Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Susanne5 » Mo 6. Okt 2008, 19:30

Gurumutter, ich werde das Rezept ausgraben, doch es handelt sich um Linsensalat nicht ~suppe. Magst Du das auch?
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Gurumutter » Mo 6. Okt 2008, 21:47

@Susanne; ja, Linsensalat wäre klasse. Such mal, wäre schön, wenn du das Rezept findest.
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Krümel » Di 7. Okt 2008, 04:39

Linsensalat?
Na auf das Rezept bin ich ja auch mal gespannt ;)

Guru, hast Recht, bei uns wirdnoch so richtiges Dorfleben gelebt.
Sind zwar immer die gleichen, die die Arbeit machen, aber wir haben trotzdem richtig viel Spaß und das Angagieren ist auch schön. Ich hoffe, dass das noch lange so bleibt. Ich geniesse das immer in vollen Zügen.

Gestern habe ich jede Menge Kopien für den Martinszug gemacht, ich habe die Lieder eingescannt und auf ein Blatt zusammengestellt. Stellt euch vor die Erwachsenen kennen die Martinslieder nicht. Nicht zu fassen oder?

Indi, ist sicher im Hausstress :pfeif:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Gurumutter » Di 7. Okt 2008, 08:53

Oh Krümel, ich wußte nicht mal, dass es extra Martinslieder gibt. Als alter Heide bin ich da absolut unterbelichtet :gruebel:

Aber du hast natürlich recht: es geht immer mehr Volksgut verloren. Die Kinder kennen zwar irgendwelche Rappertexte, aber kein anständiges Weihnachtslied etc.

Gestern habe ich auf der Bank angerufen. Die Gurumutter möchte ins Goldgeschäft einsteigen und sich ein Klümpchen kaufen. 4 Wochen Lieferzeit braucht's!!!!! Und die Preise ziehen an wie blöd. Dabei stand im Stern doch, dass wir uns wegen dem Bankendingens in Amiland garkeine Sorgen machen müssen? :sauer: :schwindel: :schwindel: :schwindel:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Krümel » Di 7. Okt 2008, 09:55

Ja ja, keine Sorgen machen....
Warum steckt die Regierung ohne Ende unsere Kohle da rein, na weil unsere Zwangsversicherungen (Rente, Krankenkasse etc) Artig ihre Kohle in den düsteren Geschäften investiert hat. Ich darf gar nicht länger drüber nachdenken.... :twisted: :twisted: :twisted:

Wenn ich Kohle hätte hätte ich mir schon lange Gold auf die Bank gelegt, der Preis seigt immer in wirtschaftlich unsicheren Zeiten.

Aber das mit dem Liedgut stimmt wohl. Die Kinder können wenigstens ein wenig, Sankt Martin oder Weihnachten, aber die Erwachsenen sind da deutlich unterbelichteter. Nur die alten Leute kennen echt noch die Texte.
Jetzt bin ich mitten in den Proben für die Seniorenfeier hier im DOrf. Das wird noch musikalisch begleitet.
Dann geht es über Sankt Martin gleich in die Weihnachtssession. Ich hab schön zu tun und freue mich über die Tatsache, dass der RObert mich an seine musische Seite genommen hat und ich so das machen kann, was ich mir immer erträumt habe. In kleinen Ensemble spielen.
Sonntag hatte ich großen Auftritt beim Erntedank, war genial und dank Homöophatika katte ich mal kein Lampenfieber und konnte unbeschwert spielen. Wie gut das für alles ein Kraut gewachsen ist :D :D :D
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon indianer » Di 7. Okt 2008, 17:20

Indi ist hier und tatsächlich im Hausstress! :D :D
Am 31. Oktober ist Übergabe, dann werden wir die Farbproben an die Wände anbringen und schauen, wie die Farben jeweils auf der Wand rauskommen und dann entscheiden.
Dann kommen die Maler. Wenn die Maler drin waren und das Haus ganz leer ist, wollte ich eine Hausreinigung machen. Dazu brauche ich laut Beschreibung eine Klangschale. Das habe ich aber nicht, kann ich da irgendwie improvisieren?
Und eben habe ich meine Bestätigung der Bestellung bekommen: eine Küchenbank und zwei Stühle. Ganz in weiss. Das passt gut zum weissen Tisch vor der grünen Wand.Ein zartes Lindgrün. Die Küchenfronten sind auch weiss und die Vitrinentüren sind Buche, ebenso die Arbeitsplatte. Das kommt bestimmt schön raus! Ich freu mich schon so!!

ich freue mich sehr, dass ich den Guru-Rezepte-Wettbewerb gewonnen habe :jippi: und auf Susannes Rezept bin ich auch schon gespannt. :)

Das mit dem Liedgut ist hier sehr interessant. Die Schweden haben ein Repertoire von minimum 50 Liedern, die auswendig (!) und mit mehreren Strophen gesungen werden. Es gibt bestimmte Anlässe, wo ganz bestimmte Lieder gesungen werden. Die Sommerferien werden mit dem Ida-Sommar-Visa eingesungen, das Lied stammt aus der Michel-Verfilmung und der Liedtext stammt von Astrid Lindgren selber.
St. Lucia ist auch klar, da gibts dann auch ein Lied. Dann hat man eben hier und da noch bestimmte Kinderlieder und ratzfatz ist da ein Liedgut beieinander, dass wir nur so staunen können.

Aber so ein richtiges Dorfleben ist was tolles, Krümel! :D


Guru, hat dein Bruder nun die Katze amputieren lassen?

Das mit dem Geld ist klar, nä? :roll: Wenn wir den Hauskredit abschliessen müssen, drehen die Banken hohle und verzocken wirklich existierende Kohle für Dinge, die es nicht gibt. :wall: :evil:
indianer
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:52

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Susanne5 » Di 7. Okt 2008, 19:59

Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Krümel » Mi 8. Okt 2008, 08:21

Indi, zum Thema Hausreinigung:

Du kannst auch das Haus gut mit "ausklatschen" reinigen.
Du nimmst Weihrauch und räucherst damit jede Ecke im Haus aus, dann klatscht du in jeder Ecke mit den Händen laut auf. Das vertreibt auch alles Negative aus dem Haus. Gut ist natürlich danach im Haus eine Salzlampe aufzustellen, die 24 Stunden brennt. Das gibt ein sehr gutes Raumklima. Ich hab eine mit einer 5w Energiesparlampe drin, das kostet dann auch nicht so viel Strom.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Gurumutter » Mi 8. Okt 2008, 08:28

indianer hat geschrieben:Das mit dem Geld ist klar, nä? :roll: Wenn wir den Hauskredit abschliessen müssen, drehen die Banken hohle und verzocken wirklich existierende Kohle für Dinge, die es nicht gibt. :wall: :evil:


Muahahahaha - das ist ein Superspruch! Da sind die Banken doch anders als die Bürger, oder? Die Bürger verzocken nicht existierende Kohle für Dinge, die es gibt *ggg*.

Eine Klangschale ist nichts anderes als eine Kupferschale, die man mit einem Holzklöppel durch Streichen der Ränder zum Schwingen und Klingen bringt. Wenn es erst zum Ende Oktober soweit ist, könnte ich dir evtl. eine tibetische Klangschale besorgen? *anbiet*

Mein Bruder hat noch nichts wegen der Katze gemacht. Kommt ja nun nicht auf eine Woche drauf an und er war ganz arg im Stress. Erst die Berlinmesse und dann Köln. Selbst mein Vater und ich haben mit angepackt und ein prima Montagepersonal abgegeben ;-) Ich werden ihn aber diese Woche noch anrufen und ich denke, die nehmen das in Angriff. Sie haben die Sache ja mit dem Tierarzt schon besprochen und ich wollte mir bei euch noch mal Ratschläge oder Bestätigung holen.

Stellt euch vor: ich werde mir am Samstag das Haus ansehen, in dem ich geboren wurde. Ein richtiger Bauernhof mit allem drum und dran. Und günstig zum Verkauf!!!!! Allerdings am A... der Welt und in D, wo ich doch jetzt in HU lebe (also normalerweise, wenn ich nicht gerade in D zu Besuch bin) *gacker*. Ich werde dann mal berichten, wie es war. Vermutlich ist der Hof so eine Art Titanik, aber egal, ich will ihn noch einmal sehen.

@Susanne: herzlichen Dank, ich werde den Link gleich mal verfolgen.
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon indianer » Mi 8. Okt 2008, 21:14

Guru, das ist ja aufregend mit dem Haus, in dem du geboren bist. Erzählst du auch davon, wie es war? Du bist dann also eine richtige Hausgeburt gewesen? Kein Krankenhaus? Spannend, sowas :)

Und das mit der Klangschale wäre ja super duper lieb und total klasse und überhaupt! :jippi: :bussi: :knuddel:

So,jetzt werde ich mal schnell ins Bett gehen. Ich bin totmüde und um 5.30 klingelt wieder erbarmungslos der Wecker und mein Zweitname ist Mimi: ohne Krimi gehts nicht ins Reich der Träume ;)

Bis bald wieder *winkindierunde*
indianer
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:52

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron