Treffpunkte in aller Welt
Antwort schreiben

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Sa 4. Jun 2011, 15:55

Bin halt total traurig.
Aber ich müsste ihn nicht nur in der Woche alleine lassen, sondern auch an den Wochenende, wenn ich Auftritte habe. Denn dort sind immer Menschen und wenn er Angst bekommt und Fremde übel anknurrt, hat er mehr Probleme als wenn er jetzt länger auf der Pflegestelle sitzt und die Tierschutzdame mit dem Wissen jetzt einfach passendere Menschen für ihn suchen kann.
einen zweiten Hund kann und will ich mir deshalb nicht leisten.
Die Tierschutzdame kam gleich mit einem anderen Hund raus und meinte, ob ich nicht dann lieber die Hündin haben wollte. seit Zwi Tagen in der Pflegestelle und ganz nett. Aber da sperrte sich alles in mir. ein liebes Mäusgen, aber nach der Erfahrung......ich konnte einfach nicht.

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Sa 4. Jun 2011, 19:16

Ich kann das gut verstehen, dass du nicht gleich den nächsten Hund mitgenommen hast. So emotional wie eine 17-jährige sind wir ja nun nicht mehr, gell? ;-)
Lass dir Zeit. Irgendwann gibt es wieder einen würdigen Mambo-Ersatz. Anders als er, ganz klar. Aber eben mit seinen Vorzügen und Qualitäten. Ich weiß noch, wie ihr bei mir wart und ich mir ein wenig mehr Kontakt gewünscht hätte. Aber der war ja so eine coole Socke, der hat Fremde ja schon beinahe ignoriert *grins*

@Susanne, bist du da? Du hast dir doch ein eBook-Lesedingenskirchen gekauft, oder? Ist schon etwas her - wie bist du zufrieden? Wie klar ist das Display, welcher Typ ist es und was hat es gekostet? Ich lehne die Dinger nach wie vor ab, weil sie nicht nach Buch riechen und sich nicht falten lassen, aber mein Göttergatte ist sehr interessiert und vielleicht kriege ich ihn so zum Lesen ;-)

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

So 5. Jun 2011, 09:20

Krümel, die Sache mit Gustav ist ja etwas traurig, aber ich denke, es war eine kluge Entscheidung. Ihr werdet beide so gar nicht glücklich, wenn Gustav nicht in dein Leben passt.
Die ängstliche Luna ist ja nun auch schon über ein Jahr bei uns. Sie ist ein munterer vergnügter Hund, der erstmal seine Kindheit bei uns nachholen musste. Sie orientiert sich sehr an dem gelassenen mutigen Sam. Außerdem ist unser Haus und unser Garten ideal für sie. Wir wohnen an einer lebhaften Straße, auf der es für die Hunde viel zu hören und zu sehen gibt. Unser Eingang liegt sieben Stufen hoch, im sogenannten Hochpaterre. Luna sitzt vor der Haustür, deutlich erhöht, und kann alles beobachten. Ist es spannend und ungefährlich rennt sie an den Zaun. Kommt ein furchterregendes Monster, wie z.B. die Müllabfuhr, rennt sie ins sichere Haus. Dadurch ist sie schon vierl mutiger geworden.

Gurumutter zum ebook reader. Ich habe den kleinen Sony, die Nr. habe ich gerade nicht greifbar. Gekostet hat er 179 €. Ich habe noch ein Ledertäschchen und ein Ladegerät für die Steckdose dazugekauft. Wenn man ein Laderät für ein neues Händy hat mit MIcro-USB braucht der Reader kein eigenes.
Mit dem Gerät bin ich mehr als zufrieden. Ich bin ja nun schon etwas alterssichtig. Wenn Bücher nicht richtig gut gedruckt sind (also gleichmäßig schwarze Buchstaben haben) oder der Zeilenabstand sehr gering ist (häufig bei Taschenbüchern), habe ich Probleme damit. Eine Alternative wären Großdruckbücher und/oder Kinderbücher. Beide sind drucktechnisch im Normalfall sehr gut, entspricht nur nicht immer meiner Interessenlage.
Der Sony-Reader hat ein sehr gutes Display mit einem zartgrauen Hintergrund. Ich kann damit auch in der prallen Sonne gut lesen. Die Schriftgröße stelle ich mir einfach ein. Kurz und gut, ich kann darauf vieles besser lesen als in einem nicht optimal gedruckten Buch. Außerdem ist das Teil schön leicht. Für 5 dicke Bücher brauche ich nicht 2 bis 5 kg mit mir rumtragen. Der Akku hält sehr lange, sodass man mit ein bisschen Aufmerksamkeit nicht plötzlich in der Bahn ohne Lesestoff sitzt.
Im Gegensatz zu vielem anderen modernen elektronischen Gerät ist das Ding nur zum Lesen gut, was viele Leute in meinem Umkreis sehr erstaunt. Als einzige Zusatzfunktionen besitzt es Wörterbücher in verschiedenen Sprachen und man kann Notizen zu den Büchern machen, auch unterstreichen, reinkritzeln u.ä.
Mein Zweitfavorit war ein Hanvongerät (Nr. habe ich leider vergessen, ließe sich aber ermitteln). Es war beim Ausprobieren auch sehr gut. Hätte ich den Sony nicht im Vergleich gehabt, hätte ich den genommen. Die Entscheidung war sehr knapp und erst nach einem Cafe-Besuch möglich. Ein Tipp für deinen GG: Er soll die Dinger in Ruhe ausprobieren. Hier in meinem Umfeld war das in der Buchhandlung eher möglich als bei MediaMarkt u.ä. Als die Entscheidung fast reif war, habe ich die beiden Favoriten in die Buchhandlung meines Vertrauens bestellt und dort zwei Stunden probiert und dann auch eines gekauft. Davor habe ich überall, wo ich welche gesehen habe, ein bisschen herumgelesen.

Noch was: Es kommt ein bisschen darauf an, was man lesen möchte. Der Reader ist optimal für Bücher, die nur aus Text bestehen. Ein paar(Schwarzweiß-) Bildchen dazwischen ist auch o.k. Problematisch wird es mit Tabellen, Diagrammen, künstlerischen Bildern. Dafür ist das Display zu klein und die fehlende Farbe ist störend.

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

So 5. Jun 2011, 09:35

ich bin ja nicht dringend auf der Suche nach einem Hund. Der hätte sich nur so scön ergeben. Aber gut, hat halt nicht sollen sein. Bei meiner Lebenssituation ist es einfach recht schwierig den passenden Hund zu finden.

Guru, nicht dass dein Mann an einem I-Pad interessiert ist :kicher: Das ist schon ein schönes Männerspielzeug.
Bin gerade aus dem Bett gekrochen, war erst um 3 uhr in der Frühe zuhause. Gestern war Lichterfest im Nachbardorf. Ein Rieseevent hier in der Region. Zuerst hab ich im Gottesdienst gespielt und danach hoch die Tassen. Hatte wieder richtig Spaß. Bei Bekannten aus dem Dorf war Besuch hier und so hatte ich sogar mal jemand der auch gerne tanzte.

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

So 5. Jun 2011, 10:07

huhu,
Krümel, das mit Gustav ist echt traurig. Schade, dass es nicht geklappt hat, aber die Entscheidung war die Richtige :knuddel:

Hier ist endlich Sommer mit entsprechenden Temperaturen :)

Ein I-pad kaufen wir uns, wenn ich eine Festanstellung bekommen habe. :kicher: Ich liebe auch so ein Spielzeug ;)

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

So 5. Jun 2011, 10:21

Hallo Mädels!

Nein, ein iPad meint der Gatte nicht, er hat ja schon alles an technischem Spielkram, was man sich denken kann.

Er hatte jetzt wieder Kurs gehabt und da war ein Mädel, die hatte ein Kindle gehabt und das durfte er sich mal anschauen. Er war ganz begeistert. Und dass für das Kindle mehr englische als deutsche Bücher angeboten werden, ist auch ok, denn der Bursche soll Englisch lesen.
Allerdings wollte ich von dir (Susanne) halt auch noch mal eine Rezension von Sony haben. Schön, dass du das mit der Altersweitsichtigkeit angesprochen hast. Das ist nämlich auch so ein Thema bei ihm, das man beachten sollte.
Mal sehen, ob man hier auch irgendwo die Möglichkeit hat, so ein Teil zu testen. An die Buchhandlung gegenüber hatte ich ja überhaupt nicht gedacht, danke dir!!!

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Do 9. Jun 2011, 08:21

*fensteraufreis*
*blumenauftischstell*
*kerzchenverteil*
*kuchenauftischstell*
*sekthol*
*säftebereitstell*
*kaffeekoch*
*kakauwarmmach*
Hab ich was vergessen?
Lasst es euch schmecken!

Das mit einem Kindle klingt ja wirklich sehr interessant. Hab gestern auch ein wenig nachgelesen. Nur sind die Bücher ja doch auch recht teuer, oder nicht? Hab testweise mal ein paar gesucht, die kosteten genausoviel wie die Taschenbuchausgabe. Ansonsten sind die Dinger ja gar nicht übel.

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Do 9. Jun 2011, 13:02

Über die Preise habe ich mich noch garnicht informiert. Ich denke, dass bei GG's "Lesewut" (hahaha) die Kosten im Rahmen bleiben werden....
Aber es ist noch nichts entschieden - ich vergleiche lieber vorher gründlich, als mich nachher zu ärgern.

Oooh, da sind ja Blümchen und Sekt auf dem Tisch? Krümel, feierst du heute etwa deinen 39.?
Herzlichen Glühstrumpf, lass dich mal ganz feste umarmen!!! *quetsch* *drüüüück*

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Do 9. Jun 2011, 13:48

Also ich hab mir ne Kindle App aufs Smartphone runtergelanden und kann so bei Amazon nach Lesestoff suchen, falls ich was finde, was nach möglichkeit nur wenig kostet, werde ich mal das lesen auf dem Smartphone testen. Mal schaun ob das elektronische überhaupt was für mich ist.
Frage an die Fachfrau Susanne, wie bekommt man die Bücher auf das ebook? Kann man die Bücher extern sichern?

jaaahhaa, das ist natürlich wie jedes Jahr mein 39. Geburtstag. wie könnte es anders sein :kicher:
Danke, für die netten Glückwünsche *umluftring*

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Fr 10. Jun 2011, 07:32

Krümel hat geschrieben:*fensteraufreis*
*blumenauftischstell*
*kerzchenverteil*
*kuchenauftischstell*
*sekthol*
*säftebereitstell*
*kaffeekoch*
*kakauwarmmach*
Hab ich was vergessen?
Lasst es euch schmecken!


Herzlichen Glückwunsch, liebe Krümel. Jetzt war ich einen einzigen Tag mal nicht bei Euch und schon verpass ich eine Geburtstags-Party. Aber sowas :oops: Dann gratuliere ich Dir jetzt hute in aller Form zum Geburtstag für 39 Jahre und einen Tag. Wir machen nach der Schule eine extra Feiere. Dir zu Ehren beginnen dann hier die Pfingstferien. :hbd4:

Zum ebook reader schreibe ich später etwas.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Pferd, Pferde

Impressum | Datenschutz