Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Beitragvon Krümel » Mi 26. Mai 2010, 10:07

Ja Indi, ich hab da mitgemacht und muss sagen, dass es richtig gut geklappt hat, vor allem ist das ummesüss und nicht wie bei Ww mit Kosten verbunden.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Beitragvon Gurumutter » Fr 28. Mai 2010, 11:14

Krümel, die Seite sieht interessant aus. Und abnehmen lassen, wie ich mir das erhofft habe, geht also nicht? Muss man schon selber machen ;-)

Bin letzte Woche das erste Mal wieder 1,5 Stunden gelaufen und nach der Dusche in einen erquickenden Schlaf gefallen *gg*. Es wird also wirklich Zeit, dass ich wieder aktiv werde und dann werden die Hosen um den Hüftbereich auch wieder passen.
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Beitragvon Susanne5 » Fr 28. Mai 2010, 18:53

Also ich habe mich jetzt mal auf das System eingelassen. Plan 1 wurde mir verordnet. Da sind auf dem Teller lauter Dreiecke, Quadrate und Kreise drauf. Wofür was steht, weiß ich noch nicht ganz genau. Auf jeden Fall sind nur 5 Quadrate auf dem Teller. Die verbraucht man ratzfatz mit Nudeln, Brezeln Kartoffeln *heul* Dreiecke gibt es unendlich viel. Ich weiß garnicht, wie ich soviele Dreiecke in mich reinstopfen soll. Die gibt es bei Körnerbrötchen, Äpfeln, Birnen u.ä. Kreise stehen wohl für Fett. Krümel kannst Du da was erklären?
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Beitragvon Krümel » Sa 29. Mai 2010, 10:43

Also die Dreicke stehen praktisch für Kolehydrate und die Kreise für Fett, die quadrate hatte ich in meinem Plan nicht, es sei denn du meinst die Getränke.
Am Anfang hat man die Dreiecke immer ratzfatz weg, weil man mehr kohlehydrate in einer unausgewogenen Ernährung zu sich nimmt als für einem gut ist. Also Beilagen redutieren.
Für den Hunger zwischendurch habe ich mir angewöhnt Obst oder Gemüse zu essen, das spart enorm ein und man hat trotzdem keinen Hunger.
Hast du dir die Anleitung auch schon heruntergeladen? Und die Lebensmitteltabelle. Nach ein paar Tage bekommst du ein gefühl dafür in welcher Kombination man mit den Vorgaben auskommt und nach ein paar Wochen, hat man es schon drin.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Beitragvon Susanne5 » Sa 29. Mai 2010, 14:53

Anleitung und Lebnsmittelliste habe ich auch. Ich bin inzwischen auch etwas weiter im Verständnis: Die Quadrate sthen für schlechte Kohlehydrate, also solche, die den Insulinpegel hochschnellen lassen: Nudeln aus Weißmehl, Pizza, Baguette, Brezel *heul* Kuchen etc. Dreiecke sind Kohlenhydrate, die langsamer verdaut werden also Vollkornmehl, Früchte, Gemüse. Die Quadrate kriegt nicht jeder, bekam ich im Anschreiben. Aus welchen Gründen sie bei mir nötig sind, weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall bin ich mit ihnen ganz schnell im nächsten Tag. Heute habe ich allerdings noch zwei frei. Da kann ich heute abend einen Laugenwecken essen. Die Dreiecke sind für mich unproblematisch. Da muss ich eher gucken, dass ich genug davon esse.
Theoretisch müssten Leute, die einen Plan ohne Quadrate bekommen, auch eine andere Lebensmittelliste bekommen. Das System erscheint mir aber sehr geeignet. Es wird ganz schnell klar, was nicht stimmt. Ich hatte ja so schön mit WW abgenommen, aber jetzt doch etwas großzügig mit dem Fett rumgeschlampert.Wenn ich das wieder exakt betreiben würde, hätte ich vermutlich auch rasch meine 66 kg wieder. Die Unterscheidung in gute und schlechte Kohlehydrate gab es da nicht.
Die Getränke sind nicht mein Problem. Ich trinke normalerweise nur Wasser und schwarzen Kaffee. Zu ausgewählten Terminen auch ein Glas Wein und ganz ganz selten mal ein Glas Sekt.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Beitragvon Krümel » So 30. Mai 2010, 12:13

Susanne, vielleicht liegt das mit den Quadraten auch am Alter, deshalb achten die auch besonders bei dir.
Ich finde die Plattform ganz gut, vor allem das Forum, da wird einem bei Fragen recht schnell weitergeholfen.
Gut die wöchtentlichen mitteilungen, wenn man seine Daten eingegeben hat, sind computergeneriert, aber damit kann man sicher leben, die Selbstkontrolle und Erfolge heben das sicher wieder gut auf.

Hier ist das Wetter leider wieder umgeschlagen und es schauert immer mal wieder. Ich hofe, dass es bald endlich mal kontinuierlich warm wird, ich könnte so langsam mal was Farbe gebrauchen.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Beitragvon Susanne5 » So 30. Mai 2010, 15:38

Hier hat es heute auch kräftig geschüttet. Jetzt scheint aber wieder die Sonne. Meine Tochter hat vorher Pferdezähne geraspelt, zum ersten Mal ganz alleine. Ich war sehr beeindruckt.
So! Ich scheine schon zart abzunehmen :bruell: Nun ist schon den dritten Tag die 68 vor dem Komma. Dabei kreuze ich im wesentlichen nur die Symbole ab. Klar will ich damit nicht ständig im nächsten Tag landen.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Beitragvon Gurumutter » So 30. Mai 2010, 16:13

Na, so wie ich hier lese, stehe ich mit meinen kräftigen Regenschauern nicht allein da? ;-)

@Susanne: das ist ja interessant zu lesen, dass deine Pfunde bereits schwinden. Ich habe mir die Unterlagen noch nicht ausgedruckt, sondern vielmehr damit begonnen, wieder länger zu laufen. Und auch bei mir hat sich schon etwas getan - wie schön *freu*.

Bei mir lag die Zunahme ganz eindeutig an Bewegungsmangel und meiner Vorliebe für Cappuccino (zum selbst Anrühren). Das Zeugs hat doppelt soviel Zucker wie Cola - Wahnsinn.
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Beitragvon Gurumutter » Mo 31. Mai 2010, 00:49

Sodele, jetzt habe ich den Figurplan der Apothekenrundschau auch ausgedruckt. 17 Dreiecke und 12 Kreise sind drauf. Und nun? Wo finde ich jetzt, was diese Symbole bedeuten? Bekomme ich da Post von denen oder steht das irgendwo auf der Webseite? Bitte helft mir mal auf die Sprünge...
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Beitragvon indianer im exil » Mo 31. Mai 2010, 08:24

Das habt ihr jetzt davon: ich bin jetzt auch dabei :D :D :flagge:

übrigens, ich sollte vielleicht "love - love - love" trällern, um unsere Schwedenherzen im Büro noch mal bluten zu lassen, oder? :kicher:
indianer im exil
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:48

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron