Quatschbox 2011

Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Schnulli » Mo 22. Aug 2011, 07:57

Ganz so rosig sind die Aussichten nun doch nicht :|
Mein TA war am Freitag da und es gab die erste Tildren-Infusion und die erste Stoßwelle - hat beides gut geklappt - keine Nebenwirkungen.
Er sagt, die Aufrauhung geht nicht mehr weg. Daher wird das immer eine Schwachstelle bleiben. Die Chancen stehen 60:40, dass sie wieder halbwegs zum pullala Reiten in Gang kommt. Aber wir brauchen eben viel Geduld. Ich muss mich auf mindestens 1/4 Jahr nur Schritt führen einstellen.
Schmied war Mittwoch zum Glück auch schnell da. Sie hat nun vorne geschlossene Eisen, hinten die habe ich abnehmen lassen. Wozu derzeit?

Jetzt folgt in 2 Wochen die nächste Stoßwelle und dann in 4 Wochen nochmals Stoßwelle und eine weitere Tildren-Infusion - nochmal locker 1200€ für die Behandlung - wir kriegen jetzt Rabatt beim TA - soweit ist es schon .....
Und wie gesagt, abwarten, ob es wieder wird und wie die Sehne dann mitspielt. Also wie Ihr seht, nicht so dolle Aussichten :wein:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » Fr 2. Sep 2011, 07:05

Ilka, das ist doof aber war zu erwarten. Wenn ein Knochen erst mal geschädigt ist, ist er halt kaputt. Wie wichtig ist dir das regelmässiges Reiten?
Die Stute eines Freundes hatte eine Knochenzubildung am Bein, die auch die Sehne reitzte. Bei dem Pferd war es so, dass sie problemlos 1-2x die Woche im Gelände geritten werden konnte - aber mehr auch nicht. Bei mehr Belastung fing sie wieder an so lahmen und blieb dann auch immer ein paar Tage lahm. Solange sie nur im Gelände und nicht mehr als max. 2x die Woche geritten wurde, hat man ihr nichts angesehen. Wenn sie dann so über die Koppel trabte, hätte man nie gedacht, das die was hat.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Natimoni » Mi 7. Sep 2011, 08:18

Oh, Ilka, das tut mir leid! Ich drücke euch die Daumen, daß es wenigstens wieder halbwegs wird!
Ich hab mich jetzt entschlossen, Filou zu verkaufen. Ich kann nicht mehr so weitermachen, zeitlich, finanziell und körperlich stoße ich an meine Grenzen. Er steht bei e-horses seit 10 Tagen drin und ich hatte 9 Anfragen, drei davon haben sich aber schon wieder erledigt. Zwei Interessentinnen kommen am Sonntag. Drückt mir die Daumen, daß ich das richtige Bauchgefühl habe, wenn es ernst wird!
Hier seine Anzeige: http://www.ehorses.de/Pferdeangebot.asp?ID=288172
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » Mo 19. Sep 2011, 07:16

Nati - ich drück dir die Daumen, dass du die richtigen Leute für Filou findest. Ist sicherlich die richtige, wenn auch eine schwierige Entscheidung. Was ist aus der Frau aus deinem Stall geworden, die sich für ihn interessiert hat? Wobei es vielleicht einfacher ist, wenn er nicht so unmittelbar bei dir ist.

Ich war letzte Woche auch kurz davor Shayla zu inserieren. Allerdings aus anderen Gründen. Sie langweilt sich mal wieder und macht Blödsinn. Ich hatte die Weide noch mal unterteilt, weil mir das eigentlich zu viel Gras war - Shayla stand mit schöner Regelmäßigkeit auf der falschen Seite. Ganz toll, wenn man morgens eh schon spät dran ist.
Na ja nebenher ist sie dann absolut schmusig, anhänglich usw. Am Sonntag waren wir dann nach längerer Zeit mal wieder bei meiner RL. Und was soll ich sagen - Reiten ist echt nicht unser Problem. Sie war total lieb und hat alles gut gemacht. Dabei ist sie in den letzten Wochen nur 2x geritten worden (mangels Begleitung). Nur das Verladen ist nach wie vor ein Problem. Alleine geht das gar nicht. Ich hoffe, das wir das irgendwann wieder in den Griff kriegen. Spätstens wenn sie im Oktober an den Stall kommen, werde ich mit ihr am WE wohl üben.

Ilka, wie sieht es bei euch aus? Mit Farina, mit dem Haus? Ihr zieht doch auch bald um oder seid ihr schon?
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon HorseLady07 » Di 20. Sep 2011, 16:50

:hithere:

*schäm* ja ich weis, es ist ne Ewigkeit her, dass ich hier war, aber es ist einem in letzter Zeit net gegönnt oft im Internet zu sein.

wie geht es euch??
Mir gehts ganz gut.
Habe am 1. meine Ausbildung zur PTA angefangen und bin da jetzt schon gut am lernen. Das ist echt hamma, wie viel wir da schon nach den ersten paar Wochen haben. Aber es macht spaß :):) und das ist die Hauptsache.
Fahre nun jeden Morgen von Unna-Münster per Bahn, ist wesentlich entspannter, als mit dem Auto. Und die Strecke wird von Fahrt zu Fahrt kürzer :). Ich bin mal gespannt, wie das im Winter wird...
Ansonsten gibt es bis jetzt eigtl nur positives zu berichten. Die Lehrer sind alle ganz nett und erklären auch einiges doppelt und dreifach, teils Fachüberschneident, teils einfach damits alle verstanden haben.
Ich habe 2 Praktische Fächer, die sich grundlegend unterscheiden, vor allem aber in dem Pensum, was wir in den Stunden schaffen sollen. Chemie ist super gut, da hat man eher zeit übrig, als zu wenig und Galenik ist es genau andersherum, da muss steht man dauernt unter Zeitdruck, vor allem bedingt durch diese bekloppten Standwaagen, die rauben einem immer den letzten Nerv beim austarieren...
Habe meinen ersten Tee schon angemischt :D und das ist schon manchmal net soooo einfach... aber es ist schon toll, wenn mann dass geschafft hat und dann am ende der stunde da steht und sich den schweiß abwischen kann und sagen kann, jawohl tagespensum geschafft :D und man ist danach echt fertig, bin froh, dass ich danach net noch autofahren muss!
Der Stundenplan ist auch richtig gut!! Habe nur an 2 Tagen länger schule und da habe ich dann auch zwischen 2 und 3 schluss :):):)

Farruca gehts auch immer besser :) wir arbeiten weiter an unserer Kondition und machen so viel und so lange wie zeit vorhanden ist. Durch die Ausbildung verschiebt sich jetzt meine ganze Planung von vorher. Jetzt bin ich immer am ausprobieren wann ich am besten gehen könnte und ich merke jetzt schon, dass es da nicht wirklich zu ner regelmäßigkeit kommen wird... Aber das ist icht schlimm. Ich freu mich immer wenn ich da sein kann und Farruca findet es dann vor allem am besten, wenns dann ins Gelände geht anstatt auf den Platz ;), aber sie war letzte Woche auch super drauf auf dem Platz :) es macht wieder richtig Spaß mit ihr zu arbeiten :)
Tarzan, wird nun von 2 Personen bespaßt :) von mir und einer freundin am stall, die dort auch ihr pferd stehen hat. Wir werden uns das teilen, sodass er wieder mehr im training steht, ist doch wesentlich besser für den kleinen herrn und es macht ihm immer mega spaß, wenn wir was mit ihm machen.

@renate: wie liefs bei den Besichtigungsterminen?? Habe heute Dave auf der Wiese gesehen ;) :) Ist das weiße Pony auch ein Schulpferd??
@Lucie: das Problem der langeweile kenn ich, nur das es bei uns immer der shetty ist. der ärgert dann immer die anderen Pferde :D und das ist net immer schön. wenn der gearbeitet wird, dann gehts mit dem auch besser.

Kennt jemand von euch jemanden, der ein Shetty zureiten könnte und nicht allzu teuer ist????

Verabschiede mich dann auch schon wieder, denn es stehen noch englisch vokabeln auf dem Programm( Freitag ist nen Test) und ich muss noch paar Protokolle schreiben.

Schönen Abend noch :)
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Natimoni » Di 20. Sep 2011, 22:13

Hallo, Ihr Lieben,
ich hab ein neues Zuhause für Filou gefunden mit ganz netten Menschen!
Am Samstag war eine junge Frau, 21 Jahre, mit ihrer Mutter und ihrem Freund bei uns. Sie hatte mich letzten Dienstag angerufen, und ich fand sie gleich am Telefon super sympathisch. Hab dann mit ihr nen Termin für Samstagnachmittag ausgemacht. Sie war übrigens die 4. Interessentin, die ich zum Ausprobieren eingeladen habe. Die erste war vorletzten Sonntag eine 50jährige Frau mit einer 40jährigen Freundin, beide aus Würzburg, die sich das Pferd teilen wollten, beide super nett, die jüngere konnte auch sehr gut reiten und kam mit Filou super zurecht, sie strahlte schon nach dem Absteigen. Die Ältere allerdings konnte nicht wirklich viel, Filou wußte gar nicht, was er machen sollte, sie bekam ihn kaum vorwärts. Die beiden Frauen hatten vorher schon ein gemeinsames Pferd gehabt, einen Vollblüter, den sie vor kurzem im Alter von 19 Jahren einschläfern lassen mussten. Der ging von ganz alleine vorwärts, weswegen die Ältere auch mit ihm zurecht kam. Die beiden haben 2 Tage überlegt, haben dann aber abgesagt, weil die Ältere halt nicht gut genug reitet für so ein junges Pferd. Die zweiten Interessenten, aus Dortmund, kamen auch am vorletzten Sonntag, waren schon gleich total unsympathisch, die Tochter (14), für die das Pferd sein sollte, kriegte die Zähne nicht auseinander und machte ein Gesicht wie 14 Tage Regenwetter. Die Mutter fragte ein paar Sachen, dann hab ich Filou gesattelt und wir sind in die Halle. Hab ihn dann in allen GGA vorgeritten, allerdings sprühte er nicht mehr so vor Gehfreude, weil er ja schon vorher knapp ne Stunde geritten worden war. Aber er war wieder total brav. :PP
Die haben vielleicht 10 Minuten geguckt, dann meinten sie, wir könnten abbrechen, sie hätten genug gesehen, er entspräche nicht ihren Vorstellungen. Drehen sich um und gehen, ohne darauf zu warten, daß ich absteige, um ihnen vernünftig Auf Wiedersehen zu sagen. :roll:
Solchen Leuten, die nur ein Sportgerät suchen, muß ich mein Pferd wirklich nicht verkaufen.
Der dritte Interessent, aus der Nähe von Mainz, hatte mich letzten Montag angerufen, und die erste Frage lautete, ob mein Pferd ne Dressurpferdeprüfung Kl. A gewinnen könne. :shock:
Ja, Äh, also.... mit nem guten Reiter könnte er das vielleicht wohl, aber nicht zur Zeit, er ist ja erstmal nur angeritten, hab ich geantwortet. Und garantieren könne ich das auch nicht. Das Pferd sollte für seine Frau sein, die aber erst vor 6 Wochen ein Baby bekommen habe. Hab mehrfach mit dem Mann gesprochen, allerdings nie mit seiner Frau. Nachdem ich ihm ein Trab-Video geschickt hatte, wollte er zum Anschauen kommen und war dann letzten Mittwoch da. Er kam nicht in Reitzeug, meinte aber, er hätte welches im Auto. Und seine Frau war auch nicht dabei, sondern eine Bekannte. Dann bin ich bei uns auf dem Platz geritten, Filou war wieder super artig, obwohl wir allein waren und es ziemlich stürmte. Der Mann meinte dann nach so 15 min, wir könnten das jetzt auch abkürzen, Filou wäre doch nicht so das, was er sich vorgestellt hätte. Ich hatte irgendwie das Gefühl, als wenn der Typ mit Pferden handelt und auf der Suche nach nem günstigen Schnäppchen wäre. Am liebsten ein zweiter Totilas für ganz wenig Kohle. :schulter:
Der war dann auch gleich wieder weg, ich wußte aber ja schon, daß am Samstag die nette junge Frau kommen würde. Und das war wirklich super gut. Schon als sie in den Stall kam, leuchteten ihre Augen auf, als sie Filou sah. Er war noch gar nicht zu Ende geputzt, weil die etwas früher gekommen waren. Dann hat sie gleich mitbekommen, wie brav er sich beim Putzen und Satteln benimmt. Sie hatte ihre Mutter dabei, die auch in Reitzeug war, beide groß und schlank. Sie haben sich dann Filou ganz genau angeschaut, die Beine, die Hufe. Er hat alles ganz artig mit sich machen lassen. Dann ging es in die Halle und ich hab ihn nach ein paar Minuten Schritt angetrabt und auch auf beiden Händen galoppiert. Dann ist das Mädel drauf und es hat super geklappt. Man muß ihn ja schon treiben, aber alles noch im Rahmen, sie war das aber wohl gar nicht so gewohnt. Aber es hat ihr trotzdem Spaß gemacht, sie war ganz angetan von seinen Bewegungen und seinem Schwung. Es sah auch wirklich gut aus, wie sie ihn geritten hat. Die Mutter stand mit mir in der Bahn und hat ihr noch Tipps gegeben. Als sie fertig war, strahlte sie und hat Filou nach dem Absteigen ordentlich geknuddelt. Ich hab ihnen dann auch noch Lady gezeigt, hab erzählt, wie das gekommen ist, daß ich Lady hab decken lassen und daß Filou eigentlich für mich sein sollte, aber daß es einfach mit zwei Pferden nicht geht. Die Leute haben in Verl, Nähe Gütersloh, nen eigenen Bauernhof, da steht das Pony noch, auf dem das Mädel reiten gelernt hat, mit jetzt 22 Jahren und wird noch ab und zu ins Gelände geritten, dann noch die 19jährige Stute der Mutter, die soweit auch fit ist, aber halt nicht mehr so sportlich geritten wird. Deshalb will sich die Tochter jetzt das eigene, junge Pferd kaufen. Die Familie hat sich auf dem Anwesen auch einen eigenen Reitplatz angelegt, fahren aber zum Training regelmäßig zu einer Turnierrichterin, die wohl einen superguten Unterricht macht. Als wir dann alles soweit besprochen hatten, die Damen wollten nochmal drüber schlafen, bin ich zu Filous Fenster gegangen, das Auto der Leute stand direkt davor, hab ihn gerufen und gesagt, er müsse doch noch "Tschüss" sagen. Er kam auch sofort zum Fenster, streckte seinen Kopf heraus und ließ sich von mir kraulen. Da kam das Mädchen nochmal angerannt und sagte, sie müsse ihm auch nochmal richtig auf Wiedersehen sagen.
Und gestern hat sie angerufen, daß sie ihn kaufen will! :tanz:
Sie fahren allerdings erst noch in Urlaub, erst die Eltern ne Woche, dann sie mit ihrem Freund ne Woche. Es können wegen der Tiere ja nicht alle auf einmal weg. Am 3.10. sind alle wieder da, und am 5.10., mittwochs, bringe ich ihn dann dahin und dann wird die AKU gemacht. Wenn es mir dort nicht gefällt, und wenn die AKU nicht in Ordnung ist, nehme ich den Kleinen halt wieder mit. Aber ich glaube nicht, daß das passieren wird. Jedenfalls habe ich ein sehr gutes Gefühl bei den Leuten, Mutter und Tochter wissen, was sie tun, und haben auch gleich ganz ehrliche Zuneigung zu Filou gezeigt. Sein Charakter und seine Ausstrahlung haben sie sofort für ihn eingenommen. Er ist ja auch wirklich ein lieber, das sagen alle am Stall. Ich glaube, bei der Familie wird er ein echtes Familienmitglied, so, wie ich es mir für ihn gewünscht habe. Erstmal freue ich mich, daß sich so nette Menschen für ihn gemeldet haben. Wenn der Tag des Abschieds kommt, wird es nochmal ganz schwer für mich, aber die haben schon gleich gesagt, ich wäre jederzeit herzlich willkommen, um zu sehen, wie es Filou geht. Werde euch berichten.

Gute Nacht!
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » Do 22. Sep 2011, 06:41

Nati, dann drücke ich dir die Daumen, dass das alles klappt und Filou ein schönes Zuhause bekommt. Hört sich auf den ersten Blick ja ganz gut an.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Schnulli » Do 22. Sep 2011, 21:29

Renate, das klingt wirklich sehr vielversprechend für Filou. Alle Daumen werden feste gedrückt.

WIR SIND UM-/EINGEZOGEN!!! :jippi:
Es hat alles super gut geklappt, wir hatten Samstag fleißige Helferlein. Und so langsam lichtet sich das Chaos und wird jeden Tag gemütlicher.
Bilder folgen - versprochen - sobald es estwas weniger krosig ist :pfeif: 8-) ;)
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Natimoni » Sa 24. Sep 2011, 21:10

Glückwunsch, Ilka!!
Alles Gute im neuen Haus!!! Lasst es euch dort gut ergehen!!

Leider fängt Lady wieder an, auf dem linken Vorderbein zu ticken! :sad2:
Ich fürchte, wir werden jetzt doch Dauerkunden bei Iwest, mit dem Magnoflexal ging es ihr wirklich gut, seit ca. 4 Wochen ist das alle, seit Freitag tickt sie wieder. Dabei hab ich selbst So und Mo drauf gesessen und da war nichts. Aber wenn meine RB's reiten, kann ich manchmal nicht hingucken, so wehrig ist Lady, so wenig kooperativ, gegen die Hand und nicht über den Rücken. Ich glaube, sie will bei den beiden einfach nicht. Dabei können die es eigentlich, sitzen gut, vernachlässigen vielleicht etwas die Gewichts- und Schenkelhilfen, da könnte mehr kommen, aber daß Lady das dann gleich so quittiert?? :roll:
Ich lass sie jetzt erstmal ein paar Tage in Ruhe, Mitte der Woche gucken wir nochmal, dann bestell ich auch gleich wieder bei Iwest. Wenn Filou weg ist, kümmert sich Alex 2x pro Woche um Lady und Ricarda nur 1x. Wenn das Wetter gut ist, reiten die beiden auch am liebsten aus, ich glaube, das ist auch das Beste für Lady. Die restlichen 4 Tage kümmere ich mich, dann schauen wir mal, wie wir das Mädchen wieder hinkriegen. Sonst muß halt auch der TA wieder ran. :roll:

@Anka
ja, das weiße Pony ist ein Schulpony, Freya, 14 Jahre alt, 1,37 m Stckm., echt lieb im Umgang, auch beim Reiten in der Abteilung, wenn Schritt und Trab geritten wird. Im Galopp will sie gern selbst das Tempo bestimmen, das dann meistens zu schnell ist! :roll: *sausss*
Aber sie ist lieb dabei und buckelt nicht, und wenn die Kinder dann einsehen, daß Ziehen am Zügel das Pony nicht bremst, sondern eher schneller macht, und sie es dann lassen, dann ist sie auch wieder ruhiger und lässt sich durchparieren. Für unsere jüngeren Kinder an der Longe ist sie ein echtes Goldstück!
Den anderen Schulpferden geht es auch gut, Dave und Monchi sind jetzt 17, beide fit, wobei Dave echt der beste im Stall ist. Der sieht den TA wirklich nur zum Impfen, sonst hat der noch nie was gehabt, und er läuft jetzt auch schon im 7. Jahr im Schulbetrieb. Er ist der Dienstälteste sozusagen! ;) Fiona, die Rappstute, mit 12 die Jüngste, hat dagegen allenaselang etwas. Sie ist auch besonders gut darin, sich mal irgendwo zu verletzen, weil sie immer etwas hektisch ist. Für die hatten wir in der letzten Zeit öfter den TA da, aber immer was anderes! :shock:
Wir sind wirklich am Überlegen, ob wir sie wieder eintauschen bei dem Händler, wo sie her ist. Mal sehen. :roll:
Hast du denn Lust, mal wieder Bodenarbeit mitzumachen? Nächster Termin wird wohl der 2.10., dann kannst du dir auch nochmal Filou anschauen, am 5. geht er ja dann.

Bis bald!
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Schnulli » So 25. Sep 2011, 21:11

Renate, ab morgen gibt's wieder 10% Rabatt bei Iwest!
Das lohnt sich voll - schnell bestellen (tu ich auch wieder)
Wie kriegst Du das Flexal in Lady rein? Ich hab' da keine Chance bei Farina! Egal, wie wenig, sie lässt alles liegen.
Ich muss es auflösen und ihr ins Maul spritzen. Und auch das ist Krampf. Daher habe ich es diesmal nicht gegeben.
Bei mir ist das Build Spezial alle - Freitag kam die Post mit den 10% - sehr passend!
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ponys 2011
Forum: Interessengemeinschaften
Autor: Lucie
Antworten: 163

TAGS

Zurück zu Reiterstübchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron