Ponys - ich hoffe ihr findet her

Die Ecke für User mit ähnlichen Interessen

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon Irrlicht » Do 26. Feb 2009, 08:36

Berlin war super! Wir haben es sogar geschafft die Stadt unsicher zu machen. Waren brav am Brandenburger Tor und auf den Fernsehturm,waqr leider kein so tolles Wetter für gute Aussicht und schöne Fotos.

Dafür hatten wir nochmal richtig Schnee und sehr schöne Ausritte,wegen der Fotos bitte an die Anne wenden.
Für mich wars ja wieder ein langer Abschied,aber ich reiß mich zusammen.

Lucy,vor München waren wir eigentlich immer zusammen,auch wenn jeder ne eigene Wohnung hatte.
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon stonepony » Do 26. Feb 2009, 12:44

Die Fotos darfst du erst absegnen, Sarah. Schliesslich bist du drauf ;)

Meine Schwester beschlägt Benni im Sommer ja auch immer um den Hufschuhstress zu vermeiden. Wenn man viel reitet ist das auch die beste Lösung, denke ich.

Wodurch sind deine Ponies denn jetzt im Winter so dick? Unsere werden nur auf der Weidezeit fett...aber beim Heu im Winter geht das ganz gut.

Karin,
die Katze hatte noch nie Probleme wenn ich weg war. Aber sie ist generell sehr stressanfällig, sie merkt das schon, wenn jemand (egal wer) seine Koffer packt. Ich gehe davon aus, dass der Karnevalsstress (der akustisch doch ziemlich bemerkbar ist) ihr auch zugesetzt hat. Ich werde jedenfalls weiterhin auf Reisen gehen ;) Und die Katze muss jetzt erstmal ordentlich aufspecken!

Ach die Cori ist so toll :PP :D Sonst lässt sie nichts auf ihr Fressen kommen...aber da stand sie gestern doch glatt am Zaun und hat gewartet anstatt am restlichen Heu zu knabbern. Wir waren gestern schön ausreiten und heute habe ich mit Cori und Thule wieder Longentraining und danach Zirkuslektionen gemacht. Sie waren beide sehr strebsam heute.
Liebe Grüße!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon Lucie » Mo 2. Mär 2009, 08:24

Hatte gestern wieder Großkampftag mit Pony. Ich hab echt keine Lust mehr.... Erst war sie noch ganz in Ordnung - dann sind in über 100 m Entfernung ein paar Pferde aufgetaucht (und nicht mal auf uns zugekommen) und danach war wieder alles hinüber. Sie hat nur nur noch gezickt, getrippelt, mit dem Schweif geschlagen. War wirklich extrem ungemütlich. Normalerweise wenn sie sich aufregt, geht sie wenigstens noch halbwegs vorwärts und liegt nicht auf der Hand. Gestern war es extrem - ich war mir zwischendurch nicht so sicher ob sie gleich zu buckeln anfängt. Ich bin dann auf kürzestem Weg wieder nach Hause - und dann sind wir noch 1 Std auf dem Weg vor unserem Stall rumgezuckelt. Anhalten, Rückwärtsrichten, anreiten.... Na ja Pony war ziemlich sauer.

Shayla war dafür gestern ganz nett. Wir sind zwar nur ganz wenig spazieren gegangen. Aber dafür stand sie ausnahmsweise beim Putzen wirklich schön still obwohl es diesmal echt lange gedauert hat (mit Mähne entwirren) und die Heulage so verlockend vor ihrer Nase lag.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon Irrlicht » Di 3. Mär 2009, 15:36

So für mich geht es heute Abend wieder nach Portugal. Werd mich evtl. ein paar Tage nicht melden können.

Ich werd die dicke Lotte wieder mal sehr vermissen und euch auch,aber ich hoffe ja daß ich schnell wieder nen Internetanschluß hab.
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon Lucie » Mi 4. Mär 2009, 17:03

Nen Internetcafé wirst du vermutlich irgendwo finden, Sarah. Die Frage ist ob du dafür Zeit hast. ;)

Wie lange bleibst du diesmal? Und kommst du danach wieder richtig zurück? Wie sieht es mit dem Studium aus? Ganz viele Fragen auf einmal....
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon stonepony » Do 5. Mär 2009, 19:59

Sarah,
ich hoffe, du bist gut in Portugal "angekommen" (nicht nur körperlich ;) ) und hast schon deine ersten Schritte die du dir vorgenommen hattest erledigt.

Karin,
Großkampftag ist ja blöd. Hast du dich beim nächsten Ritt mit deinem Pony wieder versöhnen können?

Ich hatte gestern nach Ewigkeiten eine kurze Einheit Unterricht auf meiner. Zum Ende hat sie ein paar richtig tolle Schritte rausgehauen...ich bin immer noch ganz überwältigt, dass mein Pony so laufen kann...ich glaube sie selbst war es auch :)) Wenn es ihr weiterhin so gut geht habe ich vielleicht die Möglichkeit im April an einem Centered - Riding - Kurs teilzunehmen. Mal schauen, ich müsste noch abklären ob das geht wenn wir dann nicht ganz so intensiv mit ihr arbeiten. Uns beiden würde es wohl sicherlich guttun.

Sonst gehts uns gut! Ausser dass ich durch viel Stress nicht so viel Zeit fürs Pony habe wie ich eigentlich gerne hätte...aber wem geht das nicht so?!
Liebe Grüße,
Anne
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon Lucie » Fr 6. Mär 2009, 07:52

Hab Dunkelheitsbedingt noch nicht wieder drauf gesessen. Das kommt morgen. War nur spazieren - und da war sie recht brav. OK sie hat sich vor nem Trecker erschreckt, was eigentlich unnötig war. Aber der fuhr in der Dämmerung ohne Licht und war extrem laut, da uralt.

Bin ja mal gespannt was sie morgen so macht *seufz*. Anfang April ist der nächste Dörr Kurs - ich hoffe bis dahin ist es wieder besser. Wird sonst ja noch peinlicher als letztes Jahr.

Das Thema Hufschuhe werde ich wohl erst mal zu den Akten legen - hat im Moment echt keinen Sinn. Beim Spaziergang halten die ja, aber wenn sie sich beim Reiten aufzieht halt nicht. Ich werd die Dinger am WE zu meiner HP zurückschicken und vielleicht im Herbst noch mal nen Versuch starten.

Mit Cori hört sich gut an. Ich drücke dir die Daumen, das sie fit bleibt und ihr den Kurs mitmachen könnt.

Wo und bei wem hattest du Untericht?
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon Irrlicht » Fr 13. Mär 2009, 01:01

So ich bin angekommen und hab naechste Woche mein erstes Vorstellungsgespraech. Der Chef sucht eigentlich was fuer laenger,aber wenn die Bedingungen stimmen,werd ich evtl. laenger bleiben. Aber das wird sich alles zeigen.
Ist zwar schade wegen der Zora,aber wenn das Angebot gut ist kann ich das nicht einfach so verstreichen lassen und ich glaub auf ein halbes Jahr mehr kommt es jetzt auch nicht mehr an.
Werd mich aber naechsten Monat auf jeden Fall bei 4 Unis bewerben und dann abwarten.

Lucie,Halsriemenreiten mach ich sehr gerne,bin mit der Zora frueher sogar gesprungen,mit meinem alten Pflegepony bin ich auch so ins Gelaende gegangen.
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon Lucie » Fr 13. Mär 2009, 08:02

Sarah, hört sich gut an. So lange du nichts anderes hast (Studienplatz oder so) würde ich dann wohl auch ggf. länger den Job machen. Zora geht es ja gut wo sie ist. Hat dein Freund sich wenigstens gefreut, das du wieder da bist?

Pony hatte die Woche schon wieder komplett frei. Irgendwie krieg ich zur Zeit einfach nichts hin *seufz*. Am WE waren wir zweimal auf der Burg. Samstag zum Untericht. Ging halbwegs. Meine RL sagt ich darf mich einfach nicht provozieren lassen - ist aber leichter gesagt als getan, wenn Pony jedes mm weise nach hinten legen des Beins (z.B. beim durch den Zirkel wechseln) mal eben lustig als Galopphilfe interpretiert.... Sonntag war der Sattler auf der Burg und ich hab meinen Wintec mal neu polstern lassen. Der Sattler war wirklich recht gut (auch wenn er viel labert). Aber der Sattel ist jetzt schön weich gepolstert - ich konnte in dem Teil endlich sitzen und dem Pony scheint es auch zu gefallen. Kontrolle und ggf. nachpolstern in 6 Wochen ist im Preis mit drin.

Morgen hab ich wieder Untericht. Nicht ganz fair, wenn das Pony die ganze Woche nichts getan hat, aber da muss sie durch.

Anne, wie sieht es mit deinem Kurs aus?
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon stonepony » Fr 13. Mär 2009, 14:13

Ich weiß noch nicht wie das mit dem Kurs ist. Die am Stall wo das organisiert wird wollten sich erstmal auf einen Termin einigen :D

Sarah,
ich drück die Daumen!

Karin,
hört sich ja gut an mit dem Wintec. Viel Spaß bei deiner Reitstunde, wird schon werden ;)

Cori und ich waren so semifleissig in der letzten Woche. Wenn wir was gemacht haben, dann auch richtig. Also war ich mal ein bißchen reiten und habe mal am Langzügel gearbeitet....und Cori ist richtig übermotiviert in letzter Zeit. Als ich lostrabte schleuderte sie mit dem Kopf und wollte bocken :D ....ich seh´s als Lebensfreude, ist so schön dass es ihr so gut geht. Man muss aufpassen, sie möchte soviel, aber sie kann nicht so viel; da muss ich sie zur Zeit ein bißchen bremsen. Sonst hat es aber sehr oft aus Eimern geschüttet und ich habe gar nichts mit ihr gemacht.
Kaum hat die Marathonvorbereitung so richtig begonnen, da ziept und zuppt es schon wieder an allen Ecken und Enden :happy: Meine Leiste hat es schon wieder erwischt...aber es sind nicht mal mehr drei Monate - und die muss der Körper durchhalten. Ist eh alles nur psychisch :D
Liebe Grüße!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Interessengemeinschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron