NRW-ler alle hier her! Auf ins neue Forum!

Treffpunkte in aller Welt

Re: NRW-ler alle hier her! Auf ins neue Forum!

Beitragvon Lumpine » Mi 9. Apr 2008, 12:20

Jaja, die Wunder der Veterinärmedizin :) Immer wieder spannend.

Ich war gesten nur anweiden mit der Maus da meine Mama Geburtstag hatte. So sind wir nur 15 minuten aufm grünen Gras gewesen und dann wieder nach Hause gegangen. Außerdem war gestern wieder Quadrille und da mache ich ja seit einigen Wochen nicht mehr mit. Heute werd ich das Ross wieder mehr bewegen. Sie ist auf Diät und wenn ich sie nicht reite wird sie sehr undönig.

Wie es aussieht brauche ich nun doch ein neues Gebiss. Falls einer von euch eine gute Bezwugsquelle für ein doppelt gebrochenens Aurigan, dünn mit Olivenkopf-D-Ring hat....immer her damit.
Lumpine
Jährling
Jährling
 
Beiträge: 77
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 12:40

Re: NRW-ler alle hier her! Auf ins neue Forum!

Beitragvon Naiht » Mi 9. Apr 2008, 22:38

leider von mir noch keine neuigkeiten, weder positive noch negative, denn ich habe noch gar keine bilder hier und sitze also mal wieder wartend auf andere dumm rum und das nervt :motz:

schnulli - weia, das hört sich nach einer rundumsanierung bei farina an, aber auch sehr gründlich, wie lange mußtest du fahren?

lumpine - sitze quasi direkt an der besten quelle für gebisse, da iserlohn der firmensitz von sprenger ist, aber leider machen die keinen direktverkauf, ich habe für charisma mal ein kk ultra olivenkopfgebiss neu recht günstig über ebay gekauft, habe es sogar noch hier irgendwo liegen als deko, da es nach ein paar jahren ausgeschlagen war und die maulwinkel einklemmte
:flagge: Liebe Grüße, Andrea :flagge:
Benutzeravatar
Naiht
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 161
Registriert: Do 14. Feb 2008, 17:25

Re: NRW-ler alle hier her! Auf ins neue Forum!

Beitragvon Schnulli » Do 10. Apr 2008, 07:21

Lumpine: Warte noch 4 Wochen bis zur Heide! Da sind 2 Läden mit super Preise direkt vor der Haustür sozusagen. Das lohnt sich immer! Und die gängigen Größen haben die eigentlich immer da. Ich will im August - wenn ich nochmal in der Heide bin - nach einem neuen Gebiss gucken. Ich liebäugel dann mit dem RS Dynamics von Sprenger als Olivenkopf.

Habe nach dem Zahnarzttag Dienstag gestern nur flux vorwärts-abwärts longiert. Sie war so verspannt bei der Behandlung, das musste gestern sein.

Und meinen GG habe ich heute morgen endlilch auch mal zum Arzt gekriegt. Der schnieft und schnupft total rum. Seine sch... Allergie! Aber er hatte so komisch Niesattacken den ganzen Winter über. Schon komisch.....
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler alle hier her! Auf ins neue Forum!

Beitragvon Lumpine » Do 10. Apr 2008, 13:31

Ich hatte heute den Homöopathen da der Mepsy wegen dem Headshaken behandelt hat. Nu bin ich zwar arm aber schlauer und sehr gespannt was wir da jetzt draus machen können. Er hat ihr da was gegeben (und ich weiss ausnahmsweise nicht was es ist), daraufhin wurde sie sofort unruig, hat direkt angefangen zu shaken (in der Box !!) zu schnauben und die Maulspalte hat sich in der Form verändert. War total interessant. Ich bin gespannt wie sich das nun äußert und ob wir es damit im Griff haben. Nach 15 minuten war der Spuk vorbei und Mepsy hat sich entspannt. 2 mal Pipi gemacht, 2 mal geäppelt und dann wurde sie ruig und durfte auf die Wiese.

Tja, und nu muss ich mal abwarten.

@schnulli
Dann warte ich wohl bis zum Urlaub. :)
Lumpine
Jährling
Jährling
 
Beiträge: 77
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 12:40

Re: NRW-ler alle hier her! Auf ins neue Forum!

Beitragvon Naiht » Do 10. Apr 2008, 21:32

die cd ist heute gekommen, habe sie direkt zuhause eingesammlt und bin zur praxis gefahren, konnte sie dem chef sogar persönlich geben, der hat sich sogar gefreut mich zu sehen, er will sich die bilder heute abend ansehen und dann kann ich morgen anrufen :bet: - dann müssen nur noch die rückenbilder okay sein und die dame kann umziehen
:flagge: Liebe Grüße, Andrea :flagge:
Benutzeravatar
Naiht
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 161
Registriert: Do 14. Feb 2008, 17:25

Re: NRW-ler alle hier her! Auf ins neue Forum!

Beitragvon Schnulli » Fr 11. Apr 2008, 07:04

Oh Naiht, dann wollen wir mal richtig feste hoffen!!! Das wäre ja supi!!! :tanz:

Lumpine: Wollt Ihr sowas wie 'ne Desens machen?
Und ja, warte mal bis zum Urlaub. Auf die 4 Wochen kommt's doch sicherlich nicht mehr an - oder? ;)

Ich habe gestern das Wetter genutzt und bin ausgeritten. Zwar immer noch nur die kleine Runde, weil der olle Baum immer noch im Weg liegt, aber es war schön.

Nur unsere Kaninchen machen uns derzeit Sorgen. Erst sabbelte die Dame und hatte 'ne Zahnecke, die wir noch Dinestagabend haben entfernen lassen - das scheint aber wieder ok, sie hat gut gemampft - aber nun auch der Kerl. Er ist fit und munter, hüpft rum, kneift sein Weib ab und an, aber er mag nicht so recht fressen. Nur ganz ausgewählte Sachen wie trockene Brötchen und Löwenzahn (frisch und trocken). Aber bei allem anderen rümpft er die Nase. Es sieht fast so aus, als ob er sein Essen auf einmal nicht mehr mag. War schon gestern beim TA mit ihm, der findet nichts. TA ist der Meinung, er sieht top aus, Zähne sind in Ordnung, Bauch beim Abtasten total weich und unauffällig. Alles so, wie es sein muss. Er hat ihn 2 x gepiekt: 1 x leichtes Schmerzmittel, falls ihm was weh tut und 1 x etwas Ringerlösung, damit er mit allem versorgt ist. Aber er mag nicht wirklich. Sehr komisch :roll:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler alle hier her! Auf ins neue Forum!

Beitragvon Lumpine » Fr 11. Apr 2008, 08:17

Ne, wir machen keine Desens. Er nutzt die Homöopathie im ursprünglichen Sinne, also als Einmalgabe. Nicht als Medikamentenersatz wie das heute gemacht wird. Dafür muss aber eben das mittel 100 % stimmen. Anscheinend hat er gestern getroffen.

War gestern abend nur noch grasen aber ich fand sie im umgang "anders" als sonst. Er hat mich gewarnt dass es nun 3 Wochen lang zu Problemen kommen könnte....ich bin gespannt.
Lumpine
Jährling
Jährling
 
Beiträge: 77
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 12:40

Re: NRW-ler alle hier her! Auf ins neue Forum!

Beitragvon Schnulli » Fr 11. Apr 2008, 11:21

Klingt sehr interessant und spannend. Bin gespannt, was Du weiter berichtest.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler alle hier her! Auf ins neue Forum!

Beitragvon Lumpine » Fr 11. Apr 2008, 11:55

Ich auch 8-) Hab auch einiges um darüber nachzudenken. :)
Lumpine
Jährling
Jährling
 
Beiträge: 77
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 12:40

Re: NRW-ler alle hier her! Auf ins neue Forum!

Beitragvon HorseLady07 » Sa 12. Apr 2008, 10:26

Guten Morgen ihr lieben,

das wetter ist mal wieder supi, sonne und ein paar wolken, nur was mich daran nervt ist, das immer wenns warm ist auch dieser total bescheuerte wind dabei ist :motz: :motz: :wall: :evil:

So also laut dem aussehen von Puma bekommen wir bald Katzenbabys. Bin mal gespannt wie viele es werden und wie sie gekennzeichnet sind.

@Naith: Hoffe das alles klappt!!

@renate: machst du mit carina heute std?? wenn ja sehn wa uns :)

Also fotos vom letzten sonntag sind schon mal auf der Hp drauf, nur nicht bearbeitet.
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ein Großes Hallo an alle
Forum: Vorstellungen
Autor: Belles Hope
Antworten: 0
neues Forum - neue Vorstellungen
Forum: Vorstellungen
Autor: Lucie
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron