Fee1983 - Auch hier wieder mit dabei

Neu hier? Stellt Euch und Eure Lieben doch vor!

Fee1983 - Auch hier wieder mit dabei

Beitragvon Fee1983 » Sa 1. Mär 2008, 16:51

Hi,

ich bin Sabrina, werde nächste Woche 25 und komme aus Niedersachsen. Ich sitze nun seit fast 19 Jahren im Sattel und habe da auch einiges durch: Von der englischen Dressur, übder die Islandpferdereiterei, bis zur Reitweise von Philippe Karl. Wirklich intensiv gehe ich aber der englischen Reitweise nach und immer mal wieder muss ich auch mal den Tölt genießen (einmal angesteckt, hat mich das Isifieber nicht mehr losgelassen) :gut: Ansonsten bin ich sowohl Pony-, als auch Großpferdereiterin und möchte beides nicht missen. Turniere sind aus gesundheitlichen Gründen des Pferdes nicht mehr möglich aber ehrlich gesagt nutze ich die Turniersaison auch viel lieber zum Ausreiten und brauche das auch. Immer nur in der Halle arbeiten sorgt bei uns für einen Hallenkoller ;)
Joa... Was gibt es sonst zu erzählen... Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Erzieherin und auch als solche gearbeitet aber seit 2006 bin ich Studentin der Sozialen Arbeit und wenn alles klappt in genau einem Jahr damit durch. Bei uns zu Hause laufen noch diverse Tiere durch die Gegend: 7 Katzen, 2 Hunde und meine alte Chindame. Das erstmal zu mir und alles andere darf man natürlich erfragen :)
Zuletzt geändert von Fee1983 am Mo 3. Mär 2008, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fee1983
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 12:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Auch hier wieder mit dabei

Beitragvon Tigo » So 2. Mär 2008, 13:30

Noch so eine tolle Vorstellung! Danke!

Erzähl uns doch noch ein wenig von Deinem Pferd! :)
Bild

Let the minds clash — but keep the fists down!
Martin Luther

Bild
Benutzeravatar
Tigo
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 364
Registriert: Di 19. Feb 2008, 18:40

Re: Auch hier wieder mit dabei

Beitragvon Lucie » Mo 3. Mär 2008, 07:36

Hi Sabrina,

schön das du wieder da bist?

Ja, erzähl mal ein bisschen was von deinen Vierbeinern? Wie gehts Winnie und wie weit bist du jetzt mit Nelly?
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Fee1983 - Auch hier wieder mit dabei

Beitragvon Fee1983 » Mo 3. Mär 2008, 17:53

Die Große ist 21/22 Jahre alte Hannoveranerstute (von Werther), hat Spat und Arthrose und ist deshalb nicht mehr voll "einsatzfähig" aber für den Spaß reicht es in der Regel allemal und sie war mal ein feines Dressurpferd, ist mein großes Herzblatt und das seit ca. 10 Jahren. Die Ponyherde besteht aus dem 22-jährigen Isi-Shetty-Mix, einer Dt. Reitponystute, Einer fast 20-jährigen Welsh-Araber-Dt. Reitponystute (meinem kleinen Herzblatt, stammt von Jugor ab) und deren fast 5-jährigen Tochter und nein, die gehören nicht alle mir :roll:

@Karin: Nelly hatte ein paar Balanceprobleme an der Longe aber sie lernt schnell und setzt alles sehr schnell um, so klappt es da immer besser. Unterm Reiter ist sie ausbalancierter, kann sich aber sehr steif machen und sie merkt seit kurzem auch, dass sie viel Kraft aufgebaut hat und diese einsetzen kann. Aber sie ist einfach nur klasse und im Gelände auch total artig und nun seit knapp einem Jahr unterm Sattel. Sie wird von einem knapp 11-jährigen Mädchen geritten und das mit viel Freude.
Winnie scheint momentan ein Hufgeschwür zu entwickeln... Mal gucken was weiter passiert.
Benutzeravatar
Fee1983
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 12:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fee1983 - Auch hier wieder mit dabei

Beitragvon Lucie » Di 4. Mär 2008, 10:15

Na ja Hufgeschwür geht ja noch - zwar nicht schön, aber besser als andere Sachen.

Magst du uns nicht in der Ponybox Gesellschaft leisten?

Ich denke mal die Niedersachsen Box macht momentan noch keinen Sinn....
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Fee1983 - Auch hier wieder mit dabei

Beitragvon Peron » Mi 5. Mär 2008, 23:44

Hey, Sabrina, schön, dich mal wieder zu lesen :D . Sage mal, kann es sein, dass ich dich auf der Pferd&Jagd gesehen habe, beim anprobieren von italienischen Lederreitstiefeln?? Ich war mir nicht so ganz sicher ..... ;)
Peron
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 21. Feb 2008, 07:21

Re: Fee1983 - Auch hier wieder mit dabei

Beitragvon Fee1983 » Mi 5. Mär 2008, 23:59

Ich war zwar auf der Pferd & Jagd und habe auch nach passender Fußbekleidung geschaut aber eher nach Stiefelletten. Italienische Lederreitstiefel klingen nicht so nach meinem Budget, leider ;) Bei mir wurden es "nur" holländische Jodhpur-Stiefel aus Leder :roll:
Benutzeravatar
Fee1983
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 12:03
Wohnort: Niedersachsen


TAGS

Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron