Westerwälder und Freunde..... Sommer,Sonne,Sonnenschein

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde..... Sommer,Sonne,Sonnenschein

Beitragvon Krümel » Do 7. Feb 2013, 08:11

Gute Besserung Indi, ich hoffe, es geht dir bald besser!

Zum GLück hat sich die WEtterlage wieder etwas entspannt. Aber mir wäre schon recht, wenn der Frühling wirklich mal langsam Einzug halten könnte. Ich erinner mich dann immer an meine ersten Pferdesommer, da hab ich mit Krümel an der Hand grasend die ersten warmen Tage mit +20 Grad genossen und Krümel vor den Kriebelmücken schützen müssen.

Zum Glück ist es ja jetzt abends schon ein wenig spürbar länger hell. Ich versuche jetzt mal wenn Krümel seine Heuflockenzwischenmahlzeit bekommt, den Kleinen zu schnappen und eine Runde mit ihm draussen zu laufen. er nimmt meiner Meinung nach nicht so wirklich ab, da muss ich noch was mehr machen.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde..... Sommer,Sonne,Sonnenschein

Beitragvon Krümel » Fr 8. Feb 2013, 13:09

...und schon wieder 10cm Schnee...also ne, das muss doch nicht mehr wirklich sein.

Gestern bin ich mit Jonathan draussen im Schnee rumgetobt. Krümel hat seine Zwischenmahlzeit bekommen und damit er mal in Ruhe fressen kann, hab ich mir den Futzi geschnappt und wir sind eine Spaziergehrunde raus. Der hatte anfangs noch ordentlich Pfeffer im Hintern, die weiten weiden spornten ihn an einfach losrennen zu wollen, blöd wenn da noch so ein doofer Mensch an der Leine hängt und das vereitelt. Selbst die tollsten Übungen über der Erde konnten den Menschen nicht veranlassen, dem kleinen Pony seine Freiheit zu geben. :bruell:
na, nach ner halben Stunde hatte er sich zum Glück abgekämpft und trippelte dann brav weiter.
Spazieren gehen ist ja schon recht anstrengend für ihn, mein normaler spaziergehschritt bedeutet für ihn ja Trab. :kicher:
Jetzt werde ich ihm abends draussen noch was benehmen beibiegen, wie ordentliches Beifuß gehen, dann kann er mit HAL raus zum joggen. Wär doch gelacht, wenn er dann nicht abnimmt.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde..... Sommer,Sonne,Sonnenschein

Beitragvon Gurumutter » Fr 8. Feb 2013, 18:28

Krümel, ich hatte ja auch mal so einen kleinen dicken Kugelblitz und den habe ich damals immer als Beipferd zum Ausreiten mitgenommen. Er hörte mit der Weile richtig gut aufs Wort. Wenn ich "jog" sagte, fiel er in den Galopp, während der Schecke antrabte. Ich war wirklich erstaunt, wieviel Kraft und Ausdauer der Kleine hatte, denn bei einem solch korpulenten Körperbau hätte ich nicht joggen wollen - um nichts in der Welt. ;-)
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde..... Sommer,Sonne,Sonnenschein

Beitragvon Krümel » Fr 8. Feb 2013, 19:05

ja, die kleinen sind echt enorm zäh. Spricht ja auch für die kleinen, dass sie das doppelte vom Körpergewicht ziehen können. kein Großpferd schafft das.
Na der Kleine wird einen spaßigen Sommer vor sich haben, wenn er sich sportlich betätigen darf, wenn der Große sein Essen bekommt.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde..... Sommer,Sonne,Sonnenschein

Beitragvon Susanne5 » Fr 8. Feb 2013, 21:34

Hallo Ihr Guten,
Zeugnisse hatten wir noch nicht, die kriegen Viertklässler später als die anderen. Bitte nicht fragen, warum. Ich weiß es nicht.In den letzten zwei Wochen musste ich mit allen Eltern darüber sprechen, wohin ihr Kind weiterhin zur Schule gehen soll. Jedesmal eine schwierige Angelegenheit. Doch am Montag war es dann vorbei. Gestern war hier der größte und wichtigste Fasnachtstag "Der schmotzige Dunschtig", nicht zu verwechseln mit der rheinischen Weiberfasnacht, die am gleichen Tag stattfindet. Wenn man das dienstlich einigermaßen bewältigt hat, gibt es erst mal ein paar Tage frei. Wie gesagt, das gehört zu den Dienstgeschäften einer Lehrerin und eines Kommunalbeamten. Erst muss man Kinderparty machen, dann kommen die Narren mit großem Tätärätätä und einer gewaltigen Schar gewalttätiger Seehasen in die Schule und nehmen die Lehrer gefangen. Dazu sollte man sich stilvoll verstecken oder davon rennen. Ich setzte mich diesmal ganz still hinter einen Bücherschrank und dachte sie bemerken mich nicht. Falsch gedacht.
Dann muss man in die Aula und sich seine Sünden anhören. Dann gibt es noch neckische Wettspiele zwischen Lehrern, Narren und Schülern und zum Schluss hält eine von uns eine Angriffs- oder Verteidungsrede (die eine bin meistens ich). Wenn der Zinnober vorbei ist, gibt es eine ähnliche Veranstaltung im Rathaus. Am Abend ist jedes Jahr ein schöner Nachtumzug, zu dem man im Nachthemd hingeht. Anschließend gibt es einen Ball. Ich gehe da eigentlich gerne hin, doch angesichts der Krankheit meines Angehörigen bin ich überhaupt nicht in Fasnachtsstimmung und bin zu Hause geblieben. Allerdings hab ich im Fernsehen das Stockacher Narrengericht angeguckt (Stockach ist unsere nächste Kleinstadt), der Ankläger ist ein guter Freund von uns.
Den Tieren geht es allen gut. Die Fohlen sind ganz reizend. Vor allem der kleine Frodo entwickelte sich zu einem unwiderstehlichen Charme-Bolzen. Momentan kann ich auch ganz gut reiten. Die Schneedecke ist weich und griffig, die Tage sind schon etwas länger, so dass man richtig Spaß am Reiten haben kann.
Die Katze Mia hat sich bestens entwickelt. Außer einer minimalen Ganganomalie an einem Hinterbein ist von dem bösen Unfall nichts zurückgeblieben.
Ich wünsche Euch eine glückselige Fasnet (das wünscht man sich hier, wie Frohe Weihnachten zu einer anderen Zeit)
P.S. Krümel, was ich noch schreiben wollte: Es ist sicher gut, wenn Jonathan abnimmt, aber ein kleines Pferd sollte langsam abnehmen. Wenn es zu schnell abnimmt, kann es leicht eine Hyperlipädemie entwickeln. Es baut dann zu viel Fett ab. Das abgebaute Fett schwimmt im Blut rum und macht das Pferdchen appetitlos. Im Endeffekt wird das Pferdchen magersüchtig und nimmt weit mehr ab, als gut ist. Also mit Bedacht abnehmen lassen.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde..... Sommer,Sonne,Sonnenschein

Beitragvon Krümel » Sa 9. Feb 2013, 19:22

Fastnacht in Süddeutschland finde ich persönlich auch schöner als den rheinischen Straßenkarneval.
DAs artet hier nur in Komasaufen aus und hat nichts mit nettem feiern zu tun.
Heut noch hatte ich einen Bericht über Fasnet im Fernsehen gesehen und mir gedacht, dass ich den Straßenkarneval mit den tollen alten Figuren gerne mal erleben würde.

DAnke Susanne für den Tip mit dem abnehmen. Jonathan kann Heu fressen, so viel wie er mag und bekommt ein joghurtbecher eingeweichter heucobs, damit er Krümel nicht immer so zankt und sich nicht zurückgesetzt fühlt. Ich hoffe er nimmt damit ab, so richtig was erkennen kann ich leider noch nicht, daher ja das zusätzliche Fittnessprogramm :pfeif:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde..... Sommer,Sonne,Sonnenschein

Beitragvon Susanne5 » Do 21. Feb 2013, 17:46

Also süddeutsche Fasnet hat nicht unbedingt etwas mit schönen alten Figuren zu tun. Klar, die gibt es auch, aber Fasnet hat eine sehr lebendige Tradition. Dauernd werden neue Figuren erfunden, neue Lieder gedichtet, neue Umzüge erdacht. Manches verschwindet dann auch wieder. In den Spitzenverbänden gibt es deshalb auch viel Streit, aber das kann mir ja egal sein.

Heute hatten wir den alljährlichen Wintersporttag von unserer Schule. Das war vermutlich mein letzter. Schon ein komisches Gefühl. Wir waren mit 99 Schülern von 6 bis 16 in einer Therme zum Schwimmen. Bis auf Ärger mit dem Busunternehmen (der Bus fuhr nur am Parkplatz vorbei und hielt nicht) und wir mussten in dann schnell den Zug nehmen, klappte alles bestens. Wir brachten am Ende auch wieder alle 99 mit. Geärgert habe ich mich über eine älter Frau (ca. in meinem Alter), die erst den Zug verlassen wollte, angesichts der Kinder, dann aber fragte, wieweit wir fahren, und dann noch eine abfällige Bemerkung machte. Unsere Kinder erzählten einander, keines war frech, keines rannte rum, sie waren alle ziemlich k.o. vom vielen Schwimmen und Rutschen, und dann so was. Was geht da nur ab?

Ansonsten hat sich mein Pony über Fasnacht eine Bronchitis eingefangen, aber die kleinen Süßen sind wohlauf.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde..... Sommer,Sonne,Sonnenschein

Beitragvon Krümel » Mo 25. Feb 2013, 12:18

Oh, armes Pony...Bronchitis ist ja blöd, aber bei dem Wetter und dem Alter nicht verwunderlich.

Ich werde Krümel wieder auf Maiscobsfütterung umstellen. Anfangs hat er ja gut zugenommen und ich bin wegen der "Rehegefahr" auf unmelassierte Rüschnis umgestiegen.
Leider hab ich den Eindruck, dass er eher wieder abbaut als zulegt. Ich schaffe es ja nur zweimal am Tag eingeweichtes Futter zu verabreichen da kann ich ja schlecht 20l Eimer hinstellen. Überläd den Magen denke ich mal. Deshalb geb ich immer noch Heuflocken als dritte Mahlzeit dazu, die kann ich trocken verfüttern. Da werde ich jetzt auch wieder die Hartog Luzerne dazugeben...scheinbar ist die Melasse doch nicht so schlecht zum zunehmen. Ich hatte mir nach drei monaten Fütterung doch etwas mehr Speck auf den Rippen erhofft. Ansonsten ist er immer noch total munter und mobil..das ist auch schon was. Vielleicht zehrt auch der Dauerfrost zu sehr.
Heu mümmelt er jetzt wieder richtig gut und mein Notheuvorrat schwindet.... leider sind die kleinen Ballen ja wirklich kaum noch erschwinglich. :motz: Da muss ich mir echt noch was einfallen lassen.
Könnte einen Heuschredder gebrauchen....Rundballen kaufen und Heu kleiner schreddern...das wär mal was. :roll:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde..... Sommer,Sonne,Sonnenschein

Beitragvon Krümel » Mi 27. Mär 2013, 12:58

HUHUUUUUUUUU ist noch jemand daaaaa????????

Hier tut sich ja gar nichts mehr :oops:

Also bei mir nicht viel neues...außer das HAL und ich letzte Woche einen Kurztrip nach Rom gemacht haben :pfeif:
War natürlich nicht wegen den Papst...aber wir haben ihn trotzdem gesehen. Wenn man zu so einem Anlass in der Stadt ist, lässt man es sich einfach auch nicht entgehen. Der Andrang zur Einführungsmesse war auch nicht so schlimm, dass man erdrückt worden wäre, deshalb haben wir an dem Tag einen Stop dort eingelegt.
Ansonsten ist Rom wirklich eine tolle Stadt und die vier Tage, die wir dort waren, war eigentlich viel zu wenig und der Entschluß ist gefasst, wir wollen nochmal hin. Gerade der Besuch im Vatikan war etwas eingeschränkt, weil für den Papst vieles organisiert wurde und deshalb nicht alles bescuht werden konnte. Aber den Petersdom haben wir schon gesehen...was für ein Bauwerk.
und es ist ja auch kein Wunder, dass Marmor bei uns so teuer ist. Die haben das Zeug ja in rauen Massen dort in der Stadt verballert.
ne, was für eine tolle Stadt *schwärm*
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde..... Sommer,Sonne,Sonnenschein

Beitragvon Mario » Mi 27. Mär 2013, 20:51

Ja, hier
So richtige Lust kommt zum schreiben kommt eigentlich nicht auf, bei dem Dauerwinter. Im Februar einheitsgrau, dann ein paar Lichtblicke im März was dem Frühling angeht, diese wurden durch Schnee und Kälte gleich wieder zu Nichte gemacht. Die letzten Tage hatten wir hier zwar Sonnenschein dafür aber auch Rekordtemperaturen im negativen Sinne. Das Wetter macht einfach depressive Stimmung. Ostern sollen hier auch weiß bleiben/werden.
Mario
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 133
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 10:28
Wohnort: hier und da

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron