Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Gurumutter » Mo 24. Nov 2008, 20:27

Meine güte Shari, was du immer mit den Pferden machst - da kommt ja echt keine Langeweile auf, was? Ich staune da immer wieder!

@Krümel: ob ich es mit Ungarn ernst meine? Hm, keine Ahnung. um ehrlich zu sein. Fakt ist, dass ich in D zur Zeit bei meinen Eltern auf Besuch bin. Das ist nichts für immer.

Ich bin ja manchmal am träumen und überlegen: das Haus meiner Großeltern ist jetzt auf 25.000 Okken heruntergesetzt worden - unglaublich!
Dann würde ich mir auch gerne mal die Gegend von Mario oder Shari ansehen. Gerade von Shari aus ist es nicht weit nach Tschechien, die Landschaft ist schön (Shari, ich war ja mal in Zeulenroda im Luxushotel, weißt du noch?).
Ungarn war toll im Sommer, aber jetzt im Winter da hinten auf dem Kaff abgemalt sein - das muss ich mir erst mal auf der Zunge zergehen lassen *uffz*.

Ich habe heute meinem ungarischen Übersetzer mitgeteilt, dass ich ungarisch lernen möchte und er schrieb zurück: oooooooohhhh, meine Frau hat damals laut schimpfend das Buch auf den Tisch geknallt *ggg*
Aber inzwischen kann sie es auch - geht doch :oma:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Krümel » Di 25. Nov 2008, 15:42

Guru, ich bewundere deinen Mut, so alleine in die Ferne zu ziehen. :applaus: Ich wäre dafür zu schissig :oops:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Gurumutter » Di 25. Nov 2008, 17:01

Weisste Krümel, das Faszinierende ist, dass du überall Freunde und Bekannte findest.
Stell dor vor: "damals" in Irland war ich gerade mal 2 Stunden im Land, da lernte ich den Rentner Bob kennen, der mir eine Bleibe verschafft hat.

Genauso in Ungarn: da hatte ich auch ruckzuck einen kleinen Bekanntenkreis, ein Lieblingsrestaurant und was man alles so zum Wohlfühlen braucht.

Es kommt also garnicht auf das Land an. Ob ich jetzt nach Ungarn oder nach Düsseldorf ziehe: ich bin erst mal fremd. Und irgendwie gibt es überall auf der Erde Menschen, wo die Chemie einfach stimmt. Man wird im Ausland nicht gleich gefressen oder ausgeraubt :kicher:

Das Wichtigste ist, dass du ein zuverlässiges Auto hast, das "rennt" *gggg* - der Rest ist Nebensache :bruell:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Mario » Di 25. Nov 2008, 22:37

Ist es aber auch nicht so, dass man selber dazu bereit sein muss, um sich anzupassen? Einigen wird es schwer fallen mit der jeweiligen Mentalität zu recht zukommen. Ich glaube, man muss offen für das "Neue" sein, um den ein oder anderen Kompromiss eingehen zu können.
Für andere scheint dies aber eine unüberwindbare Hürde zu sein.
Was ich damit meine. Nicht jeden fällt es leicht seine gewohnte Heimat zu verlassen um mal zu schauen, ob es über dem Tellerrand was anderes gibt.
Mario
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 133
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 10:28
Wohnort: hier und da

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Gurumutter » Mi 26. Nov 2008, 11:53

Da hast du recht Mario. Dort bin ich der Ausländer und ich kann sicherlich nichts daran ändern, dass die Ungarn schon seit jeher gerne am Sonntag ihren Rasen mähen etc. Solche Auswanderer, die ständig herumnölen, dass man dies oder das "bei uns ganz anders macht", werden nicht glücklich werden.

Übrigens habe ich heute Nacht von dir und deiner Mutter geträumt: ihr hattet RIESIGE Wellensittiche im Käfig - fast so groß wie Zwerghühner und ich war sehr beeindruckt. :kicher:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Krümel » Mi 26. Nov 2008, 14:39

Na so was, was du seltsames träumst :trommel: :trommel:
Sahen aber bestimmt toll aus die Viecher :pfeif: :pfeif:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Gurumutter » Mi 26. Nov 2008, 15:04

Krümel hat geschrieben:Na so was, was du seltsames träumst :trommel: :trommel:
Sahen aber bestimmt toll aus die Viecher :pfeif: :pfeif:


Ja, außerordentlich flauschig *lach*. *lsd weckpackt* :jippi:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Krümel » Mi 26. Nov 2008, 15:22

Lass mir mal was von dem Zeugs rüberwachsen *gröhl* :bruell:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Mario » Do 27. Nov 2008, 01:05

Es gibt auch Zeugs wo man alles voller Schlümpfe sieht.
Wir haben uns gesteigert haben 2 Nymphensittiche in einem extra großen Käfig mit Ausflug.
Mario
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 133
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 10:28
Wohnort: hier und da

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Gurumutter » Do 27. Nov 2008, 10:04

Mario hat geschrieben:Es gibt auch Zeugs wo man alles voller Schlümpfe sieht.


Ach? Erzähl mal etwas mhr darüber :pfeif: 8-) 8-)

Wir haben uns gesteigert haben 2 Nymphensittiche in einem extra großen Käfig mit Ausflug.


Aha! Dann war mein Traum gar kein alberner Traum, sondern eine VISION :shock: :bruell: :jippi:

Uah, ich habe heute Nacht versehentlich die Heizung ausgeschaltet. Bin um Mitternacht noch mal in den Hobbyraum, wo mein Laptop steht. Und irgendwie habe ich einen Schalter gedrückt und das Licht ging nicht an. Gewundert hat mich das schon, aber ich habe es galant übergangen. Als es heute morgen 15 Grad im Haus waren, da war mir klar, was für einen Schalter ich gestern gedrückt habe - es war eindeutig der Heizungs-Notaus-Schalter *brrrr*
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron