Westerwälder und Freunde..... Sommer,Sonne,Sonnenschein

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde..... Sommer,Sonne,Sonnenschein

Beitragvon Gurumutter » Mo 10. Sep 2012, 00:56

Tja Susanne, 6 Wochen sind anfangs so endlos und später fragt man sich "verdammt, wo ist die Zeit geblieben", nicht wahr?

Wir haben unseren Sonntag damit verbracht, die erste unserer beiden gedämmten Hundehütten zusammenzubauen.
Die Bauabnahme war bereits da:

Bild
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde..... Sommer,Sonne,Sonnenschein

Beitragvon Krümel » Mo 10. Sep 2012, 08:29

Ja, Susanne so schnell vergehen die Wochen. Und bald ist schon wieder WEihnachten :pfeif:

Guru, wow... das sind ja Nobelherbergen!

Also warum dem Hofbesitzer nichts aufgefallen ist, kann ich mir auch nicht erklären. Vor allem weil er ja rasend schnell abgenommen hat. :motz: Jetzt muss ich echt sehen, dass er flott wieder beikommt, sonst seh ich für den Winter schwarz. :oops:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde..... Sommer,Sonne,Sonnenschein

Beitragvon Susanne5 » So 23. Sep 2012, 10:35

Seid Ihr alle gut eingeschlafen. Ich bimmele mal vorsichtig.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde..... Sommer,Sonne,Sonnenschein

Beitragvon Gurumutter » So 23. Sep 2012, 19:12

oh, wer hat mich denn da aus dem Winterschlaf gebimmelt? Ach, die Susanne.... :flagge:

Ich hatte letzte Woche Besuch von meinen Eltern + Onkel und Tante und war jeden Tag eingespannt. Hat Spaß gemacht und die Woche verging wie im Fluge. Jetzt fängt der Alltag wieder an.
Habe 30 mehr oder weniger große Presseberichte über neue Waffentechniken und Waffen zu übersetzen - endlich kann ich mit meinem Hobby Geld machen, ich fasse es nicht! :kicher:

Ansonsten zieht hier langsam der Herbst ein, Janka ist das erste Mal läufig und tröpfelt mir beim Anleinen die Treppenstufe voll, tja, es wird nicht langweilig.

Was gibt es bei euch Neues?
Krümel, was macht das Pferd? Halt der alte Herr wieder an Gewicht zugelegt?
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde..... Sommer,Sonne,Sonnenschein

Beitragvon Susanne5 » So 23. Sep 2012, 22:37

Also.... Seit einigen Wochen lebt wieder eine junge Katze bei uns. Meine Tochter brachte sie schwer verletzt aus der Praxis mit. Die Katze hatte einen Sturz aus dem 8. Stock überlebt mit einem Lungenriss und einem verletzten entzündetem Hinterbein. Die bisherigen Besitzer wollten nicht mehr als 100€ für die Heilung zahlen. Und nun ist sie bei uns. Es ist alles gut verheilt. Sie muss jetzt nur wieder Muskeln aufbauen. Zu ihrem größten Vergnügen vergaß heute Leila (die Katze, die schon länger da ist) eine tote Maus im Haus und die neue spielte aufs Wildeste mit ihr.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde..... Sommer,Sonne,Sonnenschein

Beitragvon Krümel » Mo 24. Sep 2012, 07:51

Hallihallöchen...na da tut sich doch wieder mal was.

Leider kann ich noch nicht wirklich beurteilen, ob die Futterumstellung bei Krümel anschlägt, nach 14 Tagen kann man da noch nicht wirklich viel sagen.
Heute kommt die Hufpflegerin, mal sehen, was sie so zu sagen hat.
Ansonsten bin ich halt viel unterwegs pendel immer zwischen AW und hier und unterstütze die Mieralölindustrie nach Kräften :|
Aber es läuft total super und ich bin in der Hinsicht total glücklich 8-)

Susanne ich freue mich für das Kätzchen. Haste sicher noch viel Spaß damit.
Eine finanzielle Grenze hab ich allerdings auch..nur nicht grad 100 Euro. Damals habe ich auch bei Leo negativ entschieden 700-1000 Euro für eine 50% Chance, das war mir auch zu heftig.

Oh, Guru, da kannst du bei der Übersetzung aber aus dem Vollen schöpfen. So ein Auftrag macht bestimmt richtig viel Spaß.

Ich bin jetzt massiv auf Jobsuche und suche noch einen Job für nebenher, da hier keine Gehaltsanpassungen mehr gemacht werden, wird meine Kaufkraft leider immer geringer und ich komme mit den zusätzlichen Kosten nicht mehr über Land. ich sollte vielleicht meinen Wohnort ummelden, dann kann ich erheblich mehr Pendlerpauschale anrechnen und mir auf die Steuerkarte eintragen lassen (die es ja nicht mehr gibt) dass gibt dann auch mehr netto. :oops:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde..... Sommer,Sonne,Sonnenschein

Beitragvon Gurumutter » Do 27. Sep 2012, 13:45

Hallo Ihr Lieben!

Oh Susanne, ein neues Kätzchen, wie allerliebst! :)

Krümel, na dann drücke ich den Hopper mal die Daumen, dass er vor dem Winter noch ein paar Pfund auf die Rippen bekommt.

Was meinen Job mit den Waffenübersetzungen angeht - oha, das ist viel schwerer, als ich dachte. Furchtbar viel Schrotflintengedöns und haltautomatische Waffen - hier ist der GG gefragt, der ohne Ende gelöchert wird und ein schier unerschöpfliches Wissen zu haben scheint. Ich werde auch nie mehr meckern, wenn er wieder bei eGun herumstöbert :-)
So ein Teil zu schießen oder jedes Teil zu kennen, ist halt doch ein Unterschied. Ich putze ja nicht mal selber meine Knarren :oops: :oops: :oops:
Aber heute und morgen noch mal Gas gegeben und dann ist das Thema vom Tisch.

Wie weit wohnst du denn vom HauptAbteilungsLeiter entfernt?
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde..... Sommer,Sonne,Sonnenschein

Beitragvon Krümel » Do 4. Okt 2012, 06:54

Guten Morgen ihr Lieben,
hach so ein Feiertag zwischendrin tut auch mal so richtig gut.
Und Guru, alles übersetzt? Danke nochmal für deine spontane Hilfe.
Ich hoffe nur, es wird was...sonst wäre ja die ganze Mühe ummesüss gewesen.
Von Wohnort zu HAL sind es über Landstraße und Fähre 50km und 75 Minuten, über Autobahn 70km und 55 Minuten. Von HAL zum Job sind es 80km und 65 Minuten.
Meine monatlichen Kilometer haben sich mal schlapp verdoppelt auf gut 3000 Kilometer im Monat. Das schlägt schon schwer ins Gewicht. :sad2:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde..... Sommer,Sonne,Sonnenschein

Beitragvon Gurumutter » So 7. Okt 2012, 16:13

Krümel, ich habe nie alles übersetzt, weil ständig Neues hinzukommt...
Die erste Lieferung der Waffentexte ist durch und nun habe ich "Nachschlag" bekommen - bin praktisch den ganzen Monat mit dem Kram beschäftigt. Naja, ist schon ein gutes Gefühl, wenn positives Feedback vom Kunden kommt.

3000 km im Monat ist viel - das fahre ich derzeit im Vierteljahr, ist das zu fassen? Ich drücke auf jeden Fall weiterhin die Daumen, dass du eingeladen wirst. Deine Bewerbung hat mir persönlich sehr gut gefallen und ich habe schon irrwitzig viele Bewerbungen in die Hände bekommen, vom einfachen Arbeiter bis zum Dr. Dr. :-)
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde..... Sommer,Sonne,Sonnenschein

Beitragvon Krümel » Mo 8. Okt 2012, 08:11

Schön, wenn du gut zu tun hast Guru. Das spricht ja für dich :applaus: :applaus:

Leider hab ich noch nichts von der Firma gehört, ich hoffe nur, dass es kein schlechtes Zeichen ist.
Ich hatte beim Gespräch nachgefragt wie lange die Entscheidung wohl dauern würde und die Damen meinte so 2-3 Wochen. Eine ist jetzt um...mal sehen. :sad2:

Freut mich, dass dir meine Unterlage gut gefällt. Ich hatte schon immer daran gegrübelt, ob was damit nicht in Ordnung ist, weil ich einfach keine gescheite Jobchance bekomme. Aber dann liegt es wohl doch eher am Alter oder evtl. nicht vorhandener Qualifikation. Selbst bei Jobs wo ich überqualifiziert bin bekomme
ich noch nicht mal ein Gespräch, die denken sicher ich bin dann schnell wieder weg. Oder meine Gehaltsansprüche sind denen zu hoch. Aber ich kann mich auch nicht zum Dumpingpreis anbieten. Schließlich wohne ich nicht bei Muttern und muss meinen Lebensunterhalt alleine bestreiten. :schulter:
Ach....alles Shit....aber so richtig. :sad2:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron