Rosebud

Neu hier? Stellt Euch und Eure Lieben doch vor!

Rosebud

Beitragvon Rosebud » So 16. Mär 2008, 12:31

Mein Name ist Rosebud - war er auch schon im "alten" Pferdeforum, in dem ich immer gerne mitgelesen habe, aber selten geschrieben. Eigentlich nur, wenn mit dem Pony meiner Tochter irgendwelche Probleme aufgetaucht sind.

Das erste mal wohl vor vier Jahren, als sie einen blöden Reitunfall mit ihm hatte, da wurde mir von hier mit Ratschlägen und Tipps Mut gemacht und wir haben die Anfangsschwierigkeiten tatsächlich überwunden. Wir haben unseren Very Lucky jetzt seit vier Jahren, wobei "unser" nicht ganz richtig ist, er gehört ja tatsächlich meiner Tochter.

Seit 1 1/2 Jahren gibt sie mir auch auf ihm Reitunterricht, bisher allerdings nicht ganz erfolgreich. Meine anfängliche Unbefangenheit, die nicht gerade von Sachverstand und besonderem Reittalent begleitet war, habe ich zunächst verloren, als er mich im Februar 2007 schwungvoll runtergebuckelt hat. Ernsthaft verletzt habe ich mich nicht, konnte mich allerdings einige Wochen nur humpelnd fortbewegen. Irgendwas in meinem nicht mehr ganz jungen Kreuz (ich bin 48 Jahre alt - also nicht gerade ein junger Reitanfänger) hat da auch was zurückbehalten.

Aber ich habe nach einigen Monaten Reitvermeidung :D vor ein paar Wochen wieder an der Longe angefangen und reite jetzt auch wieder ohne Longe - allerdings vermeide ich noch immer das Galoppieren.

Außerdem gehört zu unserem Haushalt neben meinem Mann und meiner ältesten Tochter noch unsere Lilly-Katze - 7 Jahre jung, eine Mischung aus Hauskatze und Norwegischer Waldkatze.

Meinen finanziellen Beitrag für die Familie versuche ich als Sekretärin zu verdienen.

LG - Rosebud
Rosebud
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 09:50

Re: Rosebud

Beitragvon walkingdreams » So 16. Mär 2008, 13:40

Da trudeln sie doch alle langsam ein ;)

Ein herzliches "Wieder-Willkommen" Rosebud :happy:
The more I know about people - the more I love my horse
Benutzeravatar
walkingdreams
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 120
Registriert: Do 14. Feb 2008, 16:09

Re: Rosebud

Beitragvon Tigo » So 16. Mär 2008, 13:56

Schön, dass Du wieder dabei bist! :PP

Ich hatte das Vergnügen, Rosebud im Februar nach sovielen Jahren virtuellen Kennens endlich persönlich zu treffen! :) Sie hat mich in Bielefeld nach dem Treffen zum Bahnhof begleitet, ich kannte eine Abkürzung, und wir mussten letztlich zum Bahnhof RENNEN, um überhaupt noch pünktlich zu sein. :oops:

Ich kann also versichern, dass Rosebud

a. nicht wie 48 aussieht
b. einen sehr flotten Trab hat
c. nervenstark ist!

:bussi:
Bild

Let the minds clash — but keep the fists down!
Martin Luther

Bild
Benutzeravatar
Tigo
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 364
Registriert: Di 19. Feb 2008, 18:40


TAGS

Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron