NRW-ler auf in den Frühling!!!

Treffpunkte in aller Welt

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon Schnulli » Di 22. Apr 2008, 20:26

Wo bleiben die Foddooooss....... :D Will Farina sehen - loooohooosss..... :D

Gestern war erst meine "Renk-und-Piek-Frau" da und dann der TA zum Impfen.
Osteo hat nichts großartiges gefunden, Kiefer und Genick waren leicht blockiert. Da waren wohl die ollen Haken auf den Zähnen schuld.
Habe sie daher gestern nur laufen lassen. Heute war nur FA Schritt angesagt und morgen werde ich wohl 'ne Bummelrunde im Schritt gehen. Freitag kommt dann der Schmied noch. Wird also nicht viel mit reiten diese Woche. Naja, wurscht....
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon HorseLady07 » Mi 23. Apr 2008, 06:56

moin,

Leute heute sollns 18°C werden, mal schaun :) ;) mir macht zur zeit der bedeckte himmel etwas sorgen, so dass ich sagen würde, keine 18°C. Wir werden sehn ...
Jetzt gehts gleich erstmal zur Schule ..............

Kennt wer von euch den Film "Sansibar oder der letzte Grund" ?? bzw. das Buch???

@ilka: ne bummelrunde ist doch auch was schönes, vor allem bei dem wetter :)

@renate: samstag um 5 oder halb 6???? Wie gehts Filou, sind noch mehr Fohlen da??

schönen vormittag wünsch ich euch
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon rollmops » Mi 23. Apr 2008, 07:37

Ja ich, das Buch hab ich in der Schule gelesen, warum????

Ich brauche übrigens keine Fotos, hab das "Original" schon gesehen. Farina ist wirklich toll, obwohl ich ja eher auf das Kleinformat stehe ;)

Hoffentlich regnet es mal ein bischen, damit unsere Weiden wachsen, kann auch ruhig nachts regnen. Unsere kleine Weide zum Anweiden wird nicht lange halten.

Ich habe gestern auch nur longiert, mein LG ist von Barcelona zurückgekommen, da wollte ich mal eher zu Hause sein :D

Regina
rollmops
Jährling
Jährling
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 21:49

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon Schnulli » Mi 23. Apr 2008, 11:13

Was ein geiles Wetterchen heute!!! :tanz: :jippi: :tanz:
Werde gleich schön ausreiten. Zwar nur eine kleine Runde wegen der Impfung vorgestern, aber das muss einfach sein.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon HorseLady07 » Mi 23. Apr 2008, 16:28

@rollmops: wir hatten das auch inner schuel (für die letzte arbeit) und jetzt gucken wir den film. Kannst du dich noch dran erinnern, wie du dir Judit vorgestellt hast bzw gregor??
es soll hier morgen regnen, mal schaun obs das auch tut, aber eigentlich müsste das dann ja auch schnell wieder trocken sein, denn der boden wird das nach kurzer verblüffung bestimmt rasend schnell aufsaugen ;) :trommel:

Ja ilka da haste vollkommen recht, das wetter ist einfach nur himmlisch, aber heute ist nicht mein reittag :schulter: *könnt zwar hin, hab aber keine zeit* und ich finds sogar bissel schwül ..... aber das denk wahrscheinlich so wie so nur ich ;) und im garten war ich auch schon und hab mein Katerle von 4Zecken befreit, wird zeit das ich Spot On mir besorg (mal schaun obs was bringt)!!

Schönen Abend wünsch ich euch!! Wenn das am We auch noch so ist, ist das ideales GRILLWETTER werd das nachher mal anschneiden, ob wir das mal wieder machen könn ;)
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon Natimoni » Mi 23. Apr 2008, 19:59

@Anka
Samstag um 5, würd ich sagen, war letzte Woche nur wegen des Familientags bei den Heilpferden um halb 6. ;)
Filou gehts wie immer gut, war am Sonntag fast 2 Stunden da, war einfach zu herrlich mit dem Wetter! Wir waren erst bei den Fohlenstuten, außer Riccini und Sambafranz gibts noch keine weiteren Fohlen, die nächste ist Poppsy, die hat Anfang nächster Woche Termin. Das wird wieder ein C-Fohlen, sie ist gedeckt von Cirrhus, einem Springhengst - natürlich Schimmel - von Holkenbrink, meine ich. Mal sehen, ob das neue Fohlen auch ein Schimmel wird wie Carlotta. Dann sind noch Danielle, die neue Stute, und Donna dran, aber erst Ende Mai, Anfang Juni wohl.
Nachdem wir die Fohlenstuten reingeholt hatten, durften dann die Jährlinge raus. Die kommen zwar nicht auf die gleiche Weide, aber Faber ist wohl schon einmal durch 2 Elektro- und einen Holzzaun durch, um zu Samantha zu kommen, als die die Fohlenrosse hatte! :shock:
Faber ist zwar grad erst 14 Monate alt, scheint aber doch schon ausreichend männliche Hormone zu haben! :roll:
Dann hab ich natürlich noch eine Stunde lang Filou und seinen Kumpels zugeschaut! 8-) :happy:

@Ilka und Rollmops
Ich hab ja sogar schon draufgesessen auf Farina beim Ausprobieren in Verden, hab mich auch sehr gut gefühlt auf ihr, wirklich eine hübsche, artige, braune, große Stute! :)
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon Lumpine » Do 24. Apr 2008, 08:45

Moin, hach watt ist das Wetter schön.
Das bisschen Regen heute Nacht ist gut für den Garten.

Am Montag war mein Ross ja außer Rand und Band...sie hatte einen dieser Tage....wie früher....ihr wisst schon :shock:
Dienstag war schon besser und ich bin nach 30 minuten auf dem Platz allein raus geritten (nur 20 minuten).
Das ist ja unsere Schwachstelle, aber ich denke dass das für den Urlaub ganz nützlich sein kann ;)

Fremdes Pferd in bekanntem Gelände kennen wir ja, bekannte Pferde in fremdem Gelände ist auch kein Problem...aber fremdes Pferd in fremdem Gelände...DAS ist was neues. :) Daher dachte ich, wir üben das mal alleine - das ist gut fürs Selbstbewusstsein.
Gestern war sie dann auf dem Platz wieder besser und wir waren später nochmal alleine raus und sind fast eine Stunde unterwegs gewesen. Mit klettern und neuen Wegen und Straße und Wohngebiet. Hach, sie war sooo mutig. Musste nur einmal wegen einem flatternden Bauzaun absteigen.

Heute bekommt sie neue Schuhe für den Urlaub. :)

Hatte am WE übrigens Zucht und Genetik im England als Vorlesungsreihe. Promt habe ich geträumt dass ich die Cindy vom Trakehnerhengst Distelzar habe decken lassen :roll:
Lumpine
Jährling
Jährling
 
Beiträge: 77
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 12:40

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon Schnulli » Do 24. Apr 2008, 08:55

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Pferde in der Fremde ganz schnell zusammen tun. Zweckgemeinschaft sozusagen. Das wird schon klappen in der Heide, da bin ich sicher. Und Farina ist ja eigentlich (fast) immer die Ruhe selbst im Busch. Zu Hause gibt's ab und an mal Gruselstellen, die kenn' ich dann aber. Oder wenn eine bekannte, oft gerittene Ecke auf einmal ganz anders aussieht. Dann prustet man schonmal :happy:

Und mein Schmied kommt morgen - auch für'n Urlaub :jippi:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon Lumpine » Do 24. Apr 2008, 09:05

Och, ich seh das an sich auch entspannt. Cindy ist ja in der Gruppe schon immer gut zu reiten gewesen weil sie ja gerne hinten geht - eben auch im Galopp. Sie hat noch niemalsnicht versucht z.B. andere Pferde zu überholen sondern bleibt hübsch 2 Pferdelängen dahinter. Sie ist absolut sicher im Verkehr (gestern verrückter Motorradfahrer mit Fullspeed an uns vorbei, hat sie nichtmal mit dem Ohr gezuckt, der Bauzaun war spannender) und es ist sehr selten dass sie etwas so aus dem Haus bringt dass ich absteigen muss.

Aber.....besser mal üben als dann im Urlaub gestresst sein. Will die Tage ja auch geniessen. :) Ich bin da sehr vorausschauend.
Werde übrigens wahrscheinlich jeden Tag abends mal kurz zur Übung verladen. Meinst Du das ist da problemlos möglich? Also nix dolles. Nur Pferd rein, Apfel essen, Pferd raus.
Lumpine
Jährling
Jährling
 
Beiträge: 77
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 12:40

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon Schnulli » Do 24. Apr 2008, 09:22

Nöö. das geht schon. Muss man halt nur beim Parken des Hängers bedenken. Die stehen am Rande des Hofes geschützt unter Bäumen.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron