NRW-ler schlittern durch den Herbst .... bis in den Winter

Treffpunkte in aller Welt

Re: NRW-ler schlittern durch den Herbst!

Beitragvon Natimoni » Mi 3. Dez 2008, 20:39

:PP :PP :PP
Danke, Ilka, alles angekommen!
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler schlittern durch den Herbst!

Beitragvon Schnulli » Do 4. Dez 2008, 07:56

Gern geschehen :)
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler schlittern durch den Herbst!

Beitragvon rollmops » Do 4. Dez 2008, 09:44

Sorry hab die ganze Zeit auch nichts geschrieben, aber ich hab im Moment irgendwie Probleme mit dem Magen, werd am Montag mal eine Spiegelung machen lassen und dann mal sehen :evil:

@naiht: Wenn es morgen einigermaßen geht, komme ich mal vorbei, ansonsten nächste Woche. Das Kopfeisen brauche ich nicht so dringend.

@nati: Schade, dass immer noch keine Besserung bei Lady eingetreten ist, wie geht es denn eigentlich deinen Hundis. War gestern in der Halle und hab erstmal A. neues Pferd bewundert, ich liebe Schecken ;)

Ich werde heute erstmal den Osteo anrufen, das Pony läuft nicht richtig, ich nehme mal an, sie hat sich beim rumspinnen auf dem Paddock bzw. der Weide wieder hinten verrenkt. Fällt vor allem im Galopp auf und die ersten Runden im Trab. Mist, eigentlich wollte ich dieses Jahr nicht mehr so viel Geld ausgeben, muss ein wenig sparen.
Mein Arbeitgeber ist ja auch Automobilzulieferer, mal sehen, was da noch kommt.

Regina
rollmops
Jährling
Jährling
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 21:49

Re: NRW-ler schlittern durch den Herbst!

Beitragvon Schnulli » Fr 5. Dez 2008, 20:35

Gute Besserung Rollmops! Magenspiegelung soll aber nicht so schlimm sein. Mein Mann hatte vor Jahren auch eine und wollte mit Schlauch im Rachen noch mit der Sprechstundenhilfe quatschen.

Dafür ist Farina stockelahm! Ich tippe auf Sehnenschaden :grmpf: schöne Scheiße! TÄ sind informiert, warte morgen früh auf Rückruf.
Es ist die gleiche Stelle wie dieses blöde Ödem in der Unterhaut, was sie seit Mai hat. Daher ist es mir gestern nicht schon aufgefallen. Aber heute war das Bein dick und warm. In der Halle war sie stockelahm und auch auf Asphalt sah und hörte man es noch. Tolles Weihnachtsgeschenk ..... :sad2:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler schlittern durch den Herbst!

Beitragvon Schnulli » So 7. Dez 2008, 20:59

Soooo, da ich die zweite Nacht super beschissen geschlafen hatte, bin ich heute Mittag doch kurzentschlossen zur Klinik hin und habe nicht bis morgen gewartet, wo eigentlich ein TA zu uns kommen wollte.
Lahm war sie auch da, aber schon nicht mehr ganz so arg wie Freitag.
Der Ultraschall hat ergeben, dass sie eine Zerrung und derzeit akute Entzündung am UNTERSTÜTZUNGSBAND hat. Man sah keinerlei Unregelmäßigkeiten auf dem Ultraschall, keine Löcher, keine Schatten. Das olle Band war halt bloß dicker als es sein sollte. Sie war immer noch recht druckempfindlich und warm war es natürlich auch noch.
Donnerstag kommt der Doc zum Stall. Bis dahin gibt es Metacam, nur ein paar Minuten Schritt auf Asphalt, kühlen und ein Verband mit Doc-Salbe (Arnika)
Donnerstag gibt es dann eine Spritze direkt ans Band, wohl mit Müller-Wohlfahrt-Cocktail. Beim nächsten Beschlag gibt es dann geschlossene Eisen (Ende Dezember, das reicht laut TA).
Morgen werde ich bei Iwest anrufen und bei Vitrotron. Muss nach der genauen Frequenz meiner MF-Gamsche fragen.
Der TA meinte, ich solle mir keinen allzu großen Kopf machen, das Unterstützungsband würde immer gut und schnell heilen, man kann es sogar durchtrennen, wenn es dauerhaft Ärger macht.
Wir haben Ende Mai Heide-Pferde-Urlaub gebucht. TA meinte, da sollte ich mir üüüüüberhaupt keinen Kopf drum machen, wenn alles normal abheilt. Jetzt wäre es auf jeden Fall viel zu früh, um da Panik zu schieben und umzubuchen. Ich will es echt schwer hoffen, Anfang Januar ist Kontroll-US :( :roll:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler schlittern durch den Herbst!

Beitragvon rollmops » Mo 8. Dez 2008, 12:12

Das ist ja wirklich Mist mit Farina, hoffe es ist nicht so schlimm, wie es sich anhört.
Wenn ich das mit dem Heideurlaub höre, könnte ich schon wieder mitfahren :D Ist einfach öde immer durch das gleiche Gelände zu dackeln.....

Magenspiegelung war nicht so schlimm, ist auch wieder alles ok, zumindest hat der Doc nichts gefunden, gott sei Dank. Jetzt bin ich nur noch gespannt, was der Osteo am Donnerstag zu gipsy sagt. Im Gelände ist sie völlig ok, nur in der Halle bzw. in den Wendungen halt nicht....

Wie war denn die Weihnachtsfeier im Verein, nati. Ich hab es nicht mehr rechtzeitig geschafft. Hab mich auf unserer Wanderung mal wieder etwas verlaufen, das kommt davon, wenn LG keine vernünftigen Karten bei hat bzw. wenn er sich angeblich auskennt.

LG Regina
rollmops
Jährling
Jährling
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 21:49

Re: NRW-ler schlittern durch den Herbst .... bis in den Winter

Beitragvon Natimoni » Di 9. Dez 2008, 00:04

Hallo @ all!

Erstmal die guten Nachrichten vorweg:
Hatte heute morgen wieder Kontrolltermin beim TA mit Lady und Madame läuft klar! Ich hab mich vorher nicht getraut, sie mal anzutraben, bin wirklich nur Schritt mit ihr gelaufen, außerdem hatte ich wegen Weihnachtsfeier-Proben im Verein und bei uns am Stall und wegen Renovierung hier zuhause (Wohnzimmer wird komplett neu gemacht, Decke, Wände, Boden und neue Sitzgarnitur :bussi: danke an meinen lieben LG!), nicht wirklich viel Zeit.
Sie hat nochmal nen Entzündungshemmer i. m. gespritzt bekommen und sie soll geschlossene Eisen vorne bekommen *winkzuschnulli*.
Wenn die Eisen drauf sind, dann noch 5 Tage Schritt und dann darf ich langsam steigern, jeden Tag ne Runde mehr Trab. Ich hoffe nur inständig, daß sie dann hält. :bet: :bet: :bet:
Wir waren ja schonmal so weit anzutrainieren, aber das ist ja leider in die Hose gegangen! :schulter:
Leider hat sie auch noch nen leichten Husten, aber kein Wunder, wenn der direkte und der übernächste Boxennachbar am husten sind! :roll:
Dafür haben wir jetzt Pulmosan, da kriegt sie was übers Futter, dann haben wir das wohl bald im Griff.

@Rollmops
Weihnachtsfeier war wieder schön, wobei ich nicht viel Programm mitbekommen habe. Die Schul- und Privatpferdequadrille hat ja dieses Jahr die Schwiegertochter des SB übernommen, leider sind die Schulis, aber auch das ein oder andere Privatpferd (insgesamt waren es 14 Pferde) etwas durch die Gegend gesprungen, so daß ein Mädel sogar von Franzi abgesprungen ist. :shock:
Ich habs nicht gesehen, da ich mit den Voltikindern und Belli draußen auf unseren Auftritt gewartet habe. Ich mußte nämlich kurzfristig die Voltis übernehmen, da unsere Voltigierwartin Mittwoch plötzlich ins Krankenhaus mußte. Freitagabend hab ich davon erfahren, und nach einem längeren Gespräch mit U. im Krankenhaus, mit sehr engagierten Volti-Eltern und vor allem U.'s jüngerer Tochter, die mir sozusagen souffliert hat, habe ich dann U.'s Part übernommen und die Voltikinder als Longenführer vorgestellt. Wir haben das Programm eine Stunde vor der Feier noch einmal alle zusammen durchgespielt, damit ich auch wußte, wie das Ganze abzulaufen hatte. Da lief noch nicht alles ganz rund. Aber bei der eigentlichen Aufführung während der Feier war alles super. Die Kinder haben ihre Figuren im Kopf gehabt, unser Voltipferd Belli hat trotz Zuschauern die Nerven behalten (im Gegensatz zu ihren Schulpferd-Kollegen :roll: ), alles lief rund und ohne Stocken! :applaus: :applaus: Dafür haben wir dann auch viel Applaus von den Zuschauern bekommen. Sah aber auch klasse aus, 10 Zwerge von ca. 4 - 8 Jahren, alle in dunkler Hose und rotem Oberteil und mit Nikolausmütze, das Pferd 4x weiß bandagiert, mit weißer Voltidecke, mit Stehzöpfchen weiß eingeflochten, auch ne Nikolausmütze auf den Ohren, und ich dann in schwarzer Hose und schwarzem Pulli und auch mit Nikolausmütze. Danach gabs dann ne Quadrille mit 8 Reitern auf Kandare, davon hab ich leider auch nichts gesehen, da muß aber auch ein bißchen schief gelaufen sein, die Reiter guckten alle etwas betreten, als sie aus der Halle kamen und hatten etwas Mühe mit ihren aufgedrehten Pferden. :roll:
Danach hab ich dann noch die Springquadrille gesehen, die war wie immer. Und dann kam auch schon der Nikolaus. Nach dem Aufräumen war ich um halb neun zuhause. :sleep:

Aber du machst ja Sachen, von wegen Magen und so. Aber gut, daß nichts gefunden wurde. Ich hoffe, es geht dir bald wieder richtig gut. Und dem Pony ebenso!

@Schnulli
Na, das ist ja ne schöne Sch...e mit Farina! Hab leider - oder besser gottseidank :( - keine Erfahrungen mit Unterstützungsband oder dessen Entzündung. Kann dir da nicht viel zu sagen. Aber ich denke, du bist da in der Klinik schon gut aufgehoben, das war doch Dr. Cronau in Wattenscheid, oder? War auch schon zweimal da, aber nur als Fahrer bzw. als Begleitung. Fand ihn aber sehr kompetent. Der Mann hat ja nun auch mal nen internationalen Ruf. Drücke euch ganz dolle nicht die Daumen, daß das schnell ausheilt und dein Heideurlaub nicht gefährdet ist. Wann war das nochmal? Wenn sich meine Finanzen bis dahin wieder etwas erholt haben, würde ich ja gern mal mitfahren! ;)

Ansonsten wünsche ich euch jetzt allen eine Gute Nacht! Ich kann jetzt wieder ganz gut schlafen, und das wünsche ich dir auch, Ilka!!!
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler schlittern durch den Herbst .... bis in den Winter

Beitragvon Schnulli » Di 9. Dez 2008, 08:14

Natimoni hat geschrieben:@Schnulli
Na, das ist ja ne schöne Sch...e mit Farina! Hab leider - oder besser gottseidank :( - keine Erfahrungen mit Unterstützungsband oder dessen Entzündung. Kann dir da nicht viel zu sagen. Aber ich denke, du bist da in der Klinik schon gut aufgehoben, das war doch Dr. Cronau in Wattenscheid, oder? War auch schon zweimal da, aber nur als Fahrer bzw. als Begleitung. Fand ihn aber sehr kompetent. Der Mann hat ja nun auch mal nen internationalen Ruf. Drücke euch ganz dolle nicht die Daumen, daß das schnell ausheilt und dein Heideurlaub nicht gefährdet ist. Wann war das nochmal? Wenn sich meine Finanzen bis dahin wieder etwas erholt haben, würde ich ja gern mal mitfahren! ;)

Ansonsten wünsche ich euch jetzt allen eine Gute Nacht! Ich kann jetzt wieder ganz gut schlafen, und das wünsche ich dir auch, Ilka!!!


Danke Renate! Habe dann auch gestern gleich wieder bei Iwest bestellt. Gut, dass die derzeit die 10% Rabatt Aktion haben. Das Magnoflexal ist ja nun leider was teurer :roll: Ja, Klinik + TÄ sind die Cronaus in Bochum. Wobei der Senior ja nur noch so nebenbei da rumläuft. Ist sein Sohn und eben noch ein angestellter TA - Dr. Rehage - der uns jetzt betreut hat. Ist der Mann der besten Freundin einer Stallfreundin.
Wir haben wieder den Rehrhof vom 16. bis 30. Mai gebucht. Die Freundin aus München mit ihrer Stute auch. Guck doch, ob was frei ist ;)
Und toll, dass es Lady wieder gut geht - und das hält jetzt - bestimmt!!!!!
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler schlittern durch den Herbst .... bis in den Winter

Beitragvon Naiht » Mi 10. Dez 2008, 22:55

n'abend
bin gerade ausm stall gekommen, bin aber auch erst um 20.45 uhr da gewesen, vorher hätte ich da nur dumm rumgesessen, wollte nämlich laufen lassen, das ist leider das los mit einem jungen pferd bei uns am stall, vorher hat man kaum eine möglichkeit, zumindest mittwochs nicht, aber da ist für mich der beste tag zum toben lassen und nach draußen braucht man bei dem wetter ja überhaupt nicht dran denken zu gehen, dafür mußte meine mutter heute auch mit, alleine wollte ich nicht fahren und außerdem brauchte ich einen tür-ecken-wächter, da farina schon mal von ecke zu ecke läuft und das möchte ich nicht, hat aber alles gut geklappt und sie steht jetzt zufrieden in der box, frißt ihr mash mit möhren und schmollt bestimmt noch, weil es außerdem noch wurmkur gab und dann auch noch zweimal, da die equest nur für 575kg ausgelegt ist

rollmops - du machst ja sachen, gut das sie nichts gefunden haben, wen hast du denn für gipsy als osteopathen bestellt?

schnulli - gute besserung an farina, unterstützungsband hatte ich bei charisma vor zwei jahren auch mal, hat insgesamt vier monate gedauert, war dann aber auch dauerhaft wieder okay, war nämlich ausnahmsweise vorne links und nicht am schwachen bein vorne rechts, weiß sogar genau, dass das bei einem schreckhaften drehen auf dem gepflasterten paddock passiert ist

natimoni - mensch, das sind ja richtig gute nachrichten von dir und lady, da ist der weihnachtsmann bei dir aber etwas früher gekommen, nicht? hoffentlich bleibt das jetzt auch endlich mal so bei euch und du kommst mal wieder selber zum reiten, da hast du nun schon zwei und trotzdem reitpause, aber ab jetzt geht es hoffentlich aufwärts
:flagge: Liebe Grüße, Andrea :flagge:
Benutzeravatar
Naiht
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 161
Registriert: Do 14. Feb 2008, 17:25

Re: NRW-ler schlittern durch den Herbst .... bis in den Winter

Beitragvon Schnulli » Fr 12. Dez 2008, 08:03

So, TA war gestern bei uns. Er war recht zufrieden mit dem bisherigen Verlauf. Akute Entzündung ist weg. Bein wesentlich dünner, kühl, nicht mehr druckempfindlich. Er hat nun "Müller-Wohlfahrt" an das Band gespritzt. Madam hat nun für 5 Tage einen Zinkleimverband. Wenn ich ihn Dienstag abnehme, soll ich anrufen und berichten, wie's ausschaut. Bis dahin weiter nur 5 min Schritt um den Stall. Danach wohl steigernd auf 20 min in 3 Wochen, dann Kontroll-US.
Mittlerweile kommt auch die puls. Magnetfeldgamasche drauf und Ruta habe ich mir nach Rücksprache mit unserer reitenden Apothekerin auch geholt.
Magnoflexal wird aufgelöst und ins Maul gespritzt, so geht das am besten.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron