NRW-ler - auf ins neue Jahr 2009!!!

Treffpunkte in aller Welt

Re: NRW-ler - auf ins neue Jahr 2009!!!

Beitragvon rollmops » Mo 23. Mär 2009, 12:10

Euer neues Familienmitglied ist ja wirklich süss, nati ;) Bei euch hat es die Kleine wirklich gut getroffen und auch gleich einen netten Spielkameraden...

Ich war am Montag mit naiht auf der Equitana, hab aber nicht viel gekauft. Wollte unbedingt eine grüne Satteldecke, aber es gab fast nur Schabracken :roll: Ansonsten hab ich mir nur zwei Pullis geholt, falls es mal wärmer werden sollte.

Ich hoffe, es geht dir wieder besser schnulli und du hast den Equitana Besuch doch noch geschafft.

Das Wetter soll ja leider nachher so richtig fies werden mit Regen und Sturm und die nächsten Tage so bleiben, schade, es war alles so schön abgetrocknet bei uns. Der Bauer hat die Wiesen schon geschleppt und gedüngt. Hoffentlich ist es wenigstens das nächste WE wieder schön.

Regina
rollmops
Jährling
Jährling
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 21:49

Re: NRW-ler - auf ins neue Jahr 2009!!!

Beitragvon Schnulli » Mo 23. Mär 2009, 12:24

Neee, Equitana war ich nicht mehr. Fühlte mich bis Freitag inkl. nicht fit genug und jetzt am vergangenen WE war es mir zu voll.
Und da mein Pferd nun - wo ich endlich wieder fit bin und was machen kann - sich wohl den Rücken geziept hat, hab eich nun das Geld gespart und meine Renk-und-Piek-Frau kriegt es morgen. Wird wohl das wie immer sein, hinten rechts. Denn ich merke es beim Reiten, von unten sieht man es nicht. Hatte Farina gestern das erste mal wieder an der Doppllonge (bei 10 min lohnte sich das jetzt). Hatte die 'nen Spass! Aber ich habe sie immer gleich wieder gebremst, soll sie ja noch nicht wieder so dolle. Rumbocken tut sie auch immer mal in ihrer Box/auf ihrem Paddock. Aber sie wäre da am liebsten abgespackt und losgezischt. Galopp ist aber diese Woche noch nicht.

Guck mal bei Krämer oder auch ebay. Da gobt es doch die Satteldecken von Kieffer. Die sind toll und grün müsste doch standard sein.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler - auf ins neue Jahr 2009!!!

Beitragvon Naiht » Fr 3. Apr 2009, 07:20

guten morgen zusammen

hab gestern nette post bekommen von meinem vw händler, mein autochen soll doch wirklich schon in der zeit vom 28.06.-13.07. kommen, wollten eigentlich in wolfsburg abholen, aber dann wäre es doch glatt september und später geworden, also kommt mein golf VI jetzt nach menden, farbe tornadorot und an sonderausstattung gibt es nur ahk, 4 türen, schlechtwegefahrwerk (mehr bodenfreiheit) und direkt winterreifen mitgeliefert, ich freu mich schon, auch wenn es mir um meinen tapferen kleinen micra etwas leid tut, hat mich immerhin 13 jahre begleitet
farina geht es auch gut, die hatte jetzt ne komplette woche frei, war nur auf dem matschfreien matschpaddock, grasen und laufen lassen, vorgestern wurde geimpf, blutbild gemacht und ich habe die bestätigung für verstopfte talkdrüsen am mähnenkamm bekomme und gleich ne salbe zum einschmieren, die woche frei hatte sie sich auch redlich verdient, die woche vorher war nämlich viel arbeiten und turnier angesagt, farina ist mit jana nämlich mannschaft mitgeritten, im dressurteil waren sie sehr gut und auch plaziert, beim springen, dem ersten überhaupt, ist sie dann am zweiten sprung ausgeschieden, da wollte sich nicht in richtung spiegel springen und bei unterbauten ist sie halt auch noch nicht so erfahren, dass sie da alles sofort springt und bei unserem vereinshallenturnier ende februar haben wir uns mit dem abreiten total verschätzt und 15 min sind halt einfach zu wenig und genau so ist sie dann auch durch die prüfung gelaufen, waren wir selber schuld
und die größte neuigkeit zum schluss - wir werden am 1.5. zur vereinsanlage wechseln
:flagge: Liebe Grüße, Andrea :flagge:
Benutzeravatar
Naiht
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 161
Registriert: Do 14. Feb 2008, 17:25

Re: NRW-ler - auf ins neue Jahr 2009!!!

Beitragvon Natimoni » Sa 4. Apr 2009, 15:16

Tach zusammen!
*michauchmalwiedermeld* :roll:
Tja, mit unserem neuen Familienmitglied ist im Moment wenig Zeit angesagt, da man immer ein Auge auf sie haben muss, falls sie mal raus muss. :roll:
Und es ist halt auch öfter rausgehen angesagt!
Wir haben tatsächlich zwei Hunde, die uns deutlich zeigen, daß sie unter südlicher Sonne geboren sind. Seit das Wetter so schön ist, möchten sie am liebsten nur im Garten sein, grade haben beide, während ich draußen Wäsche aufgehängt habe, auf der Terrasse gelegen und in der Sonne Siesta gehalten! :))
Als es letzte Woche Montag (das war tatsächlich erst letzte Woche!) nochmal so kalt war mit sogar Schneeregen, hat Pia nur eben kurz ihre Geschäfte erledigt und sich dann hingesetzt und mir zu verstehen gegeben, daß es ihr nicht paßt, bei dem Wetter weiter spazieren zu gehen! Es war nichts zu machen, der kleine Hund hat seine Beinchen in den Boden gerammt und war um nichts in der Welt zu bewegen, weiter zu laufen. Da aber Laika ihre Geschäfte noch nicht erledigt hat, blieb mir nichts anderes übrig, als den kleinen Hund auf den Arm zu nehmen und weiter zu tragen! :roll: Da hab ich dann aber auch gemerkt, daß sie gezittert hat, es war eindeutig zu kalt für sie. Als Laika dann auch mit allem fertig war und wir die Richtung nach Hause einschlugen, hab ich Pia wieder runtergesetzt und holla, da konnte die Kleine aber laufen! :kicher:
Übrigens haben wir festgestellt, daß wir vermutlich sogar einen Rassehund aufgenommen haben! :shock:
Norbert hat mal bei Google "Kroatische Hunde" eingegeben und sich dann die verschiedenen Rassen angeguckt und hat dabei die "Rauhhaarige Istrische Bracke" gefunden. Und die Fotos der erwachsenen Vertreter sehen unserer Pia zum Verwechseln ähnlich, was Körperbau, Fellform, Form des Kopfes und der Ohren angeht. Nur die Fellfarbe ist unterschiedlich. Pia ist ja mehr beige als weiß und auf den Fotos die Hunde sind weiß mit beigen Abzeichen. Laut Zuchtstandard ist das auch gewünscht, mehr Beige ist unerwünscht. Wir vermuten nun, daß das der Grund für die Entsorgung des kleinen Hundes war: da sie mit ihrer Fellfarbe den Rassevorschriften nicht entspricht, war sie für den Züchter wertlos und wurde einfach wie Müll weggeworfen. Und das etwa im Alter von 8 Wochen, als vermutlich der ganze Wurf an die neuen Besitzer abgegeben wurde und nur sie nicht genommen wurde wegen der Farbe, zur Zucht war sie ja deswegen auch nicht geeignet. Schlimm, wie mit Tieren umgegangen wird! Da krieg ich immer nen Hals!!! :evil:
Gut, daß der Zufall, das Schicksal, was auch immer uns zusammengeführt hat!!! Wir sind jedenfalls sehr glücklich mit unserem vierbeinigen Familienzuwachs und unsere Laika vor allen Dingen auch! Wenn die beiden zusammen spielen, geht einem echt das Herz auf! :D :D
Die Rasse, der Pia vermutlich angehört, wird als sehr intelligent und menschenbezogen beschrieben, ein gern mit dem Menschen arbeitender Hund, lernwillig, aber kein überschäumendes Temperament. Allerdings ist sie ein 100%iger Jagdhund mit ausgeprägtem Jagdtrieb. Da müssen wir gucken, wie wir das kanalisieren können, denn einerseits soll sie zufrieden sein, andererseits darf sie sich natürlich nicht selbständig machen, wenn wir mal in Wald und Flur unterwegs sind und die Gelegenheit da wäre, die Hunde abzuleinen. Nach den Osterferien werde ich mit ihr in der Hundeschule erst in die Welpenspielstunden gehen und dann später weitermachen, so wie mit Laika auch. Mit der möchte ich nach der 2. OP auch wieder anfangen, die Arbeit auf dem Hundeplatz hat ihr immer viel Spaß gemacht, vielleicht können Norbert und ich das ja auch gemeinsam machen, wenn Pia größer ist, das wär ideal. Wenn da nur nicht immer die Schwierigkeit wäre, einen gemeinsamen Termin zu finden! :gruebel:
Aber ich hoffe, wir kriegen das hin. Für unsere Hunde wäre das bestimmt toll.

Dieses Wochenende werde ich jetzt nutzen, um hier zuhause Klarschiff zu machen, waschen, bügeln etc. Und dann wollen Norbert und ich am Dienstag den Wohnwagen anhängen und mal in die neuen Bundesländer fahren. Ursprünglich wollten wir ja nach Spanien, aber dort soll das Wetter nicht besser werden als hier, so daß wir uns die 1200 km und die 1 1/2 Tage Fahrt auch sparen können. Da wir aber nun nicht nach Spanien fahren, will mein Großer nicht mit. Den hätte nur Spanien gereizt. Matthias wollte sowieso zuhause bleiben und dann noch ein paar Tage zu seinem Vater. Nun ja, muß mich doch so langsam damit abfinden, daß meine Söhne (fast) erwachsen sind und ihre eigenen Wege gehen. Aber so brauchen Norbert und ich uns nicht nach den Wünschen der Jungs richten und können auch mal ein bißchen Kultur mitnehmen, je nachdem wo wir gerade sind. War letztes Jahr in der Toskana ja auch so, da haben wir uns auch ein bißchen was angeschaut, neben dem obligatorischen Faulenzen und Lesen und mit den Hunden wandern! 8-)

Lady geht es übrigens auf der Weide in Arnsberg supergut, sie läuft klasse. Nach dem Urlaub muß der Sattler dran und wenn mit dem Sattel alles gut ist, kommt sie wieder hierher nach Fröndenberg! :happy:

@Naiht:
Wer geht denn noch alles zum Verein? Kannst gerne ne PM schicken!
Und Glückwunsch zum neuen Auto! Wir haben unseren Transit ja auch verschrotten lassen, da war nicht mehr viel, was die Löcher zusammengehalten hat! :roll:
Jetzt haben wir nen anthrazitgrauen VW Caddy Maxi, nicht ganz so groß wie der Transit, aber auch mit reichlich Platz! Wenn ich zum Fußball fahre, hab ich auch meist alle 7 Sitze drin, irgendwie kriegen wir die immer voll! :kicher:

Jetzt muß ich wieder ans Bügelbrett! 8-)
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler - auf ins neue Jahr 2009!!!

Beitragvon Schnulli » So 5. Apr 2009, 10:23

HUHU!

Wie - neues Auto, Naiht? Haste gar nicht erzählt! Was darf der neue Golf denn dann ziehen?
Und wieso ziehst Du mit Farina um? Euer jetziger Stall sah zumindest im Internet immer sehr schön aus.

Natimoni, klein Pia ist halt ein Schönwetterhund :D Aber ist doch eigentlich toll, wenn sie so einen eigenen Kopf/Charakter haben. Und scheinbar war ihr ja wirklich kalt. Halt uns immer mal mit aktuellen Fotos auf dem Laufenden, ja ;)
Und unfassabr, dass Leute so kleine Tiere einfach wegwerfen, weil sie dem Rassestandard nicht entsprechen. Da werd' ich ja gleich :motz: :grmpf:

Wir haben auch viel "klarschiff" gemacht die Tage. Letztes WE ja schon das ganze Parkett gewischt. Sind fast 100m² und wir haben auch wirklich mal alles weggerückt/-geräumt. War sehr nötig.
Dann diese Woche unsere Dachterasse. Ist ja nun kplt. aus Holz auf einem Anbau und hat auch knapp 80m². Die ist sowas von vermosst, voll glatt bei Nässe. Ein paar Blumenkübel waren auch schäbbig und mussten weg. Mein Mann war arg fleißig. Und dann hat er gestern noch ganz alleine fast alle Fenster geputzt. Kriegt er ein dickes Fleißkärtchen für.
Und nein, er wird nicht verliehen :happy:

Gestern Abend war die Lumpine mal wieder bei uns. Sehr schön war's wieder! :)
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler - auf ins neue Jahr 2009!!!

Beitragvon Naiht » Mo 6. Apr 2009, 21:57

n'abend
habe ja einen guten vorsatz und will mich jetzt wieder regelmäßiger melden und damit bleiben wir jetzt auch mal am ball
tja, was soll man um thema stallwechsel schreiben, der stall ist immer noch toll und wird es auch bleiben, aber die vereinsanlage bietet für uns in unserer momentanen situation die entsprechenden vorteile
und ich habe mal ein paar neue bilder von jana und farina von euch von der kreismeisterschaft in schwerte, dass war die a-dressur mit vormustern, wo sie noch plaziert waren Schwerte

natimoni - eure kleine ist ja eine ganz süße, bringt bestimmt eine menge leben in euer haus, wie groß und schwer soll denn euer kleiner rassehund werden? und wie geht es mit laikas zweiter op weiter?

schnulli - jep, auto war fällig, denn der tüv hätte meinen micra dieses jahr wohl zum ersten mal nicht so lieb gehabt wie ansonsten immer und momentan ist er soviel wert wie nie :pfeif: - der golf darf dann doch mal glatt 1500kg ziehen, reicht für ein pferd mit doppelhänger in unseren breiten und einen hängerfahrlehrer habe ich auch schon, fehlt halt nur noch ein hänger, den ich mir bei doppelter turnierbuchung mal leihen kann, zum glück ist farina gut versichert und darf auch mal bei geliehenen/gemieteten hänger auf versicherungskosten etwas kaputt machen
:flagge: Liebe Grüße, Andrea :flagge:
Benutzeravatar
Naiht
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 161
Registriert: Do 14. Feb 2008, 17:25

Re: NRW-ler - auf ins neue Jahr 2009!!!

Beitragvon rollmops » Do 9. Apr 2009, 10:02

Hi, bin auch mal wieder da. Mein LG und ich waren für ein paar Tage in Ostfriesland und es war wie immer supertoll. Bin sogar barfuss durchs Watt gelaufen, allerdings hatte ich danach EISFÜSSE :D

Tja nati, bin auch ein Sonnenmensch, kann eure Hunde gut verstehen. Wo fahrt ihr denn hin. Thommy und ich wollten noch ein paar Tage nach Schwerin zur Bundesgartenschau, außerdem ist das Schloss ja mal endlich ohne Gerüst.

Ich freu mich schon total auf unser Osterfeuer, dieses Jahr sind wir richtig viel Leute und Sonntag soll das Wetter noch richtig schön werden.

Was bekommst du denn jetzt für eine box im Verein naiht???

Regina
rollmops
Jährling
Jährling
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 21:49

Re: NRW-ler - auf ins neue Jahr 2009!!!

Beitragvon Naiht » Fr 10. Apr 2009, 22:02

frohe ostern
habt ihr denn heute auch alle auf fleisch verzichtet?
ich schon, beim frühstück gabe es rührei, lachs und käse, und zum abendessen zwei forellen und nachmittags noch ein leckeres eis, als wir nach einem sehr schönen, teilweise spannenden ausritt unsere geduschten pferde haben grasen lassen, farina meinte sich dann noch an der hand wälzen zu müssen, so schnell wie die hinter meinem rücken lag konnte ich gar nicht gucken, fand ich aber klasse

rollmops - normale innenboxen sind frei, evtl. auch noch zwei der außenboxen zum spielplatz, die müßte ich mir aber noch mal genau ansehen, auf dem hof wären auch noch zwei frei, aber die wären zumindest für farina mit 3,0m breite zu schmal, länge wäre kein problem
:flagge: Liebe Grüße, Andrea :flagge:
Benutzeravatar
Naiht
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 161
Registriert: Do 14. Feb 2008, 17:25

Re: NRW-ler - auf ins neue Jahr 2009!!!

Beitragvon Schnulli » Sa 11. Apr 2009, 21:45

Jaahaa .... Karfreitag gabe es mittags Fisch bei Muttern und abends hatten wir Freunde da und haben Doraden im Backofen gemacht - mjammmm..... ;)
Aber heute waren wwir bei meinen Eltern und haben angegrillt, ganze Familiy war mal zusammen, haben wir selten. Sind aber auch nicht mehr viele, sind dann zu siebt.

Ausreiten macht der Zeit bei uns gar keinen Spaß. Direkt unterhalb bei uns am Stall - da, wo wir immer her müssen - waren sie mit schwerem Gerät. Da sieht's aus ..... :shock: :grmpf: Echt ätzend! :motz:
Naja, noch 5 Wochen bis zur Heide :jippi:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler - auf ins neue Jahr 2009!!!

Beitragvon Natimoni » Do 16. Apr 2009, 20:29

Tach zusammen, und Frohe Ostern gehabt zu haben!! :oma: :oma:
Wir sind wieder zurück, sind heute gegen 18.00 Uhr wieder zuhause eingelaufen.
Ich muß sagen, die Woche in Sachsen-Anhalt am Mulde-Stausee im Heide-Camp Schlaitz war sehr schön. Wir hatten supertolles Wetter und ich hab mich geärgert, daß ich keine kurzen Hosen eingepackt hatte. Wir haben richtig Farbe bekommen, seh ich vor allem am linken Handgelenk, da, wo die Armbanduhr sitzt! 8-)
Wir hatten einen schönen Stellplatz in einem Birkenwäldchen ziemlich am Ende des Campingplatzes, aber in der Nähe des Waschhauses, das sehr neu und sehr gepflegt war. Außerdem waren außer uns da nur noch zwei weitere Familien, auch mit Hunden, so daß man gegenseitig Verständnis für Hundegebell hatte. Einmal haben wir unsere beiden Mädels auch mit dem einen Hund der Platznachbarn, einem 1 1/2jährigen Schäferhund, laufen lassen. Da ging die Post aber ab! :kicher:
Unsere kleine Pia kann Haken schlagen, ich sage euch!!! :bruell:
Direkt an unserer Wiese befand sich auch ein kleines Törchen, zu dem wir einen Schlüssel bekommen haben, und dann konnten wir direkt zum Uferweg herunter und dort herrlich mit den Hunden spazieren gehen. Der Weg hätte mich als Reiter auch gereizt, habe auch ein paar Hufspuren gefunden. Hab dann mal bei den Inhabern des Campingplatzes nach Reitmöglichkeiten gefragt. Da wäre ein Reiterhof in der Nachbargemeinde Plodda, hat man mir gesagt. Da sind wir dann auch hin, aber über Ostern waren alle Pferde auf nem mehrtägigen Osterritt, und dann waren wir vorgestern nochmal kurz da, da hab ich aber nur auf den Hof geschaut und insgesamt kam es mir da sehr unordentlich und ungepflegt vor, und die Frau, mit der ich beim ersten Besuch gesprochen hatte, machte mir auch einen nicht sehr sympathischen und gepflegten Eindruck. Da hab ich es gelassen. :(
Dafür werde ich am WE wieder zu Lady fahren und schauen, wie es ihr geht! Ich hoffe, daß ich dann bald wieder mein Pferd reiten kann! ;)
Hab aber im Urlaub trotzdem noch Pferde geguckt, und zwar waren wir am Ostermontag in Spören-Prussendorf, wo das Landgestüt Sachsen-Anhalt beheimatet ist. Ist auch eine alte historische Anlage, die aber um moderne Stallungen und eine Reithalle erweitert worden ist. Da wir am Feiertag da waren und z. Z. ja auch Decksaison ist, waren nur die Besamungshengste da, fast der gesamte Junghengst-Bestand (geb. 2006), und ein paar Althengste. Der Star des Gestüts, der Bundeschampion Monte Bellini, war allerdings nicht da, der war auf irgendeiner Deckstation. Hab aber viele Pferde gesehen, mit weit gefächerten Abstammungen, auch Junghengste mit Holsteiner-, Hannoveraner- oder Westfalenbrand. Wirklich alle aktuellen Vererber waren da vertreten. Aber das ist ja mittlerweile so, die Zuchtverbände kaufen auch aus anderen Zuchtgebieten Hengste dazu, ist gängige Praxis.
So, und jetzt muß ich mal wieder die Waschmaschine füttern, wir haben ja einiges zum Waschen wieder mitgebracht, und meine daheim gebliebenen Söhne haben die WaMa auch nur einmal laufen lassen. :pfeif:
Aber so wird die Maschine jetzt wenigstens voll! ;)
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ponybox 2009
Forum: Interessengemeinschaften
Autor: Lucie
Antworten: 288

TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron