Quatschbox 2011

Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Natimoni » Mo 26. Sep 2011, 22:47

@Ilka
Lady frisst das Flexal problemlos mit. Manchmal, besonders anfangs, finde ich mal ein paar Krümel in den Ecken des Trogs, aber normalerweise saugt sie alles Fressbare auf! :roll:
Das Build Spezial hab ich ja auch mal gefüttert, aber das hat nie solche Wirkung gehabt wie das Flexal. Jaaa, hab die Post von Iwest auch gekriegt, Bestellung ist schon raus, diesmal auch wieder ein größeres Gebinde! :roll: Wenn es denn sein muß...
Ich will mich ab nächste Woche, wenn Filou in seinem neuen Zuhause ist, voll und ganz auf Lady konzentrieren und darauf, daß es ihr wieder gut geht! Das hat mein Mädchen einfach verdient! Bis dahin hat sie jetzt Pause, geht nur auf die Wiese und darf den Spätsommer genießen! Und ich kann mich noch ein bißchen an Filou erfreuen! Hab ihn Sonntagvormittag geritten bei uns auf dem Platz, einfach nur Klasse! Er lernt so schnell, es macht Riesenspaß, ihn zu reiten. Seine Galoppade ist einfach toll, raumgreifend, bergauf, super zu sitzen. :oma:
Bis nächsten Mittwoch hab ich ihn noch, das werde ich auskosten!
Werde demnächst nochmal Bilder von ihm hochladen, habt ja noch gar keine Reitfotos gesehen! Die Anzeige bei e-horses hab ich ja schon gelöscht, da hatte ich auch sehr schöne Fotos von ihm drin. Übrigens war das super bei e-horses, ich hatte in ca. 3 Wochen, die er drin stand, 14 Anfragen, wovon etwa 10 auch infrage kamen (die anderen waren wohl kleine Mädels, die keine ordentliche Rechtschreibung beherrschten, oder Leute, die sich definitiv überschätzten, was die Ausbildung eines jungen Pferdes angeht), 4 Interessenten waren da und die 4. hat sich zum Kauf entschlossen. Es haben insgesamt nur 3 fremde Personen auf ihm drauf gesessen, diese Phase wird also wohl relativ spurlos an ihm vorbei gegangen sein. Das war mir auch wichtig. Ich wollte das junge Pferd ja schließlich nicht verunsichern.
So, erstmal genug für heute! Morgen gehts wieder früh raus!
Gute Nacht!
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » Di 27. Sep 2011, 07:07

Dann muss ich doch auch mal wieder eine Bestellung bei Iwest los schicken. Brauch auch wieder einiges für den Winter.

Ilka - und wie groß ist das Chaos? ;)
Bei mir lichtet sich das langsam. Hab ja auch einen kleinen Vorsprung. Allerdings hatte ich ja das Zeug sozusagen zwischengelagert in der Garage - und das ist doch eher nachteilig - es neigt dazu dort zu verweilen. ;) Na ja den letzten Bücherkarton hab ich leer. Jetzt sind nur noch ein paar Kleinkramsachen, mein alter Schreibtisch und der Schaukelstuhl in der Garage. Das Zeug lagere ich wohl im "Katzenzimmer" zwischen, das ja erst nächstes Jahr ausgebaut werden soll.

Shayla hat Sonntag 2 Führstricke gesprengt. So langsam weiß ich echt nicht mehr. Wenn sie jetzt auch noch damit anfängt. Jetzt hab ich ein Reißsicheres Halfter- wo krieg ich stabile Stricke her. Klar im Notfall ist es besser, wenn was reißt anstatt das das Pony kaputt geht. Aber sie muss mal kapieren das das so nicht geht. Na ja erst mal muss ich Stricke kaufen. Für die Rückfahrt am Sonntag von meiner RL musste ich mir einen Strick leihen. Meine waren aufgebraucht....
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Schnulli » So 2. Okt 2011, 10:10

Es lichtet sich bzw. hat sich schon gelichtet. Dienstag müssen wir ja auch wieder arbeiten - leider *seufz*

Diese Woche hat Männe alle Fußleisten angebracht. Alle Leuchten, Hausnummern, Briefkästen ect. pp. sind außen am Haus.
Der Tiefbauer ist mit der Grobgestaltung des Gartens fertig. Erde ist gehakrt, heute Abend kommt Rasensamen drauf und wird gewässert. Das meiste Dekozeug sit verteilt.
Kleine Rückschläge gab's leider auch. Unsere 4 Wandleuchten sind auch angebracht - und die Wände sind scheiße, die überarbeiten wir nochmal.
Wohnungsübergabe ist erledigt. Holz für den Dachboden ist bestellt.
Neue Fotos gibt's wie immer hier: http://die-heidis-medley-400.blogspot.com/
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Natimoni » Fr 7. Okt 2011, 22:50

Hallo!
Ich habe Filou wieder aus Verl mitgebracht, er hat die AKU nicht bestanden!!! :shock: :shock: :shock: :cry: :cry: :cry:
Vorne links Hufrolle und Hufgelenk sind nicht ok, Röntgenklasse 3! Ich bekomme die Bilder auf CD geschickt und werde sie hier nochmal mit meinem Haus-TA besprechen. Die Interessentin hat noch nicht definitiv abgesagt, sie will auch noch ne 2. Meinung einholen. Aber ich glaube nicht, daß das noch was wird, sie wollte ja auch irgendwann mit ihm mal springen. :sad2:
Jetzt muß ich neu überlegen. Ein Verkauf wird mit solch einem Befund schwer klappen. Wahrscheinlich werde ich Filou wohl behalten und dafür für Lady nen guten Platz suchen. Mit solch einem Ausgang der AKU hab ich nun überhaupt nicht gerechnet! :schulter:
Er hätte es da so gut gehabt! :sad2:
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Schnulli » So 9. Okt 2011, 17:00

Ach shit Renate! Das tut mir aber sehr leid! Fühl Dich mal feste gedrückt!
Das muss dann aber Veranlagung/Vererbung sein - oder?! Bin gespannt, was Dein TA sagt? Wen hast Du denn als TA?
Warst Du damal smit Lady nicht auch bei Cronau?

Heute war für mich auch mal wieder so ein Frusttag - habe ich ja selten, aber ab und an kommt's halt doch über mich. Als ich am frühen Nachmmitag am Stall war, war tolles Herbstwetter. Sonne kam so'n bissl raus, es windete schön und mit 12°C war es auch halbwegs angenehm. Eben richtig schön Herbst! Und ich dackel meine Runden mit Farina über den Hof - voll deprimierend.... :(
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » Mo 10. Okt 2011, 07:02

Renate, das tut mir leid. Aber für Lady was finden wird vermutlich auch nicht so einfach. Bin mal gespannt was dein TA dazu sagt. Jeder beurteilt das ja anders. Vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm. Aber als Käufer wäre ich da vermutlich auch erst mal vorsichtig. Muss ja nicht sein, das was kommt, aber die Chance ist eben da, dass man doch nicht alles mit dem Pferd machen kann, was man will.

Meine Ponies haben zur Zeit wieder frei. Ich komme zu nix. Und ich habe Herbstdepressionen. Obwohl jetzt das WE bei uns gar nicht sooo schlimm war wie angesagt. Tagsüber war es trocken. Samstag wurde der Zaun am Offenstall aufgebaut. Im Stall selber wollte ich zwar noch ein paar Kleinigkeiten machen, aber zur Not könnten die Ponies auch jetzt schon einziehen. Samstag früh um 4 wollte ich sie auch am liebsten holen, weil es so geschüttet hat. Dann war das WE doch ganz gut und ich hab mich entschieden sie noch eine Woche draussen zu lassen. Gestern Abend fing es dann wieder an zu schütten. Und heute morgen war so stockdunkel, dass ich die Ponies auf der Weide mit Taschenlampe suchen musste. Na ja die Woche werden sie wohl überleben - soll ja zumindest wieder wärmer werden. Und nächstes WE kommen sie dann wohl rein. Eigentlich schade - ich hab noch so viel Gras auf der Weide. Aber es ist einfach zu dunkel.

Ilka, das Problem kenn ich ja zur Genüge. Kannst du mit ihr nur um den Hof dackeln oder kannst / darfst du auch durchs Gelände. Das macht dann doch etwas mehr Spaß. Und man selber kriegt auch Kondition ;)
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Schnulli » Mo 10. Okt 2011, 19:27

Lucie hat geschrieben:Ilka, das Problem kenn ich ja zur Genüge. Kannst du mit ihr nur um den Hof dackeln oder kannst / darfst du auch durchs Gelände. Das macht dann doch etwas mehr Spaß. Und man selber kriegt auch Kondition ;)


Neee, ich darf wirklich nur um den Hof - nix Gelände. Ich darf bis jetzt ja nicht mal rauf zum Parkplatz! Alle paar Tage mal runter zur Führanlage (ist ja alles am Hang gelegen bei uns) - möglichst nur geradeaus und eben - was ja zum Glück bei uns problemlos geht. Und bisher hatten wir auch immer Glück, dass das Wetter mitpielte - ich gehe ja nun den vierten Monat Schritt und musste nur einmal drinnen gehen, da es zu sehr regnete.
Ende nächster Woche kommt mein TA zum Impfen - dann schauen wir mal, wie Madam läuft.

Bei uns ist die große Herde seit ein paar Tagen auch wieder nachts im Stall. Es war ja auch ekelig am Wochenende - IHBAH! Und heute waren es wieder 16/17°C - verrücktes Wetter :wall:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » Mo 17. Okt 2011, 07:23

Ponies sind gestern eingezogen. Stall ist zwar noch nicht ganz fertig (PVC Streifen und Stallmatten fehlen noch), aber bewohnbar. Wird von den Ponies aber erst mal ignoriert - ist ja noch Gras auf der Weide am Haus. Ich hoffe nur, dass die Damen wenigstens zum Trinken reingehen - draussen hab ich kein Wasser stehen.
Das in die Box sperren zwecks Füttern wurde von den Damen auch abgelehnt. D.h. einsperren ging noch, aber danach wollten sie gleich wieder raus. Das müssen wir noch etwas üben.
Ansonsten muss ich den Bewegungsmelder vorm Scheunentor noch einseitig abkleben. Der Radius reicht anscheinend bis vor den Stalleingang und immer wenn die Ponies rein und raus gehen, geht das Licht an. Abgesehen von der Stromverschwendung, ist es dann in meinem Schlafzimmer auch verdammt hell.

Ilka, wie ist denn die Prognose? D.h. wie lange musst du noch Schritt laufen und keine Steigungen usw. Weil irgendwann geht es ja ohne Steigungen nicht, wenn man nicht gerade im totalen Flachland wohnt.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Schnulli » Mo 17. Okt 2011, 19:44

Na, das lernen die Ponydamen auch noch ;) :oma: Aber wir wollen mal Fotos sehen!!! :D

Freitag war mein TA zum Impfen da und wir haben sie mal angetrabt an der Hand.
Sieht ganz gut aus. Eine Klitzekleinigkeit hat er noch gesehen/gehört (ich nicht mehr), aber es sieht für ihn recht gut aus.
Wir sollen noch 6 weitere Wochen Schritt gehen, dabei auf 45 min steigern. Wenn's Wetter schlecht ist, kann ich auch mal 'ne Runde in der Halle drehen und die Führanlage dann mal 'nen Tag mehr einbauen, ist auch ok. Nur rauf und runter soll ich noch nicht viel - da ist der Zug auf die Sehen eben am größten.
Nach den 6 Wochen Kontrolle und dann geht er vom Antrainieren aus. Sieht aus heutiger Sicht also nicht so übel aus.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » Fr 21. Okt 2011, 07:27

Ich muss am WE mal Fotos machen - wenn ich daran denke.

Mit dem Stall klappt es jetzt etwas besser. Aber Shayla findet Heu fressen in der Box unmöglich. Zumindest randaliert sie nicht, so lange ich außer Sicht bin (in der Scheune oder beim Weide abäppeln). Bin ich in Sichtweise gibt sie die hysterische Diva :roll:
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ponys 2011
Forum: Interessengemeinschaften
Autor: Lucie
Antworten: 163

TAGS

Zurück zu Reiterstübchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron