt kosten. Ich weiß ja nicht, wie in Sch. die Handwerkerpreise so sind, aber gerade Maler usw. ist ja hier nicht unbedingt das Teuerste. Außerdem kannste rumnörgeln, wenn sie Sauerei machen und es dir nicht gefällt und eigentlich müssten sie danach auch wieder halbwegs aufräumen. Sonst musst du das machen ... *ächz* *wisch*

Ach, was ich dir erzählen wollte: Tristan hat an seiner Brottasche ein kleines Plüschpferdchen dran (fatimofarbig) und ich fragte ihn vor einigen Tagen, wie das denn heißt. Da meinte er gleich, es heißt "Indi". Keine Ahnung, wo er den Namen her hat, so heißt hier bei uns kein Viech. Hat er sich wohl ausgedacht.

Ich muss ab Oktober wieder voll arbeiten, da meine Kollegin (die ja während meiner Elternzeit hier war) einen anderen Job hat. Ich bekomme noch eine Kollegin auf Mini-Job-Basis dazu und nächstes Jahr soll dann wieder ein Lehrling kommen. Die 30-h-Woche war zwar so ganz nett, aber 1/4 weniger Geld ist halt auch nicht so toll, vor allem jetzt, wo wir wegen dem Bau ziemlich abgebrannt sind.
Shari
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 09:46

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Susanne5 » Fr 19. Sep 2008, 14:29

Shari hat geschrieben:Ach, was ich dir erzählen wollte: Tristan hat an seiner Brottasche ein kleines Plüschpferdchen dran (fatimofarbig) und ich fragte ihn vor einigen Tagen, wie das denn heißt. Da meinte er gleich, es heißt "Indi". Keine Ahnung, wo er den Namen her hat, so heißt hier bei uns kein Viech. Hat er sich wohl ausgedacht.

Das ist eine große Ehre für Indi. Ein schöneres Lob als den Namen eines Kuscheltiers gibt es nicht. Mein damals 7-jähriger Sohn nannte einen neuen Kuschelbären Emil. Sein lehrer hieß nämlich auch Emil. das sagt doch alles.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron