Ponybox 2009

Die Ecke für User mit ähnlichen Interessen

Re: Ponybox 2009

Beitragvon Irrlicht » Di 8. Dez 2009, 13:02

Lucie,sie mitzunehmen wär schon mein großer Traum aber wie Du sagst,ich kenn die Haltungsbedingungen nicht und wie sie darauf reagieren würde ist mir auch zu riskant. Zudem kann ich mir wahrscheinlich den Transport sowieso nicht leisten. Zur Zeit heißt es bei mir einfach nur abwarten,wie sich die Dinge entwickeln.

Ich drück die Daumen,daß Du den Husten beim Pony wieder in den Griff kriegst,daß neben ihr soviel mit dem Heu hantiert wird ist wohl wirklich nicht förderlich. Von Salroiden hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung,hab damit zum Glück noch nichts zu tun gehabt.
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Ponybox 2009

Beitragvon Lucie » Mi 9. Dez 2009, 07:45

Das mit dem Heu lässt sich leider für die nächsten Tage nicht vermeiden. Normalerweise lagert da nur Stroh, wir haben aber unser altes Restheu da mit rein gepackt als wir dies Jahr neues gekriegt haben. Also muss das alte da jetzt erst mal weg. Aber so viele ist es ja GsD nicht mehr.
Pony hat jetzt ne Dose Venti gekriegt. Hatten wir seit über 2 Jahren nicht mehr. Und sie frisst es nicht mehr. Sie hat gestern stinkbeleidigt neben ihrem Eimer gestanden.... Bin ja mal gespannt ob es heute morgen weg war und sie heute frisst.

Sarah, wie sind denn deine Jobaussichten in D? Sowohl für nen Job als auch mit entsprechender Bezahlung und dann in der Nähe von Zora? Wenn du eh in Bayern oder so landest, kannst du eigentlich auch gleich nach Spanien...
Ich glaub für ein Fernstudium hätte ich nicht die Energie. Ich bräuchte da jemanden, der mich regelmässig tritt.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponybox 2009

Beitragvon Irrlicht » Mi 9. Dez 2009, 09:05

Keine Ahnung,wies hier Jobmäßig aussieht. Zur Zeit wohl nicht so doll,da das Weihnachtsgeschäft schon fast vorbei ist. Denk mal zum neuen Jahr wird sich das zeigen. Die Bezahlung ist in Berlin nicht so toll,aber dafür ist eigentlich auch alles andere nicht so teuer. Hab nächste Woche den Termin beim Amt und danach weiß ich mehr.

Lucie,viel Glück,daß sie es doch noch frisst. Schön,daß es zwei Jahre ohne ging. Hab mit der Zora ja echt Glück,daß wir das noch nicht brauchen und seitdem sie wirklich nur noch draußen ist geht es ihrer Lunge sehr viel besser. Sie schleimt kaum noch und dafür reicht ne Erkältungssalbe ums zu lösen.
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Ponybox 2009

Beitragvon stonepony » Mi 9. Dez 2009, 17:15

Ich glaub für ein Fernstudium hätte ich nicht die Energie. Ich bräuchte da jemanden, der mich regelmässig tritt.

Mir geht es genau andersherum. An der Uni habe ich mich oft nicht gut aufgehoben gefühlt, an der Fernuni fühle ich mich viel mehr "in den Hintern getreten".
LG!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponybox 2009

Beitragvon Lucie » Do 10. Dez 2009, 17:04

Pony hat klein beigegeben - der Hunger hat gesiegt. Gestern Abend hat sie brav aufgefressen. Hoffe das geht so weiter.

Von heute bis Sonntag hab ich alle 4 Pferde für mich allein... Meine SB besucht ihre Oma. Ist ja eigentlich kein Problem - aber es schifft hier heute so dermaßen, dass mich der Gedanke gruselt gleich einen total vollgeschissenen Auslauf vorzufinden, in dem auch das Stroh aus den Boxen überall verteilt ist und die Wasserbottiche leer obwohl ringsum alles unter Wasser steht... Ich bin mittlerweile verwöhnt. Selbst im "Worst Case" hat meine SB zumindest morgens mal schnell abgeäppelt und das macht schon einen enormen Unterschied. Na ja muss ich mich auch mal wieder dran gewöhnen.

Bin mal gespannt ob unsere Paddockplatten die Wassermengen von heute verpacken. Bisher war das wenigstens echt super - zwischen Eingang und allen Boxen entweder Pflaster oder trockene Paddockmatten. Letztes Jahr wären wir dem Wetter schon vor Wochen abgesoffen. Wenn man jetzt noch einmal Rundum um den restlichen Paddock Gehwege auslegen könnte, wäre das richtig super. Aber ist halt auch wieder ne Menge Geld - vor allem dafür, das (zumindest mir) noch überhaupt nicht klar ist wie (lange) und ob es mit dem Stall weitergeht.

Wg. der Uni. Ich hab ja "nur" an der FH studiert - ist vermutlich wirklich nen Unterschied. Meine Schwester hat ja teilweise an der Uni ähnliche Fächer gehabt - das war schon rein inhaltlich viel abgehobener und völlig bescheuert. Fernstudium setzt ja trotzdem gewisse Eigeninitiative voraus - und gerade wenn man nebenbei noch Vollzeit arbeitet, stelle ich mir das echt schwierig vor. Ich bin momentan mit Arbeit und Ponys eigentlich echt genug ausgelastet.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponybox 2009

Beitragvon stonepony » Fr 11. Dez 2009, 16:44

Das ist ja schön, dass sie das Venti jetzt frißt! Wie lange bekommt sie das?

4 Tage ist ja noch eine absehbare Zeit. Für ein paar Tage kann ich das verkraften. Aber ganz alleine wollte ich vier Pferde auch nicht mehr machen. Ich bin auch froh, Mithilfe zu haben.

Bei uns regnet es auch seit Tagen. Ich könnte fast meinen, das wäre der regenreichste Herbst/Winteranfang den wir seit Jahren hatten (obwohl, vermutlich behaupte ich das jedes Jahr :happy: ). Ab nächster Woche soll ja der Frost kommen.

Ich schleppe mich seit Tagen so durch. Ich habe mir irgendeinen Infekt eingefangen...entweder ich verkrafte die Klimawechsel nicht so oder ich habe mich bei Mr. Right angesteckt ;) . Dabei bin ich sowieso schon in Verzug mit meiner Zeiteinteilung bis Weihnachten und das passt nun gerade gar nicht in meinen Zeitplan :roll: Morgen wollten wir nach Köln, Geschenke kaufen und so....mal sehen, ob ich mich aufraffen kann. Und Sonntag steht eigentlich eine längere Kutschfahrt an, wo ich mich echt drauf gefreut hatte.
Die Ponies machen auch nur Sparprogramm gerade, leider. Ich habe beide mal am Langzügel gearbeitet. Außerdem habe ich mir für Nansi einen Biothane-Kappzaum und rote Fahrleinen anfertigen lassen - das Zeug ist jetzt da und sieht toll aus.
LG!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponybox 2009

Beitragvon Lucie » Mo 14. Dez 2009, 07:41

stonepony hat geschrieben:Bei uns regnet es auch seit Tagen. Ich könnte fast meinen, das wäre der regenreichste Herbst/Winteranfang den wir seit Jahren hatten (obwohl, vermutlich behaupte ich das jedes Jahr :happy: ). Ab nächster Woche soll ja der Frost kommen.

also dieses Jahr ist defintiv sehr nass. Unser Stall stand zum großen Teil unter Wasser. Bei Shayla die Hälfte des Stalles, beim Pony der Eingang und bei Donna drückte das Wasser von unten hoch :roll: Hab das WE verbracht alles notdürftig trocken zu legen. Ganz gelungen ist mir das nicht - vor allem bei Shayla der Eingangsbereich ist noch eine große Pfütze. Bin ja mal gespannt wie sich der Frost da jetzt auswirkt.

Ansonsten ist auch endlich die Salbe für Shayla da. Hab jetzt schon 2x geschmiert. Jetzt bin ich mal gespannt ob es auch hilft.

Weihnachten kommt wie jedes Jahr zu plötzlich *seufz*. Brauche noch einiges an Geschenken - für Vater und Schwester z.B., für meine SB usw. Und dann bin ich ja mal gespannt ob die bestellte Trense für meine Freundin noch rechtzeitig ankommt...
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponybox 2009

Beitragvon stonepony » Mi 16. Dez 2009, 17:04

Karin,
hast du denn die Tage ohne deine SB jetzt überstanden?

Jetzt haben wir es nicht mehr so nass :happy: Aber ich könnte trotzdem schon wieder übers Wetter meckern :D An sich finde ich das ja total schön, aber aus Pferdebesitzersicht finde ich die Kälte ja dann doch anstrengend. Uns ist letztes Jahr die Wasserleitung kaputtgefroren, also haben wir dieses Jahr das Wasser ganz abgestellt und die Leitungen frei gemacht - damit das nicht nochmal passiert. Seit Tagen dürfen wir also Wasser in Karnistern tragen, was erstens anstrengender ist und zweitens mehr Zeit in Anspruch nimmt 8-)
Außerdem kann man so ohne wetterfesten Platz eh nicht viel machen. Machst du jetzt viel mit deinen Ponies? Ich habe irgendwie wenig Lust, über hucklig gefrorene Feldwege zu stolpern...und immer nur auf den Straßen zu bleiben ist auch langweilig. Also bringe ich die Ponies morgens auf die Weide (ist ja eh gefroren und kann nichts kaputtgehen) und bespaße sie ein bißchen, habe aber diese Woche noch nichts anständiges zustande gebracht. Ich warte jetzt auf den Schnee, dann könnte ich Nansi wenigstens mal vor den Schlitten spannen.

Weihnachtsgeschenke habe ich zumindest jetzt alle bestellt, das was ich haben wollte gabs dann eh nur im Internet zu bestellen. Ich hoffe, die kommen bis Weihnachten dann auch an :D Und weil ich gerade am bestellen war, habe ich mir gleich einen fight global warming Magneten mitbestellt...mein Weihnachtsgeschenk an mich :D

Zum Thema studieren nochmal, ganz unpferdig. Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, nächstes Jahr neben meinem Studium ein zweites anzufangen. Also, ein Vollzeitstudium und ein Teilzeitstudium...und daneben muss ich mir auch noch meine Brötchen verdienen. Ob ein nicht überdurchschnittlich begabter Mensch das schafft? Irgendwie brauche ich Entscheidungshilfe :roll: Kann man das mit einer pro-und kontraliste machen? :D
Liebe Grüße!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponybox 2009

Beitragvon Lucie » Do 17. Dez 2009, 07:56

Meine SB war rechtzeitig zum Frosteinbruch und damit verbundenem Kanistereinsatz wieder zurück :happy: Ich find das mit den Kanistern auch ätzend -aber man kann eben nicht alles haben.

Die Ponies werden momentan nur am WE bespaßt - Halle packe ich momentan echt nicht - ich hoffe ab Januar dann... Eigentlich wollte ich dann mit Pony wenigstens Abends spazieren gehen - aber auch da ist bisher immer was dazwischen gekommen. Dementsprechend "grell" ist sie dann halt auch am WE, wenn ich reiten will. Untericht hab ich auch schon ewig nicht mehr gehabt - und werd den wohl auch bis ins neue Jahr aufschieben.

Zweitstudium: würde das Inhaltsmässig irgend was mit deinen Erststudium zu tun haben? Was für eine Motivation hast du für das erste und für das zweite Studium? Ich denke mal, wenn man genügend Motivation hat, kann das schon klappen - aber heftig wird das auf jeden Fall. Ich hätte momentan überhaupt keine Energie noch irgendwas "anstrengedes" nebenbei zu machen. Über ne pro und Kontraliste kann ich mir ja mal Gedanken machen - nur müsstest du uns die Motivation hinter deinen Gedanken verraten, sonst wird es schwierig mit den Pro Argumenten.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponybox 2009

Beitragvon stonepony » Do 17. Dez 2009, 13:03

Ich war heute morgen mal mit beiden Ponies spazieren. Das tut ihnen ganz gut und sie brauchten das wohl jetzt auch mal wieder, merke ich. Sie hatten beide Lust auf Laufen ;) Heute Nacht hat es ein paar Schneeflocken gegeben...nicht so viel um es zu nutzen, aber genug um die Straßen rutschig zu machen...das ist auch wieder so blöd zum Spazierengehen.

Zu Reitunterricht habe ich im Moment auch keine Motivation. Ich spiele aber mit dem Gedanken, mir im nächsten Sommer eine Reitschule mit Schulpferden zu suchen und da nochmal reinzuschnuppern. Wir haben hier eine gute Reitschule (Bekannte von meiner Schwester) wo die Schulponies echt gut gehalten werden und wo klassisch in Anlehnung an PK unterrichtet wird. Die Frau macht gerade den Teacherkurs bei Bea Borelle.

Tja, wie legt man denn so eine Pro-und Kontraliste überhaupt an? Ich finde das so schwierig, das objektiv zu beurteilen wenn man drin steckt...ich habe noch bis zum Sommer Zeit mir das zu überlegen. Die Idee ist noch nicht so alt, vielleicht kommt mit der Zeit das objektive Denken wieder?
Inhaltsmäßig hat das wenig mit meinem jetztigen Studium zu tun, es ließe sich aber später sehr gut verbinden. Ein pädagogischer Abschluss und ein "technischer", ist halt bildend und es ließe sich später eventuell an bestimmten Institutionen als Lehrertätigkeit nutzen.
Dafür spräche, dass es mir jedenfalls im Moment eine gute Alternative erscheint; und man sich dann nicht so spezialisiert und ich später mehr Möglichkeiten offen hätte. Vielleicht möchte ich ja doch irgendwann Karriere machen. Und, dass es die Chance verbessern würde, (m)einen zukünftigen Arbeitsplatz zumindest zeitweise in Richtung einer kleinen Inselgruppe am Ende Europas, südlich des Nordpols, zu rücken :happy: . Dagegen spricht wahrscheinlich auch viel, die Ponies sind da sicherlich auch ein Kriterium - andrerseits geht das ja über einen absehbaren Zeitraum wo sich eine Lösung finden ließe.
Ansonsten habe ich, wie geschrieben, echt Probleme mit einer Pro- und Kontraliste, weil mir einfach für beide Seiten keine Argumente einfallen...naja egal, hat jetzt ja auch nichts mehr mit Pferden zu tun...
Liebe Grüße!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ponybox 2010
Forum: Interessengemeinschaften
Autor: Lucie
Antworten: 258
NRW-ler - auf ins neue Jahr 2009!!!
Forum: Stammtische
Autor: Schnulli
Antworten: 82

TAGS

Zurück zu Interessengemeinschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron