Westerwälder und Freunde - trotzen der Kälte!

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde - trotzen der Kälte!

Beitragvon Krümel » Mi 18. Mär 2009, 10:49

hier tobt ja wieder der Bär ;)
und indi, gehte s dem Hundi besser?

Ich war montag auf der Equitana. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Parkchaos, weil ein riesen Messeparkplatz weg ist und keine Vorabinformationen dass dem so ist. Die Messehallen irre laut. Ich war nach drei Stunden fertig und hatte keinen Bock mehr. Großartig neues gabs auch nicht und so hab ich die Equitana schnell abgehkt. Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich da überhaupt nochmal hinfahre in zwei Jahren.

Hier ist es wieder arg kalt geworden. Diese Nacht wars mal wieder frostig. Zum Glück friert Clever noch nicht, den hab ich am WE geschoren und er steht unter seiner Paddockdecke.
Im schlimmsten Fall muss er nochmal unters Rotlicht, aber wenn ich ihn schere, wenn die Temperaturen sicherer sind, schiebt er leider kein Sommerfell mehr nach. Jedes Jahr ne Gradwanderung.
Krümel, die alte Wollmaus, hat einen Entlastungsschnitt bekommen, Beine und Halsunterseite. So mitte April werd ich dann bis auf den Rücken wegschneiden und wenns warm ist den Rest. Der alte Herr haart wie verrückt, aber der hat unmengen Fell und das muss ich mir ja nicht antun.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - trotzen der Kälte!

Beitragvon indianer im exil » Do 19. Mär 2009, 07:49

Krümel, bei Gibsson ist alles unverändert. Wir warten noch auf den Bescheid vom Spezialisten, was der meint. So lange muss Gibsson an der Leine gehen. :(

Auf der Equitana war ich noch gar nie. Ich war auf der Messe in Göteborg, als die International Horse Show war, aber da war so viel los, dass ich gar nichts gesehen habe von der Ware.

Gestern war mein Dekorationsmarathon bei der Firma. Der grosse Pausenraum, zwei Meetingräume und eine Kaffeeecke mussten neu dekoriert werden. Drei Stunden IKEA und vier Stunden alles arrangieren. Ich habe fertisch ... :gähn:
indianer im exil
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:48

Re: Westerwälder und Freunde - trotzen der Kälte!

Beitragvon Susanne5 » Do 19. Mär 2009, 13:34

Und wo ist das Foto?
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - trotzen der Kälte!

Beitragvon Krümel » Di 24. Mär 2009, 12:18

Ja, Indi, wann kommt denn endlich das Foto :D

Gestern ist mein Kater endlich wieder aufgetaucht, er war seit letzten Donnerstag verschwunden.
Hab über WKW alle im Dorf angeschrieben und abends kam er wieder heim, war sicher irgendwo versehentlich eingesperrt. Er war völlig verwirrt und ausgehungert. Ich hatte ihn nur noch auf dem arm und durft nicht aus seiner Sichtweite entschwinden,d ann fing er fürchterlich an zu schreien an.
Er traut sich alleine gar nicht mehr raus und geht sogar auf das sonst so verhasste Katzenklo. Der arme Kerl hat ein richtiges Trauma. Heute morgen war er tieftraurig, als ich zur Arbeit fuhr, ich konnte mich kaum aufraffen, aber noch Betreuungsurlaub für den Kater geht ja nicht. Mambo und Lilly sind ja auch da, aber ich glaube dass das für ihn auch kein wirklicher Trost war. Hoffentlich ist bald Feierabend dass ich zu meinem kuschelkater nach hause kann.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - trotzen der Kälte!

Beitragvon Gurumutter » Di 24. Mär 2009, 22:07

Ach herrje Krümel, mit den Katzen hat man aber auch Sorgen! Da wäre mir ein Hund einfach lieber...
"Unser" Hund hat neulich die ganze Nacht gebellt - ich dachte, ich werde noch verrückt. Am nächsten Morgen erzählte die Anna dann auch, was los was: Dolli mag keine Katzen und keine Tauben (und das bei unserem stattlichen Wildtaubenbestand). In dieser besagten Nacht hat sie eine Katze auf einen Baum gejagt und die böse, böse Mietzekatze ist da doch nicht mehr heruntergegangen! So saß die Dolli dann nächtens unterm Baum und bellte... :shock: :roll:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - trotzen der Kälte!

Beitragvon Krümel » Mi 25. Mär 2009, 08:09

Ja Karin, man hat schon so seine Sorgen mit den Viechern. Aber wenn man Katzen als Freigänger hat ist das Risiko natürlich um einiges höher. Aber deshalb eine Katze nur im Haus halten möchte ich auch nicht. Es hat ja gut gegangen und so langsam hat sich Henry auch wieder beruhigt. Ist aber noch sehr ängstlich draussen und hockt lieber in der Bude.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - trotzen der Kälte!

Beitragvon indianer im exil » Mi 25. Mär 2009, 09:04

ja, das anschreiben und aufhängen von plakaten hilft manchmal wirklich. erinnert ihr euch, wie der weisse mal plötzlich verschwunden war? er kam wieder, keine stunde, nachdem ich den zettel aufgehängt hatte. er roch ein bischen nach stroh und stall und hatte hunger wie ein bär.
aber er war eigentlich wie immer. kein gemaunze und immer noch sehr unabhängig.

cajsa kann radfahren! sie ist am samstag zum ersten mal drauf gesessen und am sonntag konnte sie schon ganz alleine losradeln. nur das anfahren klappt nicht, da müssen wir noch helfen. aber sonst macht sie das ganz prima. das kommt bestimmt vom laufrad fahren. da spart man sich die stützräder und so lernt das kind gleich die richtige technik.

guru, im august gibts hier einen kleinen triathlon - magst du mitmachen?

ansonsten ist es hier kalt. sooo bitterkalt. minus 10 grad. die hamse ja wohl nicht mehr alle :motz:

bilder gibts keine. firmenräume dürfen nicht fotografiert werden, sorry ...
indianer im exil
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:48

Re: Westerwälder und Freunde - trotzen der Kälte!

Beitragvon Krümel » Mi 1. Apr 2009, 07:46

Was für ein schönes Wetterchen, richtig frühlingshaft. Leider fröstelt es in der Nacht noch, blöd muss Autoscheiben kratzen, weil in der Garage schon die neue Heizung steht und Auto nicht mehr reinpasst.
Bin mal gespannt wann es mit der Montage losgeht.

Sonst gibbet nich viel neues, außer dass ich vermute das eine der Katzen krank ist. gestern habe ich im Wohnzimmer eine Blutlache gefunden und die kann ich nur den Katzen zuordnen. Mit sehr besorgt, aber beide sind fit und essen auch, ich kann auch kein verändertes Verhalten feststellen. :( :(
Nach einer Verletzung sah die Lache auch nicht aus, weil die dann doch eher durchs Haus tröpfel. :gruebel:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - trotzen der Kälte!

Beitragvon indianer im exil » Mi 1. Apr 2009, 08:15

krümel, das ist wirklich seltsam. konntest du herausfinden, woher das Blut gekommen ist?

Hier kann man jetzt endlich endlich einen VIP-Bahnkarte kaufen, mit der man einen Sitzplatz in der S-Bahn garantiert bekommt. Sehr schön! :bruell:
indianer im exil
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:48

Re: Westerwälder und Freunde - trotzen der Kälte!

Beitragvon Krümel » Mi 1. Apr 2009, 10:35

Ne, leider nicht. Beide Katzen machen auch keinen kranken Eindruck, freuen sich des schönen Wetters und streifen munter umher.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron