Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Gurumutter » Mi 19. Nov 2008, 20:13

Indi: natürlich bin ich auch dafür, Ressourcen zu sparen. Aber es geht hier um kein altes zugiges Haus. Ich meine, dass man hier mit einem Holzofen im Wohnzimmer für die Gemütlichkeit und einer kleineren Innovation auch hätte auskommen können. Vielleicht ein paar Solarplatten oder so - ich bin ja auch kein Fachmann.

Bei mir geht es am 10. Dezember wieder nach Ungarn. Dann sehe ich mal, wie dort der Winter ist. Hoffentlich ist es nicht so kalt, so bitterkalt *gggg*. Der Sommer ist da schon genial: heiß und trockene Luft - man kann garnicht genug bekommen. *vom sommer träumt'

Krümel: dann kannste deine Flöte ja jetzt verkaufen, nicht? Leider ist das nichts für mich Unmusikalische. Ich wäre eine Schande für das Instrument :oops:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Krümel » Do 20. Nov 2008, 08:01

Ach Guru, du bist doch nicht unmusikalisch. du kannst reiten- also haste Taktgefühl gelernt. Bei der Musik braucht man nur 30% Talent dafür aber 70% Fleiss. bei mir ist das auch nicht anders.
Aber Querflöte kann man sich schlecht selber bei bringen, da muss man unbedingt eine fachliche Anleitung haben, sonst kommt man zu nix.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Shari » Do 20. Nov 2008, 16:28

WAAAS? 10.000 für eine Flöte? Aber ich hab auch überhaupt keine Ahnung von sowas. Soll ja auch Pferde für 10.000 geben :(

Ich könnte die 10.000 jetzt auch gut gebrauchen. Habe das Auto in der Werkstatt und es ist wohl der Turbolader kaputt. Sie wissen es noch nicht genau, aber es würde wohl mind. 800 Euro kosten (ob nur das Teil oder mit Arbeitslohn habe ich noch nicht gefragt). Menno, ich habe eigentlich zur Zeit überhaupt kein Geld.

Dummerweise passt dem Pony auch sein Sattel nicht mehr, zu eng geworden. Jetzt finde mal nen Sattler, der dir das Teil anpasst. Der, wo ich ihn gekauft habe, ist aufgrund diverser gesundheitlicher Katastrophen in der Familie immer im Stress und das dauert, bis er herkommt und bis ich den Sattel dann wieder habe. Einem anderen (der sehr gut sein soll, aber nicht zu "Fremden" hinfährt) quatsche ich ständig den AB voll. Es ist ein Drama. Neuer Sattel fällt definitiv aus.

Allerdings brauche ich in nächster Zeit irgendwas reitbares, da ich mich zum Weihnachtsreiten verdonnern lassen habe. Ich muss einen Pas de deux reiten, eine Springquadrille mitmachen und noch bissel witzigen Spielekram. Und das mit unpassendem Sattel, wo ich doch auch bei der Gelegenheit bissel Unterricht nehmen will? Pony steht jetzt immer mal paar Tage am Stück dort im Stall, die ständige Hin- und Herfahrerei ist nix für mich, noch dazu, wo Schnee gemeldet ist.
Shari
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 09:46

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Susanne5 » Fr 21. Nov 2008, 12:51

Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Wochenende. Ich freu mich schon soooooooooooooooo.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Krümel » So 23. Nov 2008, 17:02

ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende, Susanne. Auf was freusr du dich denn so besonders?
Hab ich da was verpasst?
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Susanne5 » So 23. Nov 2008, 22:37

Na aufs Wochenende hab ich mich gefreut, aber nun isses schon wieder rum. ich war bei meiner Tochter in München. Wir haben zusammen gekocht und gegessen und roten Wein getrunken und sind mit Hund und Pferd spazieren gegangen. Und dann waren wir gestern abend noch in "My Fair Lady" im Deutschen Theater. Ich habe seit Teenagerzeiten ein inniges Verhältnis zu "My Fair Lady" Damals kam ein schwarzer amerikanischer Student in meinem Elternhaus zu Besuch und brachte die amerikanische Schallplatte als Gastgeschenk mit. Meine schwestern und ich hörten sie im Dauerbetrieb. Meine Tochter weiß das und schlug vor, dass wir zusammen hingehen.
Diese Aufführung war auf deutsch, was auch sonst im Deutschen Theater, und sie hat uns prima gefallen.

Aber in und bei München war es lausig kalt *bibber* ich musste mir noch schnell eine Tschibo-Sturmhaube kaufen.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Krümel » Mo 24. Nov 2008, 10:13

Oh, dann hattest du aber ein schönes Wochenende!

Ich hab gestern um 22.30 noch meine Einfahrt frei geschüppt.
Ne, was hat das geschneit. So hatte ich dann heute morgen nicht so viel, mein Rücken hat es mir gedankt!

Bei E-bay bin ich derzeit auch heftig aktiv. Hab am Wochenende 75 euro verdient an ollem Pferdekram den ich verkauft habe. Meine ganze Turnierausstattung habe ich jetzt mal verkauft, ich geh eh nicht mehr auf Turniere. So kann ich mein Konto ein wenig entlasten. :(
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Gurumutter » Mo 24. Nov 2008, 10:52

Moin Mädels!

Ui Susanne, da hast du ja ein richtig kulturelles Wochenende gehabt! Ich war noch nie im Theater, stell dir das mal vor! Ich sehe mir lieber einen guten Film an. Das einzige, was ich mir live gerne mal ansehen würde, wäre Lord of the Dance. Das fasziniert mich schon sehr.

Ich habe das Wochenende größtenteils gearbeitet. Eine meiner Agenturen hat mir einen neuen Kunden vorgestellt, den ich vorsichtig als "sehr anspruchsvoll und interessant" bezeichnet habe - flups: prompt bekam ich die Übersetzung. Es geht um Bluetooth Ausrüstungen für medizinische Gerätschaften. Da habe ich mich erst mal sehr mit befassen müssen, damit ich auch weiß, von was ich schreibe.
Hätte man mir früher mal gesagt, dass ich in der Selbständigkeit freiwillig am Wochenende arbeite, ich hätte gelacht.....

Bei uns ist der schöne Pulverschnee von gestern schon wieder sehr pappig - schade, dass wir keinen richtigen Winter mehr bekommen.

Und stellt euch vor: jetzt, wo ich (noch) in D bin, habe ich in Ungarn endlich einen tollen Übersetzer gefunden. Der Mann hat sich schon so richtig gekümmert, mit unserem Bürgermeister telefoniert wegen Ausländeranmeldung und mit der Polizei wegen Sportwaffen - ich fühle mich jetzt um einiges wohler, wo ich einen Ansprechpartner für Ämtergänge habe, den ich nicht um einen Gefallen bitten muss, sondern einfach bezahle. Und es wäre doch gelacht, wenn ich bis zum Sommer nicht auch ein paar einfache Sachen auf ungarisch sagen kann :kicher:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Krümel » Mo 24. Nov 2008, 12:31

Hui, wann geht es denn wieder nach Ungarn?
Du willst D wohl wirklich auf Dauer den Rücken kehren, oder?
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Shari » Mo 24. Nov 2008, 16:45

Suse, da hattest du wirklich ein schönes Wochenende.

Ich gehe auch gerne ins Theater. Bei uns hier gibts immer im Sommer eine Theateraufführung im Freien, mit allerlei Brimborium außenherum, Gastronomie und Pausenunterhaltung. Es gab schon Aida (hab ich leider nicht gesehen), letztes Jahr war Turandot, nächstes Jahr gibts Evita. Es ist immer entweder eine Oper oder ein Musical oder Operette oder sonstwas. Ist immer sehr sehr schön. Meine Eltern sponsorn das immer und da gehen wir immer gemeinsam hin. Meistens ist zu der Zeit aber Gewitterstimmung und einige Vorstellungen fallen immer ins Wasser.

Ich habe Weihnachtsreit-Stress. Am Wochenende haben wir schon wieder unser Pas de Deux geprobt, da fehlt jetzt nur noch die Musik dazu, die Abfolge können wir (noch bzw. derzeit). Dann haben wir Pferdefußball gespielt und ich war ganz überrascht, dass der Fatimo da gar keine Angst hatte, sondern ganz aggressiv mit gekickt hat, sich zwischen die anderen Pferde gedrängt hat und unbedingt an den Ball wollte. Er wurde richtig wild und ich brauchte gar nichts zu machen. War echt genial. Leider haben wir beim Testspiel trotzdem 5:0 gegen die Ponyreiter gewonnen. Da spielt ein seir kleines Pony mit, das ganz flink und wendig ist und eins haben sie dabei, das beißt nach den anderen Pferden und das dritte (drei sind in einer Mannschaft) geht gar nicht an den Ball, sondern hat Angst und bringt dann immer alles durcheinadner. Es hat wirklich total viel Spaß gemacht.

Außerdem haben noch so ein lustiges Wettspiel geübt, wo Tonnen umrundet werden müssen und man muss absteigen, in einem Sack hüpfend zu einem Cavaletti gelangen, dort den Sack wieder ausziehen, übers C. balancieren, wieder aufs Pferd, wieder um die Tonne und zurück ins Ziel, das Ganze natürlich auf Zeit. War auch sehr witzig und wir haben viel gelacht.

Heute üben wir erstmals die Springquadrille, ich hab noch gar nichts von den Figuren geübt, ich werde erst mal schauen, wie das überhaupt so geht. Pony springt jedenfalls gerne, galoppiert auch ausdauernd, das Problem ist eher, dass er nicht zu schnell und aufgeregt wird und alle überholen will. Naja, wir werden sehen.

Unser Schwarzer steht jetzt die paar Tage mal alleine, der ist sehr traurig, wiehert aber nicht viel und verhält sich halbwegs normal. Er muss da jetzt mal durch, bei den Straßenverhältnissen fahre ich nicht jeden Tag mit dem Hänger herum. Außerdem habe ich mein Auto in der Werkstatt und das Auto von meinem Bruder geborgt und bin da sowieso vorsichtig, dass da nix passiert. Bei meinem Auto ist wahrscheinlich die Einspritzpumpe oder der Turbo kaputt, was sich so im Bereich zwischen 1000 und 1600 Euro bewegt. Haha, ich werde einfach auswandern und das dann nicht bezahlen .... naja, ich verliere mal noch nicht die Nerven, die genaue Diagnose liegt noch nicht vor. Aber ich habe zur Zeit nicht mal die Hälfte von dem Geld ... und brauche dummerweise ja jeden Tag ein Auto.
Shari
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 09:46

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron