Treffpunkte in aller Welt
Antwort schreiben

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Fr 4. Mai 2012, 19:06

Der Cousin meiner Mutter war daran erkrankt, als ich noch klein war. Danach hielt ich die Krankheit für ausgestorben, weil ich nie wieder was davon gehört habe. War wohl ein Irrglaube oder schlichtweg Ignoranz...

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Sa 5. Mai 2012, 07:57

Ja Gurumutter, auch viele Ärzte denken, dass Tuberkulose bei uns ausgestorben ist und denken bei einem Menschen mit Bronchitis gar nicht mehr daran, darauf zu untersuchen.

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Mo 7. Mai 2012, 09:44

Und, Susanne, gibt es schon Neuigkeiten?
TBC hört man ja heutzutage schon wieder häufiger. Der Briefträger bei uns im Dorf hatte es sogar. Jetzt musste er in Rente.

Guru...was macht die Kletterhalle?
Schon was herausbekommen?
Ich hab jetzt zwei Mädels zu Klettern/Bouldern kennengelernt und morgen abend treff ich mich mit einem Kletterer, der mich angeschrieben hat. Fürchte nur, dass es klettertechnisch nicht wirklich was wird, er kann wohl an den Wochenenden nicht, wegen Job. Na was solls.
DAfür recherchiere ich fleissig in Sachen Kletterkursen vom Deutschen Alpen Verein. Das ist nicht schlecht, die bieten auch schöne Kletterreisen an, als Single ja perfekt.

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Mo 7. Mai 2012, 15:31

Morgen rückt das Gesundheitsamt mit vier Ärzteteam und vielen spitzen Nadeln an. Erst danach gibt es Neues.

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Mo 7. Mai 2012, 18:45

Oh je, dann drück ich die Daumen, dass es ohne Probleme geht und alle gesund sind

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Sa 12. Mai 2012, 12:18

Huhu!!! Alle wurden getestet, bzw. Blut abgenommen für einen Bluttest.
Bei den Leuten mit dem Hauttest wurde gestern das Ergebnis festgestellt. Keine(r) von ihnen hat Tuberkulose.
Die Leute mit dem Bluttest (da bin auch ich dabei) erhalten nächste Woche das Ergebnis *zitter noch ein bisschen).
In ca. 8 Wochen gibt es dann eine Wiederholung der Aktion, falls sich jemand am letzten Schultag unseres Kranken noch angesteckt haben sollte.

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Di 15. Mai 2012, 17:56

Huhuu, ihr Lieben!

So, nun nehme ich mir mal wieder Zeit, um euch zu schreiben :-)

Susanne, dann scheint ja alles glimpflich ausgegangen zu sein? Wie schön!!!

Krümel, ich war immer noch nicht in der Kletterhalle. In den letzten 2 Wochen habe ich mich (mal wieder) jobmäßig vergaloppiert und hatte gerade mal Zeit, um 1 x die Woche zum Schießtraining zu gehen. Dazu kommen im Sommer regelmäßige Wettkämpfe und der Garten - ich habe es schlichtweg noch nicht gepackt!

Am Wochenende gibt es eine "finissage" - die letzte Kunstausstellung unserer verstorbenen Eva. Ihre Kinder wollen ihre Bilder noch einmal öffentlich zeigen und einige werden auch zum Verkauf angeboten. Da kann ich wieder viel Geld lassen *seufz* - aber das ist so ein Ding, da muss ich mich echt bremsen. Demnächst möchte ich mal nach Nagycenk. Dort hat Eva immer rahmen lassen und es scheint wohl bezahlbar zu sein. Nur konnte sie wesentlich besser ungarisch als ich, hahaha.... mal sehen, wie ich durchkomme.

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Mi 16. Mai 2012, 20:40

So, Woche fast geschafft, zum GLück morgen Feiertag und natürlich Klettertag :pfeif:
Ich hab jetzt ein nettes Mädel kennengelernt mit der ich am Wochenende boulder oder kletter, wir sind beide recht ähnlich und verstehen uns gut.
Dann hat mich noch ein netter Mann angeschrieben, der meinen Eintrag in der Suchliste gesehen hat. Mit ihm hatte ich mich am Montag zum zweiten Mal getroffen und ich muss sagen, dass hat Potential (nicht das was ihr jetzt denkt) Der hat genau den richtigen Ton und das Können um mich total zu motivieren. Hab sogar am Montag meine erste 5 und 5+ Route geschafft im 21Meter Turm, da hat er aber auch nicht schlecht gestaunt. :tanz: :tanz:
Der klettert aber auch, hossadiewaldfee, der klebt formlich an der Wand wie Spiderman. Aber das spornt an und ich fühle mich auch total sicher, wenn ich von ihm gesichert werde. Das er kein Problem hat mir seine Sicherung zuzutrauen, wenn er die sauschweren Routen geht, na ich bin immer froh, wenn ich ihn wohlbehalten wieder unten hab :pfeif:
Es ist schön auch mal wieder einem Mannsbild zu begegenen, wo es nicht um Beziehung sondern um Sport geht.

Glückwunsch Susanne, ich hoffe, der zweite Test ist genauso.

Guru, ich wollte dich auch nicht unter Druck setzen ;)

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Do 17. Mai 2012, 00:21

Hey Krümel, das hört sich richtig gut an, was du da vom Klettern erzählst. Ist ein seltsames Gefühl, wenn ein Profi sich bei einem "Greenhorn" an die Sicherung hängt und diesem praktisch sein Leben oder zumindest seine Gesundheit anvertraut, oder? Ich hatte damals auch ein ganz seltsames Gefühl, als mein Bruder mir erklärte, ich müsse "immer Zug auf dem Seil halten" und dann drauf los kletterte.

Na, ich möchte das auf jeden Fall auch machen. Nur muss es dann auch passen. Wenn ich mit Zeitdruck dahin fahre. dann bringt es das nicht. Irgendwie muss ich an meinem Zeitmanagement noch arbeiten, aber ich bin auf dem Wege der Besserung ;-)

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Do 17. Mai 2012, 22:30

Ach übrigens, bevor ich es vergesse Krümel: Ella ist auf einer Pflegestelle ;-)
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Pferd, Pferde

Impressum | Datenschutz