Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Krümel » Di 24. Jul 2012, 10:07

Hach, drei Tage und der Rest von heute, dann hab ich auch 1,5 Wochen urlaub.....endlich, war doch wieder recht lang.

HAL musste seine Wandertour gestern abbrechen, der GR11 in den Pyrenäen steht in Flammen. Hatte gestern morgen noch eine SMS zu ihm geschickt, als ich das in den NAchrichten gehört habe, er war ja noch ein Stück davon weg. Gestern abend rief er kurz an, sie waren schon runter vom Berg in der Stadt, die als Auffanglager dient. Er wollte ´mit der Bahn noch weiter in den Süden fahren und schauen, ob es da noch was zu wandern gibt. In der Gegend herrscht der Ausnahmezustand und er meinte nur "nix wie weg", hörte ich auch nicht gut an, stand ziemlich unter Spannung. War wohl ein sehr aufregender Tag. Jetzt hat er den Weg nicht zuende gehen können, 150km fehlen noch um den großen Fernwanderweg abzuschließen...na vielleicht machen wir das ja dann irgendwan gemeinsam ;) Ich bin froh, dass er heile aus der Gegend raus ist, hab heute Bilder vom spanischen Fernsehen gesehen, wie die Menschen in Strömen aus den Bergen fliehen, nichts als das eigene Leben und neben sich brennendes Land....schaurig.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Gurumutter » Di 24. Jul 2012, 20:02

Auweia, das hört sich schaurig an - gut, dass der Hauptabteilungsleiter die Flucht ergriffen hat. :flagge:

Ich war am Wochenende in D, stellt euch das mal vor! Mein Bruder hatte zur Grillfeier eingeladen und ich hatte ihm noch erklärt, dass es wirklich der Wahnsinn wäre, 950 km einfache Strecke zu fahren. Aber dann erzählte meine Mutter, wie traurig mein Bruder sei, dass wir uns schon seit 3 Jahren nicht mehr gesehen haben, der GG bot an, hierzubleiben und die Hunde zu hüten und dann bin ich Freitagnacht los, bis nach Würzburg, von da aus mit Tante und Onkel weiter (Gurumutter schnarchte 2.5 Stunden auf der Rückbank) und mittags war ich dann in der alten Heimat. Die Überraschung war gelungen und es war ein tolles Wochenende!
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon indianer im exil » Di 24. Jul 2012, 20:49

Hui, Krümel, ich habe es im Spiegel online gelesen, dass dein HAL davon betroffen ist, wusste ich ja gar nicht :wein: Schrecklich!

Guru, kenn ich nicht deinen Bruder? Ich habe ihn als sehr charmant in Erinnerung! :flagge: Schön, dass du ihn überrascht hast :)
indianer im exil
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:48

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Gurumutter » Di 24. Jul 2012, 20:53

indianer im exil hat geschrieben:Hui, Krümel, ich habe es im Spiegel online gelesen, dass dein HAL davon betroffen ist, wusste ich ja gar nicht :wein: Schrecklich!

Guru, kenn ich nicht deinen Bruder? Ich habe ihn als sehr charmant in Erinnerung! :flagge: Schön, dass du ihn überrascht hast :)


Klar kennst du meinen Bruder. Auf unserem Guru-Treffen hat er Musik gemacht und ja, er ist charmant ;-)
Er wollte doch so gerne sein neues Haus und seine neue Lebensgefährtin vorstellen und so smart er auch sonst immer ist, dieses Mal war er echt gerührt und auch ich habe diesen Kurztrip sehr genossen.
Und frage nicht, wie sehr sich mein kleiner Hund gefreut hat, als ich wieder nach Hause kam. Die Große und der GG freuten sich natürlich auch, aber die Kleine war nach nur 2 Tagen Trennung außer sich und wollte schier in mich hineinkriechen.
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Krümel » Mi 25. Jul 2012, 08:18

Oh Guru, da hast du deinem Bruder dann aber auch wirklich eine Freude gemacht und so Überraschungen sind doch wirklich was Feines. Aber so eine weite Tour nur für einen Grillabend? Hättest du nicht noch was da bleiben können?

Von HAL hab ich jetzt nichts weiter gehört, aber Hauptsache, dass er aus dem Krisengebiet raus ist und nu muss er sehen, wie er die Zeit bis Sonntag früh noch verbringt, bis der Flieger geht. Keine Ahnung ob er vielleicht versucht umzubuchen (ich hätts versucht), der Urlaub ist ja irgendwie zuende. Na egal, er wird sich schon melden und bis Sonntag ist ja auch nicht mehr so lange.
Seine ELtern hatte ich auch noch angerufen, damit sie sich keine Sorgen machen.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Gurumutter » Do 26. Jul 2012, 14:23

Krümel, nein, längerbleiben wäre nicht drin gewesen. Ich hatte ja von Würzburg aus eine Fahrgemeinschaft mit meinen Verwandten. So konnte ich 240 km der Strecke auf dem Rücksitz schlafen und mich fahren lassen. Außerdem habe ich mich dermaßen kurz für die Reise entschieden, dass arbeitstechnisch nichts geregelt war und den GG hätte ich ja auch nicht endlos lange ohne Auto aufm Dorf versauern lassen können - wir haben derzeit nur ein Auto, weil wir es kaum brauchen.

Na dann hoffe ich mal, dass der HAL gesund und munter wieder zurückkommt und viel zu berichten hat. :)
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Krümel » Do 26. Jul 2012, 15:15

Na dann kann ich es ja verstehen, dass du nicht mehr Zeit hattest. Aber schad ists scho, gell?

Ich freue mich schon auf Sonntag....ist ja zum GLück auch nicht mehr so lange. Ich hoffe ja, dass ich ihn unbenutzt zurück bekomm :pfeif:
Na vielleicht meldet er sich ja nochmal vor dem Abflug und hoffentlich isser nicht zu platt, nicht dass er unseren Urlaub noch rückgägnig machen will...hab schon alles durchgeplant :tanz:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Gurumutter » Fr 27. Jul 2012, 10:50

Kann ich mir vorstellen, dass du dich freust - bin gespannt, was der HAL alles so zu berichten hat.

Wir hatten gestern auch ein lustiges Erlebnis. Wir haben uns mal wieder von einer Waffe getrennt - die Sammelei nutzt ja alles nix...
Gegen abend kamen drei junge Männer, von denen einer der Käufer war. Alle drei inspizierten die Waffe gründlich und befanden sie dann als gut.
Als es zum Kaufvertrag kam, legte der Käufer einen Waffenpass vor. Dazu muss man wissen, dass es a) die Waffenbesitzkarte gibt, die dir erlaubt, Waffen zu kaufen, zu besitzen und von daheim zur Schießstätte und zurück zu transportieren und b) einen Waffenpass, der dir das freie Tragen der Waffe erlaubt.
Da wir hier nicht in Texas leben, wird der Waffenpass nur sehr selten vergeben und wir rissen erstmal die Augen auf. Auf unsere Frage, wie man denn zu einem Waffenpass kommt, meinten die drei grinsend "kein Problem, wir haben alle drei einen - einfach so!" - und präsentierten ihre Pässe. Einige Sekunden kosteten sie aus, um unsere verblüfften Gesichter zu betrachten und dann klappten sie ihre Geldbeutel auf uns zeigten uns ihre Dienstmarken - ahahahahaha, die waren alle drei bei der Polizei. Hat man denen in zivil garnicht angesehen.... :bruell: :bruell: :bruell:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon indianer im exil » Sa 28. Jul 2012, 09:48

wow Guru, da hätte ich aber auch gestaunt. Aber war das jetzt dienstlich und wollten die Beamten sehen, ob ihr euch Waffenpass oder -besitzkarte zeigen lasst? Oder wollten sie wirklich kaufen?
indianer im exil
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:48

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Gurumutter » Sa 28. Jul 2012, 12:02

Die wollten wirklich kaufen. Das waren so richtige Waffennarren, wie man so schön sagt (wenngleich wir Schützen diesen Ausdruck nicht gerne hören).
Wir haben schon öfters an Polizisten oder häufig auch an Jäger verkauft, aber gleich drei Dienstmarken entgegengestreckt zu bekommen, das war doch ein wenig beunruhigend, hahaha.

Allerdings hatten die Herren dann auch noch einen Grund, beunruhigt zu sein. Sie fragten, was wir sonst noch so hätten und als ich meinen Halbautomaten erwähnte, erzählte der Käufer ganz enthusiastisch von den Vollautomaten der Polizei und wollte das Gewehr gerne mal sehen. Ich bat Andi, es mal zu holen und dem fiel dann auf der Kellertreppe ein, dass es sich gehört, das Gewehr mit geöffnetem Verschluss zu überreichen. Wir hörten also ein deutliches, metallisches "Ratsch-Klick" und plötzlich hatten alle drei einen gestressten Gesichtsausdruck und wurden erst wieder locker, als das Teil geöffnet und ohne Magazin auf dem Küchentisch lag. *gg* - So langsam kann ich verstehen, warum viele Nicht-Schützen gegen den privaten Waffenbesitz sind - es vertrauen sich ja nicht einmal die Schützen untereinander richtig. Wir sind so verblieben, dass wir anrufen sollen, wenn wir das Teil verkaufen möchten. :happy:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron