Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Beitragvon Krümel » Mo 31. Mai 2010, 11:09

Indi, sag mal lieber ein herzliches Danke Schön, für die vielen skandinavischen Punkt :flagge:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Beitragvon Susanne5 » Mo 31. Mai 2010, 12:21

Also Gurumutter, ich habe noch eine Figur-Coach_Anleitung und eine Lebensmittelliste bekommen, in der steht, was wieviel Dreiecke, Kreise oder Quadrate hat. Damit komme ich ganz gut klar. Ich habe übrigens nur 12 Dreiecke, dafür aber noch 6 Quadrate und auch 12 Kringel.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Beitragvon Gurumutter » Mo 31. Mai 2010, 13:16

Hm Susanne, so etwas habe ich nicht bekommen. Mal abwarten, ob da noch etwas kommt. Laut BMI von denen bin ich auch garnicht übergewichtig, sondern nur ein starkes Mädchen *lach*. Für meine Größe gilt 18,5 bis 25 und ich habe genau 23.
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Beitragvon indianer im exil » Mo 31. Mai 2010, 14:48

Ich habe gar keine Quadrate, nur Dreiecke und Kreise. Übergewichtig bin ich auch nicht, aber am oberen Rand ... das soll sich ändern :)
indianer im exil
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:48

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Beitragvon Susanne5 » Mo 31. Mai 2010, 15:01

Dann sind die Quadrate wohl Altersquadrate. :cry: Das heißt, dass man im Alter weniger Nudeln, Pizza, Brezeln, Kartoffeln essen darf und sich stattdessen an Vollkornnudeln :kotz: Haferbrei :kotz: und Körnerbrötchen :D halten soll. Ich bin auch nicht übergewichtig, aber nahe dran.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Beitragvon Krümel » Di 1. Jun 2010, 07:08

Ich hatte auch Plan eins, mit Dreiecken und Kreisen.
Wie gesagt fünf kilo sind runter von Bmi 22 auf 20 und ich muss sagen, es tut mir sehr gut die überflüssigen Pfunde los zu sein, sogar mein Blutdruck ist durch die Gewichtsabnahme schon runter gegangen und das ist für mich wichtig, da ich so keine Meds nehmen muss.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Beitragvon indianer im exil » Di 1. Jun 2010, 07:40

Krümel, ich habe Plan 2 bekommen, da sind auch nur Kreise und Dreiecke drauf. Jetzt muss ich "nur" noch entschlüsseln, was ein Dreieck darstellt und was einen Kreis. 20 Dreiecke und 15 Kreise. Hört sich gut an :)
indianer im exil
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:48

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Beitragvon Susanne5 » Di 1. Jun 2010, 08:52

Habt Ihr denn nun auch andere Lebensmittellisten nur mit Kreisen und Dreiecken?
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Beitragvon Gurumutter » Di 1. Jun 2010, 13:41

Susanne, ich habe überhaupt keine Liste erhalten. Irgendetwas ist dort wohl schiefgegangen.
Aber im Prinzip weiß ich ja auch ganz genau, wo es bei mir hängt. Ich ernähre mich seit 1 Woche anders und mache seit 2 Wochen wieder "richtig" Sport und flupps - schon passen die Hosen wieder ;-)

Ich werde mich jetzt mal mit Trennkost beschäftigen. Männe war heute wieder bei seiner Masseurin, die auch in Sachen chinesische Heilkunst unterwegs ist. Er hat noch mal seine Verspannungen in den Schultern erwähnt und sie hat dann mit so einem Stäbchen an den Armen lang gedrückt und meinte, bei ihm seien Galle und Darm die absoluten Schwachpunkte und dies würde auch andere Beschwerden mit sich ziehen (also Muskelverspannungen). Klingt abenteuerlich, ich weiß. Aber ihre Diagnose stimmt genau mit den Beschwerden von A. überein. Sie empfahl Trennkost und da ich keine Lust habe, für mich normal und für ihn nach Trennkost zu kochen, versuchen wir das jetzt einfach mal.
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Beitragvon Susanne5 » Di 1. Jun 2010, 14:33

Also mit einer Sorte Trennkost habe ich mich auch mal beschäftigt, nämlich Schlank im Schlaf von Herrn Pape. Da ist man morgens Kohlehydrate plus Fett, mittags normale Mischkost und abends Protein plus Fett. Gemüse und Salat verteilt man wie man mag auf die Mahlzeiten. Zwischen den Mahlzeiten soll man minimum 5 Stunden Pause lassen. Mengen sind weitgehend unbeschränkt.
Für mich war das nix. Frühstück prima, abends fehlte mir immer das Brötchen. Es gibt mir insgesamt zu viel Fleisch und Fisch. Das neue System zeigte mir, dass ich doch deutlich zuviel Fett zu mir nehme, ohne es zu merken. Doch wenn einem abends Fleisch mit Salat nicht stört, warum nicht.
Doch nur für den Freund würde ich das nicht machen. Er kann das doch essen und Du ergänzt mit Sachen, die Du dazu essen möchtest.

Es gibt allerdings noch eine ganze Reihe anderer Trennkosten, die nach immer anderen Prinzipien und Einteilungen funktionieren.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron