NRW-ler - auf ins neue Jahr 2009!!!

Treffpunkte in aller Welt

Re: NRW-ler - auf ins neue Jahr 2009!!!

Beitragvon Natimoni » Fr 13. Mär 2009, 22:41

N'Abend!
Zuerst das Wichtigste:
Am nächsten Dienstag haben wir wieder zwei Hunde! :D :oma:
Wir holen die Kleine aus Dortmund vom Flughafen ab. Sie kommt mit einer Bekannten einer Bekannten 8-) aus Kroatien, ist ein süßer Mischling, ca. 6 Wochen alt und wurde von skrupellosen Menschen vor 2 Wochen in einer Plastiktüte in einem Wald in Kroatien "entsorgt", aber gottseidank von zwei Hunden und ihren Besitzern gefunden und gerettet. Sie wurde zum Tierarzt gebracht, dort untersucht, geimpft, entwurmt, gechipt, das volle Programm. Soweit ist sie gesund. Sie hatte mächtig Schmacht und hat ordentlich reingehauen, seid sie bei den Findern ist, und ist auch schon gut gewachsen. Leider kann sie dort nicht bleiben, denn die haben neben den Hunden (Labradormix und Huskymix) auch noch 12 Katzen, und das Haus platzt aus allen Nähten. Aber sie haben die Bekannte meiner Bekannten als Nachbarin, das ist eine Deutsche, die jetzt in Kroatien lebt und Malerin ist. Sie kommt regelmäßig nach Unna, um ihre hier lebende erwachsene Tochter zu besuchen. Sie ist eine sehr tierliebende Person, kann aber den Hund wegen ihrer vielen Reisen selbst nicht aufnehmen. Aber sie hat alle ihre Kontakte spielen lassen, um ein gutes Zuhause für Pia, so heißt die kleine Maus, zu finden. So hat sie auch einer Stallkollegin vom Reiterverein von der kleinen Hündin erzählt und Bärbel hat gleich an mich gedacht. :oma:
Sie hat mir von dem kleinen Hundeschicksal erzählt und mir Bilder gezeigt, die ihr aus Kroatien gemailt worden waren. Die hab ich dann Norbert gezeigt und ihm alles erzählt, was ich erfahren habe. Und so haben wir uns entschlossen, diesem kleinen Hundekind ein schönes Zuhause zu geben. Werde gleich mal versuchen, ein Foto anzuhängen.

Morgen fahre ich wieder nach Arnsberg, um Lady und Filou zu besuchen. Dann mache ich auch nochmal neue Fotos, Anka! ;)
Wetter soll ja ganz schön werden!
Mich besucht morgen auch eine alte Freundin aus Essen, die war das letztemal mit in Arnsberg, als Filou noch bei Lady war, das muß kurz vor der Stutenschau gewesen sein. Bin mal gespannt, was sie zu dem Halbstarken jetzt sagt! :D
Ich hoffe, du hast deine Klausuren gut hinter dich gebracht! Und daß die Erkältung sich endlich mal vom Acker macht!
Batida hatte ich übrigens letzte Woche Mittwoch schon wieder zurück gebracht, für den Schulbetrieb war sie leider nicht geeignet, obwohl sie im Umgang total brav war. Aber sie konnte leider überhaupt nichts und hätte erst selbst "in die Schule gehen" müssen, bevor sie als Schulpferd einsetzbar gewesen wäre. Und das ist leider nicht machbar. Wir brauchen ein Pferd, das jetzt gehen kann und von dem die Kinder was lernen können.
Hab da heute noch ne Info über eine Stute, 1,50 m Stck., brav geritten, bekommen. Da werde ich auf jeden Fall nachhaken. Wer jemanden weiß für ne 16jährige Westfalenstute von Akzent II, 1,70 m Stck., L-ausgebildet, als Freizeitpferd, der kann sich gerne bei mir melden. Ihr würde ich gern noch nen guten Platz besorgen.
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler - auf ins neue Jahr 2009!!!

Beitragvon Natimoni » Fr 13. Mär 2009, 23:02

Nen Foto anhängen kann man ja leider nicht mehr. Daher hier der Link zu Web.de.
https://fotoalbum.web.de/gast/renate.we ... n_Kroatien
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler - auf ins neue Jahr 2009!!!

Beitragvon Schnulli » Sa 14. Mär 2009, 12:52

Hallöchen!

Och ist die putzig, Natimoni! Toll, dass Ihr ihr ein neues zu Hause gebt! Sie wird aber nicht so groß -oder?

Hier sind alle krank derzeit, leider ich diesmal auch - voll Kacke! :krank: :motz: Ich hasse krank sein!
Ursprung allen Übels ist mein Pa. Der hat es seit Wochen verschleppt und lag nun die ganze Woche richtig flach. Letztes WE fing Thomas an. Montag war er beim Arzt und hat dann auch bis inkl. Donnerstag feste im Bett gelegen, teilweise über 39°C Fieber. Und Mittwoch fing es auch bei mir an. :x Fühlte mich total komisch und Donnerstag war auch ich dann beim Arzt. Es sitzt fett auf den Bronchien, fieser Husten, Abgeschlagenheit, Fieber. Voll ätzend! Gestern ging es mir was besser, die letzte Nacht war katastrophal. Habe mich nur im Bett gewälzt, ganz ätzend. Heute früh dachte ich, mich hat ein Bus überfahren. Habe schon im Bett zwei Ibu400 genommen, sonst wäre gar nichts gegangen. Jetzt geht es halbwegs. Und die blöden Antibiotika sclagen mir voll auf den Magen :kotz:
Blöderweise möchte ich Farina ja auch weiter antrainieren. Die letzten beiden Tage habe ich sie im Service gehabt, da musste ich mich um kaum was kümmern. Mal sehen, wie's heute geht. Und vor allem haben wir heute eine Verabredung zum Criminal Dinner als Rollenspiel bei Freunden. Alles ist geplant. Wenn ich nicht käme, wäre echt blöde. Mal sehen .... Aber generell ist krank sein echt das hinterletzte!
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler - auf ins neue Jahr 2009!!!

Beitragvon HorseLady07 » So 15. Mär 2009, 10:02

Guten Morgen alle miteinander,

Die ist total süß, denke mal da is schnauzer oder so mit drin, oder???? Find das total klasse, dass ihr pia aufnehmt!
Meinst du damit Franzi??? < ne 16jährige Westfalenstute von Akzent II, 1,70 m Stck., L-ausgebildet, als Freizeitpferd, der kann sich gerne bei mir melden. Ihr würde ich gern noch nen guten Platz besorgen.>
Freu mich schon auf die Bilder :)

@Ilka: das hört sich ja garnicht gut an, dann wünsch ich dir mal eine schnelle genesung!
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler - auf ins neue Jahr 2009!!!

Beitragvon Schnulli » So 15. Mär 2009, 11:49

Danke Anka, kann ich gebrauchen.
Heute fühle ich mich einfach nur total schlapp und matt und müde. Habe auch meinen Equitana-Besuch für morgen abgesagt, geht einfach nicht. Tut mir zwar total leid für meine Freundin, aber es geht einfach nicht. Werde heute auch meinen Mann mit zum Stall nehmen, dass der mir ein bissl hilft. Neeee, ist das alles ätzend..... :grmpf:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler - auf ins neue Jahr 2009!!!

Beitragvon Natimoni » Di 17. Mär 2009, 10:02

Moin zusammen!
@Schnulli
Wie gehts dir, Ilka? Ich hoffe, wieder besser!!!
Schade, daß du nicht zur Equitana konntest, ich will übermorgen hin und mal gucken. :)
Bin schon echt auf unser Hundemädchen gespannt, sie kommt heute um halb drei am Flughafen an. :huepf: :huepf:

@Horselady
Hab zwar Fotos gemacht am WE, Anka, aber die Pferde waren nur im Laufstall, da war es recht dunkel und die Fotos sind nicht so toll. Ich suche aber bei den anderen, die ich hab, noch was raus für die HP, ok?
Ja, es geht um Franzi. Hab aber schon nen Interessenten, hab gestern mit dem Vater einer Schulreiterin telefoniert, das wird wohl klappen. Das freut mich echt für die Stute, der Vorstand wollte sie nach ihrem Sehnenschaden letztes Jahr ja am liebsten "aussortieren", aber gottseidank hat sie sich auf der Sommerweide, die ich für sie organisiert habe, supergut erholt. Sie läuft besser als vorher! Da hat sich mein "Veto" echt gelohnt!
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler - auf ins neue Jahr 2009!!!

Beitragvon Schnulli » Di 17. Mär 2009, 12:45

Hallöchen!
Neeeee, ich muss mich mal selbst bedauern. Denn es geht mir beschissen schön ..... :( :grmpf:
Gestern ging gar nichts, da habe ich nur gelegen, war auch nicht beim Pferd - und das soll was heißen!!!
War heute morgen nochmal beim Arzt. Oberstes Gebot: kein Antibiotika mehr! Denn daduch ist es keinen Deut besser geworden und mir war nur schlecht! Und der Geschmack ist hin und 5 Nächte habe ich kaum geschlafen! Scheiß Nebenwirkungen!!! Habe heute nun Vitamin C intravenös gespritzt bekommen und noch 'ne Eigenblutbehandlung. Sprich abgezapft, Echenazea (schreibt man das so?) zugemischt und in den Hintern gespritzt. Hoffentlich hilft das jetzt schnell und gut. Bin es echt satt, krank sein ist einfach oberkacke :motz:
Ich will hoffen, dass ich Ende der Woche so weit fit bin, dass ich noch zur Equitana kann.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler - auf ins neue Jahr 2009!!!

Beitragvon Natimoni » Di 17. Mär 2009, 23:20

Oh, Ilka, das hört sich ja gar nicht gut an!
Fühl dich geknuddelt! :knuddel:

Hier zur Aufmunterung ein paar Fotos von heute von Pia, unserem neuen Familienmitglied!
Heute abend haben Laika und sie schon miteinander gespielt, wie ihr auf den Fotos sehen könnt! Die kleine Pia ist eine total süße Maus und wickelt wahrscheinlich uns alle, einschließlich Laika, bald ums Pfötchen! :kicher:

https://fotoalbum.web.de/gast/renate.we ... ag_bei_uns
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler - auf ins neue Jahr 2009!!!

Beitragvon Schnulli » Mi 18. Mär 2009, 10:43

Danke Renate!
Heute geht es zum Glück was besser. Ich war auch gestern Nachmittag noch ein gutes Stündchen beim Pferd. Musste mich zwar erst was aufraffen, tat aber dann doch gut, mal einmal frische Luft zu schnuppern. Allerdings war ich nur alleine vom Putzen klitschklatschnass geschwitzt. Himmel!
Auch heute fällt alles noch ein bissl schwer und ich stehe schnell im eigenen Saft. Aber es wird langsam. So umgehauen hat es mich aber auch seit 20 Jahren nicht mehr! Echt ätzend!

Aber Euer Hündchen ist ja herzallerliebst, da schmilzt man ja sofort dahin!!! :)
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler - auf ins neue Jahr 2009!!!

Beitragvon HorseLady07 » Do 19. Mär 2009, 18:53

Nabend,

das sind ja tolle neuigkeiten, dass sich die beiden verstehen!! Das is ok, dann hat man wieder zwischen durch fotos ;) :)

@ilka: hoffe das du schnell wieder fit wirst!!

das wetter ist ja mal super, hoffe das es morgen auch noch so schön bleibt *bitteeeeeee* hab keine lust auf schlechtes wetter!! hab das wetter auch gleich genutzt und war schon 2,5-3km joggen, merk meine beine schon, wert morgen muskelkater haben :( sollte echt ma dran bleiben und einmal pro woche joggen gehn, dann wird das villt auch mal was ohne muskelkater 8-) :pfeif:

wünsche euch noch einen wunderschönen milden abend :)
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ponybox 2009
Forum: Interessengemeinschaften
Autor: Lucie
Antworten: 288

TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron