sambala stellt sich artig vor! ;o)

Neu hier? Stellt Euch und Eure Lieben doch vor!

sambala stellt sich artig vor! ;o)

Beitragvon sambala » Mo 17. Mär 2008, 19:41

Hallo in die Runde!

Für diejenigen, die mich noch nicht kennen :happy: , stelle ich mich auch mal artig vor! ;)

Ich bin 45 :shock: Jahre alt, seit fast 25 Jahren verheiratet (und das immer mit dem selben Mann :trommel: ), habe 2 mittlerweile (zumindest altersmäßig :roll: ) erwachsene Kinder (Tochter 23, Sohn 19) und wohne am Rande des Neandertals.

Wir züchten auf unserem eigenen Hof seit 1993 Pintos und Lewitzer. Zu unseren Pferden gehören u.a. zwei gekörte und leistungsgeprüfte Hengste ( zum einen der Lewitzerhengst "Sound of Silence" und zum anderen der Reitponyhengst "GP Devino Chico"), mehrer, zum Teil hoch prämierte Stuten und entsprechende Nachzucht. Mehr Infos dazu findet ihr auf unserer HP! ;)

Außerdem habe ich 2005 mit einer Freundin ein Rassererhaltungsprojekt zur Rettung des stark vom Aussterben bedrohten Monchino-Pferdes gegründet. Hierbei handelt es sich um eine uralte, nordspanische Pferderasse. 4 dieser tollen Pferde darf ich mittlerweile mein eigen nennen. Im Mai erwarten wir den ersten Nachwuchs. Mehr über die Monchinos gibt es hier.

So, ich denke das sollte für´s erste reichen! :D

Lieben Gruß
Sabine
Benutzeravatar
sambala
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 12:42
Wohnort: Neandertal :o)

Re: sambala stellt sich artig vor! ;o)

Beitragvon Tigo » Mo 17. Mär 2008, 20:26

Hallo Sambala,
schön, Dich auch wieder in unseren Reihen zu wissen! :)

sambala hat geschrieben:Außerdem habe ich 2005 mit einer Freundin ein Rassererhaltungsprojekt zur Rettung des stark vom Aussterben bedrohten Monchino-Pferdes gegründet. Hierbei handelt es sich um eine uralte, nordspanische Pferderasse. 4 dieser tollen Pferde darf ich mittlerweile mein eigen nennen. Im Mai erwarten wir den ersten Nachwuchs. Mehr über die Monchinos gibt es hier.


Ich habe mir die Seite grade mal durchgelesen und die Fotos angesehen. Ich bin ja der totale Fan von Rappen und habe beim Fotos schauen grade vor Begeisterung gejauchzt! Die sind ja wunder-wunderschön!!!!
Bild

Let the minds clash — but keep the fists down!
Martin Luther

Bild
Benutzeravatar
Tigo
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 364
Registriert: Di 19. Feb 2008, 18:40

Re: sambala stellt sich artig vor! ;o)

Beitragvon sambala » Mo 17. Mär 2008, 20:46

Tigo hat geschrieben:
Ich habe mir die Seite grade mal durchgelesen und die Fotos angesehen. Ich bin ja der totale Fan von Rappen und habe beim Fotos schauen grade vor Begeisterung gejauchzt! Die sind ja wunder-wunderschön!!!!


Ja, das sind tolle Tiere, auch, oder gerade weil sie ein wenig "anderes gestrickt" sind als unsere domestizierten Pferderassen. Ist total interessant das Verhalten zu beobachten.

Meine 4 Monchinos sind allerdings braun bzw. dunkelbraun. ;)
Benutzeravatar
sambala
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 12:42
Wohnort: Neandertal :o)

Re: sambala stellt sich artig vor! ;o)

Beitragvon Tigo » Mo 17. Mär 2008, 20:50

Naja, mein Pferdemann läuft auch als Winterrappe laut Papieren, wobei ich ihn im Winter weniger rappig finde, aber ich habe diese Definition noch nie verstanden. Da wäre ich nicht kleinlich. :oma:

Wirklich sehr sehr schick, gefallen mir ausgesprochen gut. Züchtet ihr mal fein, wenn ich alt und grau bin, und eines Tages mal umschwenken muss, dann melde ich mich wieder. :D
Bild

Let the minds clash — but keep the fists down!
Martin Luther

Bild
Benutzeravatar
Tigo
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 364
Registriert: Di 19. Feb 2008, 18:40

Re: sambala stellt sich artig vor! ;o)

Beitragvon sambala » Mo 17. Mär 2008, 21:16

Ein Winterrappe, der im Sommer rappiger ist als im Winter, wäre ja dann eigentlich ein Sommerrappe, oder...**Verwirring stifte** :trommel:

Hier mal ein paar Bilder von meiner kleinen Wildpferde-Herde, um dich noch ein wenig mehr auf den Geschmack zu bringen. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sambala
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 12:42
Wohnort: Neandertal :o)

Re: sambala stellt sich artig vor! ;o)

Beitragvon sambala » Mo 17. Mär 2008, 21:24

Da nur 3 Dateien pro Betrag erlaubt sind, geht´s hier noch ein wenig weiter... :happy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sambala
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 12:42
Wohnort: Neandertal :o)

Re: sambala stellt sich artig vor! ;o)

Beitragvon Tigo » Mo 17. Mär 2008, 22:22

*quietsch*

Optisch wäre Guapo ziemlich genau mein Fall. :D

Ja, das mit dem Winterrappen - weiß die Göttin, was sich der zuständige TA dabei gedacht hat. Shigon ist im Winterfell z. B. am Bauch (und an allen länger befellten Stellen) so cremig braun, während er m. E. nach im Sommerfell schön schwarz mit kleinen Äppelchen ist. :gruebel:

Und jetzt schick mir keine weiteren Bilder ins Gehirn, wenn Du nicht willst, dass ich Dich beim nächsten Heimatbesuch in NRW besuchen komme! :trommel:
Bild

Let the minds clash — but keep the fists down!
Martin Luther

Bild
Benutzeravatar
Tigo
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 364
Registriert: Di 19. Feb 2008, 18:40

Re: sambala stellt sich artig vor! ;o)

Beitragvon sambala » Mo 17. Mär 2008, 22:56

Tigo hat geschrieben:Und jetzt schick mir keine weiteren Bilder ins Gehirn, wenn Du nicht willst, dass ich Dich beim nächsten Heimatbesuch in NRW besuchen komme! :trommel:


Komm´doch, komm´doch! :D Wenn du dazu noch mehr Fotos brauchst, mußt du es nur sagen, davon habe ich noch genug, z.B. das von meinem Avatar....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sambala
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 12:42
Wohnort: Neandertal :o)

Re: sambala stellt sich artig vor! ;o)

Beitragvon Tigo » Mo 17. Mär 2008, 23:11

Ok, irgendwann im April. :D
Bild

Let the minds clash — but keep the fists down!
Martin Luther

Bild
Benutzeravatar
Tigo
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 364
Registriert: Di 19. Feb 2008, 18:40

Re: sambala stellt sich artig vor! ;o)

Beitragvon sambala » Mo 17. Mär 2008, 23:15

April klingt gut! :D
Benutzeravatar
sambala
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 12:42
Wohnort: Neandertal :o)

Nächste


Ähnliche Beiträge

walkingdreams stellt sich vor
Forum: Vorstellungen
Autor: walkingdreams
Antworten: 0
75... Eine vom Nordschwarzwald stellt sich vor
Forum: Vorstellungen
Autor: lusitanolady
Antworten: 2

Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron