Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Gurumutter » Sa 28. Jul 2012, 12:05

indianer im exil hat geschrieben:wow Guru, da hätte ich aber auch gestaunt. Aber war das jetzt dienstlich und wollten die Beamten sehen, ob ihr euch Waffenpass oder -besitzkarte zeigen lasst? Oder wollten sie wirklich kaufen?


Übrigens: du musst die das Waffendokument zeigen lassen. Die Nummern des Käufers und des Verkäufers werden in den Kaufvertrag eingetragen und beide Parteien müssen den Kauf/Verkauf bei ihren Behörden melden. Wenn du eine Überprüfung hast, kommt nämlich die Polizei zu dir nach Hause und will alle Waffen sehen und vergleicht die Seriennummern. Und wenn dann eine fehlt, deren Verbleib du nicht erklären kannst, dann hast du ein richtiges Problem... :gruebel: :shock:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Gurumutter » So 29. Jul 2012, 14:45

Uuuuund Krümel? Isser zurück? :flagge:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon indianer im exil » So 29. Jul 2012, 20:30

Da Krümel nichts schreibt, gehe ich mal positiv eingestellt davon aus, dass sie gerade keine Zeit fürs Forum hat :-)

Guru, du hast aber eine Frage nicht beantwortet: haben die Polizisten den Kauf nur vorgetäuscht oder wollten sie wirklich kaufen? :flagge:
indianer im exil
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:48

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Gurumutter » So 29. Jul 2012, 21:07

Liebe Indi, siehe meinen vorherigen Eintrag, der da lautete: Die wollten wirklich kaufen. :kicher: :kicher:
Für solche Spielchen haben die Polizisten keine Zeit. Die machen ihre Überprüfungen, wenn es an der Zeit ist und ansonsten lassen sie einen in Ruhe.
Es war also wirklich Zufall, dass der Käufer als Polizist zwei befreundete Kollegen mitgebracht hatte - aber witzig war es schon.

Ich nehme auch an, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn Krümel jetzt keine Zeit fürs Internet hat. :)) ;)
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon indianer im exil » So 29. Jul 2012, 23:08

:oops: :oops: :oops: :oops: wo stand das denn? huch, ganz überlesen ... peinlich peinlich.
ich geh lieber, bevor die gurumutter mich wieder 50 liegestütz machen lässt :flagge: :kicher: :kicher:
indianer im exil
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:48

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Gurumutter » So 29. Jul 2012, 23:30

indianer im exil hat geschrieben::oops: :oops: :oops: :oops: wo stand das denn? huch, ganz überlesen ... peinlich peinlich.
ich geh lieber, bevor die gurumutter mich wieder 50 liegestütz machen lässt :flagge: :kicher: :kicher:


*ggg* - Hey Indi, die schaffst du doch mit links - ich weiß das ganz genau. :kicher:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Susanne5 » Mi 1. Aug 2012, 11:57

Huhu nun habe ich endlich auch wirklich Ferien. Die Kinder sind ja nun schon seit einer Woche nicht mehr da, aber die Bücher :sauer: Doch jetzt sind sie sortiert, ein Teil weggeschmissen, das Fehlende und das ganz Neue bestellt. Und jetz ist erst mal Ruhe. Das Wetter ist so richtig urlaubsmäßig schön. Ich wünsch Euch allen alles Gute.
Wo steckt eigentlich das Krümnelchen. Es müsste doch etwas zu erzählen haben.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Gurumutter » Mi 1. Aug 2012, 12:56

Susanne, ich wundere mich auch, wo das Krümelchen steckt und weiß nicht so recht, ob ich in mich hineingrinsen oder mir Sorgen machen soll?

Zu deinem Arbeitsabschluss sei dir herzlich gratuliert. Nun genieße das schöne Wetter und die freien Tage - ich gönne dir die Ferienzeit von Herzen. :-)
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Susanne5 » Mi 1. Aug 2012, 14:32

Gurumutter hat geschrieben: Nun genieße das schöne Wetter und die freien Tage - ich gönne dir die Ferienzeit von Herzen. :-)

Ganz vielen herzlichen Dank. Das ist sehr lieb. Bis vor vielleicht 10 Jahren, hieß es ja ganz oft, wir hätten ja immer Ferien und würden ja auch sonst nix arbeiten. Inzwischen wird unsere Arbeit allgemein viel mehr gewürdigt, wenn auch oft mit einem bösen Hinweis auf die schlimmen Kinder, die man heute nicht mehr schlagen dürfe.
Ich habe jetzt erst mal richtig zu Mittag geschlafen und warte nun auf meinen dritten Sohn, der mit Frau und Tochter jeden Moment eintreffen müsste. Sie wollen eine Woche Urlaub am Bodensee machen.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Gurumutter » Mi 1. Aug 2012, 16:39

Ja, das stimmt. Der Lehrberuf wurde häufig als 6 x 45 Minuten Job mit Mega-Ferien und Beamtenstatus gesehen, was so manch engagierten und gestressten Lehrer sicherlich frustriert haben mag.
Und was das Schlagen der Kinder angeht - das hat es damals auch nicht gebracht. Ich glaube nicht, dass man ein missratenes Kind durch Schläge hat bändigen können.
Schlimm finde ich aber, dass viele Eltern meinen, den Erziehungsauftrag an Kindergärtner und Lehrer abgeben zu können. Ich stelle mir den Job wirklich anspruchsvoll vor, um es mal sachte auszudrücken.
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron