NRW-ler auf in den Frühling!!!

Treffpunkte in aller Welt

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon HorseLady07 » Mo 12. Mai 2008, 19:42

WO SEIT IHR ALLE ????????? ihr seit doch nicht alle im urlaub oder???

Wenn jemand von euch jmd weiß, der eine Rb sucht, dann sagt mal bitte bescheid (ab 18J. und ganz wichtig kein Anfänger)
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon Natimoni » Mo 12. Mai 2008, 21:13

Bitte auf meine PN antworten, Anka!

Ich hatte gestern und heute ein Mädel aus dem Verein zum Ausprobieren auf Lady, hat gestern auch ganz gut geklappt, heute auf dem Platz meinte Lady dann irgendwann wieder, die Zicke raushängen lassen zu müssen! :evil:
Linke Hand auf den Zirkel abwenden war im Galopp auf einmal nicht möglich und dann auch nicht mehr im Trab! Olle Ziege!! Das ist das alte Spielchen, das sie immer mal wieder versucht, wenn jemand obendrauf sitzt, den sie testen will! :grmpf:
Als dann auch im Trab Lady meinte, Zirkel linke Hand kenn ich nicht :schwindel: , hab ich mich nochmal draufgesetzt und die Dame erstmal wieder ein bißchen zusammengestaucht. :twisted:
Auf einmal gings wieder! :twisted:
Dann kam Ricarda nochmal drauf und zumindest im Trab klappte dann auch der Zirkel linke Hand. :(
Ist ja schon manchmal irgendwie witzig, daß sie immer zu den gleichen Mitteln greift, um den Reiter zu testen, aber dabei ohne zu buckeln und böse zu werden, einfach gradeaus laufen, wenn der Reiter linksrum will, und sozusagen "die Ohren auf Durchzug stellen"! :kicher:
Na ja, wir probieren es morgen abend nochmal. Nächstes WE werd ich dann noch ein anderes Mädel draufsetzen, die sprach mich heute an. Ihre Stute mußte vor 3 Monaten eingeschläfert werden, und sie sucht jetzt wieder was zum Reiten. Vielleicht kann sie sich ja ein bißchen besser durchsetzen bei meiner Zicke! Ansonsten hab ich das WE mit dem schönen Wetter echt genossen, haben gestern wieder Filou besucht, wie Anka schon geschrieben hat. Leider hat meine Kamera mal wieder auf der Weide bei Filou gestreikt und ich hatte keine neuen Batterien dabei. Um welche aus dem Auto zu holen, war es mir zu weit! :roll:
Dafür hat Anka ja Fotos gemacht, die könnt ihr bestimmt bald auf Filous HP bewundern. :PP :bussi:
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon Natimoni » Mo 12. Mai 2008, 21:30

Hab grad erst auf Filous HP geguckt, Anka! Schöööne Fotos!! :bussi:
Und das eine Bild, wo ich unter seinem Hals her gucke, kann ruhig drauf bleiben, mußte grad richtig lachen, als ich das gesehen hab! :kicher:
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon rollmops » Di 13. Mai 2008, 07:52

Schönen Urlaub schnulli und Lumpine ;) Vieleicht kann ich ja nächstes Jahr mein Pony mit in den Hänger von nati schummeln.... :pfeif:

@naiht: Wenn dein Stütchen so brav ist, kannst du ja vieleicht demnächst selber Turniere gehen, ich komm dann auch zusehen.... :D Freu mich so richtig, dass du soll ein tolles Pferd gefunden hast.

@nati: Wenn ich alleine reite oder vorne gehe, galoppiert sie ganz vernünftig. Der Rest wird auch wieder klappen, sie hat halt immer so Phasen, wo sie was neues ausprobiert :( Übrigens schöne Fotos.

Regina
rollmops
Jährling
Jährling
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 21:49

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon HorseLady07 » Di 13. Mai 2008, 13:18

@renate: das war dann aber nicht sonderlich nett von lady ;) würd Recarda das denn machen???

danke, ich find die fotos total toll, aber das macht vorallem dieser BLAUE himmel und die saftige wiese und dann filou -> einfach klasse!!!

so werde nachher zum stall düsen und dann gehts ab ins gelände :) das wetter sollte man jetzt ausnutzen, wenns jetzt bald wieder regnen sollte, obwohl ich den regen willkommen heißen werde, solang er nicht schlagartig kommt und wieder geht. Der regen muss langsam anfangen und dann bissel doller werden, denn sonst hat der Boden nichts vom regen.....

bis denne
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon Natimoni » Di 13. Mai 2008, 21:45

Hallo @ all!!
Ricarda saß heute wieder auf Lady und zwar von Anfang an. Wir waren wieder auf unserem Platz und es hat alles sehr gut geklappt, bis wieder dieses böse Abwenden auf der linken Hand auf den Zirkel kam. :wall:
Vorher Schlangenlinien an den langen Seiten, Schlangenlinien durch die Bahn, von beiden Händen aus, sogar Volten, haben anstandslos geklappt. Aber dann...
Dann mußte auch Ricarda Lady mal zeigen, daß sie sich das nicht gefallen läßt. Sobald so eine Situation kam, mußte sie sofort durchparieren zum Halten und Rückwärtsrichten, daraus wieder antraben, wieder halten, RR. Dann wieder antraben, Volte links, kurz geradeaus, Halten, RR, antraben, Volte usw.
Lady wurde stinkig, aber da mußte sie nun durch, was macht sie auch wieder für nen Mist! :evil: :evil:
Dann hab ich die beiden wieder Zirkel gehen lassen wollen, erst hats zweimal geklappt, dann wieder nicht. Dann hab ich mich nochmal auf die Zicke gesetzt und sie mir zur Brust genommen. Mal einmal ein bißchen stärker die Sporen eingesetzt, vor allen Dingen außen, und siehe da, Madame wußte gleich wieder, was die Stunde geschlagen hatte und lief die schönsten Zirkel auf der linken Hand, im Trab und Galopp. Sie kanns ja auch, nur testet sie damit halt eben gern nen Reiter, den sie und der sie noch nicht kennt. Aber dafür, daß Ricarda heute das drittemal draufgesessen hat, war es schon sehr gut. Und als ich mich draufsetzte, hab ich gleich gemerkt, daß Lady sehr schön locker ist.
Morgen früh hab ich nun selber Stunde bei unserem RL, Donnerstag und Freitag reitet Gisela das letztemal, und Sonntag will ich nochmal das andere Mädel draufsetzen, mal gucken, wie das mit ihr klappt. Dann werde ich mich entscheiden. Aber ich glaube eigentlich, daß es bei Ricarda bleiben wird, die kenne ich schon so lange, sie ist ein sehr nettes Mädchen, gibt sich wirklich sehr viel Mühe und nimmt auch an, was ich ihr sage. Und sie hat mir heute auch gesagt, daß es ihr, trotzdem nicht alles geklappt hat, sehr viel Spaß mit Lady gemacht hätte. Na, das ist doch mal was. :happy:
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon Natimoni » Di 13. Mai 2008, 21:49

rollmops hat geschrieben:Schönen Urlaub schnulli und Lumpine ;) Vieleicht kann ich ja nächstes Jahr mein Pony mit in den Hänger von nati schummeln.... :pfeif:

@nati: Wenn ich alleine reite oder vorne gehe, galoppiert sie ganz vernünftig. Der Rest wird auch wieder klappen, sie hat halt immer so Phasen, wo sie was neues ausprobiert :( Übrigens schöne Fotos.

Regina


Hey, Regina, das wär ja mal was, wir beiden mit Schnulli und Lumpine im Urlaub!!! 8-) 8-)
Ich fänd das klasse!!!
Und ja, schöne Fotos hat Anka gemacht!!! Wie sie schon sagte, bei dem Motiv ja kein Wunder! :oops: :))
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon rollmops » Mi 14. Mai 2008, 07:50

Ja nati, das Motiv find ich auch sehr schön :D Rusca hat auch zwei Fohlen, ich denke, die hast du bestimmt schon gesehen. Ich denke, du hast eine neue RB, ich fand Ricarda auch sehr nett und wenn es ihr Spaß mit Lady gemacht hat, ist das doch schon ein toller Anfang. Das mit dem gemeinsamen Pferdeurlaub sollten wir wirklich mal ins Auge fassen, fände ich riesig ;)

Gipsy war gestern wieder lustig drauf, sie mag keinen Wind, vor allem wenn der Raps ihr entgegenkommt :( und wie jedes Mal hatten wir wieder einen Disput unten am Berg zur Schonung rauf über das Tempo. Ist echt lustig, wenn ein Pferd dabei ist, macht sie das gar nicht.

Regina
rollmops
Jährling
Jährling
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 21:49

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon Naiht » Do 15. Mai 2008, 07:20

guten morgen
von mir gibt es nur gute nachrichten zum glück, heute letzter regulärer arbeitstag für diese woche, morgen hab ich urlaub, leider muss ich samstag arbeiten, aber das ist nicht so schlimm, immerhin habe ich den freitag vor unserem turnier schon urlaub, eigentlich hätte ich erst ab dem folgenden montag, aber die reitpferde sind bereits freitag, und als voraussetzung ist gestern der pass von der fn wiedergekommen, muss ich gleich noch abholen und zum we sollen die aufkleber kommen und dienstag ist nennschluss, hätte also alles nicht später passieren dürfen, aber mit 2 wochen bearbeitungszeit kann ich mich wirklich nicht beschweren und über farina schon mal gar nicht, alleine abspritzen mit rückwärts einparken in unsere waschbox kein problem, gestern zum ersten mal im schritt nach der arbeit auf den außenplätzen kein problem und gestern zog sie zum ersten mal so richtig schön in die hand, sie neigt ja dazu, sie einmal oben einfach hinzustellen und zum anderen aber auch zum eng werden und beides legt sich immer mehr - jetzt muss ich nur auch endlich mal aufs pferd kommen, wird wohl zum wochenende mal was, da habe ich die kleine jetzt fast vier wochen und sass immerhin einmal schon drauf :roll:

natimoni - schöne fotos von filou und dir, da hat horselady im richtigen moment abgedrückt, dachte, du hättest eine rb für lady? klappt das doch nicht?

rollmops - wann soll ich morgen bei dir sein? die machen um 10 uhr auf, denke, wir brauchen so ne gute stunde von dir - wollte so gegen kurz nach 9 uhr hier losfahren, früher oder später ?
:flagge: Liebe Grüße, Andrea :flagge:
Benutzeravatar
Naiht
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 161
Registriert: Do 14. Feb 2008, 17:25

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon HorseLady07 » Fr 16. Mai 2008, 18:30

Nabend,
sagt mal wo seit ihr den alle????

war gerade am stall und es war klasse, wie immer erst zum schluss hin, aber es war klasse!! :) wenn wir so weiter machen hab ich auch keinen bammel mehr aufs tunier zu gehn!
Und als ich fertig war wurd Carino (sohn von meiner Rb) in die mangel genommen und ich hab ihn noch nie so verschwitzt gesehn ... :)) der wird morgen einen ordentlichen muskelkater haben *hehe*

@renate: wenns nicht regnet würd ich sagen morgen std um halb 6 !?

so muss mich jetzt noch am Latein dran setzten und dann gehts auch schon inne falle, morgen früh soll gejoggt werden. *hoffe es regnet nicht*

Schönen Abend noch!

PS: kennt jemand von euch den Thermo-Mix ??
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

VorherigeNächste

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron