Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Natimoni » Di 20. Mär 2012, 10:32

Oh, Susanne, das hört sich ja nicht gut an!
Dann gute Besserung für die Hand!
Ich schreib dann mal was, damit du wieder was zu lesen hast! ;)

Hallo, Ilona, schön, dich wieder hier zu lesen! Daumen sind gedrückt für das Date! Ist ja immer aufregend, so was! Kann mich noch gut an die Zeit vor 15 Jahren erinnern, als ich über Kontaktanzeigen in der Zeitung verschiedene Männer getroffen hab. :D
War schon interessant, wer sich da so hinter manchen Anzeigen verbarg. Hab dann nach nem halben Jahr meinen Norbert kennen gelernt und sind 5 Monate später schon zusammengezogen. :happy:
Als alleinerziehende Mutter von 2 kleinen Jungs damals war das schon erst nicht einfach mit Treffen, und ich war auch sehr vorsichtig. Da guckt man sich die Typen schon sehr genau an, bevor man sie ins eigene Privatleben hinein läßt. Aber Norbert war ja damals in der gleichen Situation, seine Kinder waren schon 10 und 14, als wir uns kennen lernten, meine beiden waren 7 und 5. Aber wir waren gleich auf derselben Wellenlänge, der Alltag mit den Kindern hatte die gleichen Probleme, unsere Interessen waren ähnlich, es hat einfach gepaßt. :D :D :D
So haben wir uns bereits nach gut 2 Monaten eine große Familienkutsche gemeinsam gekauft, einen Ford Transit mit 7 Sitzen, damit wir unsere Kinderschar darin unterbringen konnten! :))
Der Ford hat es lange bei uns ausgehalten, war immer sehr beliebt als "Mannschaftsbus" bei Auswärtsspielen meiner beiden Fußballer. Und Urlaubsfahrten mit Wohnwagen hintendran waren immer sehr angenehm, weil der Ford einfach einen tollen Komfort hatte. Die Kinder hatten hinten zwei einander zugewandte Sitzreihen mit Tisch dazwischen, so daß während der Fahrt gespielt werden konnte. Urlaubsreisen mit 4 Kindern waren wirklich angenehmer als nur mit zweien! :happy:

Aber ich schweife schon wieder ab! Deine Situation ist ja eine vollkommen andere, Ilona!
Aber nur nicht die Hoffnung aufgeben! Man muß viele Frösche küssen, bis ein Prinz erscheint! :kicher:

Ich bin momentan so richtig in Frühlingslaune, das Wetter ist herrlich bei uns, noch nicht so warm, aber sonnig und blauer Himmel! Ich hatte Samstag und Montag mit Filou Reitstunde bei einem älteren erfahrenen RL, den ich schon länger kenne und schätze, und der sich super mit der Ausbildung junger Pferde auskennt. Ich wollte schon seit 4 Wochen Stunde bei ihm nehmen, aber immer kam etwas dazwischen. Jetzt hat es endlich geklappt - und es war toll! Wir versuchen jetzt, das regelmäßig montags hinzukriegen. Ich freue mich auf viele wertvolle Tips, die Filou und mich in der Ausbildung weiterbringen. Hartmut ist auch ganz begeistert von meinem Kleinen. :happy:

Und für Lady habe ich endlich mal eine RB gefunden, die sofort mit ihr zurecht gekommen ist und sie toll geritten hat. So habe ich auch da eine Sorge weniger!

So, das wars erstmal von mir! Genießt den heutigen Frühlingsanfang!!!
Die ganze Woche soll ja schön werden!
Vielleicht schaffe ich es auch endlich mal mit den Fotos von Filou ins Netz! :roll: ;)
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Susanne5 » Di 20. Mär 2012, 15:56

Danke Natimoni, ich schreibe jetzt doch ein bisschen mit dem rechten Zeigefinger. Ich denke sooft an Dich und wie Du Dein Leben mutig geändert hast, sicher verursacht durch eine gesundheitliche Krise, aber Du hast die Situation angenommen. Ich stehe momentan vor einer ähnlichen Situation und weiß noch gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Aber davon vielleicht ein andermal eusa_hand
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon indianer im exil » Di 20. Mär 2012, 19:23

mich gibts auch noch, ich ertrinke nur gerade etwas ... zwei Jobs, meine Massagen noch dazu. Dann kommt noch die Vorstandsarbeit vom Massage-Verbund dazu und weil die letzten Vorstandsmitglieder das ganze fast schon zum Einschlafen gebracht haben, ist eine Menge liegen geblieben, was wir jetzt versuchen aufzuholen ...
Letzte Woche haben wir ein Seminar organisiert, war echt schön, aber auch viel Arbeit, das zu organiseren. Jetzt habe ich endlich auch für meine kleine Firma einen Auftrag erhalten, einen Vortrag zu halten, was aber ganz schön viel Arbeit ist, deshalb bin ich auch etwas ruhiger...

Daheim ist nicht viel los ... gott sei dank! Unser Don war schwer krank, Lungenentzündung, wir hätten ihn fast einschläfern lassen müssen, aber er hat sich wieder bekrabbelt. Falls ich das schon erwähnt habe, dann bitte sorry dafür ... :oops: :oops:

Der Hund ist übrigens wieder völlig normal und ganz lieb, ich muss auch gar nicht mehr besonders streng sein, im Gegenteil. Das ist super schön und fühlt sich gut an. Ich darf ihn ja zu dem einen Job mitnehmen, das macht schon einen gewaltigen Unterschied und hilft ungemein zum Beziehungsaufbau :)
indianer im exil
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:48

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Gurumutter » Di 20. Mär 2012, 20:30

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich ja schon die ganze Zeit mal wieder melden, aber ich hatte echt so viel zu tun. Ich scheine zum allgemeinen Ansprechpartner für Massenspektrometer und Gasdetektoren geworden zu sein und übersetze das ja auch sehr gerne, aber manchmal nimmt es eben auch überhand. Hinzugekommen seit einem Jahr ist der Kosmetiksektor - glücklich und faltenfrei mit der Gurumutter, na, wie klingt das? Bin immer völlig geschockt, wenn ich am Ende das Ergebnis meiner Arbeit als nette Broschüre inkl. den Preisen sehe. Eine Wimperntusche für 30 Euro und nach 3 Monaten (so wird es empfohlen) sollte diese aus Hygienegründen durch eine neue ersetzt werden - da bin ich platt, also bitte.... :schulter:

Und Natimoni, ich habe mein von dir angeratenes Rückzugsgebiet gefunden: mein Garten!!! Hach, vor drei Tagen hat mir mein Nachbar erklärt, dass meine Bäume beschnitten werden müssen. Er zeigte wild, was alles weg müsse und drückte mir seine Baumschere in die Hand. Heute habe ich nicht nur geschnitten wie wild, sondern auch gleich einen Baum gefällt, der definitiv tot ist. Alle anderen haben allerliebste Knospen, ich habe einen Pfirsichbaum entdeckt, dazu kommen Kirsche, Zwetschge, diverse Apfelsorten und vom Rest lasse ich mich überraschen...

Letzten Samstag hatten wir wieder einen Benchrest-Wettbewerb und ich bin jetzt wirklich besessen von diesem Erbsenzählersport - 232 Punkte von 250 hatte ich - der Rest muss doch auch zu knacken sein? :kicher: :kicher:

Susanne, dir wünsche ich erstmal gute Besserung. So eine Sehnenscheidentzündug wäre echt das Aus für mich. Ich tippe ja an manchen Tagen bis zu 8000 Wörter, da kann ich so etwas garnicht gebrauchen.

Indi, schön, dass es mit dem Hündlein wieder klappt. Es gibt immer mal wieder Phasen, in denen man Tiere (und wohl auch Menschen) mal etwas korrigieren muss. Kein Grund, gleich Panik zu bekommen, wie man sieht.

Krümel, ich freue mich echt, dass du dich mal wieder gemeldet hast. Ein neues Date? Oh, oh, ob er wohl die hohen Ansprüche erfüllt? Ich würde es dir sehr wünschen!!! :bussi: :bussi: :bussi:

Mario, gibt es schon junge Lämmer dieses Jahr? Ich liebäugle mit dem Grundstück eines Nachbarn. Da kümmert sich keiner mehr drum. Steht zwar auch noch ein Haus drauf, aber wenn das mal zum Verkauf steht, dann werde ich zuschlagen und Schäferin werden. Ich spare schon darauf, hahaha :-)
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Mario » Mi 21. Mär 2012, 22:52

@Guru,
ich arbeite nicht mehr bei den Schafen seit letztem Jahr im Juni, bei meinem Stiefvater gab es schon im Dezember Schafnachwuchs. Zurzeit gibt es in Deutschland eine Seuche bei Schafen und Rindern wo die Jungtiere missgebildet und nicht lebensfähig zur Welt kommen. Der verantwortliche Virus wird von Mücken übertragen. Die Tiere haben sich im letzten Sommer mit dem Virus angesteckt.
Mario
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 133
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 10:28
Wohnort: hier und da

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Natimoni » Do 22. Mär 2012, 10:44

Ja, das ist der Schmallenberg-Virus, benannt nach der von uns nicht weit entfernten Stadt Schmallenberg im Sauerland, wo er wohl zuerst als eigenständiger Virus identifiziert wurde. :roll:
Bei uns im Kreis Unna hat es auch schon Fehl- und Mißgeburten bei Rindern und Schafen gegeben. :(

@Guru
Dein Werbeslogan für die Kosmetik klingt gut, ich mußte laut loslachen!
Was bitte ist denn Benchrest??? Klär mich mal auf, auf die Gefahr hin, daß nur ich allein hier nicht weiß, was das ist! :oops: :oops:

Garten ist auch ein super Rückzugsort, Guru, ich sag ja, ich steh auf Natur!!! Aber mach mal lieber langsam, nicht gleich das nächste Projekt starten - Schafe -, denn das ist sicher auch viel Arbeit! Die Zeit muß man sich dafür nehmen können!

@Susanne
Weiter Gute Besserung für die Hand!!! Und was immer bei dir momentan los ist, nimm dir Zeit, falls Entscheidungen getroffen werden müssen, und versuche sie mit Vertrauenspersonen, falls in dieser Sache bei dir vorhanden, zu besprechen. Manchmal ist es auch hilfreich, mit jemandem zu reden, der eigentlich gar nicht zum Umfeld gehört. So haben mir damals die Gespräche mit meiner Therapeutin viel gebracht. Toi, toi, toi jedenfalls für dich, Susanne! Mein PC steht dir immer offen!!! :)

Hatte auch ja Dienstagmorgen ganz euphorisch von den Reitstunden mit Filou geschrieben. Wollte das Feeling mitnehmen in den Dienstagnachmittag, wo ich ihn wieder geritten bin. War auch erst alles ganz gut, aber dann hat er einmal im Rechtsgalopp meine äußeren Hilfen nicht gut angenommen, der Zirkel entwickelte sich zu einem Viereck und kurz vor der Bande ist er dann doch rechts abgebogen. Da hat dann die Fliehkraft gesagt 'das paßt nicht mehr zusammen' und hat mich nach links runtergehauen. :shock: :roll:
Ist aber nichts passiert, ich hatte es ja schon kommen sehen und konnte mich gut abrollen. Sand abklopfen und wieder drauf! Dann noch 2x galoppiert und alles war wieder ok. Der Kleine soll ja nicht denken, daß es mit der Arbeit vorbei ist, wenn ich im Sand liege!!! :sauer: :kicher:

Wünsche euch auch heute einen wunderschönen Frühlingsgtag!!! :D :oma:
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Gurumutter » Fr 23. Mär 2012, 22:47

Hallo Ihr Lieben!

Natimoni, nun möchte ich dir erst mal erklären, was Benchrest ist. Und keine Angst, das ist keine Bildungslücke, wenn man das nicht kennt. Es hat etwas mit Schützensport zu tun und da ist es derzeit in Deutschland eher so, dass man entweder dagegen ist (dann schwadroniert man lauthals) oder man ist dafür und aktiv (dann schweigt man verschämt und betreten).
Und so kommt es, dass Begriffe wie Benchrest den Weg in die Öffentlichkeit nur schwer finden ;-)

Also, beim Benchrest wird mit dem Gewehr geschossen. Es darf vorne (also da, wo der Schuss rauskommt) und hinten (das Teil nennt man Schaft) aufgelegt werden. Ganz schön einfach, dann kann man ja nicht mehr verwackeln? Hm, sollte man meinen. Dafür wird aber auf gemein kleine Ziele geschossen. Die runden Ziele sind circa so groß wie ein Euro-Stück und in der Mitte ist ein nadelkopfgroßer Punkt, den gilt es zu treffen. Unser Wettbewerb wird mit Kleinkalibergewehren geschossen und bei den kleinen Patrönchen kann schön eine kräftige Bö dafür sorgen, dass man einige Millimeter weiter rechts oder links wie geplant liegt. Du siehst, es ist etwas für Erbsenzähler :kicher: Aber es macht mir viel Freude, auch wenn ich noch nicht zu den Besten gehöre. Dabei sein ist in diesem Fall alles. :flagge:

Und deine "Warnung" mit den Schafen findet auch Zustimmung. Es ist halt mein Traum, ein paar wenige Schafe zu haben (3-5 Stück). Aber es ist weder mit einem 800 qm Garten getan, noch mit der Zeit, die ich aufbringen kann. Vielleicht ist das ein Traum für die Rente, wer weiß?

Heute waren die Leute bei mir, von denen ich das Haus gekauft habe. Er wollte mir meine Wasserpumpen wieder anschließen und sie hatte einen Kuchen gebacken und fing dann auch gleich an, den Wein zu schneiden. Es war zu lustig: einerseits fragten sie einige Male, ob ich nicht noch zu arbeiten hätte und ob sie stören würden. Als ich beides heftig verneinte und Freude bekundete, da legten sie so richtig los. Ein klarer Fall von Gartenentzugserscheinungen, den die beiden hatten. Jetzt ist alles in Ordnung, wir haben 2 Schubkarren voll Äste vom Wein, den Rosen und dem Lavendel abgeschnitten, neue Pfosten eingeschlagen, die Bäume gewässert und anschließend schön Kaffee getrunken. Bin gerade so richtig zufrieden mit mir und der Welt...
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Krümel » Mo 26. Mär 2012, 10:32

so melde mich auch mal wieder.
Das Date war total klasse...Kinners drückt die Daumen, dass das was wird und der Prinz nicht noch kalte Füsse bekommt.
ist grad halt auch nicht leicht, weil er vom Job her umzieht und irre viel um die Ohren hat, leider auch nicht so angenehme Dinge. Ich hab halt die Befürchtung, dass dann der übliche Spruch kommt.....hab viel zu tun, meld mich...und dann hört und sieht man nichts mehr von den Jungs.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Gurumutter » Mo 26. Mär 2012, 19:04

Ach Krümel, vielleicht solltest du das nicht so eng sehen. Genieße einfach die Dates, die du hast, ohne gleich zu früh so langfristig zu planen.
Klar, du kannst jetzt sagen, dass ich ja leicht Reden habe. Aber ich würde die Sache wirklich mehr im Moment genießen, als zu starke Zielorientiertheit zu zeigen.
Ich weiß nicht, wenn ich jetzt noch mal allein wäre, ob ich es darauf anlegen würde, gleich mit jemandem zusammenziehen oder so etwas ganz Enges zu beginnen. Dann müsste ich erneut mit der Erziehungsarbeit anfangen und erklären, dass die Wohnküche kein Klamottenablageplatz ist? Ach nöööö..... :kicher: :kicher:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Krümel » Mi 28. Mär 2012, 07:22

Keine Sorge Guru, ich hab viel, sehr viel gelernt.
Ich bin diejenige die sagt, dass wir uns erst mal kennenlernen müssen...ho, Brauner, ho.

Ne im ernst, er möchte von sich aus mehr, bekommt es zeittechnisch aber nicht geregelt. Gestern haben wir mal in Ruhe telefoniert und ich hab ihm mal den Druck aus der Sache rausgenommen. Ich war so lange allein, da muss man jetzt nichts überstürzen.
Aber süß isser schon :pfeif:

Hatte ich schon geschrieben, dass ich von irgendjemand wegen meinem offenen Mistcontainer angeschissen worden bin? Ja jetzt bin ich am routieren, wie ichd as Problem gelöst bekomme.
Muss gleich mal nen Containerdienst anrufen, die vermutlich auch Pferdemist abfahren, um mir einen geschlossenen Container zu mieten.
Dungplatte bauen lohnt sich nicht...will ja mit der Pferdehaltung aufhören, wenn Krümel nicht mehr ist.
Dann hab ich noch ein Angebot aus dem Nachbardorf ihn dort bei einem alten Pferd beizustellen...kostet allerdings 200 Okken *würg*
Was tun? das ist jetzt meine aktuelle Baustelle.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron