Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Krümel » Do 27. Nov 2008, 11:16

Hui*guruwarmedeckereich*
Na das ist ja blöd, was, vor allem wenn es doch arg frisch in der Bude wird :pfeif: :pfeif: :pfeif:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Shari » Do 27. Nov 2008, 14:00

Huhu, da bin ich.

Ja, Guru, mit den Pferden ist immer was los. Unser Pas de Deux (also ich und die RB) klappt schon gut, das nächste Mal nehmen wir die Musik dazu. Die Pferde passen so vom Tempo her gut zusammen und jeder kann normal reiten und man muss nicht großartig auf den anderen achten. Da wir es schon 3 oder 4 x geübt haben, laufen die Pferde es wohl schon im Schlaf.

Mein Auto steht immer noch in der Werkstatt und ich warte auf irgendeine Eingebung. Die Reparatur soll 2300 Euro kosten ... :gruebel: :sad2: Mal sehen, ob mir noch was dazu einfällt. Derzeit ist mein Hirn in der Beziehung ziemlich leer und ich denke, ich werde mich von dem Auto wohl trennen müssen und irgendwas klitzekleines mit nullkommanixleasing suchen.

Außerdem passt dem Pony sein Sattel nicht mehr, ich habe hier zur Zeit Satteldrama und telefoniere mit zwei Sattlern, der eine ist ziemlich unfreundlich, legt auch einfach mal auf, wenn ihm das Gespräch zu blöd wird und würde nicht herkommen, sondern das ganze nach Fotos !?!) anpassen. Außerdem ist nur Kieffer die einzig wahre Sattelmarke, was anderes will er gar nicht sehen. Ich bin von Kieffer wiederum gar nicht begeistert, vor allem vom Leder. Naja.

Der zweite Sattler ist sehr nett, ist auch der, der mir den jetzt zu engen Sattel verkauft hat, aber der hat so wenig Zeit, weil er seine Sattlerei zur Zeit nur nebenbei macht und so ist er arg im Stress. Der will aber vorbeikommen (nur wann) und hat auch gebrachte Sättel "herumliegen".

Guru, magste gerne bei mir einziehen und ich gehe nach Ungarn? Musst mir aber dein Auto geben.
Shari
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 09:46

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Shari » Do 27. Nov 2008, 14:01

Wegen Heizung:

Bei uns ist es zur Zeit immer andersrum, der Tristan dreht heimlich an der Fußbodenheizung in Bad, man merkt das ja nicht gleich und wenn ich abends von der Arbeit komme, komme ich in eine Sauna.
Shari
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 09:46

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Krümel » Do 27. Nov 2008, 15:03

Ich hätte da einen spanschen Stattel abzugeben, Shari. Aber das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, was?
Mein anderer Sattel ist ein Dressursattel von American Flex, zum Glück habe ich da nichts mehr mit nachpolstern an der Mütze, das war ne richtig gute Investition gewesen.

Das mit dem Auto ist ja heftig, den würde ich auch nicht mehr reparieren lassen. Hast du mal in anderen Werstätten nachgefragt. Was hat der Wagen, das er so teuer repariert werden muss?

Ah, ja so einen "kleinen" Tristan hab ich auch in der 1,80m Ausgabe :(
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Shari » Do 27. Nov 2008, 16:01

Nee, spanischer Sattel hilft mir jetzt nicht so wirklich, ich hätte gerne einen Dressursattel, meinetwegen auch VSD.

Beim Auto ist die Einspritzpumpe und noch irgendwas kaputt und der Zahnriemen muss auch gewechselt werden. Ist wohl sehr aufwendig, die Einspritzpumpe kostet nur lächerliche 1600 Euro.

Christian ist gerade am Diskutieren mit einem Arbeitskollegen, der so bissel Autos bastelt, der schaut jetzt mal, ob er die Teile günstiger kriegen kann, vielleicht auch was gebrauchtes, wenns funktioniert. Das Auto ist schließlich 10 Jahre alt und kein Neuwagen ...
Shari
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 09:46

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon Gurumutter » Fr 28. Nov 2008, 09:08

@Shari: na DAS ist doch mal ein Angebot! Ich ziehe bei dir ein und gebe dir mein Auto *hihihi*.

Christian hat eine gute Idee. So hat Andi das damals bei dem alten Golf auch gemacht: Teile vom Schrotthändler geholt und eingebaut - fertich! Bei einem 10 Jahre alten Auto ist eine Reparatur von 2000 Euro nicht wirtschaftlich, also echt!

@Krümel: soso, du hast auch einen Tristan zuhause? *grien*

Naja, bei uns ist es gestern auch wieder warm geworden. Nachdem meine Mutter festgestellt hatte, dass die Heizung tagsüber auf Nachtabsenkung stand, wurden es langsam wieder 16, 17, 18 und dann 20 Grad ;-)
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause

Beitragvon indianer » Sa 29. Nov 2008, 21:37

huhu!
ich melde mich kurz aus dem umzugsstress! am donnerstag ist es soweit und bis dahin sind wir zu keinem klaren gedanken fähig... *ächz*

heute ist schrankaufbau angesagt. HAL und eine kollegin haben das gemacht, während ich strohsterne an die fenster geklebt habe und die küche fertig eingerichtet habe. es sieht grandios aus: lindgrüne wand, weisse sitzmöbel, auf der küchenbank die lammfelle und sandfarbene kissen. darüber hängen bilder von muscheln und einem herz in sand geschrieben. das wird zum wohlfühlen :D

cajsa hat ein wandtatoo auf ihre wand bekommen: eine fee-silhouette, die aus ihrem sternenstab weitere sterne entlässt :D

es wird grandios alles zusammen!

bei der beschreibung des 1,80m grossen tristan musste ich doch schwer lachen! :D :D :D

und das mit der heizung klingt ja übel, das sollte mir nicht passieren - das wäre mir zu kalt, zu bitter kalt *gggg*

bis bald wieder!
indianer
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:52

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron