Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Gurumutter » Mi 24. Sep 2008, 13:06

Juhuuuu - melde mich auch wieder mal aus der Versenkung. Boah, ich hatte vielleicht Arbeit - kam mir schon wie ein Strafarbeiter vor....

Indi ist doch ein schöner Name. Auf jeden Fall passender für ein Kuscheltier als Gurumutter *giggle*.

@Susanne: gibts das auch noch, dass Kinder ihre Lehrer mögen? Das lässt ja hoffen. Ich erinnere mich immer noch lebhaft an die alten Säcke, die ihr Pensum herunterspulten und so gar keine rechte Lust mehr hatten. Schade eigentlich. Ich denke, so manch schlechte Note, wie in Physik, hätte ich mir ersparen können, wenn ich einen Lehrer gehabt hätte, der mir das Thema hätte näherbringen können.

Apropos näher bringen: ich hatte neulich ein nettes Gespräch "belauscht". Unser Nachbar hier hat drei Kinder. Die waren neulich draußen und löcherten ihn mit Fragen. Eines meinte: "Papa, können wir nicht vielleicht auch eine Katze haben?" Er meinte ganz trocken: "Nein, wir dürfen keine haben, sonst muss die Regina sterben!"
Zur Erklärung: Regina ist seine Frau und die hat eine Tierhaarallergie. Ich musste ja aufpassen, nicht laut loszulachen. Das Thema war ganz schnell vom Tisch *ggg*

Es gibt Neuigkeiten bei mir: ich bin jetzt das erste Mal geklettert! An einer Freeclimbing-Wand im Fitnessstudio. Mein Bruder klettert schon seit einiger Zeit und gibt auch Lehrgänge. Da musste ich ja praktisch mal mit. Und was soll ich sagen? Die Höhenangst war glatt vergessen, es hat tierisch Spaß gemacht und der Muskelkater war auch höllisch. Sieht aus, als hätte ich ein neues Hobby gefunden.... :flagge:

@Indi: ich habe eine Frage: deine Katze hat doch auch 1 Bein amputiert? Welches ist es und wie kommt das Tier zurecht? Die Kätzin meines Bruders hatte im Oktober einen Unfall. Der Kiefer war gebrochen und musste verdrahtet werden und ein Vorderbeinchen funktioniert nicht mehr. Es verkümmert mehr und mehr, die Nerven sind kaputt. Jetzt sind die beiden Katzeneltern am Überlegen, ob man evtl. amputieren sollte? Kannst du einen Ratschlag geben?
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon indianer » Mi 24. Sep 2008, 16:39

Hallo ihr Lieben!

ich fühle mich geehrt! Ein Kuscheltier namens Indi :D :D

Guru, mein Don ist am hinteren rechten Bein amputiert. Dabei ist es eigentlich schwieriger, wenn das hintere Bein fehlt. Die vorderen wären eigentlich unkomplizierter, weil sie das besser durch ihre Hinterbeine ausgleichen können. Wenn es so ist, wie du beschrieben hast, dann würde ich amputieren lassen. Meistens leiden die Katzen mehr, wenn sie ein nicht funktionierendes "mit schleifen" müssen, wie wenn eines einfach fehlt.

Hast du meine Mail bekommen und konntest du das Bild sehen?

Aber sag, ich dachte du bist in Ungarn? Kannst du da schon deine Nachbarn verstehen? Oder war das in Deutschland? Ich komme nicht mehr mit, du verwirrst mich ganz! :schulter: :gruebel: toll, mit dem Klettern. Ich habe gestern meine Kendo-Schwerter zum Verkauf angeboten - eines, das ich immer im Auto hatte (auch bei der Bunten-Rettungsaktion ;))
indianer
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:52

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Gurumutter » Do 25. Sep 2008, 12:08

indianer hat geschrieben:Guru, mein Don ist am hinteren rechten Bein amputiert. Dabei ist es eigentlich schwieriger, wenn das hintere Bein fehlt. Die vorderen wären eigentlich unkomplizierter, weil sie das besser durch ihre Hinterbeine ausgleichen können. Wenn es so ist, wie du beschrieben hast, dann würde ich amputieren lassen. Meistens leiden die Katzen mehr, wenn sie ein nicht funktionierendes "mit schleifen" müssen, wie wenn eines einfach fehlt.


Genau das meint mein Bruder auch. Ich dachte, die Katze könnte mit dem Bein das Gleichgewicht "auspendeln". Aber er meint, das Teil sei ihr im Weg und würde sie evtl. behindern.

Hast du meine Mail bekommen und konntest du das Bild sehen?


Jaaaaa, vielen Dank dafür. Ich hatte noch keine Zeit, dir ausführlich zu antworten. Wie witzig!!! Der Bunte mit Briefmarke und Pinguin und diesen lustigen Dütteldingern in der Mähne. Ich dachte, dass er viel kräftiger aussehen würde. Aber der Vollblutaraber hat die Muskelmasse des Paints wohl doch ziemlich unterdrückt bei ihm, was? Ansonsten schaut er gut aus - dreht auch die Ohren schön zur Reiterin. er scheint endlich gelernt zu haben, doch auf jemanden zu achten? Unglaublich! *staun*

A
ber sag, ich dachte du bist in Ungarn? Kannst du da schon deine Nachbarn verstehen? Oder war das in Deutschland? Ich komme nicht mehr mit, du verwirrst mich ganz! :schulter: :gruebel: toll, mit dem Klettern. Ich habe gestern meine Kendo-Schwerter zum Verkauf angeboten - eines, das ich immer im Auto hatte (auch bei der Bunten-Rettungsaktion ;))


Ja aber HALLO - natürlich verstehe ich meine Nachbarn! :bruell: :bruell: :jippi: :jippi: :jippi:
Neee, das war jetzt gelogen. Ich bin bis zum 1o. Dezember in Deutschland und lasse mich hier von meinen Eltern ein wenig verwöhnen. Das ist das erste Mal seit über 20 Jahren, dass ich wieder im Elternhaus schlafe und wir haben sehr viel Spaß ;-)
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Susanne5 » Do 25. Sep 2008, 14:18

Ich kenne Don auch und finde, dass Indi Recht hat. Außerdem kann so ein geschädigtes Bein auch Schmerzen machen und dadurch Beschwerden machen. Wenn es gut amputiert ist, ist der Schmerz mit abgenommen. das habe ich mal bei einem Hund erlebt.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Krümel » Fr 26. Sep 2008, 07:08

Das amputieren doch die bessere Lösung ist, habe ich damals auch bei meinem Henry gesehen, der hatte ja eine Quetschung an seinem Schwanz und konnte ihn nicht mehr bewegen. Nach einer Woche versuchte er sich selber dieses toten Körperteils zu entledigen und da war die Entscheidung ja klar. Anfangs hatte er nich ein paar Probleme seine Spünge zu koordinieren, aber das ist längst Geschichte und jetzt ist er ein Kater mit unverkennbaren Markenzeichen ;)

Schöpn, dass du mal wieder in D weilst Guru, vielleicht liest man ja doch mal mehr von dir :pfeif:

Bei mir läuft alles in geordneten Bahnen. Kämpfe immer noch mit dem Schwierigkeiten eines Dauersingles sich wieder an eine Beziehung zu gewöhnen. Ist echt schlimmer als ich gedacht habe. Na vielleicht liegt es auch an meinen Wechseljahresbeschwerden. Die Stimmungsschwankungen machen mir zu schaffen weil ich nicht weis ob due nu von den Hormonen oder vom Typen kommen :oops:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Gurumutter » Di 30. Sep 2008, 17:41

Hi Mädels (und Quotenjung')

Wie gehts euch allen? Indi, was macht das Haus, seid ihr schon am Umziehen?

Danke euch allen für eure Beiträge zur Katzenamputation. Ich werde das alles an meinen Bruder weitergeben und ihn samt Freundin wohl darin bestärken, das arme Tierchen um ein paar Gramm zu erleichtern.

Bei uns (also in Deutschland) sind zur Zeit die Wildschweine am rotieren. Sie haben den ganzen Garten umgegraben und mir blutet das Herz, weil ich so gerne die Browning auspacken würde. Mein Nachbar, der jahrelang in Afrika gewohnt hat, hat noch ein Arsenal an Speeren da - aber der kommt wohl morgens um vier auch nicht aus dem Bett, um sich auf die Lauer zu legen. Zumindest würde er beim Einsatz der Speere strafrechtlich wohl besser aus der Sache kommen, als ich :bruell: :bruell: :bruell:

Sacht mal Mädels, was habt ihr denn so für Lieblingsrezepte drauf? Ich würde am Wochenende gerne mal für meine Eltern kochen, aber mir fällt irgendwie nichts richtiges ein. Hat einer von euch ein Superrezept zum Besten zu geben? Wenn ja, dann her damit!!!
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Susanne5 » Di 30. Sep 2008, 18:37

Ich weiß ja nicht wie viele Leute Du bewirten willst. Ich mache gern für solche Gelegenheiten: Einen gekochten Rollschinken (warm serviert) mit Kartoffelsalat, Linsensalat und einem überwiegend grünen Salat (also auch mit Tomaten, evt. Gurken und Oliven drin).
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon indianer » Di 30. Sep 2008, 21:05

guru, mögt ihr scampi?
dann weiss ich gleich zwei tolle rezepte:

spaghetti mit scampi:
Knoblauch feinhacken und andünsten
Spaghettini no. 3 oder caprelli no. 1 (barilla) wie gewohnt kochen
Kirschtomaten vierteln
Scampi zum Knoblauch schmeissen, mit Zitrone, Rosmarin, Salz, Pfeffer abschmecken
Kirschtomaten dazu
etwas Sahne und Parmesan dazu, die Spaghetti unterheben und ganz zum Schluss Rucola drüber streuen.

das zweite Rezept:
Safran Risotto mit Scampi oder Steinpilzen. Wichtig ist hierbei der Weisswein und dass man wirklich Risotto-Reis nimmt.
Abschmecken mit Gemüsebrühe und ebenfalls Parmesan untermengen.

Guten Appettit! :)
und gute Nacht! :)
indianer
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:52

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Krümel » Mo 6. Okt 2008, 04:52

und guru was gab es denn leckeres am Wochenende?

ISt doch arg schade, dass das lange Wochenende schon wieder rum ist und bis Weihnachten kein Feiertag mehr in Sicht*maul*
Wir hatten ein schönes Wochenende, gestern war Erntedankfest hier in der Region und wir hatten als Dorf natürlich unseren eigenen Erntewagen. Mr. Right war natürlich direkt mit involviert*smile* Das ist schon praktisch wenn man so quasi Verwandtschaft hier im Dorf hat, der ist direkt mitten drin. Er ist aber auch toll aufgenommen worden und hat fleissig geschafft, natürlich mit der Kettensäge, als richtiger Waldmensch*lach*
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Gurumutter » Mo 6. Okt 2008, 09:55

Moin Mädels (und Jung')

Danke erstmal für die herrlichen Rezepte. Ich habe mich für die Spaghetti entschieden. Aber auch nur, weil ich keine Ahnung habe, welche Zutaten in den Linsensalat kommen. Sonst wäre mir die Auswahl sehr schwer gefallen. Ich liebe nämlich Hülsenfrüchte über alles! Susanne, kann man erfahren, was in die Linsensuppe hinein kommt?

Krümel: ihr scheint noch so richtiges Dorfleben zu haben. Das läuft bei uns garnicht mehr so recht. Seit die Bundeswehr nicht mehr hier ist, ist es im Dorf immer ruhiger geworden. Zumindest empfinde ich das so.

Indi: Was macht das Haus? Seid ihr da jetzt schon drin?
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron