Das Schnullitier macht auch mit ;o))

Neu hier? Stellt Euch und Eure Lieben doch vor!

Das Schnullitier macht auch mit ;o))

Beitragvon Schnulli » Do 28. Feb 2008, 21:19

Hallöchen!
Na, dann will ich auch mal in die Tasten hauen - bin dat Schnulli ;) Komme mitten aus NRW, vom Rande Ruhrpotts.
"In echt" Ilka.
Wie war das zum vierten Mal 29 ..... ???? ...... Dann ist es bei mir schon das *grübel*rechne* schon das neunte Mal :shock: *kreisch* Sch... bin ich alt geworden!!!! :shock: :roll:
Im alten Forum bin ich seit 2002 aktiv dabei gewesen. Dabei suchte ich das erste Mal Rat bei Mitgesinnten kurz bevor ich meine alte Stute Melissa einschläfern lassen musste. Sie war damals 23 und hatte eine kaputte oberflächliche Beugesehne vorne rechts. Alles war tip top, sie war fit, nur diese eine blöde Sehne machte einfach nicht mehr mit :wein: Es war schwer, sie nach 13 gemeinsamen Jahren gehen zu lassen. Aber das ist man seinen geliebten Vierbeinern nunmal schuldig, finde ich.
Zum Glück hatte ich damals schon seit 5 Jahren das zweite Pferd dabei - Farina, genannt Schnulli (damit auch jeder weiß, woher der Nick kommt)
Farina ist Jahrgang 95. Ich kenne sie von Geburt an, habe sie 2-jährig roh beim damaligen Stallbesitzer und Züchter gekauft. Etwas blauäugig, da ich eigentlich keine Erfahrungen mit jungen Pferde hatte. Aber Farina ist die erhlichste Haut an Pferd, die ich kenne. Sie war von Nafang an brav und hat alles mit sich machen lassen. Alles haben wir mit Geduld, Ruhe un der nötigen Konsequenz gemacht.
Heute ist sie also 13 und läuft gutes L-Niveau. Wenn wir wie im Winter viel in der Halle unsere Kringel drehen auch ansatzweise M. Aber genauso gerne gehen wir in den Busch - ausreiten muss einfach sein!
Soviel zum großen Vierbeiner - ach so, sie ist eine waschechte Westfalenstute!
Nun zu den kleinen Vierbeinern! Unseren Langohren, Hasis, Knutschkugeln! 2 an der Zahl, ein Päärchen. Monty, der Kerl, genannt Oberlümmel, ein Löwenkopfmix. Und Polly, genannt Knutschkugel oder kleine Mopsfrau :) Oder besser auch Staubsauger .... :gruebel: Sie mampft alles weg, was sie vor die Nase kriegt, typisch Widder eben :happy:
Und last but not least gibt's natürlich auch noch einen Ehemann - mein Schatzi-Spatzi Thomas :bussi:

So, das muss aber nu reichen!
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW


Ähnliche Beiträge

WAS MACHT UNSERE JIMBO?
Forum: Reiterstübchen
Autor: Schnulli
Antworten: 6

Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron