Westerwälder und Freunde - trotzen der Kälte!

Treffpunkte in aller Welt

Westerwälder und Freunde - trotzen der Kälte!

Beitragvon Krümel » Fr 28. Nov 2008, 11:43

So Ihr lieben, es ist wieder so weit....bitte eintreten.

*adventsbeleuchtungaufhäng*
*kerzenverteilundanzünd*
*kekseaufdentischstell*
*heißenkakauteeundkaffeehol*
*kissenaufschüttel*
*kuscheldeckenzurechtleg*
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - trotzen der Kälte!

Beitragvon Mario » Fr 28. Nov 2008, 23:02

Danke für die Einladung.
@Guru, also zu dem Schlumpfzeug, eine Bekannte hat dieses einmal ausprobiert, hieß auch so blaue Schlümpfe und danach sah man auch welche.

@shari, wie sieht es mit ebay aus? Dort wird meist günstiges angeboten. Mein Auto ist nun auch schon 13 Jahre alt und hat 326.000 km runter. Die meisten Ersatzteile besorge ich mir über ebay oder von Zweitanbieter. Originalteile von VW sind einfach zu teuer.
Mario
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 133
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 10:28
Wohnort: hier und da

Re: Westerwälder und Freunde - trotzen der Kälte!

Beitragvon Gurumutter » So 30. Nov 2008, 10:52

Krümel, wenn wir dich nicht hätten säßen wir jetzt im Kalten - danke für die neue Box!

Mario: na ich bleib mal lieber bei Bananentee. Blaue Schlümpfe sehen klingt irgendwie gefährlich ;-)

Gestern war ich im Jagdverein im Raum Gießen und habe an den Vereinsmeisterschaften im Tontauben schießen teilgenommen - so wurde wenigstens kein Jäger letzter *hihihi*.

Indi: euer Häuschen klingt sehr hübsch - das würde ich mir gerne ansehen, wenn alles fertig ist. Übrigens habe ich deine Klangschale nicht vergessen, aber der liebe Alex scheint wohl nach Tibet ausgewandert zu sein - er ist nämlich telefonisch überhaupt nicht mehr erreichbar :schulter:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - trotzen der Kälte!

Beitragvon Susanne5 » So 30. Nov 2008, 11:36

Huhu, Ihr Lieben,
das war mein Samstag :shock: :Um 10.15 Uhr, als ich gemütlich mit Schwiegertochter und Sohn beim Frühstück saß, klingelte das Telefon. Moritz, unser Uraltpony, hatte mal wieder eine Schlundverstopfung und blutete schon davor etwas aus der Nase. "Es siehtr schlimmer aus als sonst" Ich rief den Tierarzt an und machte mich auf den Weg. Als ich dort war, war die Schlundverstopfung schon gelöst, aber aus der Nase lief immer noch seröse mit Blut vermischte Flüssigkeit, das Pony stand zitternd da (Nein, er zittert normalerweise nicht vor Kälte und Frost..."), er atmete mit einem klackerndem Geräusch und die Darmperistaltik war zum Stillstand gekommen. Bei einer späteren Temperaturkontrolle hatte er auch noch Fieber. Der TA sagte, ohne genaue Diagnose könne er nicht weiter vernünftig behandeln. "Kommt ein Klinikaufenthalt für Sie prinzipiell in Frage?" "Ja," sagte ich, " wenn er eine vernünftige Chance hat. Nein, wenn das jetzt der Anfang vom Ende ist." Ich telefonierte noch schnell mit meiner Tochter (fast fertige Tierärztin) und dann beschloss dier SB, wir fahren jetzt, erhat eine Chance, die soll er haben. Zwischendurch umarmten mich noch drei Reitfreundinnen, die die Aktion völlig sinnlos für das alte Pony fanden. Wir fuhren in eine Nobelklinik im Schwarzwald, 150 km weg von unserem Stall.In der Klinik wurde er vor unseren Augen gastroskopiert. Die Speiseröhre war völlig in Ordnung bis auf ein paar kleine Rötungen, die vom steckengebliebenen Speisebrei und/oder der Magensonde gekommen sein können, aber er hatte zumindest noch eine Kolik und musste dort bleiben. In der Klinik zitterte er auch nicht mehr. Heute scheint es ihm ganz gut zu gehen. Er hat geäpfelt und Mash gefressen. Die SB und ich haben während der ganzen Aktion nur etwas Mineralwasser und Kaffee getrunken. Das hatte sie zum Glück noch im Auto. Und auf der Rückfahrt hat jede ein belegtes Brötchen in einer Raststätte gegessen.

Wie schon so oft in seinem langen Leben, scheint Moritz seine Chance mal wieder zu nutzen. Er lebt seit 24 1/2 Jahren in meiner Obhut und ist 33 Jahre alt.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - trotzen der Kälte!

Beitragvon Gurumutter » So 30. Nov 2008, 12:04

Oha Susanne, da haste aber ein aufregendes Wochenende gehabt, um das ich dich nicht beneide.
Und Hut ab zu deiner Entscheidung: ich gebe bei sowas gerne auf, weil ich schon so oft erlebt habe, dass aller Einsatz umsonst war.

Genieße deine Tag heute (soweit das möglich ist) und schöpfe wieder ein bisschen Kraft. Ich kenne das, dass man in solchen Stresssituationen alles vergisst (trinken, essen, vom schlafen ganz zu schweigen).

33 Jahre ist natürlich ein stolzes Alter - da hat der Moritz ja auch noch solch nostalgische Zeiten miterlebt, als die Snickers-Verpackung noch rot war etc. (obwohl ihn das wahrscheinlich wenig interessiert hat) :kicher:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - trotzen der Kälte!

Beitragvon Krümel » Mo 1. Dez 2008, 08:29

Susanne, da hattest du ja wirklich ein schlimmes Wochenende.
ich drück die Daumen, dass Moritz bald wieder fit ist und noch eine gute Zeit verbringen kann. Deine Einstellung finde ich löblich, ich würde es mit Krümel auch so machen, bevor er sich quälen muss, würde ich ihn auch in Frieden und in entspannter Atmosphäre gehen lassen, bevor ich ihn mit Intensivmedizin zum Leben quälen müsste. Ich finde dass bin ich ihm schuldig.
Hoffentlich bleibt mir die Entscheidung noch lange erspart.
:roll: :roll:

Mr. Right und ich hatten ein echt schönes Wochenende, seine Schwägerin ist 30 geworden und hatte ne große Fete gestartet. ich hatte viel Spaß und muss sagen, dass ich in seiner Familie viel herzlicher aufgenommen wurde als in seinem Freundeskreis. Seltsam nicht wahr? Aber bei seinen Freunden habe ich den Eindruck, dass es Ihnen schnurz ist, wer dort an seiner Seite ist, bei seiner Family war das doch anders, irgendwie gehörte ich sofort mit dazu.
Auch ist es viel harmonischer geworden, ich denke wir haben unsere erste Krise gut überstanden und die Beziehung ist um einiges fester geworden.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - trotzen der Kälte!

Beitragvon Susanne5 » Di 2. Dez 2008, 15:40

Moritz darf morgen heim :flagge:
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - trotzen der Kälte!

Beitragvon Gurumutter » Di 2. Dez 2008, 17:14

Wie schön Susanne! Da freue ich mich echt mit euch! Hat Moritz den überhaupt noch Zähne? Nur weil du geschrieben hast, dass diese Schlundverstopfung nicht die erste war. Dann bleibt doch zu hoffen, dass es nach der Heusaison wieder sicherer für ihn und seine Fresserei wird?

@Krümel: dein Bericht hört sich auch sehr positiv an. Wird schon werden mit dir und Mr. Right.... Ich habe es eigentlich noch nie erlebt, dass eine Partnerschaft nach der ersten Zeit des Verliebtseins nicht erst mal "eingeschliffen" werden muss. Dafür ist jeder schon zu sehr in seiner Schiene eingefahren.
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - trotzen der Kälte!

Beitragvon Krümel » Mi 3. Dez 2008, 08:04

Oh je, dass ist ja ein Wetter draussen, geschlossene Schneedecke innerhalb ner viertel Stunde, bin froh, dass ich den Arbeitsweg hinter mich gebracht habe.

Mr. Right ist gestern das Auto verreckt(Gruß an Shari) bin mal gespannt was dran ist, der hat auch so ne alte Kiste, 17 Jahre ist der Vitara alt. Wenns nach mir ginge würde das Auto abgestoßen, schließlich braucht er bald ein zuverlässiges Auto, wenn er die Meisterschule besucht. Aber der Herr ist zu geizig, sich für 7.000 oder so ein gescheites Auto zu kaufen. Kohle hat er ja satt. :wall: :wall:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - trotzen der Kälte!

Beitragvon Susanne5 » Do 4. Dez 2008, 12:38

Moritz ist heimgekehrt, frisch und energisch. :flagge: Es ist kaum vorstellbar, dass es ihm am Samstag so schlecht ging. Meine Tochter ist umsichtig und souverän gefahren. :) Braves Kind.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron