NRW-ler - auf ins neue Jahr 2009!!!

Treffpunkte in aller Welt

NRW-ler - auf ins neue Jahr 2009!!!

Beitragvon Schnulli » Do 1. Jan 2009, 13:24

Sooo, hereinspaziert!

Ein frohes neues Jahr allen NRW-lern (und natürlich auch allen anderen)
Auf dass wir alle - und besonders auch unsere lieben Vierbeiner - viel Gesundheit und Glück erleben im Jahr 2009!

Natimoni: Das ist ja nicht so schön mit Eurer Mandy :wein: Ich hoffe feste für Euch, dass sie noch lange mehr oder weniger beschwerdefrei bleibt und Ihr noch ein paar schöne Monate mit Ihr verleben könnt.
Aber um so schöner, dass es Lady wohl gut geht. Und die Sache mit dem Zeug vom TA und der Kühlgamasche kann ich voll verstehen ;)
Mit Farinas Bein bin ich immer noch nicht zufrieden. Es ist immer noch wärmer als das andere und die Schwellung auch noch. Allerdings weiß ich auch nicht, wie schwer diese Unterhautentzündung wirklich war. Denn die Krusten sind jetzt endlich ab und die Haut ist immer noch rosa-rot dadrunter :( Naja, nächste Woche Samstag weiß ich dann mehr....
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler - auf ins neue Jahr 2009!!!

Beitragvon Naiht » Fr 2. Jan 2009, 08:28

Guten Morgen und auch von mir noch ein

Frohes neues Jahr mit Glück, Gesundheit und Erfolg allen Zwei- und Vierbeinern :Prost:

jahreswechsel lief hier ganz ruhig zuhause ab, um mitternacht prosit mit einem glas sekt, feuerwerk gucken und dann doch schon in bett, denn gestern war schon wieder frühes aufstehen angesagt, denn freispringen am verein stand an, farina kennt freispringen vom vorbesitzer und auch bei der slp mußte sie freispringen und seit gestern weiß ich auch, wie ihre hohen freispringnoten - Manier 7,0, Vermögen 9,0 - zustande gekommen sind, da es das erster freispringen in diesem winter war, habe alle auch mit drei sprüngen angefangen, zuerst 3 kreuze, dann 2 mit steil und die erfahrenen dann kreuz, steil, oxer - farina konnte sich noch an den ablauf erinnern, nur ist die da so heftig rein, dass sie aus den letzten beiden ein in-out gemacht hat, selbst mit stangen dazwischen machte sie da noch und das bei einer distanz von gut 7,3m :klappe: - mit anführen anstatt reinlaufen lassen und optischen bremsen (decken, schaumstoffbalken) klappte es dann deutlich besser, nur ich habe nicht viel gesehen durchs reinführen, aber von hinten sah es schon gewaltig aus, farina mit quarterhintern - versuche das jetzt mittwochs beizubehalten und hoffe mal, dass sie dann auch mal ruhiger wird

natimoni - das sind ja keine schönen nachrichten von mandy, aber ihr werdet ihr ihre zeit garantiert noch so angehm wie möglich gestalten, so wie sie es von euch ja kennt und sie dann, wenn es nicht mehr geht, in würde nach einem erfüllen leben gehen lassen - zu lady fehlen mir die worte, olle zicke, aber auch bei uns sind die kranken bzw. antrainierbaren pferde gerade sehr heftig, da ist das kalte wetter natürlich nicht gerade hilfreich - wollte evtl. auch was bei iwest bestellen, sollen wir dann zusammen bestellen?

schnulli - mist mit farinas bein, was hat denn der ta gesagt, wann es wieder klar sein soll?

rollmop - wie geht es gipsy? seit ihr mittlerweile bei einer genauen diagnose angekommen? wann ist h. eigendlich wieder da?
:flagge: Liebe Grüße, Andrea :flagge:
Benutzeravatar
Naiht
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 161
Registriert: Do 14. Feb 2008, 17:25

Re: NRW-ler - auf ins neue Jahr 2009!!!

Beitragvon Schnulli » Fr 2. Jan 2009, 10:55

Naiht hat geschrieben:schnulli - mist mit farinas bein, was hat denn der ta gesagt, wann es wieder klar sein soll?


So wirklich gar nichts. Er sagte halt, bei manchen Pferden reicht eine Müller-Wohlfahrt-Injektion, andere brauchen mehrere. Wir scheinen zur letzteren Fraktion zu gehören :roll: Aber wie gesagt, diese blöde Unterhautentzündung hat auch ihres dazu beigetragen. Jetzt sind endlich alle Krusten ab. Aber einige Stellen sind immer noch leicht rosig-wund. Nächsten Samstag am 10.1. wissen wir wohl mehr, wenn wir zum Kontroll-US nach Bochum müssen.

Freispringen ist schon eine feine Sache - erst recht im Winter für jüngere Pferde ;)
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler - auf ins neue Jahr 2009!!!

Beitragvon Naiht » Fr 2. Jan 2009, 22:36

*grummel* warum habe ich eigentlich immer unnormale pferde - gestern beim freispringen knallt sie wie eine kanonenkugel durch die gegend und über die sprünge und heute bei der springstunde verliert sie ein eisen ohne irgendwelche spektakuläre aktion und dann noch nicht einmal vorne, sondern hinten rechts - natürlich am weißen bein - eisen zum glück plan ab, aber die nägel gebrochen und zum teil noch aus der sohle guckend, also direkt in der halle gezogen und die anderen dann auf der stallgasse, schmiedtermin war für nächsten freitag in der sechsten woche schon gemacht und haben wir jetzt mal schnellstens auf morgen früh 10 uhr vorgezogen, ansonsten war die springstunde bis dahin ganz gut *grr*

schnulli - jep, freispringen will ich auch beibehalten und habe daher die nächsten fünf mittwoche auch um 13 uhr feierabend, dann kann ich ohne probleme mit farina zum freispringen um 14 uhr drüben am verein sein, so kommt etwas zusätzliche abwechslung in das triste wintertraining
:flagge: Liebe Grüße, Andrea :flagge:
Benutzeravatar
Naiht
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 161
Registriert: Do 14. Feb 2008, 17:25

Re: NRW-ler - auf ins neue Jahr 2009!!!

Beitragvon Schnulli » Sa 3. Jan 2009, 17:24

Soooo, nachdem mir Madam gestern Abend nur auf der Nase rumgetanzt ist, nur rumzischte beim Führen, habe ich mir heute früh flux 'ne Führkette gekauft. Und oh wunder, damit versuchte sie es 2 x kurz und dann war Ruhe - so geht das ja nun echt nicht! Kleine Zicke - wer nicht hören will, muss eben fühlen. So!! :oma:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler - auf ins neue Jahr 2009!!!

Beitragvon Natimoni » Sa 3. Jan 2009, 23:51

N'Abend!!
Ja, Ilka, genau so ist es! Hatte ich ja mit Lady auch ein paarmal während der langen Zeit, die sie nur Schritt gehen durfte! Aber das war wirklich sehr wenig, hatte sofort das Kraftfutter drastisch reduziert, keinen Hafer mehr, nur noch 1 kg Müsli + Möhren + viel Heu. Da hat sich das Auf-der-Nase-rumtanzen sehr in Grenzen gehalten. Und wir haben in den Wochen vor Weihnachten auch einmal pro Woche Bodenarbeit mit Geschicklichkeitsparcours gemacht, so daß sie auch Abwechslung hatte. Daß sie jetzt beim Antrainieren manchmal etwas losschießt, hat ja wohl hauptsächlich mit der sibirischen Kälte zu tun. :roll:
Ricarda hat sie gestern und heute longiert, da ist sie wohl auch ziemlich abgegangen, mal gucken, wie sie morgen drauf ist.

@Naiht
Schreib mir doch, was du brauchst, dann kann ich das mitbestellen bei Iwest. Ich denke, übernächste Woche bestelle ich, dann ist das Equitop alle.
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler - auf ins neue Jahr 2009!!!

Beitragvon Schnulli » So 4. Jan 2009, 12:09

Natimoni hat geschrieben:@Naiht
Schreib mir doch, was du brauchst, dann kann ich das mitbestellen bei Iwest. Ich denke, übernächste Woche bestelle ich, dann ist das Equitop alle.

Denk an die Aktion - die ist zeitlich begrenzt! 10% sind viel ;)
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler - auf ins neue Jahr 2009!!!

Beitragvon rollmops » Mo 5. Jan 2009, 09:58

So erstmal vorab TA hat den Huf geröngt und mich dann angerufen (angeblich Hufknorpelverknöcherung), am nächsten Tag abgespritzt, aber das war nicht das Lahmheitsproblem. Also muss ich jetzt mit gipsy zu ihm hinfahren (lustig ohne Hänger und Zugfahrzeug), da er keine Lust hat das Abspritzen bei uns auf dem Hof zu machen, das dauert ihm zu lange und auf seinem Hof kann er in der Zwischenzeit andere Dinge tun....Werde jetzt erstmal bis Mittwoch warten und dann kurz bei Sch. in die Halle gehen, um zu schauen, ob die Lahmheit nach dem Equi weniger geworden ist, wäre schon toll, dann hätten wir eine Entzündungsproblem und wenn nicht... Soll den TA auf jeden Fall Ende der Woche nochmal anrufen.

@naiht: Schön, dass Farina so viel Spaß am Freispringen hat. Hab Silvester auch schön ruhig im Bett verbracht, hatte letzte Woche Bronchitis *grummel*

@nati: Kann mich den anderen nur anschließen, macht euch noch eine schöne Zeit mit Mandy, sie wird euch schon sagen, wann sie nicht mehr kann, war bei Chr. auch so.

Regina
rollmops
Jährling
Jährling
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 21:49

Re: NRW-ler - auf ins neue Jahr 2009!!!

Beitragvon Schnulli » Mo 5. Jan 2009, 14:07

War eigentlich irgenwer nicht krank jetzt über Weihnachten/Neujahr? Überall hört man das gleiche, alle waren/sind krank. Bei uns auch alle - ätzend!
Und ansonsten hat uns der Büroalltag wieder *seufz*

Rollmops: Wir drücken feste die Daumen, dass Deinem Pony besser geht! Und ansonsten google mal nach Equitaxi. Damit ist eine Miteinstallerin schon mehrfach unterwegs gewesen und war jedes Mal sehr zufrieden.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler - auf ins neue Jahr 2009!!!

Beitragvon rollmops » Mo 5. Jan 2009, 16:15

Danke schnulli für den Tipp. Werd erstmal schauen, wie sie jetzt läuft und dann planen. Mir wäre natürlich lieber TA würde zum Stall kommen, zumal Pony ewig nicht mehr Verladen wurde und auf unserem Hof wesentlich ruhiger ist, sie kann sich nämlich ganz schön aufregen :evil: Das Riesenproblem ist einfach, dass TA keinen Anhaltspunkt hat, warum das Pony lahmt, Schmerzen hat sie wohl nicht, sie trabt munter am Strick nebenher, ich hatte ja eigentlich auf Arthrose getippt, aber das hat sich wohl erledigt, die Gleichbeine bzw. Bänder sind auch ok und jetzt beginnt das Ratespiel.

Regina
rollmops
Jährling
Jährling
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 21:49

Nächste


Ähnliche Beiträge

Ponybox 2009
Forum: Interessengemeinschaften
Autor: Lucie
Antworten: 288

TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron