Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Susanne5 » Fr 13. Jul 2012, 16:57

Huhu, ich lebe noch so ein bisschen.
Der Juli ist der schlimmste Monat in meiner Branche. Ich kann noch nicht mal hoffen, dass er schnell rum geht, denn es gibt noch so viel Arbeit für so wenig Monat. Haltet mir mal die Daumen, dass mich heute Nacht noch die große Arbeitswut packt oder nicht mehr loslässt. Ich wäre so gerne fertig mit den Zeugnissen, bzw. der verbalen Beurteilung im Zeugnis. Ansonsten ist es hier regnerisch kühl, damit muss es mir wenigstens nicht wegen des Wetters leid tut.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Gurumutter » Fr 13. Jul 2012, 19:35

Ja Krümel, so habe ich mir das beinahe gedacht - es war auch nur so eine Idee, dir den Link mal zu schicken.
Bürde dir jetzt mal nicht mehr auf, als du verträgst und pflege deine Beziehung und alles andere ergibt sich dann. Du machst das schon richtig ;-)

Susanne, oh du Arme. Ich muss am Wochenende auch arbeiten, aber Zeugnisnoten zu verteilen stelle ich mir schwer vor. Klar, man hat ja die Noten und was nicht ist, ist nicht, gell? Aber dennoch, was ich manchmal für ein mulmiges Gefühl hatte, mein Zeugnis nach Hause zu tragen, mannomann! :wall:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Krümel » Fr 13. Jul 2012, 22:32

Ja, guru ist wirklich schade mit dem Schäfermädchen. Aber im Moment empfinde ich meine Zukunft so ungewiss, dass es wirklich besser ist, keinen Hund zu holen.

Susanne, ich hoffe, dass dich eine positive Arbeitswut ereilt, dann kannst auch du den Ferien entspannter entgegen sehen. Ich drück dir die Daumen.

Hier ist so grottenschlechtes Wetter und ich versuche mich so gut es geht zu beschäftigen...stellt euch vor ich habs geschafft und hab meine Steuererklärung fertig :roll:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Susanne5 » Sa 14. Jul 2012, 08:31

Ich danke Euch. @ Gurum: Die Noten sind nicht das Schlimmste. Zum Glück sind meine Schüler nicht so grottenschlecht, leider auch nicht wirklich hervorragend, aber das ertrage ich besser.
Das Schlimme sind die verbalen Beurteilungen. Ich muss über jeden Heinz und jede Emma einen Text in das Zeugnis schreiben, der etwas aussagen, nicht identisch mit dem aus dem Vorjahr, wahrhaftig, aber nicht beleidigend und verletzend sein soll. Es gibt dafür auch Textbausteine, aber ich finde die Textbausteintexte grauenhaft.
Doch nun genug mit Euch geplaudert, ich mache mich jetzt an die Arbeit.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Krümel » Sa 14. Jul 2012, 09:02

Und Susanne, bist du ein Stück weiter gekommen?
Ich fahre gleich meine Steuererklärung zum Amt, dann isse wech und ich hffentlich in ein paar Wochen ein paar Hunnis reicher. Mein Konto wirds freuen.

Es regnet hier immer fleissig weiter kaum zu glauben, aber ein Sommer wird das hier nicht mehr. Ich hoffe nur dass es in 14 Tagen etwas besser wird, sonst muss ich nachher doch noch zwei Flüge in den Süden buchen. :pfeif:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Susanne5 » Sa 14. Jul 2012, 16:36

So!!!!! Ich habe die magische Hälfte überwunden. Jetzt müsste es erfahrungsgemäß schneller gehen. Hoffentlich stimmt es dieses Jahr auch. Aber jetzt gehe ich erst mal zum Reiten.
Was macht eigentlich unsere Indianerin in Schweden? Man hört und sieht sie nicht mehr.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Gurumutter » Sa 14. Jul 2012, 17:04

Susanne5 hat geschrieben:So!!!!! Ich habe die magische Hälfte überwunden. Jetzt müsste es erfahrungsgemäß schneller gehen. Hoffentlich stimmt es dieses Jahr auch. Aber jetzt gehe ich erst mal zum Reiten.
Was macht eigentlich unsere Indianerin in Schweden? Man hört und sieht sie nicht mehr.


Vielleicht ist sie eingeschneit? Bei den Schweden weiß man ja nie? *gg*

Und Glückwunsch zur ersten Hälfte - nun gönn dir erst mal was Schönes!
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Krümel » So 15. Jul 2012, 20:30

Glückwunsch zum Bergfest Susanne!!
Ich hoffe, du hast dir was gegönnt!

Das Wetter ist ja nur scheußlich, jetzt regnet es schon seit Freitag in einem durch, höchstens mal ne halbe Stunde Pause und dann kommen wieder Wassermassen runter.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Krümel » Di 17. Jul 2012, 07:49

Boa, so langsam krieg ich Depressionen, das WEtter ist nicht zum aushalten, es regnet und regnet und hört nicht auf, schlimmer als im November.
Gestern hat sich HAL gemeldet, das hat leider auch nicht zur erheiterung meiner Stimmung beigetragen. Es tut schon weh immer nur jeden Satz mit einen "wir" als Anfang zu hören. Ich wusste ja, dass es nicht leicht wird...aber so hab ich mir die Zeit auch nicht vorgestellt. Eine Freundin meinte nur...der hat ein Feingefühl wie eine Dampframme. :twisted: Wo sie recht hat........ Hab vor Frust schon angefangen den Flur zu streichen.

Gestern war auch die Hufpflegerin bei Krümel, die Hufe sehen gar nicht gut aus, irgendwie haben wir das gefühl, die Verbindung zwischen sohle und Wand gibt nun vollständig auf....wer weis wie lange er noch hat..... :(
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon indianer im exil » Di 17. Jul 2012, 21:30

hier ist die indianerin! :flagge:

sorry für die lange stille, aber ich irgendwie weiss ich gar nicht, was ich erzählen soll :(

ich arbeite, der HAL hat Ferien und Cajsa macht gerade einen Schwimmkurs, dann malen sie ihr Zimmer um, sie ist dem Rosa entwachsen und wollte nun blaue Wände haben, kriegt sie auch :)

Und dann bauen wir noch eine Art Loft um ihr jetziges Bett drum rum. Damit sie sich nach oben verkrümeln kann und unten sich eine Höhle bauen kann wenn sie möchte. Dazu gibts eine neue Lampe von IKEA (ein Sonne) und dann wird hoffentlich ihr Zimmer irgendwie ein bischen netter als vorher :)

Im August geht es nach Åland, dort besuchen wir wieder die kleine Stute, die ich mal eingeritten habe und erkunden die Inseln.

Und für Don habe ich extra Kontakt zu Schöpfchen auf der Koppel Kontakt aufgenommen, damit wir schauen können, ob wir ihn nicht doch noch irgendwie über den Winter kriegen. Krümel, wäre das nicht auch eine Adresse für dich? Eigentlich macht sie nämlich Pferde (Rehe etcpp). Ich kann dir gerne ihren echt-namen als PM schicken, wenn du magst.

Krümel, das ist sehr unschön und der Mann hat das Spitzengefühl einer Elfe, oder wie heisst das grosse graue Tier mit dem Rüssel vorne dran? Schau mal, wie es nach dem Urlaub weiter geht. Vermutlich denkt er sich nichts böses, du hättest ja mit können, wenn du gewollt hättest. Von daher ist für ihn als Mann der Fall doch geklärt ... mich würde es aber auch ankäsen, wenn dann jeder Satz mit "wir" anfangen würde ...

Glückwunsch zum Bergfest, Susanne!
indianer im exil
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:48

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron