Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Krümel » So 5. Dez 2010, 18:51

Wwesterwald meldet schneeunter, heute Nachmittag sind mal locker echte 20cm Neuschnee gefallen, hab mir grad nen Wolf gescheppt und bin fix und alle.
Ob ich morgen zur Arbeit fahre steht allerdings noch in den Sternen, da sich kein Winterdienst blicken lässt.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Krümel » Do 9. Dez 2010, 08:56

na keiner mehr da, oder alle schon eingeschneit? :schulter:

Hier tobt der Bär im Kettenhemd, Schnee ohne Ende und kein Winterdienst mehr
Sonntag sind 20cm Schnee in 6 Stunden gefallen und gestern abend ging es schon wieder los, nochmal 12cm bis heute morgen. Kinder habn Schulfrei, weil die Buslinie den betrieb eingestellt hat. Die Räumfahrzeuge fahren dann auch nicht, ist ja klar, die Erwerbstätigen brauchen ja keinen Winterdienst, sollen sie doch sehen, wie sie zur Arbeit kommen :motz:
Ich überlege schon heute mittag Feierabend zu machen, denn es schneit immer kräftig weiter. Ich denke unsere Chancen für eine weiße Weihnacht liegen bei 99%. Das diese riesen Mengen so schnell wegtauen halte ich für unwahrscheinlich.
Die Katzen sind nur noch drinnen und huschen nur noch schnell fürs Geschäftchen vor die Türe.

Krümel hat sich von seinem infekt wieder erholt. Da hatte ich letzte Woche doch arge Angst um ihn bekommen, er hatte Donnerstag hohes Fieber bekommen, ne Krampfkolik und wollte nicht mehr aufstehen. Als er so da lag mit allen vieren von sich gestreckt, Augen zu und tief atmend, da dachte ich wirklich, o.k. das wars dann jetzt. Mit Mühe hab ich ihn nochmal hoch bekommen und die Zeit bis der TA da war war eine Ewigkeit.
Zum Glück hat er sich wieder berappelt und bekommt jetzt Aufpäppelfutter.
Armes Kerlchen, der hatte echt schon aufgegeben.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Mario » Do 9. Dez 2010, 21:31

So ziemlich eingeschneit, aber noch nicht so schlimm wie im Januar / Februar dieses Jahres. Winterdienst gibt es hier keinen, wir wohnen ja quasi mitten im Wald und bis zu den beräumten Straßen sind es cirka je 700 m.
Da wünsche ich auf den Schreck für deinen Krümel Gute Besserung.
Mario
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 133
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 10:28
Wohnort: hier und da

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Krümel » Fr 10. Dez 2010, 06:50

Wir peilen hier schon die Schneehöhen Marke von Jan/Feb an. Es fehlen sicher nur noch ein paar wenige cm, so wie ich das hier sehe.
Gestern Abend war es auch wieder heftig, Schneeschauern die innerhalb von 15 Min. 5cm Schnee bringen. Das läppert sich hier und bald sind die 50cm Schnee erreicht.
die A3 war hier in der Region diese Nacht gesperrt und die Menschen musste auf der Autobahn übernachten.
Bin mal gespannt, ob ich gleich zur Arbeit komme.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Mario » Fr 10. Dez 2010, 13:02

Im Januar / Februar kam zu uns keine Post mehr, da der eine Weg (öffentlich) nur bis zum vorletzten Haus geräumt wurde. Wir hatten Glück die Postfrau im Dorf oder in der Stadt anzutreffen und so unsere Post entgegen zunehmen.

Dass kann ich dann gut verstehen wenn der Winterdienst versagt und man zu Arbeit muss. Für mich geht es nun endlich am Montag los, zur Arbeit werde mir Notfalls einen Schneeschieber mit ins Auto legen falls es wieder schneien sollte.

Jetzt ist erstmal für 2 Tage Dauwetter angesagt, dann muss man sehen wie es weitergeht.
Mario
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 133
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 10:28
Wohnort: hier und da

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Krümel » Fr 10. Dez 2010, 13:14

Ja dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Job, und toi, toi, toi, dass es was von Dauer ist.

Zum Glück hat man hier in der Firma Verständis, dafür, wenn ich wettertechnisch Pünktlichkeitsprobleme habe. Dafür hab ich aber auch immer 2-3 Urlaubstage, die ich dann stundenweise verrechne, wenn ich später dran bin oder früher fahren möchte.
Gut, wenn man auch immer da ist und mittlerweile seit 2,5 Jahren nicht einen Krankentag genommen hat, dann ist man da auch entgegenkommend.

Hier ist es jetzt etwas wärmer geworden und nach dem gestrigen Chaos ist wieder etwas Ruhe eingekehrt. Ab Sonntag soll es ja auch wieder Dauerfrost geben und dann ist auch schon wieder der nächste Schnee in Sicht.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Susanne5 » Sa 11. Dez 2010, 17:11

Auch ich gratuliere zum neuen Job. Hier war erst dicker Winter mit viel viel Schnee, dann hat es getaut ohne Ende. .... Und nun habe ich die Grippe mit Bronchitis und was sonst so dazu gehört. Gestern ging ich noch zur Schule. Drei Kollegen waren eh schon krank, einer heiratete. Da bin ich halt nochmal hin. Nun habe ich einen Arbeitsplatz im Bett aufgemacht *seufz* Bei den lieben Pferden sind meine Kinder. Ach ja ich habe auch seit dreieinhalb Jahren keinen Tag wegen Krankheit gefehlt.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Gurumutter » Sa 11. Dez 2010, 20:02

Hallo Ihr Lieben!

Mario, erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. Hoffentlich gefällt es dir und du lebst dich gut ein!

Wir hatten hier auch mal richtig Schnee, aber dann wurden es über nacht 12 Grad plus, alles war weg und jetzt ist wieder ganz normaler Winter (es sind gerade 5 Grad im Plusbereich).

Seit ich selbständig bin, war ich auch nicht mehr krank. Davor habe ich öfter mal eine Auszeit gebraucht - ständig Magengeschichten, obwohl ich einen sehr stabilen/robusten Magen habe. Das ist jetzt seit über 3 Jahren wie weggeblasen!

Und gestern habe ich mein Traumhaus gefunden: 200 Jahre alt, aufgearbeitet, die Türen vom Schreiner gemacht, 5000 qm Land - Wahnsinn!!! Leider gehört das Haus einer Künstlerin und ihrem Mann und es ist wohl auch deren Traumhaus :bruell: :bruell: :bruell: - aber ich weiß jetzt, was ich will und dass es so etwas gibt. Meine Güte, was war das schön dort!
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Krümel » Mo 13. Dez 2010, 13:50

Wissen die Leute denn schon, wann sie ausziehen müssen :bruell:

Ja es gibt so alte Schätzken von Häusern, die könnte man einfach wegklauen, gell?
Mein Traum ist ja auch noch so ein Holzhaus aus ganzen Stämmen gebaut.
Die kann man sogar in neu haben, hab mich auch schon mal erkundigt, aber da kostet ein Haus nach meinen Vorstellungen auch mal locker 150.000 ohne Grundstück.
Ok, muss ich auf ein anderes Leben verschieben.
Aber ich hab ja ein schönes Haus und sollte zufrieden sein und nicht meckern.
Na ja, wer weis schon wo es mich in diesem Leben noch hintreibt. :schulter:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Gurumutter » Mo 13. Dez 2010, 16:03

Krümel hat geschrieben:Wissen die Leute denn schon, wann sie ausziehen müssen :bruell:


Hahahaha - ich wollte es ihnen vor Weihnachten nicht sagen :kicher: :kicher:

Ja es gibt so alte Schätzken von Häusern, die könnte man einfach wegklauen, gell?
Mein Traum ist ja auch noch so ein Holzhaus aus ganzen Stämmen gebaut.


Ja, du hast recht. Da ist die ganze Arbeit schon getan, vor der ich ein wenig bange bin. Einfach nur schnuckelig!
Die Holzhäuser finde ich auch super. Hier ist ein ungarischer Anbieter, der von 1000 Euro pro Quadratmeter an Kosten ausgeht. Billig sind die Dinger nicht.
Naja, ich habe letzte Woche die Decken von WC und Bad ausgefugt und gestrichen - da konnte ich meiner Kreativität freien Lauf lassen. Ich versuche halt, mich an den kleinen Dingen des Lebens zu freuen, anstatt einem Haus hinterher zu jammern. Wer weiß, vielleicht findet sich irgendwann ein Objekt, das genau das Richtige für mich ist.
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron