Rezept - Donauwelle ??

Rezepte, Fragen und Tipps rund um das leibliche Wohl

Rezept - Donauwelle ??

Beitragvon HorseLady07 » Fr 1. Nov 2013, 17:33

Hallo Leute :)

hat jemand on euch ein richtig gutes Donauwellen-Rezept??

Ich weiß es gibt Google.de aber da hab ich 2 ausprobiert, die absolut nicht mein Fall sind und auch in der Beschreibung hier und da ne Lücke haben :(

Deshalb wäre es klasse, wenn ihr mir ein tolles Rezept sagen könnt ;) :)

Vielen Dank :-*
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Rezept - Donauwelle ??

Beitragvon Irrlicht » Fr 8. Apr 2016, 15:59

Also es ist zwar was her,aber ich hab eins.

Zutaten:

Für das Backblech (40 x 30 cm) mit hohem Rand:
etwas Fett

Rührteig:
2 Gl. Sauerkirschen (Abtropfgew. je 350 g)
250 g weiche Butter oder Margarine
200 g Zucker
1 Pck. Vanillin-Zucker
1 Pr. Salz
5 Eier (Größe M)
375 g Weizenmehl
3 gestr. TL Backpulver
20 g Dr. Oetker Kakao
1 EL Milch

Buttercreme:

1 Pck. Puddingpulver Vanille-Geschmack
100 g Zucker ( ich nehm nur soviel Zucker,wie auf dem Pudding steht,ist mir sonst zu süß)
500 ml Milch
250 g weiche Butter

Guß:

200g Zartbitterschoko
2 EL Nutella
1 EL Sonnenblumenöl
-> Schoko überm Wasserbad schmelzen und Nutella und Öl nacheinander einrühren.

Umluft: 160 oder Ober/Unterhitze: 180
ca.40 min


Aus Puddingpulver, 100 g Zucker und Milch nach Packungsanleitung einen Pudding zubereiten. Direkt auf die Oberfläche des heißen Puddings Frischhaltefolie legen, so bildet sich keine Haut. Pudding erkalten lassen.

Weiche Butter mit dem Mixer (Rührstäbe) geschmeidig rühren. Den erkalteten Pudding durchrühren und esslöffelweise unterrühren, dabei darauf achten, dass Butter und Pudding Zimmertemperatur haben, da die Buttercreme sonst gerinnt. Die erkaltete Gebäckplatte gleichmäßig mit der Buttercreme bestreichen und den Kuchen etwa 1 Std. kalt stellen.
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin


TAGS

Zurück zu Kochtopf und Pfanne

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron