NRW-ler auf in den Frühling!!!

Treffpunkte in aller Welt

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon Schnulli » Fr 18. Apr 2008, 06:59

Moin Moin!

Wo seid Ihr denn wieder alle ...... haalllllllooooooohoooooo ........

Habe meine Trulla gestern mal schön draußen laufen lassen. Pitsch Patsch durch die Pfützen! War hinterher großes Waschen angesagt. Und ein bissl grasen waren wir noch. Muss man ja auch irgendwann mal mit anfangen.
Wenn das Wetter hält, was es verspricht - 15°C - dann ist die Deckensaison bei Farina nun endgültig beendet! Hallelulja, wird auch endlich Zeit! So lange hatten wir im Frühjahr schon ewig nicht die Decke drauf, selbst vor 2 Jahren nicht.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon rollmops » Fr 18. Apr 2008, 08:26

Bin schon da und gott sei Dank ist heute FREITAG :applaus: und es wird ein wunderschönes WE mit Sonne und Wärme, endlich kann ich mal anfangen meine Wintersachen einzumotten, kann sie schon nicht mehr sehen...

War gestern abend auch noch eine schöne Runde im Gelände galoppieren und Rehe beobachten, es ist echt toll alleine im Wald, was man da so an Tieren sieht, wenn es still ist, die Rehe kann ich bald streicheln :D Wir haben am Stall auch jede Menge Vögel, die mit dem Nestbau anfangen und dazu bevorzugt Pferdehaare benötigen (sie können eine Menge von mir bekommen, Pony haart wie bescheuert)....und die Schwalben sind auch wieder da, es kann nun Sommer werden....

Regina
rollmops
Jährling
Jährling
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 21:49

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon Lumpine » Fr 18. Apr 2008, 10:38

Schnulli hat geschrieben:Wo seid Ihr denn wieder alle ...... haalllllllooooooohoooooo ........


Lumpine ist im windigen England. :pfeif:

@rollmops
Dein Pony haart noch? Meine steht seit gut 2 Wochen im Sommerfell. Nur am Bauch ist sie noch dunkel und ansonsten hast sie schon fast wieder ihr Rehbraun.
Lumpine
Jährling
Jährling
 
Beiträge: 77
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 12:40

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon Schnulli » Fr 18. Apr 2008, 10:50

Farina ist auch schon läääängst durch mit dem Fellwechsel. Andere Pferde bei uns sind aber noch mittendrin und haben noch recht viel olles Winterfell.
Und die Tage habe ich die ersten Schwalben bei uns im Stall gesehen und gehört - schöööönnnn ......

Und in drei Wochen geht's in den Urlaub Lumpine!!!! :jippi: :jippi:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon Natimoni » Fr 18. Apr 2008, 21:46

Hach, ich beneide euch, Ilka und Conny!!! *seufz*
Würde ich gern auch mal wieder machen, Urlaub mit Pferd! Werde aber noch etwas dafür sparen müssen, deshalb wirds dieses Jahr garantiert nix. Muß jetzt erstmal sehen, wie ich so mit meinem Ruhegehalt über die Runden komme und was ich dazu verdienen kann/darf. Kommt ja auch drauf an, wie es mir so geht, bin ja nunmal aufgrund gesundheitlicher Probleme vorzeitig in den Ruhestand geschickt worden. :(
Aber für nächstes Jahr würd ich mich gern schonmal anmelden, Ilka! Das kriege ich dann bestimmt hin! ;) 8-)

Ich hatte gestern und heute Pferdefrei, Gisela ist geritten und hatte heute Reitstunde bei unserem gemeinsamen RL. Sie war ganz angetan von Lady, hat wohl super geklappt! :D :D
Ich hoffe, das bleibt so! ;)
Übrigens hat Lady auch noch relativ viel Winterfell, aber sie haart enorm, hoffe, wir sind da bald durch! :roll:
Morgen hab ich nen langen Tag vor mir, erst 4 Reitstunden bei Rusca auf dem Hof, dann zum Reittherapie-Zentrum meiner Bekannten nach Werl, dort ist von 14 - 17 Uhr ein Familientag der Familienbildungsstätte der Kreise Soest und Unna, da helfe ich mit, und dann noch Reitstunde für Anka und Carina.
Wird also ein kompletter Arbeitstag morgen! Aber was tut man nicht alles...

Dann Gute Nacht!
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon Schnulli » Sa 19. Apr 2008, 09:17

Notiert Renate :happy:
Moin!

Habe eben die Rechnung aus der Klinik in Dülmen vom Zähne machen bei Dr. Nowak bekommen. Es sind "nur" 150 Euro! Ich bin begeistert! 2,5 Std. Feinstarbeit - wahnsinn! Farina wird nie wieder einen mobilen Zahnarzt sehen. Da liegen Welten zwischen!

Und: DER BAUM IST WEG!
Wir können endlich wieder gescheit ausreiten! :jippi: :jippi: Habe ich dann gestern auch sofort getan. Und hatte Besuch von einer ehemaligen, sehr guten Stallfreundin. Wir haben festgestellt (über die Koppel neulich), dass wir beide Leidgenossen sind. Reiten beide gerne aus und haben am jeweiligen Stall nicht so die 100%igen Mit(st)reiter. Wollen wir ändern und mal wieder öfters zusammen reiten, sind beide mobil.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon Naiht » So 20. Apr 2008, 22:21

:jippi: farina ist seit gestern hier :jippi:
der verkäufer hat sich gestern morgen gemeldet, dass vertrag usw. okay sind und gegen 15.30 uhr war sie dann hier, alles war aufregend, heu wurde aber sofort gefressen, trog und tränke waren erst einmal gefährlich, habe sie dann später kurz an die longe gehängt, damit sie sich noch die beine vertreten kann und da war sie wirklich "langweilig" brav und später hat sie dann auch ihren hafer aus dem gefährlichen trog gefressen und abschließend waren wir noch grasen
heute war ich dann erst einmal fürs pferd einkaufen, denn madame hat zwar einen kleineren, dafür aber längeren kopf wie charisma und dadurch passen die halfter nicht, habe ein schönes grause von eskadron gekauft mit passendem strick und ein halfter-set in beige-braun für die weide - heute habe ich dann mal gesattelt und sie vorher ablongiert, war nötig, und danach war sie dann auch noch recht gespannt, so dass mich ein rl am kopf genommen hat und dann hat sie sich nach und nach entspannt und ich bin auf gebogenen linien schritt geritten und dann auch mal angetrabt, mehr traute ich mich nicht wirklich, jana ist sie dann noch ein bißchen geritten und da war sie dann wieder ganz brav, morgen kommt der sattler zur kontrolle, denn optimal liegt der sattel nicht, denke mal, dass der ihn mitnimmt und einen kürzeren gurt brauche ich, der 135cm mit dem scheiß elastik ist viel zu lang - aber ansonsten bin ich zufrieden mit ihr, jetzt müssen wir uns nur noch langsam an den paddock tasten
:flagge: Liebe Grüße, Andrea :flagge:
Benutzeravatar
Naiht
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 161
Registriert: Do 14. Feb 2008, 17:25

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon Schnulli » Mo 21. Apr 2008, 07:01

Ach Andrea, ist das schön zu hören/lesen! Ich freu' mich für Dich! Toll! :jippi:
Endlich hat die Suche ein Ende, endlich hast Du ein neues Stütchen - und eine Farina :happy: Was will Frau mehr? :happy:
Aber eins ist ja wohl klar: schnell Fotos machen!!!! :) Wir sind neugierig!!!
Und sag' nochmal ihre genaue Abstammung bitte.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon Naiht » Mo 21. Apr 2008, 07:19

guten morgen auf die schnelle
muss nämlich gleich leider noch tanken, bei den preisen immer sehr schön und zur bank muss ich auch noch, habe nichts mehr an bargeld und das ist immer doof
hatte mit farina auch schon die erste auseinandersetzung, rollmops hat es mitbekommen, madame wollte einfach aus der box marschieren, als ich sie aufhalftner wollte, leider stand ich jedesmal im weg und ich habe jetzt einen dicken blauen zeh, das zwiebelt ganz schön, danach ging es aber mit halftern und beim grasen war sie wieder brav - aber irgendwo muss man ihr ja auch ihr alter noch anmerken

schnulli - die genaue abstammung kannst du hier sehen http://www.paardenfokken.nl/pedigree.php?horseid=293252
:flagge: Liebe Grüße, Andrea :flagge:
Benutzeravatar
Naiht
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 161
Registriert: Do 14. Feb 2008, 17:25

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon HorseLady07 » Mo 21. Apr 2008, 14:07

Glückwunsch Andrea!!!! Freu mich voll, dass es bei dir endlich geklappt hat :jippi:
und der blaue Zeh gehört am Anfang dazu ;) man muss sich ja erstmal beschnuppern und wissen wo die jeweiligen Grenzen sind :) ;)
Aber wie Ilka, bin ich auch total gespannt auf Fotos :)

Leute ich hasse den Montag!! Zumindest den Schulvormittag :wall:
Das Wetter ist heute super vorteilhaft und super schön, dass ist nicht so verdammt warm wie Samstag/Sonntag Abend, son richtiges tu-wetter ;)
Und ich werd jetzt auch was tun,
schönen Nachmittag und Abend wünsch ich euch!
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

VorherigeNächste

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron