Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Gurumutter » Di 17. Jul 2012, 22:57

Indi, was ist denn mit Don los? Erzähl doch mal!

Krümel, der HAL ist ja wirklich ein ganz Zarter? Mannmannmann!

Also heute ist mir etwas Blödes passiert, mit dem ich wirklich nicht gerechnet hätte.
Wir waren mit den Hunden spazieren und hier und da habe ich die kleine Janka wieder frei laufen gelassen. Auf einmal stürmt sie so einen Erdwall hoch und ich hatte ganz vergessen, dass jenseits des Walls noch ein Weg lang führt. Außerdem treffe ich so gut wie nie jemanden auf meinen Spaziergängen, außer hier und da ein paar Jägern. Auf diesem Weg kamen 2 Frauen mit Mädchen und einem Havaneser-Rüden entlang. Alle drei Damen etwas hysterisch, eng zusammengekauert (Opferrrolle angenommen) und Janka stürzt sich ohne große Vorwarnung mit gesträubten Fell auf den Havaneser-Rüden, der sofort auf den Rücken fällt und Janka steht knurrend darüber.
Die Damen total außer sich "der beißt ihn tot, der beißt ihn tot! - Ich bin hin, habe Janka da rausgeholt, mich entschuldigt und gesagt, dass Janka erstens noch Milchzähne hat und dass sie zweitens ihren Hund anschauen sollen, ob er etwas hat. Nein, nein, sie wollten zuallererst, dass ich mit meinem Killerhund abhaue!

Also irgendwie war ich ja etwas geplättet - erstens die überzogene Reaktion der anderen, selbst als ich erklärt habe, dass es mir leid tut, dieser Hund aber noch ein WELPE ist und zweitens hätte ich für Janka meine Hand ins Feuer gelegt, dass sie eben keinen anderen Hund angreift. Spielen und springen ja, aber nicht mehr. Dieses hier war aber etwas mehr. Ihre ganze Körperhaltung drückte Entschlossenheit aus.

Und dann begegnen wir diesen Leuten im Dorf gleich noch einmal. Sie reißen panisch ihren Hund hoch und verstecken sich hinter einem Baum und Andi muss grinsen und eine fiept "das ist nicht zum Lachen!" - mal sehen, ich fasse eine Hundeschule ins Auge, einfach damit die Kleine mal richtig unter Gleichgesinnte kommt.

Irgendwie muss ich die Kleine mit anderen Hunden zusammenbringen, damit sie kapiert, dass man nicht immer gewinnt und dass man so etwas nicht tut...
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon indianer im exil » Mi 18. Jul 2012, 16:25

Oh Guru, ich fühle mit dir! Gibson hat ja zwei ähnliche Dinger gebracht und in zwei ganz unterschiedlichen Situationen die Leute deutlich nach ihren Papieren gefragt. Man fühlt sich so schuldig und hilflos zugleich ... inzwischen hat sich das aber irgendwie wieder gelegt, also Gibsons Verhalten. Ich drück dich mal ganz solidarisch! :bussi:

Don ist Allergiker und bekommt immer wieder Astma dazu. Der TA hat ihn austherapiert und meint, Don würde nicht mehr über den kommenden Herbst und Winter kommen. Ich bin total panisch, weil ich genau das nicht erleben möchte. Andererseits soll er auch nicht unnötig leiden, deshalb mein letzter Rettungsanker ... ich berichte, sobald ich was neues weiss...
indianer im exil
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:48

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Gurumutter » Mi 18. Jul 2012, 17:49

Oh je Indi, das wusste ich garnicht - ich drücke dir und Don die Daumen. Abschied nehmen ist so unglaublich schwer... :(

Ja, das mit Janka war ein Ding. Sie hat ganz eindeutig die Gelegenheit ergriffen. Bei uns beiden hat sie nichts zu melden und der große Hund lässt sich auch nur bis zu einem gewissen Grad etwas gefallen und dann waren da plötzlich 3 verängstigte Damen mit einer Fellkugel - juchhu!
Dummerweise sind wir denen noch mal im Dorf auf dem Rückweg begegnet. Die alte Frau schnappt den Hund auf den Arm und versteckt sich hinter einem Baum, das junge Mädel schaut unfroh und die ca- 30-jährige vollig überschminkte Dritte im Bund meint, das sei nicht zum Lachen.
Lachen? Hä? Ach herrje, der liebe Andi, der ansonsten so etwas ernster als ich nimmt, konnte sich das Grinsen ob des unsinnigen Versteckens hinter einem Baum nicht verkneifen...

Es hätte nur einer der Dreien brüllen müssen "Hau ab!" - dann wäre überhaupt nichts passiert. Ich hielt es jetzt jedoch psychologisch gesehen ungünstig, denen ein Referat zu halten, denn schließlich hat sich mein Hund unerlaubt von der Truppe entfernt.
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon indianer im exil » Mi 18. Jul 2012, 18:08

genau das ist die Zwickmühle, die Leute reagieren (natürlich) oft ganz falsch auf solche eine Situation, klar, man ist unvorbereitet und reagiert daher völlig verständlich mit Schrecken und Ärger. Und da sich der Hund daneben benommen hat in erster Linie hat man als Besitzer keine guten Karten dann auch noch gut gemeinte Ratschläge zu erteilen ... ich weiss wovon du redest ... :oops: :(

Ich komme gerade vom Sport zurück, Fitness-Test ... herrje ... bin ich kaputt! Aber ich habe mich wacker geschlagen und mein Resultat war noch okay ... (könnte natürlich besser sein ... klar, gelle...)
indianer im exil
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:48

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Krümel » Do 19. Jul 2012, 06:58

Oh je, Indi, das mit Don tut mir leid...erinnert mich an Clever...bekommt er denn schon Dauercortison? Ein paar JAhre gings ja damit schon noch.
Abschied nehmen ist wirklich schwer....sicherlich wirds auch nicht mehr so ewig lange mit Krümel gehen. Ich denke schon mit Grausen dran.

Guru, das mit "klein" Wauzi ist ja blöd...mir sind solche Situationen auch immer ttal peinlich...Mambo war ja auch kein Kind von Traurigkeit und hat mich ja auch in solche Situationen gebracht..nur leider konnte icih nicht sagen "ist noch ein Welpe". Aber anscheinend hat das Mädel eine besondere Art der "Spielaufforderung".
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Gurumutter » Do 19. Jul 2012, 16:29

So, am Dienstag haben wir unseren ersten Tag in der Hundeschule mit beiden Hunden. Die Dame gibt keinen Gruppenunterricht mehr und meinte nach meiner Schilderung vom "Vorfall Janka", dass sie das nicht überbewerten würde - das war halt für den Welpen eine aufregende Situation. Sie meinte, dass die anderen Leute mit ihrem Hund eindeutig überreagiert hätten, was oftmals der Fall bei älteren Damen mit kleinen Hunden ist. Dennoch versteht sie mich, dass ich da in einer sehr blöden Situation war und es wäre sicher sinnvoll, ein bisschen mit den Hunden zu arbeiten. Bin schon sehr gespannt.
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon indianer im exil » Do 19. Jul 2012, 20:15

Guru, das klingt aber gut mit der Hunde-Frau. Ich drück die Daumen, dass das Training was bringt. Eigentlich bringt jedes Training was, und wenn man nur zur Erkenntnis gelangt, dass man es so nicht machen möchte ;)

Krümel, Don spricht auf Cortison nicht an, er bekommt jetzt seit dem Frühjahr sehr erfolgreich Ventipulmin. Ich muss zwar hier und da die Dosis wieder erhöhen, aber im Grunde geht es sehr gut mit 2x 1ml pro Tag.
indianer im exil
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:48

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Gurumutter » Do 19. Jul 2012, 23:16

Genau so sehe ich das auch, Indi. Wenn wir gemeinsam einen Trainingsplan für beide Hunde aufbauen und irgendwann die Begleithundeprüfung machen können, etc. dann wäre das toll.
Wenn es garnicht passt, dann bin ich um eine Erkenntnis weiter.

Werde am Samstag nach D fahren - meinen Bruder zur Grillparty überraschen und sonntags zurück (1900 km - ächz). Freue mich aber schon sehr, ich habe ihn jetzt 3 Jahre lang nicht gesehen und bin gespannt.
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Krümel » Fr 20. Jul 2012, 07:22

Indi, Ventipulmin hat bei Clever nicht geholfen. :roll: Dann kannst du aber noch froh sein, dass Don kein Cortsion braucht, das ist der Anfang vom Ende. Ich denk, du wirst sicher noch jemanden finden, der Don helfen kann. Vor ein Paar Tage hab ich den "Knochenbrecher" im Fernsehen gesehen, der hatte auch auch Allergigerpferdchen bei sich auf dem Hof. Dass tierchen durfte dreimal in der Woche in die Sauna bei Sonne aufs Paddock und bekam einen Zwiebel/Zucker Sud und es ging im täglich besser.
Der Zwiebelsud hat Clever ja auch streckenweise geholfen, oder auch mit Sellerie/Honig Sud ging es im phasenweise besser. nur leider war das immer nur was für ein paar WOchen, nichts was einfach mal durchgegriffen hat.

Guru, dann wünsche ich dir viel Spaß bei deinem Bruder, wird bestimmt eine gute Zeit.
Ich hab derweil ein schönes Programm für den Urlaub zusammengestellt. Ich hoffe nur, dass wir auch fahren :( wenn HAL denn von seiner Tour zurück kommt :oops:

Susanne, wie schaut es aus...biste fertig geworden? Ferien eingeläutet? :tanz:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Susanne5 » Fr 20. Jul 2012, 08:02

Mit den Zeugnissen bin ich fertig :schaf: , mit den Nerven auch. Es sind aber noch 4 Tage Schule. Und ich bin auch der Bücherwurm der Schule. Das beschäftigt mich dann noch die ersten Ferientage.
Aber dann............................ kennt Ihr mich nicht mehr wieder.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron