Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Beitragvon Krümel » Di 7. Jul 2009, 06:49

Hier ist es auch kühler geworden, Indi. Tröste dich. Dafür haben wir hier mit täglichen Unwettern und Gewittern zu kämpfen. Mein Heu ist noch in weite Ferne gerückt.

Der Verkauf der Hufschuhe war erfolgreich, hab naoch richtig Kohle dafür bekommen. Und letzten Sonntag noch ne Mukke für die es auch noch Kohle gab. Hab mein Konto wieder geraderücken können, zum GLück. Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder was unerwartetes.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Beitragvon Susanne5 » Mi 8. Jul 2009, 00:46

Bei mir ist gestern äh vorgestern der Schulausflug ins Wasser gefallen. Es gab dann nur eine Blitzexkursion mit VW-Bussen zur Bodensee-Wasserversorgung. Immerhin etwas, aber natürlich keine Wanderung mit anschließendem Grillfest. Aber Gott sei dank, gibt es hier kinderreiche Familien mit großen Autos.

Gurumutter, im August fahren wir nach Rumänien, weil unsere eine Schwiegertochter aus Siebenbürgen stammt. Auf der Rückreise bleiben wir zwei Tage in Budapest. Hast Du mir Tipps?
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Beitragvon indianer im exil » Fr 10. Jul 2009, 11:11

hach, ich habe jetzt vier wochen frei! *jubel*
jetzt muss nur noch das wetter stimmen. zur zeit ist es stürmisch und regnerisch. sonne wäre mir lieber. aber ich bin bescheiden: bewölkt, aber trocken würde mir schon reichen ...
indianer im exil
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:48

Re: Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Beitragvon Krümel » Fr 10. Jul 2009, 13:14

Ich hab nur 2 Wochen frei :roll:

Hier ist es auch regnerisch und lausig kalt, werde heute abend auch den Ofen anmachen. Und das im Juli, nicht zu fassen.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Beitragvon Gurumutter » Di 14. Jul 2009, 14:11

Regnerisch - den Ofen an? Meine Güte, nun macht ihr mich aber fast schon neidisch!

Ich kann meinen Balkon zur Zeit nicht genießen, weil es da 38 Grad drauf sind - die Wohnung hat 28 Grad und ich alter Stromsparer habe mir sogar so ein Klimagerät für die schlimmsten Tage angeschafft.
Also so warm hatte ich das vom letzten Jahr her garnicht in Erinnerung *grübel*

Allerdings hatten wir zwischendurch auch mal heftige Gewitter und das halbe Burgenland ist abgesoffen. Manche Leute taten einem echt leid. Die berichteten im TV, dass sie gerade das Haus vom ersten Schutt trockenlegen und dann kam auch schon die zweite Flut und setzte alles wieder unter Wasser :oops:

@Susanne: Tipps für Budapest kann ich dir leider keine geben. Ich habe es nur 200 km bis dorthin und bin bis jetzt noch nicht dagewesen. Eine Schande, nicht? Ich weiß nur vom Hörensagen, dass man dort mal das Paprikahuhn versuchen sollte - aber das ist natürlich kein echt toller Kulturtipp ;-)
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Beitragvon Gurumutter » Mi 15. Jul 2009, 23:24

Na nun sagt nur, ihr seid alle in Urlaub gefahren?
Hier geht zur Zeit ein ergiebiger Regen nieder - nach einem Gewitter, das nur so gerummst hat! :shock:

Hach, bin gerade so richtig erleichtert. Ich habe die letzten Tage an einen großen Projekt für eine Patentklage gearbeitet, da ging es um jede Menge Chemie - habe ganz schön geschwitzt bei diesem ganzen Formelkram und der Tiefstellung der ganzen Zahlen. Aber nun ist es abgeschlossen und morgen werde ich mich mal wieder den schönen Dingen des Lebens widmen und einige meiner Balkonpflanzen in größere Töpfe umsetzen. :tanz:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Beitragvon Krümel » Do 16. Jul 2009, 10:01

In urlaub fahren? was ist das denn? Kenn ich nicht!

Zum GLück ist das Wetter jetzt auch sommerlich geworden. Undheute wird mein Heu gepresst :tanz: :tanz: :tanz:
Ich muss ja auf Grund des Alters meines Heulieferanten auf Hochdruckballen umsteigen. Hab mir extra rechteckige Netze gebastelt, damit ich die Scheiben in Netze packe und dann in die Badewanne schmeissen kann.
Einen Testballen hat mir ja im Frühjahr mein Nachbar von gegenüber abgetreten. Klappt prima, so kann ich jetzt im Winter für 8 Tage Heu vorpacken und muss nicht jeden Tag an den Ballen ran. Jetzt packe ich nur jeweils eine Portion in die Netze, weil bei der Hitze das gewässerte Heu lagern kommt nicht so gut.
Clever hält sich wacker, wäre froh, wenn ich ihn jetzt so übern Sommer bekomme.

Am Wochenende ist wieder Dorffest :D Da heisst es hoch die Tassen :kicher:
Nur Sonntag muss ich wieder klar bei Kopfe sein, da mache ich wieder Musik.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Beitragvon Gurumutter » Sa 18. Jul 2009, 11:15

Krümel hat geschrieben:In urlaub fahren? was ist das denn? Kenn ich nicht!


Hihi, ich auch nicht wirklich. Bin letztes Jahr genug herumgefahren und mache dieses Jahr Urlaub in Ösiland *gg*

Am Wochenende ist wieder Dorffest :D Da heisst es hoch die Tassen :kicher:
Nur Sonntag muss ich wieder klar bei Kopfe sein, da mache ich wieder Musik.


Tja Krümel, hättest du dich für Jazz entschieden, würde es garnicht auffallen, wenn du keinen klaren Kopf hättest *lach*

Hier regnet es gerade heftig. Auf dem Balkon, wo es gestern von 42 Grad waren, sind es nur noch 15 Grad. Mein Riesenprojekt einer Patentanfechtung im Themenbereich Chemie habe ich auch fertig und nun sieht es so aus, als könnte ich mal ein ganz entspanntes Wochenende mit einem Buch auf der Couch verbringen :tanz:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Beitragvon Krümel » Mo 20. Jul 2009, 12:05

So die dörflichen Festtage sind vorbei. Jetzt kann ich mal für ein paar Tege Alkoholabstinez einlegen.
Am nächsten Samstag ist im Nachbardorf Open Air, dann 50. Geburtstag feiern, dann Brunnenfest im Nachbardorf, dann das Sängerfest, wo ich wieder spielen darf. so ist bis mitte August jedes Wochenende voll ausgebucht.

Ich hatte mich Samstag ja wirklich benommen und hab gestern ohne dicke Birne spielen können, nu der Schlafmangel hat mich gestern Nachmittag außer Gefecht gesetzt. Jetzt ist Erholung angesagt.

Heute morgen hab ich schon einige Schubkarren altes Heu aus dem Heulager entfernt. Verwunderlich ist nur, wie viele tote Wiesel da unter den Paletten liegen. Seltsam!
Mein Heu in Hochdruckballen ist ja letzte Woche fertig geworden.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Beitragvon Gurumutter » Di 21. Jul 2009, 09:54

Du hast tote Wiesel unterm Heu? Das ist ja seltsam :shock: - sind es vielleicht Junge gewesen, die verhungert sind?

Bei uns sind die Wiesen auch schon abgemäht. Bleiben noch der Mais, Getreide und die wunderschönen Sonnenblumenfelder. Man darf garnicht darüber nachdenken, dass der Juli fast schon wieder dem Ende zugeht, oder? Was kam mir der Sommer samt Sommerferien in der Kindheit immer so endlos vor. Und jetzt verfliegt die Zeit nur so. :sad2:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!
Forum: Stammtische
Autor: Krümel
Antworten: 189
Westerwälder und Freunde .....die Dinge ändern sich.
Forum: Stammtische
Autor: Krümel
Antworten: 23
Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!
Forum: Stammtische
Autor: Krümel
Antworten: 241
NRW-ler auf in den Frühling!!!
Forum: Stammtische
Autor: Schnulli
Antworten: 133
Westerwälder und Freunde - werden gerne wiedererkannt
Forum: Stammtische
Autor: Krümel
Antworten: 181

TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron