Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Lucie » Fr 2. Mär 2012, 07:49

Susanne, gute Bessserung an Moritz. Wie geht es jetzt?
Lola verschluckt sich beim Fressen auch oft - aber bisher ist das nie bis zu einer Schlundverstopfung ausgeartet *auf Holz klopf*. Macht mich trotzdem immer nervös.

Wie alt waren deine Katzen bei der Kastration? Ich hab seit Nikolaus auch einen neuen Mitbewohner und versuche gerade zu entscheiden ob er jetzt kastriert wird oder ob ich noch etwas warte.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon indianer im exil » Fr 2. Mär 2012, 10:34

Lucie, meine Kater waren um die sieben Monate alt. Ich wollte, dass sie nicht so gross werden ... hat irgendwie nicht hingehauen :kicher:

Hier ist ja wieder richtig was los, wie schön!

ich war ja eine Zeit lang untreu und in einem Mütterforum für deutsche Mütter in Stockholm. Leider ist es mehr oder weniger eine Realsatire des Forums wie es im Roman "die Müttermafia" beschrieben wird. Ich weiss nicht, wer sich an wem orientiert hat :kicher:
Zitat des Tages war gestern:
"ich bin in der 20. Woche schwanger"
Antwort der Forumshexe: "oh wie schön, wann ist es denn soweit?" :wall:
Nun denn, es tut gut, wieder von Katzen und Pferden zu lesen :knuddel:

Gute Besserung an Moritz an dieser Stelle, Susanne!
indianer im exil
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:48

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Susanne5 » Fr 2. Mär 2012, 16:25

Huhu Ihr Lieben und vielen Dank für die Besserungswünsche. Moritz liegt genüsslich in der Frühlingssonne und Susanne hat bals 100€ weniger.
Meine beiden Kater und Katze waren auf den Tag 8 Monate alt am Tag der Kastration.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Lucie » Di 6. Mär 2012, 07:54

Susanne - sei froh, das deine Tochter TÄ ist. Sonst ist das meist teurer. Wobei ich derzeit einen TA habe, der immer erst Geld haben will, wenn es den Tieren wieder gut geht -und dann hab ich das Gefühl, das er die Hälfte vergisst. Ich hab das letzte mal 98 € gezahlt für Katzennotfall Neujahr mit 3x Nachbehandlung (eingeklemmter Nerv), 3x Katzenwurmkur, 2x Pferdewurmkur, Ponys abhören wg. Husten, 1 Dose Hustenpulver. Ich denke er hat irgendwas vergessen - aber er sagte stimmt so...

Mein kleiner Kater ist jetzt 6 Monate alt - groß wird er sowieso. Er ist jetzt schon so groß wie mein alter Perser und die Pfoten sind im Verhältnis zum Rest immer noch groß. Ich erhoffe mir von der Kastration ein bisschen das er etwas ruhiger wird und nicht den Perser weiter kaputt spielt. Und wenn meine Möbel und Pflanzen heil bleiben (und vor allem meine Bücher - das Tier frisst Bücher!) hätte ich auch nichts dagegen. Sobald er kastriert und gechipt ist, wird er dann auch einen Ausflug in die Scheune und aufs Grundstück machen dürfen - ich denke das wird auch helfen.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Susanne5 » Di 6. Mär 2012, 16:52

Also Lucie, mach Dir nicht zu viel Hoffnung, meine beiden Kleinen haben trotz Kastration lauter lustige Ideen. Als ich heute Nacht eine Weile wach, saß mein Katerchen auf dem Schreibtisch und versuchte mit den Zähnen Pinwandnadeln aus der Pinwand zu ziehen. Er hätte es sicher geschafft, wenn ich nicht dazwischen gegangen wäre. Es lagen auch immer wieder welche auf dem Boden. Man kann sie rumkullern lassen und Maus mit spielen. Ich glaube die Ruhe kommt eher mit dem richtigen Alter.

Ach ja und mit den Praxispreisen. Ich dränge der Chefin meiner Tochter immer den normalen Preis auf. Ich möchte ja nicht, dass sie pleite geht.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Natimoni » Di 6. Mär 2012, 22:10

Hallo, Ihr Lieben!
Wie Ihr daran seht, daß ich fast nichts mehr schreibe,... ich bin wieder gesund, kann wieder sprechen, mache wieder Unterricht und der ganz normale Stress hat mich wieder! :roll:
Daher leider hier nur noch sporadisch. :(

@Susanne
mit ner Abnehm-Box hätte ich das gleiche Problem wie bei den anderen Boxen... ich komme kaum zum Schreiben. :sad2:
Und ich bin leider nicht gertenschlank vom vielen Laufen, sondern habe wieder zugelegt, weil die Zeit zum vernünftigen Kochen fehlt! :( :(
Ich bin zwar viel auf Achse und in Bewegung, aber dann wird zu schnell und zu viel á la Fast Food gegessen und schwupps . ... waren die Kilos wieder drauf. Zwar nicht so viel wie damals, als ich bei Weight Watchers angefangen hab, aber von den 20 Kilo, die ich abgenommen hatte, sind bestimmt 2/3 wieder drauf. Zudem ist meine Waage kaputt! :oops:
Ich merks aber an den Hosen, daß da wieder gut was auf die Hüften gekommen ist. :grmpf:
Ich weiß aber momentan nicht, wie ich das ändern soll. :schulter:

@Guru
Ich kann dir nur wünschen, daß du einzuschätzen lernst, was für dich wichtig und notwendig ist, und dich dann von allem, was unnötig Stress verursacht, trennst bzw. das einschränkst. Ich habe ja mittlerweile auch wieder viel um die Ohren, aber die Voraussetzungen sind andere als vor 5 Jahren. Meine körperlichen Defizite haben sich nicht mehr verändert, da ist Ruhe reingekommen, ebenso im Privatleben. Beruflich mache ich jetzt etwas, was ich früher als Hobby hatte, die Grenzen sind fließend. Ich beschäftige mich vormittags hauptsächlich mit meinen eigenen Pferden und mache mal hier, mal da ne Stunde für Hausfrauen, die auch vormittags Zeit haben. an 3 Nachmittagen pro Woche mache ich stundenweise Unterricht im RV und anschließend noch mit Privatschülern bei uns am Stall. Am WE mache ich allerdings auch Unterricht mit Privatschülern, das sind zwar auch nur je 2 Stunden, aber mit dem Versorgen und Bewegen eines meiner Pferde bin ich dann auch gut 5 Stunden weg von zuhause. Aber meine Familie akzeptiert das, meine Kinder sind ja auch schon erwachsen, nur für meinen Lebensgefährten und mich bleibt wenig gemeinsame Freizeit. Daran muß ich auf jeden Fall noch arbeiten, damit die Beziehung darunter nicht leidet.
Aber insgesamt fühle ich mich viel zufriedener und ausgeglichener als vor 5 Jahren. Und diese Momente, die ich einfach nur genieße, kommen immer wieder und ich nehme mir auch die Zeit dafür. So wie heute, als ich unter einem wunderbaren blauen wolkenlosen Himmel zum Stall gefahren bin. Das hat mir schon ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, da ich die Landschaft hier auch sehr liebe. Und am Stall hab ich heute meinen Filou longiert, gestern haben wir gut im Sattel miteinander gearbeitet, und als ich heute von der Longierhalle zum Stall zurückgegangen bin, war eine Bekannte grad draußen dabei, ihr Pferd zu putzen. Filou und ich sind stehen geblieben und ich hab ein bißchen geplauscht, und er legt mir dabei seinen Kopf so richtig vertrauensvoll in den Arm, läßt sich von mir im Gesicht kraulen und genießt das richtig. Und das bei einem 4jährigen, der fast 1,70 m Stockmaß hat. Das sind dann diese Momente, in denen aller Stress und alle Hektik von mir abfallen und ich mich einfach daran freue, daß dieses große Wesen mir so bedingungslos vertraut und offensichtlich gern in meiner Nähe ist.
Ich finde es wichtig, sich einen Rückzugsort zu suchen oder zu schaffen, wo wirklich alles andere unwichtig wird, wo Stress und Hektik nicht vorkommen. Das waren oftmals vor 5 Jahren die Spaziergänge mit meinen Hunden, heute sind es häufiger solche Momente am Stall. Auf jeden Fall sind es bei mir immer die Natur und meine Tiere, die eine große Rolle spielen. Vielleicht ist das auch eine Lösung oder eine Hilfe für dich?? Du hast davon geschrieben, daß du überlegst, wieder einen Hund anzuschaffen, und ob der dann drinnen oder draußen wohnen soll. Ich würde immer die Variante "drinnen" vorziehen, weil dann der Kontakt einfach viel intensiver ist, auch wenn das mehr Arbeit / Dreck macht. Und, wie gesagt, mir haben die langen Spaziergänge immer den Kopf frei gemacht.

So, jetzt hab ich wieder gut was hier reingetippt. :roll:

Ich wünsche euch eine Gute Nacht und morgen einen so schönen Frühlingstag wie heute!
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Krümel » Do 15. Mär 2012, 21:19

Hallo ich wollte mich auch nochmal zurückmelden.
Sorry, dass ich solange nichts von mir hab hören lassen. Aber ich hab von November bis jetzt jeden Tag wie verrückt an der neuen HP der Firma gearbeitet und der übliche Trott ließ mir einfach keine Zeit mehr um in Ruhe zu surfen.
DAfür ist die neue Seite supi geworden, zumindest finde ich sie cool und ich hab ein neues Arbeitsfeld in meiner Agenda: Web Content Manager.
Na vielleicht findet sich auf dem Weg ein neuer Job für mich.

Den Pferdis gehts gut, Krümel ist im Winter nur sehr mager geworden und ich weis nicht recht wie ich einem "Diabetiker" ohne Risiko was drauffüttern kann. Im Moment bekommt er Heucobs, ein wenig Maiscobs, Reiscobs und ein wenig Diatfutter. Leider tut sich noch nicht wirklich was. Aber ich kann auch keine Maischips oder Melasse wegen der Insulinresistenz füttern. Wenn der wieder so einen Stoffwechselschub bekommt, senkt sich nachher das Hufbein noch weiter ab und das wird wohl sein Ende sein. Zum Glück bekommt er keine schmerzende Rehe. Ich hatte nochmal einen TA da der mir bestätigte, dass das bei alten Pferden mit Insulinresistenz normal seih und ich ihn einfach weiterhin so füttern soll wie gehabt, ändern könnte ich da nix mehr dran.
Jonathan macht sich gut, die Kniescheibe hakt sich nicht mehr so oft wie früher ein. Er ist kess drauf und hält den alten Mann auf Trapp.

Musiktechnisch gehts auch alles irgendwie weiter. Ich hab den Kirchendienst hier in der Gemeinde quittiert. Mir ist es nachhaltig auf den Geist gegangen, das der Pfarrer hier immer wieder unberechtigter weise behauptet wir würden zuviel Vertretungsgeld für die
Godis abrechnen, dabei ist das völlig ordnungsgemäß und er wäre so großzügig dass trotzdem zu zahlen. Und als er dann noch meinte, ihm wäre es egal ob ich mit spielen würde oder nicht, hab ich mich für entschlossen es zu lassen. Jetzt mach ich mehr in einem anderen Kirchenkreis, wo die arbeit auch geschätzt wird und ich auch mehr Geld bekomme. Meinem Duettpartner gefällt das ja gar nicht, der kann die Godis jetzt wieder alleine machen...er hätte sich ja auch mal um die Vorwürfe kümmern können, jetzt ist meine Entscheidung gefallen. Männer sind echt die größeren Zicken.

Männertechnisch hat sich auch nix getan, hab jetzt nach langer Zeit mal wieder jemanden getroffen, war aber nix....mal sehen am Wochenende, der nächste....denke aber auch nicht dass das was wird.

So, das wars im Groben bei mir. Hab ja noch ne Menge nachzulesen.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Krümel » Mo 19. Mär 2012, 15:58

Na hier ist ja wirklich nix mehr los.

OK, neueste News bei mir...ich hatte ein super Date am Wochenende :pfeif: Da könnt seit langem nochmal was draus werden....we will see.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Mario » Mo 19. Mär 2012, 19:09

Es scheint so dass es hier ein bisschen einschläft, ist wohl nicht etwa die Frühjahrsmüdigkeit? Bei mir gibt es nichts Neues zu schreiben, meine Weiterbildung macht gute Fortschritte.
Mario
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 133
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 10:28
Wohnort: hier und da

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Susanne5 » Di 20. Mär 2012, 06:42

Ich muss mich im Moment sehr zurückhalten. Eine Sehnenscheidenentzündung an der linken Hand flammte wieder auf und verursacht erhebliche Schmerzen. Mitverursacht wurde es durchs Mausen und Computerschreiben (ich bin Linkshänderin). Ich glaube, ich sollte einen Monat lang überhaupt keine Tastatur anfassen. Ich wünsche Euch alles Gute und lese gerne von Euch.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron