Westerwälder und Freunde .....die Dinge ändern sich.

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde .....die Dinge ändern sich.

Beitragvon Susanne5 » Sa 1. Jun 2013, 12:57

Es ist alles gut gegangen. Das Teil ging in einem Stück raus. Danach hab ich mich ins Bett gelegt mit einem Coolpack auf der backe und einem Ibuprofen im Bauch. Es hat ist dann auch nichts angeschwollen. Weh tut es nur, wenn die Wirkung von Ibu nachlässt. Ja und wie es sich so unweise anfühlt, das merken wohl eher die anderen.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde .....die Dinge ändern sich.

Beitragvon Krümel » Do 6. Jun 2013, 10:45

Na das hört sich doch ganz weise an :pfeif:

Endlich Sommer :flagge: Es ist kaum zu glauben aber das Thermometer klettert über 20 Grad.
Jonathan hat immer von der Weide ab ins tiefe Gras. Jetzt hat er Boxenhaft, er geht ein wenig klamm und hat ein wenig Puls am Fesselgelenk. Ich hoffe, dass ich es noch früh genug gemerkt habe und er keine Rehe bekommt :bet:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde .....die Dinge ändern sich.

Beitragvon Mario » So 9. Jun 2013, 18:48

Hallo,

bei mir gibt es auch eine Änderung, ich orientiere mich gerade beruflich um. Es geht in die Richtung telefonische Kundenbetreuung und zwar beim ADAC.

Die Flut hat nun auch uns erreicht, ich bin zwar nicht direkt betroffen, aber 15 km weiter in Wittenberge sieht es schon schlimm aus. Einige Orte stehen schon teilweise unter Wasser, in Teilen von der Innenstadt von Wittenberge wurde die Evakuierung ausgerufen. Der jetzige Pegel der Elbe ist schon höher als 2002 und der Scheitel der Flut soll erst noch kommen so Dienstag oder Mittwoch.
Mario
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 133
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 10:28
Wohnort: hier und da

Re: Westerwälder und Freunde .....die Dinge ändern sich.

Beitragvon Krümel » Mi 26. Jun 2013, 07:10

Und Mario, entspannt sich die Hochwasserlage bei dir so langsam?
Das mit dem ADAC hört sich ja gut an, hat es geklappt? Wie funktioniert das denn mit dem Homeoffice?
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde .....die Dinge ändern sich.

Beitragvon Mario » Mi 26. Jun 2013, 19:38

Die Hochwasserlage hat sich wieder entspannt, einige Gebiete sind noch überflutet vom Nebenfluss, die Stepenitz, die Häuser sind aber wieder frei vom Wasser, dafür gibt es nun dort eine Mückenplage. An den Häusern ist viel Schaden entstanden durch das Wasser und Schlamm.

Ich würde nur indirekt für den ADAC arbeiten, mein Arbeitgeber wäre ein normales Call - Center . Das ADAC Projekt ist schon Interessant für mich vor allem weil man dort Leute helfen kann die eine Panne haben. Leider machen mir meine Stimmbänder zu schaffen. Nach 45 Minuten reden bin ich dann so heiser dass ich kein Wort mehr heraus bekomme.
Ich habe mir deswegen einen Termin beim HNO geben lassen.

Hoffe nur dass sie nicht angegriffen sind, hatte vor anderthalb Jahren ein Virusinfekt laut damaliger Diagnose des HNO Arztes.

Nun geht es erst mal mit der alten Arbeit weiter.
Mario
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 133
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 10:28
Wohnort: hier und da

Re: Westerwälder und Freunde .....die Dinge ändern sich.

Beitragvon Susanne5 » So 30. Jun 2013, 08:24

Ich tauche mal nur kurz auf und rufe hallo in die Runde. Mein letzter Monat hat begonnen und es geht drunter und drüber. Von wegen das Berufsleben gemütlich auslaufen lassen. Da das jemand anderes bei uns tut, wird es für den Rest umso heftiger. Ich habe gerade die letzte Projektwoche und das letzte Schulfest hinter mir.
Mario, ich wünsch Dir alles Gute bei Deinem Job, auch dass Deine Stimmbänder das aushalten. Es gibt logopädische Behandlungen bzw. Trainingsmethoden für gesundes Sprechen. Vielleicht ist das was für Dich.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde .....die Dinge ändern sich.

Beitragvon Natimoni » So 14. Jul 2013, 20:30

Hallo zusammen!
Von mir auch mal wieder ein kurzes Update!
Hab die OP recht gut überstanden, Tumor konnte komplett entfernt werden, keine Lymphknoten beteiligt, keine Metastasen in Lunge, Leber und Knochen - wohin Brustkrebs gerne metastasiert, wie ich jetzt lernen musste. Also die besten Voraussetzungen! Im Prinzip bin ich geheilt, wenn nicht noch die klitzekleine Möglichkeit da wäre, das schon Zellen mit verändertem Genom in Lymphe oder Blutbahn unterwegs sind an andere Stellen im Körper, um dort einen neuen Krebs wachsen zu lassen. Um die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls zu minimieren, muss ich nun leider doch die lange und harte Tour mit Chemo und Bestrahlung gehen. Mein Krebs hat sich bei der genauen Untersuchung leider als schnell wachsend und aggressiv herausgestellt und hat auch keine Rezeptoren für Antikörper und ziemlich wenig für Hormone, d. h. die Alternativen zur Chemotherapie, Antikörper- oder Hormonsuppressivatherapie, bringen mir nicht die erwünschte Sicherheit. Ich kann wohl, um noch ein bis zwei Prozentpünktchen mehr Sicherheit zu haben, noch ne hormonunterdrückende Therapie anhängen, d. h. 5 Jahre lang 1 Tablette täglich schlucken. Das werde ich mit meinem behandelnden Arzt besprechen, wenn ich alles andere hinter mir habe. Mittlerweile habe ich die 2. Chemo hinter mir, die erste hab ich ganz gut vertragen, die zweite leider nicht so gut, hatte eine Nacht mit heftigstem Durchfall zu kämpfen und natürlich keine Medikamente zur Hand. :shock: :|
Als ich dann gestern morgen Medikamente einnehmen konnte, war der Spuk GsD auch schnell vorbei, bin aber heute auch noch total schlapp (Chemo hab ich Do bekommen).
Haare sind auch total weg, aber das war ja zu erwarten. Ich hab ne flotte Kurzhaarperücke, die mir auch echt gut gefällt und die mir auch gut steht, wie alle bisher gesagt haben, die setze ich nur bei Hitze nicht gern auf, weil man halt doch darunter schwitzt. Aber dann binde ich mir ein Tuch um den Kopf, das ist dann luftig und angenehm.
Aber es geht wieder aufwärts! ;-) In den Tagen zwischen den Chemos geht es mir echt gut, mir wurde schon mehrfach gesagt, ich sähe gut und erholt aus! :)
Nun, hab mich allen Stresses entledigt, mache keinen Unterricht mehr im RV, das ist mir jetzt zu viel Verantwortung und Verpflichtung, Lady steht auf der Sommerweide, die besuche ich ab und zu und sie genießt ihr Pferdeleben in der Herde auf ner riesengroßen Weide und 24 Stunden draußen. Ich mache nur bei uns am Stall noch ein bißchen Unterricht mit meinen Privatschülern und reite, weil es mir ja meistens recht gut geht, 1-2x pro Woche die Stute einer Bekannten mit, aber ohne Verpflichtung, wenn es nicht geht, geht's halt nicht, das Pferd steht auch Tag und nacht draußen und wird ansonsten longiert oder von der Tochter geritten. Ist übrigens Verwandtschaft von meiner Lady, es ist eine Weltmeyer-Tochter (Hannoveraner), Lady (richtig World Lady ;-) ) ist ja eine Weltmeyer-Enkelin. Hab auch einige Gemeinsamkeiten entdeckt, Schritt und Galopp sind so gut und angenehm wie bei Lady, allerdings ist Westhea leichter im Trab auszusitzen. Sie macht mir richtig Spaß. So bleibe ich in Form, bis ich Lady wiederholen kann.
Leider wird es etwas dauern, da die Chemotherapie voraussichtlich bis Mitte Oktober geht und sich dann 6 Wochen Bestrahlung anschließen. Nach der Bestrahlung soll man 2 - 4 Wochen Behandlungspause machen, um sich wieder etwas zu erholen, um dann für 3 Wochen in die Nachsorge zu fahren. Das heißt, es wird mindestens Mitte Januar sein, bis ich mit allem durch bin.
Aber ich tue das ja, um danach auch gesund zu bleiben! Und das ist alle Anstrengungen und Nebenwirkungen wert!

Meine Mutter hat es mir ja vorgemacht, sie hat ihre Krankheit überstanden (Eierstockkrebs) und ist fit wie vorher! Ich mache die Chemo bei dem gleichen Onkologen, wo sie auch war. Ich bin, als sie in Therapie war, mit ihr hingefahren, jetzt fährt sie mit mir. So weiß sie genau, wie ich mich fühle, wenn es mir nicht gut geht, und uns beiden gibt das auch sehr viel.
Wir wollten diese Mutter-Tochter-Tage, wie wir das bei ihrer Therapie genannt haben, gerne beibehalten. Allerdings natürlich nicht unter den genau umgekehrten Vorzeichen, aber wir nehmen es jetzt so hin und genießen die Tage trotzdem! ;-) Man muß halt aus allem das Beste machen!!!
Und ich bin überzeugt, daß ich nächstes Jahr wieder gesund bin!!!
Und mit meiner Lady, die dann ja auch schon 18 ist, noch ein paar schöne Jährchen genießen kann!!!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag!

Bis bald mal!
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: Westerwälder und Freunde .....die Dinge ändern sich.

Beitragvon Susanne5 » Di 16. Jul 2013, 22:21

Hallo Natimoni,
schön von Dir zu hören. Schön, dass Du alles gut überstanden hast. Ich tauch nur mal kurz auf und dann gleich in der Arbeit wieder unter. Ab Ende nächster Woche kann ich mal wieder mehr schreiben.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde .....die Dinge ändern sich.

Beitragvon Gurumutter » Fr 27. Sep 2013, 15:56

So, ich habe nun endlich kapiert, dass unser Thread nicht gestorben ist sondern nur eine neue Box aufgemacht wurde - jaja, wir werden alle alt, nicht wahr`? *gg*

Nati, das sind ja Schreckensnachrichten, du liebe Güte. Besonders für Leute wie mich, die weder zur Vorsorge noch zum Arzt oder sonstwas gehen - da wird mir dann doch auch ein wenig mulmig.
Ich drücke die Daumen, dass für dich alles gut ausgeht und die Haare wachsen eh bald wieder - ich musste meine heute sogar abschneiden lassen :-)

Krümel, wie geht es dem Hundchen?

Mario, was macht der Job beim ADAC?

Melde mich später nochmal ausführlicher - nur soviel kann ich schon sagen, dass bei uns alles fit ist. Die Hunde sind gesund, meine Kondition ist richtig gut geworden und ansonsten geht alles seinen Lauf.... :flagge:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde .....die Dinge ändern sich.

Beitragvon Mario » Sa 28. Sep 2013, 11:58

Hallo,
bin bei meiner alten Arbeit geblieben, dass mit dem Callcenter hat sich erledigt für mich wegen der Stimme. Sonst läuft es bei mir eigentlich gut.
Mario
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 133
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 10:28
Wohnort: hier und da

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron