NRW-ler auf in den Frühling!!!

Treffpunkte in aller Welt

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon Natimoni » Fr 16. Mai 2008, 23:16

Hallo zusammen!
Bin diese Woche wieder kaum an den PC gekommen, irgendwie hab ich immer zu tun und bin dann abends einfach nur kaputt! :roll:
Von wegen "Ruhe"stand!!! :trommel:
Aber zumindest hat alles, was ich außerhalb des Hauses hier mache, mit Pferden zu tun, und das ist doch mal was!!!
Weideservice für z. Z. 6 Pferde in meinem jetzigen Stall, 2 Std. pro Woche Unterricht im RV, z. Z. 3 Privatschüler (je 1/2 Std. pro Woche), Krankheitsvertretung im Reittherapiezentrum (ca. 7 Std. pro Woche), das läppert sich schon zusammen. Aber alles macht Spaß und ich habe mit den geliebten Vierbeinern zu tun!!! :D :D
So mache ich jetzt also beinahe mein Hobby zum Beruf! ;) ;)
Wenn da nicht die "kleinen" Gebrechen wären, die dazu geführt haben, daß es so ist, wie es jetzt ist :( , dann könnte ich es fast genießen.

@Horselady
Ist der Thermo-Mix das Gerät, das deine Mutter kaufen wollte? Ansonsten sagt mir der Ausdruck nichts.
Dann wollen wir mal hoffen, daß es morgen trocken bleibt, damit wir nochmal schön üben können!! ;)

@Rollmops
Ruscas Fohlen habe ich letzten Samstag gesehen, das Hengstfohlen ist ein absolut frecher, habe ich gehört! ;) :))
Und das braune Stutfohlen ist ja total schick, da bin ich mal auf die Bewegungen gespannt, hat ja nun ne Super-Dressur-Abstammung. Als ich da war, war es aber so warm, da haben die beiden meistens nur gelegen oder neben Mama gestanden, von Bewegung hat man da nicht viel gesehen. :roll:
Wir müssen uns unbedingt fürs Gelände verabreden, Regina, dann können die beiden Damen sich schonmal beriechen! ;)

@Naiht
Na, das ist doch schön zu hören, wie sich dein Mädchen macht! Und jetzt aber drauf, wo dein Zeh doch gut geheilt ist!!!
Ja, mit der RB ist das so ne Sache, weiß jetzt nicht, welche du meinst. Gisela, die letzte, wollte jetzt doch lieber wieder nen eigenes Pferd, Montag ist AKU, ein 6jähriger Wallach mit viel Vollblut drin, Talent für alle Sparten, aber bisher wenig mit gemacht, ist wohl etwa auf dem Stand eines 4jährigen. Bin gespannt, ob er durchkommt, gönne es Gisela. Na ja, und ich bin wieder auf der Suche nach ner vernünftigen RB. Morgen probiert eine vom jetzigen Stall Lady aus, mal sehen, wie das klappt.

Und jetzt muß ich ins Bett, bis morgen, Gute Nacht!
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon HorseLady07 » Sa 17. Mai 2008, 06:57

@renate: jepp das ist das gerät.
WEHE es regnet heute, wenn wir std machen wolln .....

so werde dann jetzt mal frühstücken gehn und dann noch bissel was für die schule tun, denn ich hab ja zeit ............ danke dem regen ist meine bewegung heute morgen ausgefallen :motz: und ich war froh endlich wieder joggen gehn zu könn, also gucken wir mal wies wetter morgen früh ist.

Hoffe ihr macht euch trotzdem nen schönen Samstag auch wenns regnet!
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon Schnulli » Sa 17. Mai 2008, 17:26

'N AAAAAABEND!!!!!

Wir sind wieder daaahaaa ..... leider ..... War wieder soooooo schööööhöööönnnnnn!!!! :jippi: :jippi:

Und was sind wir durch die Heide gedüst! Galopp und Trab, wo's möglich war! Jeden Tag gut 2 bis 2,5 Std. und ordentlich km gemacht. Ich sach nua RÜCKEN!!!!! Nach knapp 1,5 km Galoppstrecke macht Frau irgendwann schlapp! Aber so muss das sein, man muss durch die Heide cruisen, Bummelausritte mach' ich zu Hause genug.
Und das Wetter war ja 1a mit Sternchen! Nur genail! 3 mal haben wir gegrillt (andere grillten jeden Abend, aber dazu hatten wir keine Lust).
Leider war just Freitagmorgen meine Trense weg :grmpf: :motz: Alles abgesucht - nichts! Weg! Fand wohl einer schön. Sehr ärgerlich! Musste dann noch notgedrungen eine neue kaufen. Schring! 200 Euro, die nicht eingeplant waren. Denn ein neues Gebiss musste ja nun auch her! Und ich wollte wieder ein gutes Sprenger-Gebiss und auch keine Billigtrense. Aslo wieder eine Kieffer und dazu das Dynamic RS. Da legt mal leider mal eben schlappe 200 Eurp hin. Ärgerlich :motz: :grmpf:

Fotos folgen und Eure muss ich auch noch ansehen. Später, erst auspacken ;)
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon HorseLady07 » So 18. Mai 2008, 10:19

Guten Morgen,

war heut morgen schon joggen und was soll ich sagen, ich und meine freundin werden immer besser :jippi: wir haben wieder 5min. weniger gebraucht, obwohl wir noch nen kleinen umweg gelaufen sind :tanz: :jippi: :jippi: :jippi: :jippi:

ilka, dass hört sich ja klasse an!! 1,5km galoppstrecke, bor wie geil, nur pferdi würds glaub ich net schaffen ;) schade das wir hier sowas net haben :sad2:
bin schon total gespannt auf die fotos!!

Gestern abend hatte ich dann auch std, ich hab mein kontakte, wie renate so schön sagt, den ich war am stall und der fissel war weg :)) und kam soweit ich mich erinnere auch nicht wieder bis ich im bett war. Die std war klasse, gibt zwar so ein paar kleinigkeiten die ich noch verbessern muss, aber wozu nehm ich sonst unterricht, ne?! und außerdem machts auch spaß!!! Nur leider haben wir zur zeit auf dem platz so meterhohen sand und da hat meine Rb bissel probleme mit :nein: der bauer muss langsam mal kommen und den platz wieder gerade machen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und heut nachmittag/abend ist meine ma wieder dran ;) die schlägt sich supi!!!!!!! bin richtig stolz auf meine ma :) !

Wünsch euch einen schönen Sonntag!
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon Naiht » So 18. Mai 2008, 21:36

guten abend
freitag equitana war klasse, waren schon früh da und haben einen klasse parkplatz gefunden, genau gegenüber vom eingang, leider haben wir dem wetterbericht und dem heimischen wetter geglaubt und waren viel zu warm angezogen, meine jacke hab ich die ganze zeit nur deko getragen und einen leichten sonnenbrand habe ich mir auch geholt, wer rechnet auch mit so einem beständig schönen wetter, wenn man zuhause im strömenden regen losfährt - habe zwar nicht die sachen gefunden, die ich mir aufgeschrieben hatte, dafür eine schöne günstige tt-tasche von eskadron und einen großen eimer marstall mash zur probe, wollte eigentlich nach weißen eskadron gamaschen + streichkappen, einer longiergurtunterlage und einer eskadron fliegendecke schauen, aber das gab es da nicht oder ich bekomme es hier günstiger
farina wurde freitag geritten und die standen abends sogar noch zwei stunden draußen bei dem schönen wetter, waren dann noch am verein wg. reitstunden beim dortigen sb fragen, gestern gab es freispringen im longierzirkel und heute bin ich dann zum ersten mal geritten, :jippi: erst jana ein bißchen und dann habe ich noch ein bißchen geritten und es war klasse, farina ist deutlich mehr pferd geworden und das gefühl beim ausprobieren hat sie gestätigt, man fühlt sich einfach sicher auf ihr trotz ihrer 4 jahre und wir ergänzen uns diesmal ganz gut, meine starke seite ist rechts und ihre links, so paßt das perfekt

ilka - willkommen zurück, warte schon ganz ungeduldig auf die bilder - mit deiner trense ist natürlich mist, hoffentlich hast du wenigstens schönen ersatz gefunden - welches dynamic rs hast du? runde oder d-ringe? letzteres hatte ich ja mal für charisma kurz und dann schnell wieder getauscht
:flagge: Liebe Grüße, Andrea :flagge:
Benutzeravatar
Naiht
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 161
Registriert: Do 14. Feb 2008, 17:25

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon HorseLady07 » Mo 19. Mai 2008, 06:36

Moin,

so jetzt fängts schon gut an der morgen :sad2: hatte grad meinen beitrag fertig und dann drück ich auf ne flsche taste und nun *grrr* kann ich ihn noch mal schreiben!

Drückt mir die daumen, ich schreib nachher meine (hoffentlich) letzte Lateinklausur!!

Ich war gestern abend mit Farruca und Carina knapp 1 1/2Std im Gelände und bis das Fausti und Farruca ein paar mal ängstluich geschnauft haben, war das klasse und die beiden sind überall lang wo wir wollten, nur pfüzen sind nicht ganz deren sache, musste man echt überzeugungsarbeit leisten, aber hinterher gings!
Und dann wurd gestern der platz abgezogen :applaus: , sodass wir heute wieder richtig was tun könn!

@andrea: da hattet ihr ja richtig glück! Die sachen bekommste hier doch eigentlich überall oder?? Das ist klasse das Farina sich so gut entwickelt.

@renate: wegen Mittwoch müssen wir noch mal gucken, denn ich bin halb 4 zu hause, dann fahrstd und das heißt ich wär so 7 /halb8 fertig und könnte mich am stall absetzten lassen, wenn dir das dann nicht zu spät ist könnten wir so gegen 8, kurz nach Std machen.

Wünsch euch noch einen schönen Tag!
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon rollmops » Mo 19. Mai 2008, 09:21

Wunderschönen guten Morgen, willkommen zurück Urlauber. Warte auch schon gespannt auf Fotos ;)

@naiht: Toll, dass dein Pferd so brav ist, solltest dir doch überlegen, ob du nicht demnächst selbst auf Turnieren startest :D Hab übrigens die neuen Steigbügelriemen vergessen, fiel mir gestern auf als ich meine saubergemacht habe.

@nati: Wie wär es mit nächstem WE mit einem gemeinsamen Ausritt, wenn du Zeit und Lust hast. Warum machst du eigentlich Weideservice, ist der doch wieder mal nicht in der Boxenmiete enthalten???? Das ändert sich nämlich ständig, je nachdem ob er unbedingt die Boxen vermieten muss oder nicht (kenne nämlich mittlerweile 4 Beispiele :roll: ) Hat G. das Pferd jetzt gekauft????

Ausritte am WE waren auch toll, hab es doch tatsächlich noch geschafft nach dem Regen am Samstag auszureiten, obwohl alles glitschig war, ging es doch relativ gut, sogar Pony hat gemerkt, dass man normale Galoppstrecken lieber etwas langsamer gehen sollte.

Regina
rollmops
Jährling
Jährling
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 21:49

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon Lumpine » Mo 19. Mai 2008, 15:29

Haaalllooooo,

da bin ich auch wieder. Ich habe mich auch schon wieder erholt. Boach, so lange Galoppstrecken bin ich als Bergziege garnicht gewöhnt. Aber toll wars !!! Auf jeden Fall Wiederholungsbedürftig!!! :jippi: :jippi:
Das nächste mal fahr ich 2 Wochen, danach sind Ross und ich rank und schlank. Und bis dahin trau ich mich bestimmt auch mal das ein oder andere Sprüngchen zu machen,....wenigstens so ein Wasser-Aussprung muss doch drin sein, oder? :kicher: Oder auch ne Runde schwimmen mit Ross....und Enten....und dann mach ich auch meine Bügel NOCH kürzer damit ich NOCH schneller reiten kann. Aber vielleicht nehm ich nächstes mal auch meine Sicherheitsweste mit :roll:

Das Pony fand es da auch ganz prima und würde das gerne wiederholen!
Lumpine
Jährling
Jährling
 
Beiträge: 77
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 12:40

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon Schnulli » Mo 19. Mai 2008, 18:55

HUHU!!!

Jaahaa, war soooo tollllllllllllllllllllllll!!!!!!!!!!!!! :tanz: :tanz: Darf ich ein Planschfoto von Dir einstellen, Lumpine?
Ansonsten habe ich hier jetzt mal 3 für Euch verkleinert.
Bitte schön:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon Schnulli » Mo 19. Mai 2008, 19:00

..... mhmhmhm ..... ich versteh' nur nicht ganz, warum die Fotos noch so groß sind ..... :gruebel:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron