Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Beitragvon Krümel » Di 21. Jul 2009, 16:33

Die Wiesel sind anscheinend im WInterschlaf verhungert, so HAL. Es sind große ausgewachsene Tiere.

Hier ist es auch warm, aber es regnet hin und wieder eine Schauer, einfach nicht beständig das Wetter. Aber ich bin zufrieden, kann mich ganz gut erholen und mal Abstandvon der Arbeit gewinnen.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Beitragvon Gurumutter » Mi 22. Jul 2009, 17:32

Das ist ja traurig mit den Wieseln. Ist von dem alten Heu etwas in Berührung mit den toten Tieren gekommen? Shari, die hier lange mitschrieb, hat mal 2 Pferde innerhalb kürzester Zeit verloren, weil ein toter Fuchs auf dem Heu lag und sich da irgendwelche Bakterien entwickelt haben, die für die Pferde tödlich waren - mir fällt jetzt gerade der Fachausdruck nicht ein - Indi kann da sicher weiterhelfen.

Hier ist es astig warm. Laut Zeitung kommt die Luft geradewegs aus Afrika und morgen sollen es 38 Grad werden. Warum bin ich bloss nicht nach Schweden ausgewandert? :shock: :wall: :kicher:

Zur Zeit habe ich nicht viel zu tun. Das heißt, ich habe auch so eine Art Urlaub und liege gerne nachmittags mit einem blutrünstigen Krimi aufm Bett. Mal sehen, ob ich mich morgen aufraffen kann und das örtliche Freibad erkunde *hechel*
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Beitragvon Krümel » Do 23. Jul 2009, 18:40

Das mit den Wieseln ist ja wirklich traurig, aber gefährlich nicht wirklich, sie lagen ja tot unter den Paletten.
Was du meinst ist sicher der Botulismus, den die Pferde bekommen, wenn in der Silage ein totes Tier mit eingapckt wird. Das ist natürlich megagefährlich, deshalb mag ich keine Silage verfüttern.

Hier hat es heute wieder geregnet wie verrückt, dafüraber warm wie in den Tropen, ich sollte vielleicht langsam mal Palmen pflanzen :roll:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Beitragvon indianer im exil » Do 23. Jul 2009, 20:42

huhu, bin auch noch da :D

japp, das war botulismus und sowas kann ganz schnell gehen ... :(

hier ist schwedischer Sommer, wie es im Bilderbuch steht :D Schönes Wetter, wenig Regen. Einmal hats hier geregnet, da sind wir raus in die Schären und prompt hatten wir Sonnenschein und ich konnte im Meer schwimmen gehen :)

Und "meine" kleine RB-Stute ist einfach süss. Heute waren wir das erste Mal ganz alleine draussen. 30 min Schritt, das war klasse. Und ihre Angst vor der Gerte ist auch weg. Die Kleine macht Spass. Sie ist intelligent, lernt schnell, ist vorsichtig und passt auf sich gut auf. Genau meine Kombination :D :D

Und das Spielhäuschen für Cajsa steht schon und muss nur noch angestrichen werden. Eine Wand habe ich schon fertig. Schönes Rot und Tür und Fensterrahmen und die kleine Veranda werden in weiss gestrichen. Ein kleines Bullerbü-Häuschen :D :D
indianer im exil
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:48

Re: Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Beitragvon Gurumutter » Fr 24. Jul 2009, 11:36

Genau Ihr Lieben - ich meinte den Botulismus...

Indi, ich freue mich richtig für dich, dass du mit deiner RB-Stute so gut zurecht kommst. Hört sich an, als könnte das etwas von Dauer werden?

Also im Sommer scheint das Wetter in Schweden einfach angenehmer zu sein als in A oder im Westerwald. Hier ist es richtig heiß, die Tomaten auf dem Balkon gedeihen herrlich - ohne jegliche Braunfäule etc. Aber ich bin um die Mittagszeit doch stets ein wenig am Schwächeln, das muss ich zugeben.
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Beitragvon Krümel » So 26. Jul 2009, 19:55

Heute hatten wir hier endlich auch mal einen richtigen Sommertag. Leider mus ich morgen wieder zur ARbeit, passt ja dann der Wetterumschwung :motz:
Ich hab unendlich viele Schubkarren gammeliges Heu entsorg, dass lag unter den Paletten im Heulager. JEtzt ist aber alles wieder piccobello. Vielleicht kann ich ja doch ein paar von den Hochdruckballen unterbringen, muss mal meinen Leiblingsheulieferanten fragen :D

Ich freue mich für dich Indi, dass es mit deiner RB so toll klappt. Scheint ja wirklich ein nettes Pferdchen zu sein, wie du schreibst.

Guru, ist es bei dir immer noch so heiß?
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Beitragvon indianer im exil » Mo 27. Jul 2009, 19:24

danke, ihr lieben, dass ihr euch auch so freut mit der RB. Sie ist ein liebes Stütchen und sehr sehr hübsch. Heute sind wir das zweite mal im Gelände galloppiert. Sie ist super lieb und wird überhaupt nicht schneller wenn sie galloppiert.

Der Sommer hier ist sehr angenehm. Heute war angeblich das Wasa-Museum total überfüllt. Tourizeit und schlechtes Wetter. Welches schlechte Wetter. Ich bin den ganzen Tag in Top und kurzen Shorts rumgelaufen. :D
indianer im exil
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:48

Re: Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Beitragvon Gurumutter » Mo 27. Jul 2009, 20:19

Also Indi, mich wundert das ja total, dass die Stute im Galopp nicht schneller wird. Junge Pferde (und gerade auch diese Rasse) neigen definitiv zum Stürmen, sei es aus Unbalanciertheit oder einfach nur aus Lust zum Rennen - das hat mir bisher noch keines verraten ;-)

GG und ich hatten heute den dritten Hochzeitstag. Hoffe ja, dass nach drei turbulenten Jahren nun drei ruhigere Jahre folgen werden.
Er ist heute tatsächlich aufgebrochen und in eine Parfürmerie hineinmarschiert, um mir das Parfüm angedeihen zu lassen, von dem ich vor einiger Zeit so geschwärmt hatte. :respekt:
Aber wie er es geschafft hat, den geizigen ähm sparsamen Ösis beim Kauf eines Parfüms 10 Röhrchen an Proben von Prada, Chanel und Co. aus den Rippen zu leiern, das wird auf immer ein Rätsel bleiben.... :schulter: :kicher:
Auf jeden Fall wird die Gurumutter bis auf weiteres gut duften *ggg*
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Beitragvon indianer im exil » Mo 27. Jul 2009, 23:56

Guru, bitte leier deinem GG das Geheimnis des Pröbchen-Absahnens raus. Ich muss es wissen. :kicher:
Jedenfalls ist es schön zu hören, dass ihr schon den dritten Hochzeitstag hattet. Ist es wirklich schon drei Jahre her???

Das mit dem gleichmässigen Galloppieren wundert mich auch, Guru. Aber die kleine Stute ist eh eine absolute Ausnahme. Mit ihren drei Jahren bemerkt sie sofort einen Unterschied zu einem "Reiter" wie meine kleine Tochter und einem Erwachsenen Reiter. Und sie ist sehr intelligent, lernt schnell und achtet sehr auf ihren Körper, sprich, wenn sie einen kleinen Tanz auf der Stallgasse aufführt, glaub mal nicht, dass der Putzkasten auch nur annährend berührt wird. Ich muss da schon ziemlich grinsen manchmal.
Tja, im Herbst werden wir sie auf einer internationalen Horseshow vorstellen. Da sollte ich soweit mit dem Abnehmen sein, dass ich in meine weissen Jeans passe ... reiten muss ich ja gar nicht, ich muss nur vorführen. :)
indianer im exil
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:48

Re: Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Beitragvon Krümel » Di 28. Jul 2009, 21:28

Ja, die Zeit vergeht wie im Flug. Wahnsinn, nicht wahr?

Hier ist auch der Sommer eingekehrt. Das letzte Heu für diese Saison wird morgen sicher gepresst.
Exex hat ja teuer in den Hof investiert und hat seinen Auslauf mit Gummiplatten ausgelegt. Sieht zwar schön aus, aber ich finde es nicht so schön für die Pferde, wälzen kann doch keinen Spaß machen und schlafen ist sicher auch nicht wirklich gemütlich. Zum Saubermachen ist es natürlich praktisch ohne Ende.
Ich mach lieber mit meinen Hackschnitzeln weiter, da können sie sich genüßlich drin wälzen, schlafen und bei Schnee und ein hab ich keine Schlidderpartie auf dem Paddock
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron