Quatschbox 2011

Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » Do 27. Jan 2011, 07:52

Blauer Himmel hätte was. Hier hat es eigentlich die letzten Tage nur geregnet bzw. geschneit. Heute soll es eigentlich trocken bleiben - mal gucken.

Scheuerstellen haben meine nicht. Werden ja aber auch nicht geritten - bzw. wenig geritten. Shayla trägt auch keine Decke, von daher auch keine Scheuerstellen. Pony passt in die Rambo so gut rein, das auch nichts scheuert.

Bräuchte mal wieder ein Rat fürs Haus: Küche, Essplatz und Wohnzimmer gehen bei mir in L-Form ineinander über. Der Essbereich liegt sozusagen im Winkel vom L. Die Küche wird gefliest, Wohnzimmer bekommt Parkett. Nun ist die Frage: Essplatz mit Fliesen oder mit Parkett? Ich war am Anfang von Parkett überzeugt- jetzt denke ich drüber nach...
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Schnulli » Fr 28. Jan 2011, 10:44

NEIN! Parkett - auf jeden Fall! Ist bei uns ja ganz genauso. Nur Küche wird gefliest. Angrenzender Essbereich bekommt Parkett - genau wie der daran dann angrenzende Wohnraum.
War für uns sofort klar, nur Küchenbereich wird gefliest.

Hier scheint schon wieder die Sonne *staun* ABer heute ist mal wieder longieren angesagt - muss sein für'n Rücken. Und morgen soll's ja auch nochmal schön werden, dann werde ich wieder buschen.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Kuddel » Sa 29. Jan 2011, 12:34

... wäre auch für parkett... allerdings solltest es versiegeln!
Sollte ich einmal Unrecht haben, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Reiten ist, wenn Reiter und Pferd eine Einheit bilden!
Kuddel
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 22:54
Wohnort: Ebersbach/ Sa.

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Schnulli » So 30. Jan 2011, 12:02

Kuddel hat geschrieben:... wäre auch für parkett... allerdings solltest es versiegeln!

Was? Warum?
Niemal würde ich versiegeltes Parkett nehmen.
Über Optik kann man ja bekanntlich streiten.
Aber wenn man versigeltes Parkett ausbessern will, muss man immer die gesamte Fläche bearbeiten.
Bei geöltem kann man partiell arbeiten.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » Mo 31. Jan 2011, 07:51

Mh versiegeltes Parkett verträgt sich wohl auch nicht so gut mit der Fußbodenheizung. Also alles nicht so einfach *seufz*. So langsam muss ich mich mal festlegen - weil Arbeitsplatte der Küche muss ja zu Fliesen und Parkett passen :roll:

Uwe - schön dich zu sehen / lesen. Dein Weihnachtspäckchen steht immer noch bei mir rum *schäm*. Ich besuche Anke im Februar - vielleicht sollte ich es dann einfach einpacken. Wie geht es dir und Sella? Ich ruf demnächst mal wieder an.

Von der angekündigten Sonne war dieses WE nichts zu sehen bei uns. Nur Nebel. Aber zumindest trocken, wenn auch kalt. Samstag war ich schön mit Shayla spazieren. Ging auch ganz gut, trotz Treckerverkehr auf den Wegen. Aber die waren immer so weit im Voraus Hör- oder Sichtbar, dass wir gut ausweichen konnten.
Sonntag sind wir dann mit Pony und der WB Stute ausgeritten. War schön, aber kalt. Pony ist gut drauf. Zieht im Schritt schön los. Irgendwann muss ich sie mal wieder traben. So gehts ihr echt gut. Sie ist nur im Moment viel zu dick, eigentlich schon fett. Rauhfutter kürzen möchte ich eigentlich nicht. Na ja ich hab ihre Heulage im Netz jetzt erst mal mit Stroh vermischt - vielleicht hilft etwas langsameres Fressen ja schon ein bisschen. Ansonsten würde nur Bewegung helfen - aber Schrittausritte verbrennen halt nicht so viele Kalorien.
Shayla hab ich gestern mit Sattel und Trense longiert. Hat sie auch brav mitgemacht. Der Sattel hat sie im ersten Moment schon etwas gestört - sie hatte ja ewig keinen mehr drauf - aber sie hat sich schnell wieder daran gewöhnt und lief an der Longe ganz nett. Danach durfte sie ohne Sattel noch ein bisschen in der Halle machen was sie wollte.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon HorseLady07 » Mo 31. Jan 2011, 08:57

Guten Morgen ihr Lieben,

hoffe euch geht es gut und ihr seit fit!!
Leider kann ich dies von mir noch nicht sagen :( War seit letzten Sonntag praktisch nur im Bett und naja so wirklich bergauf scheint es nicht zu gehen... Hoffe das ich das bald wech habe, habe keinen nerv auch diese Woche dafür drauf gehen zu lassen!
Heute startet die Seminar-Woche :) freu mich da i-wie schon drauf, hoffe das ich die komplett mitbekomme! Fahren ins Haus Villigst, bin mal gespannt was mich dort erwartet.

Dem Pferdel gehts mit den Beinchen besser, die Besi meinte am Samstag, war ich das einzige mal seit Sonntag da, dass sie wohl wieder klar laufen würde :):) dh ab kommendem Wochenende kann ich mir nen Plan überlegen, wie ich sie wieder antrainiere ;) :) Freude ist da, aber auch die Angst, dass das Bein sich wieder meldet, wenn wir angefangen haben zu trainieren... muss man glaub ich ins "kalte Wasser springen" oder??
Dabei sehne ich mich nach der Zeit wo ich sie endlich wieder in allen Gangarten reiten kann!! *träum*

Das Wetter ist ja mal total wirsch!! Gestern und vorgestern super schön, leider kalt, aber schön :) und dann steht man heute auf und.......und es ist wieder eine weiße, frostige Schicht auf dem Boden :( da weis man doch echt langsam nicht mehr woran man da ist!! Finde das nicht so schön!! Hoffe das am Wochenende besseres Wetter ist und das die Temperaturen wieder hoch gehen, damit ich dann am Wochenende mal auf den Platz kann.

Werde nun mein Frühstück genießen und dann meine Sachen weiter packen und hier zu Hause noch bissel was machen und dann gehts auch schon los...

Hier ist ja einiges los was die Häuserplanung angeht, meine herrn...
Pakett finde ich persönlich sehr schön... bezüglich der bearbeitung/Austausch würde ich dann auch eher das geölte nehmen, obwohl da ist ja eigtl auch nicht gesagt, dass wenn man was auswechseln muss, dass das ausgewechselte das Öl genauso annimmt, oder?? sodass man dann trotzdem nen leichten unterschied sehen könnte.... oder lieg ich da falsch mit?
Muss die arbeitsplatte wirklich zu beidem passen?? Reicht sie soweit richtung parkett??
Weil ich denke, das es schon schwer genug sein wird, was passendes für die fliesen zu finden oder suchst du diese dem parkett entsprechend aus??

Wünsche euch eine entspannte woche!!
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » Di 1. Feb 2011, 08:03

HorseLady07 hat geschrieben:Muss die arbeitsplatte wirklich zu beidem passen?? Reicht sie soweit richtung parkett??
Weil ich denke, das es schon schwer genug sein wird, was passendes für die fliesen zu finden oder suchst du diese dem parkett entsprechend aus??

Na ja das ist halt das Problem bei ner offenen Küche. Für ne kleine optische Trennung ist die Arbeitsplatte zuständig - von daher muss sie zu beidem passen. Parkett ist ja auch noch nicht ausgesucht - von daher werde ich mit Fliese losziehen und Parkett und Arbeitsplatte aussuchen...

Habt ihr jetzt eigentlich klären können was mit dem Pferd los war? Ganz ehrlich - wenn es jetzt ans antrainieren geht, würde ich mich ganz weit von dem Gedanken an alle 3 Gangarten fern halten. Man setzt sich und das Pferd nur selber unter Druck, die Beine halten nicht usw. Die Zeit die du jetzt investierst in dem du noch ein bisschen länger auf "richtiges" Reiten verzichtest, spart dir vermutlich jede Menge Frust und schlechtes Gewissen.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Schnulli » Do 3. Feb 2011, 22:08

Hallöchen zusammen!
*schäm* War zu lange nicht mehr hier - sorry.....

Anka, ja - macht langsam beim Antrainieren. Bei Farina Unterstützungsband-Zerrung vor 2 Jahren war ja drei Monate Pause angesagt. Und dann durften wir über 6 Wochen wieder auftrainieren. Jeden Tag 1 min Trab mehr - große Linien - nach 3 Wochen auch Galopp dazu - auch jeden Tag 1 min mehr und große Linien. Und erst nach den 6 Wochen auch langsam wieder kleinere Kringel dazu. Aber wie gesagt, so war es bei uns - so hat's der TA empfohlen.

Farina hat wieder volles Pfund Darmwasser :cry: :cry: So'n Shiet .... im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich weiß auch echt nicht mehr, woran es noch liegen kann...... :sad2: :gruebel:
Mit der Futterumstellung war es jetzt echt 2 Monate recht gut - nur an einigen wenigen Tagen ein bissl Pups am Po. Aber gestern und heute die ganzen Pobacken voll bis an die Beie runter und vom Schweif will ich gar nicht reden :kotz: Ich bin echt frustriert :wein: Irgendwie scheint es doch immer oder sehr oft mit einem Wetterwechsel zusammen zu hängen - aber wenn meine Vermutung stimmt, was kann man dan tun? Überhaupt irgendwas?
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » Fr 4. Feb 2011, 07:48

Mein Tip wäre jetzt auch Wetterwechsel gewesen. Aber was man dagegen machen kann? Fütterst du Magnozym? Das hilft beim Pony super. Bei ihr liegt es aber an Futterumstellungen (Frühjahr und Winter von Heu zu Gras und umgekehrt).

Meine Vermieter haben mir gestern meine Wohnung zum 30.04. gekündigt. Sie haben sich getrennt und jetzt Eigenbedarf für die Wohnung. Ich war so platt (30.04. geht so gar nicht), dass ich nicht geschnallt hab, dass 30.04. auch falsch ist. Da die Kündigung erst im Februar erfolgt ist, können sie mir eigentlich erst zum 31.05. kündigen. Das ist trotzdem zu früh. Ich werde am WE noch mal versuchen mit meiner Vermieterinzu reden. Ich glaub meine Katzen und ich müssen doch bei meiner Freundin ins Gartenhaus ziehen :shock:
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Kuddel » Mi 9. Feb 2011, 22:35

hi karin!
blöd des mit Deiner wohnung.
... ist die kündigung bis zum dritten des laufenden monats erfolgt, ist es rechtens- glaub ich.
uns gehts gut, steig momentan mit sella wieder voll ins training ein, die letzten wochen war ja nur noch glatteis und da ging nix mit meiner kleinen barhuferin..... sind momentan auf dem großen zirkel auf dem platz zu gange und muß aufpassen, dass die süße sich nicht verletzt- alles grün rundrum- macht sie ein bissl gaga... aber nach 10 minuten schimpen klappt es dann sogar mit anhalten.
sella hat wohl den winter tüchtig kraft getankt... :schulter: aber denk mal wenn das wetter mitspielt sind wir in 2 wochen wieder im gelände!
würde mich sehr freuen, Dich mal wieder zu sehen-aber klappt das denn nun überhaupt noch???
... geöltes parkett hat nen sehr hohen pflegeaufwand....
Sollte ich einmal Unrecht haben, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Reiten ist, wenn Reiter und Pferd eine Einheit bilden!
Kuddel
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 22:54
Wohnort: Ebersbach/ Sa.

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ponys 2011
Forum: Interessengemeinschaften
Autor: Lucie
Antworten: 163

TAGS

Zurück zu Reiterstübchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron