NRW-ler alle hier her! Auf ins neue Forum!

Treffpunkte in aller Welt

Re: NRW-ler alle hier her! Auf ins neue Forum!

Beitragvon Schnulli » Sa 5. Apr 2008, 13:16

Dann bring mal ein bissl Sonne mit. Hier gießt es schon den ganzen Morgen :grmpf:

Naiht: Wie war's gestern? Los, erzähl! Wir warten alle gespannt!
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler alle hier her! Auf ins neue Forum!

Beitragvon HorseLady07 » Sa 5. Apr 2008, 17:35

Leute wir haben heute einen neuen rekord :trommel: seit knapp 1 1/2 std regnet es nicht mehr :kicher:

Bissel Haushalt und Trense schick gemacht und jetzt kann der Abend kommen ;) 8-)

@renate: hoffentlich regnets bis morgen nicht mehr soviel, der platz sah heute nicht soooo toll aus, da werden wir morgen etwas eingeschränkt sein im figurenreiten *mist*

Wünsche euch einen wunderschönen Samstag abend!

P.S.:
@renate: wir müssen gucken, wie das wetter morgen ist, da och grad erfahren hab, dass mama höchstwahrscheinlich nicht da ist wenn ich zum stall muss :wall: von daher darf es schon mal von 15:30-16:15 nicht regnen!
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler alle hier her! Auf ins neue Forum!

Beitragvon Natimoni » Sa 5. Apr 2008, 21:42

@HorseLady07
Schick mir ne SMS, wenn es nicht geht morgen, ich bin ab halb 10 mit Christian zum Fußball unterwegs, sind etwa gegen halb 2 zurück, dann will er direkt zum BVB-Spiel, eventuell bring ich die Jungs bis Dortmund oder so. Stelle mich auf 17 Uhr ein, oder sollen wir früher?? Meld dich einfach! ;)
Ich glaub, den Besuch bei Filou kann ich morgen auch vergessen, bei dem Wetter... :roll:
Ich werde auf jeden Fall aber anrufen in Arnsberg, vielleicht ist ja doch schon ein weiteres Fohlen da, dann würde ich wohl doch fahren! ;) :D

@Naiht
Andrea, sag an, wie wars??? *ungeduldigwarte*
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler alle hier her! Auf ins neue Forum!

Beitragvon HorseLady07 » So 6. Apr 2008, 12:07

ihr könnts mir glauben oder auch nicht, aber es hat hier vorhin wieder geschneit :))
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler alle hier her! Auf ins neue Forum!

Beitragvon Schnulli » So 6. Apr 2008, 16:18

Hier auch gegen 12.00h. Daraufhin habe ich wieder dicke Klamotten angezogen und bin zum Stall. Und da wurde es wärmer und wärmer und ich schwitzte munter vor mich hin - blödes Wetter!

Dienstag fahre ich mit Farina nach Dülmen zum Zahnarzt. Muss einfach sein bei ihrer Zahnlücke. Und jetzt fahre ich bewusst zu dem TA, der sie damals in Heiligenhaus operiert hat. Außerdem kommt der mobile ZA erst wieder Anfang Juli zu uns in den Stall - das ist zu lange.

Wo ist denn nur Naiht? :lupe: Sie muss sich jetzt aber mal langsam melden und berichten!!!!
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler alle hier her! Auf ins neue Forum!

Beitragvon Naiht » So 6. Apr 2008, 22:11

jaja, nicht hetzten, bin doch schon da
am freitag war es einfach zu spät, da waren wir von 13.30 - 22.30 uhr unterwegs und gestern mußte ich erst arbeiten und danach hatten wir unseren betriebsausflug, waren hier bei uns einen ort weiter bowlen und anschließend essen und etwas trinken, habe mich brav kutschieren lassen (müssen)
am freitag bin ich mit meinem vater noch mal zu farina gefahren, war eine recht abenteuerliche fahrt, aber was erwartet man auch auf einem freitagnachmittag auf der A2, neben dem oligatorischen stau ist uns dann auf der A2, höhe herford-ost, ein anderes auto bei tempo 120 hinten links kurz vorm radkasten in den mondeo gefahren :shock: , zum glück auf beiden seiten nur blechschäden und versicherungsmäßig ist das auch direkt geklärt worden, die norddeutschen mögen uns wohl nicht, denn vor vier wochen ist mir in verden ja vorne links einer ins selbe auto gefahren
trotzdem waren wir pünktlich auf dem hof und wie das so bei züchtern ist, haben sie mir noch zwei wallach gezeigt, einen 4j. braunen, der mit jetzt schon definitiv zu groß ist und einen 4f. fuchs, der zuwenig pferd ist und dann eben farina, nett, freundlich und geduldig, beim reiten auch wieder ganz brav und richtig klasse für eine 4j., die gerade mal 3/4 jahr unterm sattel ist, ist auch schon regelmäßig im gelände gewesen und wird die ganze zeit von einem ca. 14/15j. mädel geritten, spricht alles nur fürs pferd - leider hatte die vorne rechts ein dickes bein mit vielen kleinen krüstchen, nicht warm oder pulsierend, einschuss oder ein pilz vom verkaufsstall - werde jetzt morgen die röntgenbilder per mail an meinen ta schicken lassen und wenn die okay sind, werden noch bilder vom rücken gemacht und danach kann er sie mir gerne bringen :jippi: , habe heute schon mal vorsorglich im stall bescheit gesagt, damit die mein fenster wieder reparieren
:flagge: Liebe Grüße, Andrea :flagge:
Benutzeravatar
Naiht
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 161
Registriert: Do 14. Feb 2008, 17:25

Re: NRW-ler alle hier her! Auf ins neue Forum!

Beitragvon Schnulli » Mo 7. Apr 2008, 07:11

Boah klasse! Dann wollen wir GANZ FESTE hoffen, dass alles nun klappt! Man, das wäre ja genial! Naiht auch mit einer Farina! Der Name spricht eben für sich! Brave, zuverlässige, aber nicht langweilige Pferde! :tanz: Klasse!!!!
Nur das mit dem Auto ist übel :grmpf:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler alle hier her! Auf ins neue Forum!

Beitragvon rollmops » Mo 7. Apr 2008, 20:54

Super naiht, klingt doch fantastisch :D Hoffentlich gibt der TA auch sein Ok, dann kannst du endlich wieder Reiten und Pferdepflege betreiben....usw. Das mit dem Fenster dürfte doch wohl kein Problem sein, dein SB ist doch sonst so zuverlässig. Übrigens C. hat ein neues Pferd (5-jähriger Wallach von Donnerhall), keine Ahnung, wo Caspar jetzt ist, sie kam vorgestern mit dem neuen an.

@lumpine: Boah Aktivstall, dann wird ja ganz nobel bei euch, wie viele Pferde habt ihr denn zur Zeit auf dem Hof stehen??? Übrigens hätte ich aufgrund der letzten Fotos auch auf Connemara getippt, hab mir letztens ein Stütchen angesehen, die ähnlich aussah, aber leider verträgt sie sich nur schlecht mit anderen Pferden und ich hab nur eine riesige Box.

@horseLady: Ja schreckhaft ist gipsy fast gar nicht, nur die Frühlingsgefühle kommen bei ihr im Moment auch durch, vor allem ist sie völlig verrückt auf Gras ;) Gott sei Dank hat mein SB nichts dagegen, wenn ich sie abends eine halbe Stunde auf unsere obere Weide lasse, sie steht ja mittlerweile auch ohne Probleme alleine, wenn ich da noch an früher denke :roll:

@schnulli: Dann bin ich ja gespannt, wenn naiht das Pferd hat, ob die Farina´s auch vom Charakter ähnlich sind, dann liegt es doch am Namen....Haben sich die Lästermäuler an eurem Stall wieder beruhigt????

Regina
rollmops
Jährling
Jährling
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 21:49

Re: NRW-ler alle hier her! Auf ins neue Forum!

Beitragvon Lumpine » Di 8. Apr 2008, 08:33

rollmops hat geschrieben:@lumpine: Boah Aktivstall, dann wird ja ganz nobel bei euch, wie viele Pferde habt ihr denn zur Zeit auf dem Hof stehen??? Übrigens hätte ich aufgrund der letzten Fotos auch auf Connemara getippt, hab mir letztens ein Stütchen angesehen, die ähnlich aussah, aber leider verträgt sie sich nur schlecht mit anderen Pferden und ich hab nur eine riesige Box.

Ja, Nobel allemal. Schlägt sich aber auch im Preis nieder. :( Zahle jetzt fast das doppelte wie vor 6 Jahren als ich eingezogen bin)
Derzeit stehen fast 60 Pferde bei uns. Das ist dann jetzt auch hoffentlich die Maximalzahl. (Allerdings haben sie das bei 50 auch schon gesagt). Ich weiss noch nicht ob ich so glücklich mit dem Aktivstall sein werde. Mal sehen wie es ist wenn es fertig ist. Befürchte nämlich dass meine Dame da keine Ruhe findet und es ständig zu Auseinandersetzungen kommen wird.
Ja, die Connemaras sollen alle sehr eigen sein und die Maus ist ja auch nicht einfach und sensibel.
Lumpine
Jährling
Jährling
 
Beiträge: 77
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 12:40

Re: NRW-ler alle hier her! Auf ins neue Forum!

Beitragvon Schnulli » Mi 9. Apr 2008, 07:32

Moin Moin!

So melde mich auch wieder. Haben ja unseren Laptop mal wieder eingeschickt :motz: Haben aber nun ordentlich gemotzt und hoffen auf einen neuen. Ist ja nun das dritte Mal, dass wir ihn zur Reparatur eingeschickt haben - und das Teil ist nun 1,,5 Jahre alt! So ja mal nicht! :motz: :motz:

Dann war ich gestern in Dülmen bei Dr. Nowak mit Farina zum Zähne machen. Man, kein Vergleich zu den ganzen TÄ, die an den Stall kommen und die Zähne machen! 2,5 Std. hat er sich mit uns beschäftigt. Sowas von gründlich - wahnsinn! Erst draußen alles angeguckt, abgedrückt, gefragt. Dann erste leichete Sedierung, ab in den Behandlungsraum und in den Stand. Zweite Sedierung hinterher, da Farina noch viel zu wach war. Dann erste Bestandsaufnahme mit Maulgatter. Spülen, fühlen, tasten, anschauen mit Spiegel und ohne. Dann mit Endoskop alles nochmals eingehendst geprüft und auf PC festgehalten. Dann eben Behandlung begonnen. Alles gründlichst begradigt - lohnte sich, vor allem hinten waren
ordentlich Haken an den Zähnen (logisch, da kommen die TÄ zu Hause nicht so dran). Schneidezähne auch noch begradigt, da sie einen leichen Überbiss hatte (2-3mm). Leider hat er dabei eine "Baustelle" gefunden, die irgendwann mal zur tickenden Bombe werden könnte. Oben links - M1..... Der hat auf der Innenseite ein großes Loch :shock: Da verschwand ein Haken gut 1 cm drin :shock: Daraufhin haben wir davon noch ein Rötgnenbild gemacht. Wurzel grenzt sich nicht mehr so ganz sauber ab wie die Nachbarzähne, aber noch besteht kein Bedarf zur Handlung. Könnte aber irgendwann mal der Fall werden :grmpf: Und insgesamt wurde fünfmal Sedativum nach gespritzt, weil Madam angepannt wie ein Flitzebogen und nicht gerade kooperativ war. Einmal gab's sogar Valium :roll:

Dann waren wir abends auch noch mit unserer Hasendame beim TA. Was war's wohl? Na ein Zahn natürlich!!! Sie fraß nicht mehr und war am sabbeln wie blöde. Arme Maus. Das ging aber flott. Danach hab eich sie noch mit dem Hintern gebadet, da Madam auch mal wieder ihre Kacke platt gesessen hatte und ordentlich muffte :dead:
Umd kurz nach 22.00h bin ich dann hundekaputt ins Bett gefallen.....
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ein Großes Hallo an alle
Forum: Vorstellungen
Autor: Belles Hope
Antworten: 0
neues Forum - neue Vorstellungen
Forum: Vorstellungen
Autor: Lucie
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron