Westerwälder und Freunde .....die Dinge ändern sich.

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde .....die Dinge ändern sich.

Beitragvon Natimoni » Do 7. Nov 2013, 13:36

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Hallo, Ihr Lieben! *michlangsamreinschleich*

Asche auf mein Haupt, daß ich so lange nichts hab von mir hören lassen!

Gottseidank habe ich die Chemos wirklich gut vertragen, der Durchfall nach der 2. Chemo hatte mehr mit dem Eisbecher zu tun, den ich mir den Nachmittag vorher einverleibt hatte! Ich wußte nur nicht, daß die Chemo den Fettstoffwechsel dermaßen verändert, daß mein Darm mit dem Fettgehalt von Milcheis und Sahne so überfordert war, daß er alles schnellstmöglich nach draußen befördert hat. :| :roll: Danach habe ich trotz hochsommerlicher Temperaturen einen großen Bogen um Eis gemacht, und danach hatte ich auch keine Probleme mehr. Aber beim Stoppen des Durchfalls habe ich auf Nux vomica zurückgegriffen, das hat dann auch schnell geholfen. Ansonsten hatte ich dann weiter keine Probleme mehr, vor allem nach dem Wirkstoffwechsel bei der 4. Chemo. Da ging es mir richtig gut, die Auswirkungen hat man lediglich am Blutbild gesehen, die roten Blutkörperchen gingen ziemlich runter, dadurch wenig Sauerstoff im Blut, und ich musste nach 5 min Traben schon nach dem Sauerstoffzelt rufen! ;) Oder wenn ich mit meinen Hunden spazieren gehe und wir leichte Steigungen bewältigen müssen, fühle ich mich ganz schnell ziemlich alle und japse nach Luft. :roll: Aber da mache ich mir keine großen Sorgen, das wird sich ja wieder alles regulieren.
Ich hab am 07.10. meine letzte Chemo bekommen und da ich die letzten drei vom Allgemeinbefinden her wirklich sehr gut vertragen habe, hatte mein Onkologe auch nichts dagegen, daß wir kurz danach für ein paar Tage wegfahren. Wir waren wieder in Kroatien auf der Insel Korcula. Ich hab die Zeit dort sehr genossen, wir sind viel mit den Hunden gelaufen, ich hab 4 Bücher durchgelesen, ein neues Hobby für mich entdeckt - Hardanger-Stickerei - und einfach mal gefaulenzt und die Seele baumeln lassen. Das war sehr erholsam!
Jetzt bin ich seit letzten Montag in der Strahlentherapie, bekomme jeden Werktag Bestrahlung, insgesamt 36x, bis zum 17.12., bis jetzt vertrage ich alles auch sehr gut, keine Hautreaktionen bis jetzt festzustellen. Die ersten Tage war ich etwas schlapp, aber das geht jetzt auch wieder. Nur größere körperliche Anstrengungen gehen im Moment noch nicht bzw. nur mit Pausen zwischendrin, weil der Sauerstoff im Blut nicht lange reicht. Hab aber trotzdem vorletzten Sonntag auf nem Schulpferd gesessen und die Stute bewegt, weil die Pflegerin nicht konnte. Hab dann halt immer wieder Schrittpausen gemacht, aber auch im Schritt mit Fiona gearbeitet, so daß sie hinterher sogar geschwitzt war. Die Stute, die ich bis vor dem Urlaub mitgeritten hab, ist inzwischen leider verkauft. Schade, es hatte mir mit ihr super viel Spaß gemacht. Aber ich suche jetzt nichts Neues zum Reiten, das lohnt ja nicht mehr. Im Januar fahre ich 3 Wochen zur Kur weg und danach will ich ja meine Lady wiederholen. Ich hoffe, sie hat sich in den dann 9 Monaten auf der Wiese auch gut erholt - sie hatte ja wieder Probleme mit ner Hufgelenksentzündung vorne links, als ich sie Pfingstsonntag nach Arnsberg gebracht hatte. Sie war zwar schon wieder auf dem Weg der Besserung, aber ich hatte sie noch nicht wieder antrainiert, als ich meine Diagnose bekam. Ich hoffe, die 9 Monate haben gereicht, um die Entzündung ausheilen zu lassen. Seit Anfang Oktober steht sie nachts wieder in ner Box und bekommt dann auch abends etwas Kraftfutter. Ich habe das Magnobuild Spezial von Iwest, das ich noch im Spind hatte, hingebracht, das bekommt sie jetzt zur Unterstützung zugefüttert.
Dann will ich sehen, ob ich sie ab Februar wieder ans Laufen kriege. Sie ist dann auch schon fast 18, ich habe sie dann 11 Jahre. Ich wünsche mir sehr, daß wir noch ein paar Jährchen Spaß miteinander haben können. Aber dafür muß sie wirklich klar laufen. Ansonsten geht sie wieder auf die Wiese.
Heute fange ich übrigens wieder mit Unterricht im RV an, ich übernehme meine Donnerstags-Stunde mit meinen "Kleinen" wieder. So langsam schleiche ich mich wieder in den normalen Alltag ein! ;)
Hab auch wieder die Schulpferde auf den Winterweide-Plan setzen lassen und bringe sie bei halbwegs gutem Wetter vormittags von 10 - 12 auf die Winterweide. So können sie auch im Winter mal für einige Zeit in der Herde draußen stehen, sind zufriedener und für die Kinder einfacher zu händeln.

So, das wars erstmal wieder von mir!
Werde versuchen, mich zu bessern und wieder öfter zu schreiben! ;)
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: Westerwälder und Freunde .....die Dinge ändern sich.

Beitragvon Gurumutter » Di 24. Dez 2013, 19:27

Und falls doch noch mal jemand hier hereinschaut: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich euch allen. Viel Glück und Gesundheit allen Reitern und Pferdefreunden! :flagge:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde .....die Dinge ändern sich.

Beitragvon Susanne5 » Mi 25. Dez 2013, 14:04

Auch vom frühlingshaft warmen Bodensee wünsche ich Euch frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr.
Vielleicht trifft man sich dann mal wieder öfter.
Susanne5
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde .....die Dinge ändern sich.

Beitragvon Gurumutter » Do 26. Dez 2013, 19:44

Frühlingshaftes Wetter haben wir derweil auch. Es ist zwar grau und windig, aber wenn man in banger Erwartung einer frischen Brise raus geht und dann von 12 Grad überrascht wird, dann ist das schon enorm. Die wilden Primeln stehen bereits in den Startlöchern - wenn sie sich da mal nicht vertan haben.... :roll:

Susanne, wie fühlt sich das Pensionisten-Dasein an? Berichte mal. Hier ist es ja auch üblich, schon mit 60 in Pension zu gehen. Ich kann das garnicht glauben *lach*.
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron