Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Gurumutter » Mi 1. Sep 2010, 10:20

oooh danke Krümel, für deinen netten Hinweis.
Ich habe in der alten Box Monologe geführt, wie ihr hier lesen könnt:

Wo seid ihr denn alle?

Meine Woche Urlaub ist vorbei. Ach, es war so schön, meine Eltern, die Tante und den Onkel hier zu haben. Wir haben jeden Tag etwas unternommen, das Wetter war uns hold und ich war richtig traurig, als die fröhliche Bande wieder abgereist ist. Derzeit haben wir hier stürmisches, regnerisches Herbstwetter. Hoffentlich bleibt das nicht so - draußen sind es noch 12 Grad, ich glaube es nicht!

Dann gab es noch schöne Neuigkeiten: das Buch, das ich editiert habe, kommt nun doch pünktlich zum Oktober heraus. Es geht um das Jahr 2012 - Thema und nach all der harten Arbeit gab es plötzlich Geldprobleme beim Verlag etc. Ich habe richtig mitgezittert, doch das Schicksal war uns gnädig und der Herr Buchautor hat eine Lösung gefunden. Mein persönliches Exemplar möchte er mir gerne auch persönlich überreichen und so werde ich wohl im Herbst mal in die Schweiz reisen *freu*

Zum Thema Butdruck: Mein Blutdruck liegt irgendwo bei 60 zu 90. Ich lag eigentlich schon immer eher an der "Untergrenze des Normalwerts" und das ist vermutlich besser, als wenn man nach oben hin Probleme hat? Auf jeden Fall hoffe ich sehr, dass du das wieder in den Griff bekommst, Krümel.
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Krümel » Mi 1. Sep 2010, 11:57

zum GLück hast du die neue Box gefunden :knuddel:


Tja früher hatte ich auch immer einen perfekten Blutdruck, aber seit dem ich mich durch die Wechseljahre kämpfe steigt er stetig an.
Ich denke wenn sie um sind, wird er auch wieder runter gehen.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Susanne5 » Do 2. Sep 2010, 08:08

Guten Morgen Ihr Lieben am 2. September,
noch sind Ferien, aber ich habe mir vorgenommen, heute anzufangen zu arbeiten, also nicht Unterricht, aber den Elternbrief für die neue Klasse zu schreiben, einzutüten und zu verteieln. Weil ich im Dorf wohne, mache ich das selber. Dann weiß ich auc gleich, wo jedes Früchtchen wohnt :D . Die neue Klasse ist richtig witzig, denn etliche Eltern waren Klassenkameraden oder Fußballfreunde meiner eigenen Kinder.
Heute mittag um 13.15 werde ich dann meine Nachbarin mit zu Grabe tragen. Sie starb plötzlich am 29. August mit 74 Jahren, also nicht wirklich alt. Sie war eine große Katzenfreundin und als unser Kater Hucky im Jahr 1986 bei uns einzog, machte er nach kurzer Zeit ihr Haus zu seinem zweiten Zuhause. Sie war zuvor gar nicht hinfällig gewesen. Am Dienstag kam ihr Sohn vorbei und erzählte, sie habe eine Thrombose gehabt und daraus hätte sich wie eine Kettenreaktion ein Problem aus dem anderen entwickelt bis zum totalen Organversagen.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon indianer im exil » Do 2. Sep 2010, 10:26

huhu,
ich vermelde 2 Grad und Sonne. Wie meinte jemand zu mir: dann könnte ich ja bald wieder Schlittschuhlaufen ... :pfeif:

Sind wir jetzt ein Blutdruckforum? Also gut, dann ich auch ... meiner ist wie bei Gurumutter eher zu niedrig. Also ich dümpel so bei 65 zu 95 rum. Und das obwohl ich mich immer so aufrege ... ;)

Hier gibts ja zum Glück keine Kassen, aber warten muss man trotzdem richtig lange. Aber man gewöhnt sich dran. Und ausser dem Gyn und dem Zahnarzt braucht alles eine Überweisung vom Hausarzt. Aber seit neuestem haben wir freie Arztwahl. :)

Karin, du hast ja schon recht, wenn du sagst, dass viele ihre Tiere überpflegen und überverhätscheln. Auf der anderen Seite wird so oft so unkorrekt geritten, die Pferde kriegen Verspannungen und laufen schlecht und sollen trotzdem noch Schleifchen holen. Da kann eine Massage schon durchaus dem Pferd und dem Reiter helfen. Und wenns eine Marklücke ist, dann ist es ja umso besser für mich :kicher:
indianer im exil
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:48

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Krümel » Do 2. Sep 2010, 13:53

Ne ein Blutdruckforum soll das hier besser nicht werden 8-)

Schreibt doch lieber über die angenehmen Dinge des Lebens :pfeif:
Ich werde mich am Samstag in das kulturelle Leben werfen und gehe zu einer Vernissage von Dali - Hölle, Fegefeuer, Paradies.
Vielleicht bekomme ich ja noch eine künstlerische Erleuchtung, wenn nicht hab ich immerhin meine Lehrerin nochmal hören können, die spielt dort auf dieser Vernissage.
Und die ist so was von gut, aber so was von :applaus:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Susanne5 » Do 2. Sep 2010, 15:07

Viel Spaß Krümel.
So ich war auf der Beerdigung. Es war nicht tröstend, es war nur fürchterlich. Eine Standard-Seelenmesse ohne jeglichen persönlichen Bezug. Das hat meine Nachbarin nicht verdient. Kein tröstendes persönliches Wort für die Angehörigen. Wenn man den Namen auswechselt, kann man mit der gleichen Veranstaltung jemand anders beerdigen.

Oh Indi was sind das für Temperaturen. Da frier ich schon beom Lesen.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Krümel » Do 2. Sep 2010, 15:11

Susanne, das mit der Beerdigung tut mir leid. Schade, dass sie so unpersönlich war. Das tut dann besonders weh, wenn man mit dabei ist.
Bei uns sind die Beerdigungen zum Glück nicht so, eher das Gegenteil. Da muss man dann flennen, weil es einfach zu berührend ist.

Also ich hab auch auf Winter noch keine Lust, aber bei Temperaturen von nur 5 Grad in der früh, kann man schon auf die Gedanken kommen. Dabei ist es doch erst September und schön wieder so kalt :motz:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Susanne5 » Do 2. Sep 2010, 15:28

Krümel, bei uns ist das glücklicherweise auch nicht immer so. Der evangelische Pfarrer und auch der frühere katholische machten sehr schöne zu Herzen gehende Beerdigungen, aber bei diesem ist es halt anders. *seufz* Aber nun trag ich meine Briefe weg und fahre zu den Pferdchen *freu*.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Gurumutter » Do 2. Sep 2010, 19:17

Natürlich sind wir jetzt kein Blutdruckforum, Indi ;-) Und wenn das mit dem Wechseljahren so ein Malheur ist, dann überspringe ich die einfach und lasse sie sozusagen ausfallen :bruell: :bruell:

Mit deiner Pferdemassage wünsche ich dir noch viel Freude und Erfolg. Es ist schon richtig, was du schreibst von wegen Reiter und Rücken etc. Das Pferd wurde mit Sicherheit nicht dafür gebaut, dass jemand unbeholfen auf seinem Rücken hin und her plumpst und das dann zu seinem Hobby erklärt. Viele Pferde haben leider auch nicht die Möglichkeit, sich in "ihrer Freizeit" zu entspannen, weil sie einfach in eine Box gesperrt werden. Also wenn ich ein Pferd wäre, dann würde ich gerne eines von Susannes oder Krümels Ponys sein :kicher: - ich denke, die haben es echt gut.

Susanne, das mit der Beerdigung klingt sehr traurig. Pfarrer sollte doch mehr Berufung als Beruf sein und so schwer ist die Recherche bei den Hinterbliebenen doch wirklich nicht, menno! Ich war bisher erst auf sehr wenigen Beerdigungen, aber jedesmal hatte der Pfarrer sich sehr viel Mühe gegeben und so einige Meilensteine im Leben des Verstorbenen genannt. Tröstlich fand ich das auch nicht gerade, denn ich bin auf Beerdigungen einfach untröstlich, aber es tat gut, dass liebe- und respektvoll von dem Verstorbenen gesprochen wurde.

Poh, und ich kam heute vom Schießen und merke beim saubermachen, dass da etwas lose ist und klappert. Wenn ich damit weiter schiesse, reißt mir irgendwann der ganze Alugriff. Eine Sig Sauer, die mich immerhin 1400 Euronen gekostet hat und kaum geschossen wurde! Ich war beim Kauf letztes Jahr kurz davor, mir eine Glock zu kaufen, wollte dann aber doch keine Tupperware schießen. Und jetzt bedaure ich meine Entscheidung zutiefst. Die Glock hätte die Hälfte gekostet, hat eine Schussgarantie von 10.000 Schuss und hält und hält und hält. Ich will garnicht wissen, wie lange das Teil jetzt unterwegs sein wird, wenn der Händler es einsendet. Gut, ihr denkt jetzt vielleicht "na DIE Probleme wollte ich haben"... aber ich ärgere mich immer, wenn ich viel Geld für Schrott ausgegeben habe :-/
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Gurumutter » Do 2. Sep 2010, 19:42

ach übrigens Krümel, hast du denn deine Flöte von Mr. Nutznießer zurückerhalten?
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron