Vorstellung von Frank Richter

Neu hier? Stellt Euch und Eure Lieben doch vor!

Vorstellung von Frank Richter

Beitragvon rarichter » Mi 18. Jun 2008, 17:13

Mein Name ist Frank Richter, ich bin Rechtsanwalt in Heidelberg. Ich fing 1990 an zu reiten. Ich ritt im Reiterverein Heidelberg e.V. mehrere Jahre Schulpferde und dann später Privatpferde – vornehmlich „Freizeit-Dressur“. Zum Abitur hörte ich auf um zu lernen, wollte aber danach wieder weitermachen, nur gab die Besitzerin in der Zwischenzeit das Pferd zum Abdecker. Daher pausierte ich gezwungenermaßen und engagierte mich im Verein, wurde Vorstand und Webmaster, gab ab und zu Reitstunden für Anfänger und bekam schließlich wieder eine Privatpferdreitbeteiligung. Nach einem Jahr trat sich Robin aber beim Tierarzt das Vorderbein durch und musste eingeschläfert werden. Vor einiger Zeit trat ich auch von meinem Vorstandsposten zurück. Reiten kann ich derzeit nicht mehr - aus Zeitmangel.

Aufgrund meiner Affektion zu Pferden wurde ich im Bereich Pferderecht tätig und da für andere Tiere – ob Hunde, Katzen, Vögel, oder oder oder – gleiches oder ähnliches gilt, bin ich mittlerweile artenübergreifend tätig. Bereiche sind hier bspw. Tierkaufsrecht, Schutzverträge, Halterhaftung, Tierschutzrecht, Tiere und Wohnungsmietrecht, …

Ich schreibe für diverse Zeitschriften und halte Vorträge.

Gerne steuere ich ab und an – hoffentlich – interessante Urteile oder Kurioses oder Wissenswertes bei – Anregungen für Beiträge nehme ich gerne auf, konkrete Fragen kann ich aber nicht außerhalb eines Mandates beantworten. Ich bitte von solchen Anfragen abzusehen.
Frank Richter
Rechtsanwalt
rarichter
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 17:06
Wohnort: Heidelberg

Re: Vorstellung von Frank Richter

Beitragvon walkingdreams » Mi 18. Jun 2008, 17:59

Herzlich willkommen!

Das ist aber schön, dass wir einen Fachmann ins Boot bekommen.
The more I know about people - the more I love my horse
Benutzeravatar
walkingdreams
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 120
Registriert: Do 14. Feb 2008, 16:09

Re: Vorstellung von Frank Richter

Beitragvon Tigo » Mi 18. Jun 2008, 18:08

Hallo Frank,
herzliche Willkommensgrüße natürlich auch von mir.

Dass Du derzeit gar nicht reiten kannst, ist natürlich bitter. Was treibt Dich dennoch in ein Pferdeforum? Die Neugier ist natürlich groß, da wir ja doch eine sehr kleine Gemeinschaft sind. ;)

Viel Spaß hier!
Bild

Let the minds clash — but keep the fists down!
Martin Luther

Bild
Benutzeravatar
Tigo
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 364
Registriert: Di 19. Feb 2008, 18:40

Re: Vorstellung von Frank Richter

Beitragvon Susanne5 » So 29. Jun 2008, 13:46

Also ich habe ja eine böse Phantasie. Aber mit Werbung durchsetzt ist das Ganze ja schon 8-)
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Vorstellung von Frank Richter

Beitragvon Tigo » So 29. Jun 2008, 18:55

Susanne, das KANN nicht. 8-) Jeder weiß, dass wir hier ein werbefreies Forum sind, und just ein Jurist würde das doch nicht missachten! 8-)
Bild

Let the minds clash — but keep the fists down!
Martin Luther

Bild
Benutzeravatar
Tigo
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 364
Registriert: Di 19. Feb 2008, 18:40



Ähnliche Beiträge

Beeindruckende Vorstellung!
Forum: Reiterstübchen
Autor: Tigo
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron